Profil für Kim DTrick > Rezensionen

Geschlossene Gesellschaft. Stück in einem Akt
von Jean-Paul Sartre

5.0 von 5 Sternen Drei-Ecks- Beziehung, 7. März 2015
Auf inhaltlicher Ebene der unerwiederten Liebe basierend:
"Bitte einmal einen Lesefahrtschein in die kleine Wohnzimmer- HÖlle" der drei Hauptfiguren in Jean- Paul Sartre`s Bühnenstück.
Eine für mich rudimentäre dennoch recht brutale Darstellung einer hypothetischen aber doch definitiven Form der Hölle für die drei Hauptfiguren.... Schmerzend, iwie seltsam spannend und wiederkehrende Emotion "outch" aber- trotzdem SEHR GUT!!!

HCM Kinzel 11118 - Rush Hour
HCM Kinzel 11118 - Rush Hour

5.0 von 5 Sternen Super für kleine und GROße Kinder, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: HCM Kinzel 11118 - Rush Hour (Spiel)
Super Reisespiel und auch zur Therapie einsetzbar... natürlich nur ergänzend oder als positiver Verstärker einsetzbar.

Macht absolut spaß und verbreitet rätsel- tüftel Laune ... JEder der es bisher ausgepackt hat, hat es auch nicht mehr her gegeben!

Helden auf vier Pfoten - Extraordinary Dogs - Die komplette Serie [2 DVDs]
Helden auf vier Pfoten - Extraordinary Dogs - Die komplette Serie [2 DVDs]
DVD ~ -

3.0 von 5 Sternen Geschenk für ELtern, 7. März 2015
Lieferzeit und Verpackung gut!
.. Die Inhalte auf den ersten DVDs waren ganz gut aufgebaut und informativ.
Für meinen Geschmack nur leider etwas langweilig. -.- LEIDER! Nur FOLGE zwei und vier waren semi- interessant... DA hatte ich auch das Gefühl etwas zu lernen. Die anderen Inhalte waren mir doch überwiegend schon bekannt.
Na gut, meine Eltern waren wohl sehr entertained- die sind aber aber auch schon ca. 70 und schauen auch so manch andere zdf oder ARD SAGA...die bei mir höchstens zum schnarchen anreg ;-)

JOGGINGHOSE ELAST BUND FRUIT OF THE LOOM S M L XL XXL S,Heather Grey
JOGGINGHOSE ELAST BUND FRUIT OF THE LOOM S M L XL XXL S,Heather Grey
Wird angeboten von homepage24

4.0 von 5 Sternen Männerjogginghose für FRAUEN auch GUT!, 7. März 2015
Lieferung und Verpackung waren okay

Die Hose wurde von mir in Gr. M bestellt und zum Zwecke des Couchings angeschafft! Ich selbst bin eine Frau und nur 1,50 groß :-) Trotzdem passt die Männer- schlubber- Hose und ist einfach super bequem! Gute "Preisleistung" und wer ein Kind bzw. Jugendlicher der 90er ist, weiß sowieso von was ich spreche.

SIX "Eden" "Fashion can", stylischer Ohrhänger ind knalligem Lila (308-070)
SIX "Eden" "Fashion can", stylischer Ohrhänger ind knalligem Lila (308-070)

4.0 von 5 Sternen Unendlichkeitszeichen, 7. März 2015
Mir haben die Ohrringe sehr gut gefallen, weil sie die Farbe hatten, die ich lange gesucht habe. Lieferung und Verarbeitung völlig in Ordnung.
leider mag ich es überhaupt nicht ...und ich weiß nicht wer das mag- kann ich mir nicht vorstellen! Aber die Ohrriinge sind aus Metall und recht robust verarbeitet als nicht so filligran wie auf dem Bild.....Dementsprechend SCHWER sind sie..und die Ohrläppchen hängen und fühlen sich ausgeleiert-- nach mehr als zwei STd tragen!
Farbe wie auf der Abbildung und Form auch schön. Würde sie aber nicht wieder kaufen

D.V.
D.V.
von Diana Vreeland

5.0 von 5 Sternen Marvelous? JA!, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: D.V. (Taschenbuch)
hmmm.......
ich würde sagen dieses Buch ist für jeden:
* der gerne in fantastische, egozentrisch- sympathische Fantasiewelten abdriftet; für jeden der Gefallen an persönlichen Annekdoten von großen Berühmtheiten und Sternchen findet - und *das Gefühl erlesen möchte, diese Nachrichten von der besten Freundin des Celebrities, "brühwarm" in funkelnder pompöser Ausführung zu hören.
Für Freunde des uplifting cabaret- Gefühls und der allumfassenden Kunst in der erfolgreichen Modewelt der 50er und 60er eine berühmte, kreative, zielstrebige Frau zu sein, die ihre Kunst/ ihren Kopf um- und durchsetzte.

Familienplaner 2015
Familienplaner 2015

5.0 von 5 Sternen Übersichtlicher Therapieplan, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Familienplaner 2015 (Kalender)
Gemeinsam mit einer Patientin habe ich einen Terminplaner, mit mehreren Saplten, gesucht. Der Kalender sollte für mind. fünf verschiedene Terminarten Platz und Spalten haben- da die Patientin ein großes Spektrum (tgl.) an Therapieterminen einplanen muss. Für diesen Zweck erfüllt der Kalender alle Kriterien... Ist auch groß und deshalb ausreichend übersichtlich.
Generell nur SEHR schade, dass es zu wenige bis kaum Kalender- Hersteller gibt, die sich auf den Wandel der demographischen Entwicklung einlassen und Produkte auf den Markt bringen, die einfach so naheliegend wären!

