Profil für R. U. Herrmann > Rezensionen

Beiträge von R. U. Herrmann

R. U. Herrmann

TomTom Multi-Sport GPS-Uhr inkl. Herzfrequenzmesser - ultraschlanke Sportuhr zum Laufen, Radfahren, Schwimmen

3.0 von 5 Sternen Jede Sekunde zählt!, 27. August 2013
Also erstmal danke an Amazon, hat keine 24 Stunden gedauert zwischen Bestellung und Lieferung.

Nun zur Uhr, ich habe Jahrelang mit einer Polar RS100 trainiert, hat auch immer gereicht, jetzt ist das Armband kaputt und im Wettkampf ist es ganz nett zu wissen wie schnell das Tempo ist ohne zu rechnen. An wen richtet sich die Beschreibung Swim, Cycle, Run? Genau Triathleten, also ran mit dem Teil.

Die Uhr kam an und machte erstmal einen sehr wertigen Eindruck.
OK war erst einmal ein wenig ungewöhnlich weil die Multisport Version nicht fest im Armband integriert ist sondern von hinten nur reingedrückt wird. Das ganze ist nicht sehr fest, aber einmal um das Handgelenk gelegt hält es wunderbar.
Also kurz auf den Balkon gegangen um den Satellitenempfang zu testen, dauerte geschätzte 3 Minuten. Ich dachte mir OK ist ja noch ganz gut im Gegensatz zum Garmin 910 vom Kollegen.
Pulsgurt um und im Trainingsplan festgestellt das 15 mal 1000 dran sind. Gut also ab auf die Tartanbahn, schade die war belegt. aber ich habe ja jetzt eine GPS Uhr. Aktivität auf Rennen gesetzt, keine Sekunde hatte sie die HR gefunden. 4 Sekunden und der Empfang von oben war da, ich war erstaunt und glücklich.
Also ab ans Rennen, Empfang konstant gut, HR nicht einmal weg gewesen. (Bei der Polar in letzter Zeit ständig)
Nach 1h und 1Minute schau ich aufs Display und war doch sehr erstaunt. Auf einmal fehlte die Sekundenanzeige, TomTom was soll das denn? Für jeden der auch nach einer Stunde noch Wert auf Sekunden legt ist die Uhr erstmal nichts. Ich lege Wert drauf da ich gerne wissen würde ob meine 3 Minuten LowRate um sind oder noch nicht und zwar auf die Sekunde.

Ich werde sie aber trotzdem behalten da mich die GPS Funktion, Das Äußere und die Verarbeitung ansprechen.
Wenn TomTom demnächst noch die Sekunden Funktion nachreicht und zur neuen Freiwassersaison auch noch das Schwimmen mit dem GPS verbindet ist alles gut. Das Schwimmen soll wohl bis jetzt nur im Pool funktionieren mit vordefinierter Bahnlänge. Aber macht bei einer Triathlon Uhr relativ wenig Sinn keine Freiwasserfunktion zu integrieren.
Also TomTom Updates Updates Updates. (Versionsnummer 1.2.0)

Ach ja am Ende rächte es sich noch das die Uhr recht locker im Armband sitzt, bei Abnehmen landete das Teil auf dem Boden^^ ein Glück war da schon wieder Teppich.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2013 3:59 PM MEST

Vaterland
Vaterland
von Robert Harris

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Vaterland (Taschenbuch)
ein sehr geiles buch, atmosphärisch, gänsehauterzeugend, spannend und profesionel, 100000 mal besser als der film