Profil für Hyronimus Truteringa > Rezensionen

Beiträge von Hyronimus Trut...

Hyronimus Truteringa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hasbro - Star Wars Obi-Wan Kenobi Telekop Lichtschwert 87cm [UK Import]
Hasbro - Star Wars Obi-Wan Kenobi Telekop Lichtschwert 87cm [UK Import]
Wird angeboten von HappyBrands24

2.0 von 5 Sternen schwer einzufahren und auszufahren, 13. März 2015
Unser Sohn bekommt das Schwert nicht selbst ein- oder ausgefahren. Nur nochmals zum klarstellen: das Schwert hat keinerlei Licht oder Soundeffekte. Pluspunkt: Wenn es ausgefahren ist, steht es stabil. Es sieht gut aus. Trotzdem für uns unbrauchbar.

EXTRA STABIL - BW Klappspaten mit Tasche oliv - grün, vglb. Bundeswehr / US Army Militär Schaufel / Feldspaten / Spaten aus dem Metall Aluminium (Alu). Ideal für Outdoor, Camping, Survival und Jagd. Original Inet-Trades GmbH Produkt
Wird angeboten von Inet-Trades GmbH

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 13. Januar 2015
Sehr günstiger Klappspaten. Für Hobby Zwecke völlig ausreichend. Ich führe ihn im Winter im Auto mit, falls das Auto im Gebirge mal eingeschneit ist. Im Strandurlaub benutze ich ihn zum eingraben des Sonnenschirmständers und zum Sandburgenbau. Der Spaten lässt sich einach öffnen und fixieren. Er ist leicht, nichts klappert und man hat am breiten Griff einen guten Halt. Einzig die Aufbewahrungstasche aus Plastik finde ich weder schön noch funktionell.

Hausbrandt Kaffee Espresso - Nonnetti, 1000g Bohnen
Hausbrandt Kaffee Espresso - Nonnetti, 1000g Bohnen
Wird angeboten von Kaffee-Shop

5.0 von 5 Sternen Geschmack und Qualität unerreicht, 29. Dezember 2014
Ich habe schon einige Kaffeebohnen ausprobiert. Ich besitze eine VBM Siebträger Maschine. Ich trinke viel Espresso, mir ist einerseits die Crema wichtig, andererseits natürlich der Geschmack. Beides kombiniert der Nonnetti Gold perfekt. Man kann ja viel herumexperimentieren: Mahlgrad, Menge, Brühtemperatur, etc. etc.
Trotzdem ist der richtige Kaffee eine der wichtigsten Stellschrauben. Hier habe ich den perfekten gefunden. Preislich gibt es sicherlich günstigere, aber sicher keine besseren Espressobohnen.

Lucaffè Classic, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)
Lucaffè Classic, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)

4.0 von 5 Sternen Leider 100% Arabica, und nicht 80/20 Arabica/Robusta wie angegeben (?), 29. Dezember 2014
In der Artikelbeschreibung steht 80% Arabica / 20% Robusta. Das stimmt anscheinend nicht: Auf der Verpackung steht 100% Arabica. Ich schreibe gewollt "anscheinend", denn ganz sicher bin ich mir nicht: Der Kaffee sieht aus wie eine Mischung aus Arabica und Robusta, und er verhält sich auch so: In meiner Siebträger Maschine produziert er eine tolle Crema, der Geschmack ist auch sehr gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde, das ist ein sehr guter Espresso. Trotzdem nur 4 Sterne, einerseits wegen der verwirrenden/falschen(?) Produktangabe, andererseits weil ich auch bessere Kaffeebohnen zu einem ähnlichen Preis kenne, wie z.B. Hausbrandt Nonnino Gold, den es auch hier auf Amazon gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 10:03 AM CET

Logitech M570 Wireless Trackball 910-001882 Funk, Scroll-Rad, Trackball, PC/Mac, Notebook-Maus, 2-Wege
Wird angeboten von Crystal Clear Discounts

5.0 von 5 Sternen Top Trackball, 29. Dezember 2014
Dieser Trackball ist der beste und meiner Meinung nach der einzige, der wirklich etwas taugt. Ich hatte zuvor jahrelang die schnurgebundene Variante im täglichen Einsatz, dieser hat nun ein Problem mir der linksklick Taste. Kein Wunder, ich bearbeite min. 8 Std täglich Excel Tabellen. Nach ca. 3 Jahren hätte ich in der gleichen Zeit wohl mindestens 2 Mäuse benötigt. Ich hatte zuerst Bedenken, dass die schnurlose Variante ggf. Probleme mit der Reaktion etc. hat. Das ist nicht der Fall: Die Batterie hält lange, die Reaktionszeit ist nicht messbar, bzw. nicht vorhanden. Nach dem Neustart ist der Trackball sofort einsatzbereit. Die USB Einheit für den PC ist winzig und stört auch nicht, wenn der Laptop in der Tasche ist. Die Installation dauert keine 20 sek. und schon funktioniert alles (Win 7). Ich kann diesen Trackball klar empfehlen!

