Profil für Naturfreund > Rezensionen

Beiträge von Naturfreund

Naturfreund

The Giving Tree
The Giving Tree

5.0 von 5 Sternen In Amerika zuerst gehört - in Deutschland endlich gekauft *.*, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Giving Tree (MP3-Download)
Lange Zeit war es still um 'the Plain White T's'. Doch jetzt sind sie zurück. Im Gepäck 4 richtig tolle Song!!

1. Should've Gone to Bed
Ein genialer Einstieg in's 4-teilige Top-Album. Gute Laune ist vorprogrammiert - und eine Ohrwurmgarantie gleich mit dazu.

2. The Giving Tree
Eine etwas ruhigere Nummer, dennoch passend wie die Faust auf's Auge. Es ist mein absoluter Favorit. Ich höre ihn rauf & runter und bin in meiner ganz eigenen Welt gefangen. Einfach klasse.

3. Helium
Gute Laune, super Ohrwurm - einfacher Text. Zum Mitsingen und abheben.

4. Haven't Told Her
Zum krönenden Abschluss eine tolle Pop-Ballade. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem schön anzuhören.

Alles in allem ein Top-Album & ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Komplett-Album. *.*

Triumph And Power
Triumph And Power

4.0 von 5 Sternen Metal - der besonderen Art, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Triumph And Power (MP3-Download)
Grand Magus setzten ihre Karriere würdig fort. Mit 'Triumph And Power' gelingt ihnen wiedereinmal ein Sprung nach vorn - immer näher an die Spitze des Metal-Olymps. Ein Hauch von Mittelalter & Mythologie der Skandinavier durchzieht das ganze Album und macht es zu etwas besonderem.

Meine klaren Favoriten sind: 'Triumph and Power' & 'Ymer'
Nicht so gelungen sind: 'Holmgång' & 'Dominator'.

Wenn ich mit einem Satz über das Album urteilen sollte, so wär meine Antwort kurz & knapp:

Die Schweden habens drauf.

Is There Anybody Out There?
Is There Anybody Out There?

5.0 von 5 Sternen Wohl nicht das letzte Album des Pop-Duos, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Is There Anybody Out There? (MP3-Download)
A Great Big World schafft mit diesem Album den Sprung ganz nach vorne. Innerhalb von nur 3 Jahren gelingt es den beiden Studenten Ian Axel & Chad Vaccarino in die Oberliga. Es klingt wie eine Mischung aus 'Mika' & 'One Direction'. Doch wird hierbei nicht's kopiert, sondern neu geschrieben. Und das mit vielen, tollen Titeln, die ans Herz gehen.

Meine Favoriten sind: 'Already Home' & 'I Really Want It'
Der Titel mit der schlechtesten Bewertung im gesamten Album 'You'll Be Okay' bekommt von mir immer noch 3 Sterne.

Ein toller Gute-Laune Sound mit typischen Popelementen. Doch in ihrer Umsätzung ein "Muss" für jeden Fan von typisch Pop-iger Musik. Klasse.

Little Red
Little Red

3.0 von 5 Sternen Ein Mix aus Electro & Pop mit Top-Potenzial, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Red (Audio CD)
Katy B, die junge Britin mit der etwas anderen Definition von Pop, schafft mit diesem Album eine gelungende Sammlung aus unterschiedlichen Genre. Ein Wechsel zwischen Pop, Electro, Zügen von Dubstep & netten Beats durchlaufen das gesamte Album.

Doch leider trifft nicht jeder die 5 Sterne. Es gibt ein paar missslungende Titel, die von Chart-Potenzial Titeln wieder heraufgeholt werden.

Meine Favoriten: 'Still', 'Crying for No Reason', 'Tumbling Down' & 'Everything'.
Meine Geschmack treffen nicht: 'I Like You', 'Sapphire Blue' & 'Aaliyah'.

3 Sterne sollen nicht bedeuten, dass es ein schlechtes Album ist. Es ist noch Platz nach oben. Doch wenn sie ihren Stil beibehält & ihn an einigen, kleinen Stellen noch ein wenig bessert - dann trau ich ihr sogar eine Chartplatzierung zu. Verdient hat sie's.

Ols Songd
Ols Songd

3.0 von 5 Sternen Melancholie aus den Niederlanden, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ols Songd (Audio CD)
Das Album der anderen Art.
Ich kenne schon viele Alben & Songs, die einen melacholischen Aufbau tragen & dies auch anhand ihrer Texte wiederspiegeln. Doch dieses Album bietet ein "Auf & Ab" in ihrem titelbasiertem Aufbau. Durch weg wird das Album nach & nach langweilig..von Kurzweiligkeit kann keine Rede sein.

Meine Favoriten des Albums sind: 'Pollen Of The Plains' & 'Honeycomb'.
Doch gibt es auch Titel, die lieber einen anderen Weg hätten wählen sollen.
Schwachpunkte des Albums sind: 'Covers Cover', 'Islands More Islands' & 'Firm Hands'.

Alles in allem lässt sich das Album aus dem Genre "Indie" mit 3 Sternen bewerten. Man ist deutlich besseres gewohnt, aber dass es durchweg schlecht ist - sei damit nicht entschieden.

NLP-Grundlagen für Dummies Das Pocketbuch
NLP-Grundlagen für Dummies Das Pocketbuch

5.0 von 5 Sternen Super für Neueinsteiger und Selbstbestimmer, 28. Februar 2014
Ich habe mich vorher mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt gehabt, doch hatte ich Lust, mehr über den Rapport mit anderen Menschen zu lernen. Nlp verdeutlicht Grundsätze der Kommunkation, lässt mich detaillierter auf Handlungen und Gefühle Blicken und bringt einem das positive Denken bei. Tolles Buch.

Dom
Dom

5.0 von 5 Sternen Ich freu mich!!, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dom (Audio CD)
Ich bin zwar noch relativ jung, kenne aber schon einige etwas ältere Titel von Herrn Witt. Um so mehr war ich jetzt interessiert an diesem neuen Album. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Die erste CD hat einen Kracher nach dem nächstem. Da 2. Album ist jetzt nicht SOO das besondere, aber rundet das gesamte Album ab. Also Fazit: Auch für junge Leute ne tolle Platte. =)

Dancing Las Vegas
Dancing Las Vegas

5.0 von 5 Sternen DJ BOBO in voller Blüte, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Dancing Las Vegas (MP3-Download)
DJ BOBO ist zurück und mit ihm ein wunderbares Album mit 13 tollen Songs. Jeder einzelne Song ist ein Meisterwerk für sich und sogar ich als 16 jähriger Schüler eines Gymnasiums findet DJ BOBOs neue CD top angepasst an die jetzige Musik. Ich kannte vorher nur ein paar seiner Stücke, aber dann bekam ich diese CD von einem Freund geschenkt und sie haute mich von Hocker!

Fazit:
Eine tolle CD, hinter der bestimmt sehr viel Arbeit steckt!