Vorsicht bei Menschen mit kognitiven Defiziten! (Demenz/ Frontalhirnsyndr. etc) Da ist dieser Kalender nicht unbedingt geeignet ..auch wenn er schlicht ist.. die einzelenen spalten sind farblich nicht gut voneinander abgehoben. Bei mehrfachem hinschauen ...verrutscht die Patientin schon öfter in der Zeile/ Spalte.. Wir haben den Kalender weiter adaptiert, so dass jetzt auch farbliche Abhebungen in Schrift und Linien umgesetzt wurden.

Evita Shoes Damen Pumps 412017A3220, Damen Pumps, Schwarz (schwarz), EU 35
Evita Shoes Damen Pumps 412017A3220, Damen Pumps, Schwarz (schwarz), EU 35

3.0 von 5 Sternen Schöner, qualitativ hochwertig verarbeiteter Schuh, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Evita Shoes 412017A3220 Damen Pumps (Schuhe)
Lieferzeit war absolut in Ordnung. Der Schuh sieht und fühlt sich hochwertig an. Alle die kleine Schuhgrößen haben und Pumps und od. Pumps mit halbhohem Absatz suchen, wissen wie schwer es ist schöne hochwertige Schuhe für Arbeit und besondere Anlässe zu finden.
Wie so oft war auch dieser Schu zu groß. Meine aktuelle Schuhgröße nach genormter Skala ist 34,5. Ich habe den Schuh in 35 bestellt. Die Größe 35 ist eine Sondergröße und nach europäischer genormter Skala 22,5 cm Schuhlänge- gr. 34,5 ist ein halber cm kleiner. Die Differenz hatte ich von vorn herein mit bedacht. Mein Fuß ist auch recht schlank. Beim anprobieren habe ich nachgemessen und der Schuh hatte von der Weite od Enge ein gutes anschmiegsames Maß (für einen schlanken Fuß), die Länge jedoch entsprach nicht der gr. 35! Eher 35,5! Also alle die wirklich diese Sondergröße haben...der SChuh wird euch höchst wahrscheinlich nicht passen! Wenn man einen "tick" kleineren Fuß als 36 hat und einen schlanken Fuß, dann wird der Schuh evtl perfekt für euch sein.
Die Verarbeitung und Material wirkten hochwertig/ gut verarbeitet- die Schuhe auf der Abbildung entsprechen dem tatsächlichen Produkt...wirklich schön..aber zu groß!

Richter Vista 20cm Kochtopf 3,0 l
Richter Vista 20cm Kochtopf 3,0 l
Wird angeboten von Harts Of Stur

4.0 von 5 Sternen Erfüllt was ich erwartet habe, 1. Juni 2014
Solider Kochtopf. Lieferung leicht verzögert- aber alles in allem ein gutes Produkt. Relativ groß und ursprünglich für eine Patientin mit halbseitensymptomatik besorgt, da sie nur Töpfe mit langen Stilgriff tragen kann. Der Topf ist für Portionen bis zu ca. drei groß genug aber nicht zu groß oder schwer, dass man beide Hände benötigt um ihn zu Transportieren (z.B. um Wasser abzuschütten).
Würde ihn unter diesen Umständen wieder bestellen, da es auch nicht besonders viele Stilgriff-Töpfe gibt, die für solches Klientel geeignet sind.

OXO Good Grips Pendel-Sparschäler
OXO Good Grips Pendel-Sparschäler

4.0 von 5 Sternen Solider Haushaltshelfer, 3. Mai 2014
Der Sparschäler von OXO wurde pünktlich geliefert und hält was die Beschreibung verspricht!
Ich selbst bin Ergotherapeutin und arbeite viel mit Halbseitengelähmten u./ od. mit Menschen die an Arthrose etc. oder anderen neurologischen Krankheiten leiden.
In einem Kochtraining mit einer Patientin musste einfach ergonomischeres Hilfsmittel her. Wir begaben uns auf die Suche und recherchierten im Internet. Ich wollte absichtlich kein überteuertes Hilfsmittel im Sanitätshaus kaufen, weil häufig die Hilfsmittel etwas zu teuer sind. Gut, dass OXO u viele andere Firmen viel auf ergonomie im Alltag achten und die "usability" immer konkreter in den Mittelpunkt rückt..darum geht es ja auch... Schön muss es nicht aussehen- aber möglichst effektiv seine Aufgabe erfüllen und das tut der Sparschäler auch. Durch den gummierten und überdurchschnittlich breiten Griff liegt der Schäler gut in der Hand und kann bspw. bei einer Hand mit Halbseitensymptomatik nicht so einfach raus fallen. Der Schäler ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht! Die Klinge schneidet gut!
Das Einzige was ich generell an der Form oder ARt des Schälers, für einen Menschen (wie in meinem Fall) bemängeln würde, ist dass der Sparschäler auch als vertikale Version wie ein "Y" eine praktischere usibility gewährleistet werden könnte..aber vielleicht überlegt sich OXO das ja noch.... MAn kann halt nicht alles haben.. Kochtraining verläuft aber produktiv und zielführend! Also mit dem OXO Sparschäler- mission accomplished :-)

Seite: 1 | 2