Bosch MFQ3531 Handrührer Rock' n' Roll Edition / 450 Watt
Bosch MFQ3531 Handrührer Rock' n' Roll Edition / 450 Watt

5.0 von 5 Sternen Sehr leise, sehr schick und endlich keine Unwucht mehr, 7. November 2014
Ich bin begeistert von diesem Rührgerät und würde es wieder kaufen. Nach einem Tschibo Gerät, das eine einzige Katastrophe war habe ich nun endlich ein Gerät, das super funktioniert.
Pro:
- Wirklich sehr leiser Betrieb, selbst in höchster Stufe
- keine Unwucht beim Rühren
- liegt gut in der Hand und ist leicht
- Ist mit 450 Watt stark genug auf zum Teig kneten
- über das Retro Design lässt sich streiten, ich finde es schick
Contra:
- Ich habe bisher noch keine negativen Punkte bemerkt. Falls noch welche auftreten, werde ich hier berichten

VAUDE Herren Jacke Men's Escape Light Jacket, Blue, M, 04341
VAUDE Herren Jacke Men's Escape Light Jacket, Blue, M, 04341

3.0 von 5 Sternen Nicht atmungsaktiv und Wasserdichtheit nach dem 1. Waschen deutlich schlechter, 7. November 2014
Ich bin leider nicht ganz überzeugt von dieser Jacke und ich würde sie zu wohl nicht mehr kaufen:
Pro:
- sieht sehr schick aus, passt gut
- Die Kapuze ist praktisch
- Reisverschlüsse und Klettverschlüsse funktionieren gut
Contra:
- Für sportliche Aktivitäten ungeeignet, leider nicht atmungsaktiv
- Nach dem ersten Waschen hat die Jacke deutlich an Wasserdichtheit verloren
- Keine Innentasche
- Zu hoher Preis für diese Qualität

PHILIPS myLightAccent, CandleLights CandleLightsWhite 3 set mit 6W, inklusive Leuchtmittel, 3-flammig 6910860PH

5.0 von 5 Sternen Toller, gefahrloser Ersatz für echte Kerzen., 7. November 2014
Es ist wirklich schwierig bis unmöglich, nicht darauf reinzufallen: Diese LED Kerzen sehen von einiger Entfernung aus wie echte Kerzen. Erst ein genauer Blick in die Kerzen offenbart den Schwindel. Die Akkus halten locker bis zu 9 Stunden durch. Die Kerzen machen einfach eine perfekte Lichtstimmung in dunklen Räumen. Ideal für das Fensterbrett, Nischen oder auch fürs Kinderzimmer. Die LED's flackern leicht, was eine Kerze simulieren soll. Das gelingt perfekt.
Ich stelle bei Abwesenheit jetzt in der dunklen Zeit abends immer ein Exemplar auf das Fensterbrett. Von aussen betrachtet wirkt das Haus bewohnt: Keiner würde ja auf die Idee kommen, eine Kerze in seiner Abwesenheit brennen zu lassen.

SCHWALBE Trekking Reifen Big Apple (Ausführung: 26" (60-559) schwarz Kevlar Reflex)
Wird angeboten von boc24-versand

5.0 von 5 Sternen Reifen mit sehr guten Dämpfungseigenschaften und guter Haltbarkeit, 7. November 2014
Ich fahre den Schwalbe Big Aplle 60-559 seit ca. 7000km und war immer vollauf zufrieden. Über den Luftdruck (bis 4 Bar) kann man die Dämpfungseigenschaften steuern: stark federnd mit ca. 2 Bar (sehr gut für Feldwege) bis knallhart für schnelles Fahren (bis 4 Bar). Nach den 7000 km war nun ein neuer Satz fällig. Die Montage erfolgte problemlos. Das Profil eignet sich sehr gut für alle Untergründe: regennasse Fahrbahn bis trockener Feldweg. Einfach perfekt

Thule Motion XXL (900) - Schwarz glänzend
Thule Motion XXL (900) - Schwarz glänzend

5.0 von 5 Sternen Das Kofferraumvolumen eines Golf Kombi auf dem Dach, 31. Oktober 2014
Ich nutze die Motion 900 auf dem Dach eines 5er BMW's (F11). Die Proportionen passen hier perfekt. Man hat kaum Windgeräusche, selbst 140 km/h sind angenehm zu fahren. Der Mehrverbrauch war überraschend gering (ca. 0,6 l/100km). Anscheinend hat man hier viel Zeit in die Aerodynamik investiert.
Das Ladevolumen ist gigantisch. Unser Kindewagen und der Kinderfahrradanhänger passen zusammengeklappt locker rein. Die Verriegelung ist ausgefeilt und funktioniert sehr gut. Für den Standard BMW Grundträger benötigte ich noch die optionale Nut Befestigung.
Die Box alleine zu montieren gestaltet sich als schwierig: Sie ist schon sehr groß und auch schwer. Ich benötigte die Hilfe einer zweiten Person. Ausserdem empfehle ich einen Lift für die Garagendecke: So gestaltet sich die Montage und das Beladen recht einfach. Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2015 10:25 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10