Profil für Xzeed > Rezensionen

Xzeed (Wunsiedel, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lange hats gedauert, 6. August 2011
Nach jahrelanger Warterei ist sie nun endlich erhältlich. Die extended edition von "Der Herr der Ringe". Und genau so hab ich mir das Ganze auch vorgestellt. Top Grafik und Sound, viele zusätzliche Szenen und mehr Bonusmaterial als ich mir gewünscht hatte.
Ich bin absolut und 100%ig zufrieden!

Urlaub Fürs Gehirn
Urlaub Fürs Gehirn

5.0 von 5 Sternen K.I.Z. sin einfach King xD, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Urlaub Fürs Gehirn (Audio CD)
Mal wieder ein hammergeiles Album, komplett übertrieben mit Humor vom Feinsten!
Die Jungs ham se einfach nich mehr alle und lassen alles raus was geht, kann man nur feiern :D
Wer KIZ mag wird dieses Album lieben, wer mit ihnen nichts anfangen kann sollte die Finger davon lassen...
ich bin einfach nur beeindruckt

M.Bilal 2010
M.Bilal 2010

5.0 von 5 Sternen Manuellsen weiterhin auf dem Weg zur Spitze, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: M.Bilal 2010 (Audio CD)
Eins vorweg. Ich bin seit Jahren Manuellsen Fan und habe jedes Album oder Mixtape von ihm gefeiert, egal was er macht er trifft meien Geschmack einfach zu 100%.
Doch das hindert mich nicht seine Werke miteinander vergleichen und kritisch beäugen zu können, im Gegenteil ich denke dass gerade Fans es sind die neue Alben gut beurteilen können, da sie den Artist bereits länger begleiten.
Nachdem er in der jüngeren Vergangenheit ja leider überwiegend mit Streitigkeiten mit Staiger, PA Sports, ständigen Labelwechseln und unglücklich gewählten Aussagen von sich reden machte stand nun der neuste Release aus dem Hause Pottweiler auf dem Programm. M.Bilal 2010.
Von den Rap Hörern und auch Fans zum Teil überhart kritisiert worden möchte man annehmen, dass er besonders viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat um es allen zu beweisen denn viel Kredit hatte er weiß Gott nicht mehr in der alles anderen als fairen deutschen Raplandschaft...wobei natürlich das meiste davon viel zu hart ist aber egal, es geht ja hier um die CD-Kritik zu M.Bilal 2010. also.

Als erstes fällt ganz klar auf, dass er den Weg, den er mit "Geschichten, die das Leben schreibt" eingeschlagen hat, konsequent weiter gegangen ist. Die Unterschiede von "Insallah" und "Das ist meine Welt ihr lebt nur darin" zu den beiden eben genannten Alben sind relativ gut auszumachen. Waren die Texte auf den alten noch von englischen Textpassagen und Begriffen gepflastert, was teils ziemlich nervig war und waren damals noch viele harte Tracks auf den Tonträgern vertreten so fällt nun auf, dass er sich mehr dem ruhigeren, gefühlvolleren Musikstil angedient hat, was mich persönlich sehr freut, denn ich höre so gut wie keinen Rap mehr, eher Rnb. Aber Manuellsen werde ich immer hören, soviel ist klar. Jedenfalls sind die Texte nun in deutsch und wesentlich ruhiger und vor allem melodischer. Einzelne Tracks will ich hier nicht bewerten, das würde den Rahmen maßlos sprengen aber mir gefällt vor allem
- Nachtschicht 2.0 dieser Track ist an Gefühl kaum zu überbieten und ist ein mehr als würdiger Nachfolger der 1. Nachtschicht auf dem Vorgängeralbum
dazu gesellen sich noch Tracks wie "Du & Ich", das Intro, "Wir machen es groß" und "Verrückt sein" die mir sehr gut gefallen. Ich habe allerdings das Album noch nicht lange genug um 100%ig alle Tracks restlos bewerten zu können. Vll kommt noch der ein oder andere Titel dazu.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass Manuellsen mit dieser Herangehensweise bei mir 100% ins schwarze trifft und mit der Zeit die Mehrheit der Hörer von sich überzeugen können wird. Ob es dann im Endeffekt zu Reichtum, Majordeal oder Ähnlichem reichen wird, wird man sehn. Aber im Anbetracht dessen, dass er ohne Major und viel Geld ein derartiges Projekt stämmen kann stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir uns auch weiterhin auf derart gute oder vll noch bessere Musik des Künstlers aus Mülheim freuen dürfen.

Nun freue ich mich jedenfallst erst einmal auf das Gesangs-Album, welches Anfang 2011 erscheinen dürfte und versüße mir die lange Wartezeit weiterhin mit der Rap-Verson von M.Bilal 2010 dem Album des Jahres.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2010 9:07 PM MEST

TNT (Special Edition)
TNT (Special Edition)
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

4.0 von 5 Sternen Hm..., 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: TNT (Special Edition) (Audio CD)
Naja Samy rappt nicht so wie man ihn kennt gleich mal vorweg, von den Texten und auch vom Flow her...vor allem lyrisch sicher kein Fortschritt die Platte. Geht aber trotzdem sehr gut rein das Teil.
Favoriten:

- Alles bleibt anders
- Komma klar
- *Weiter* (sehr geiles teil)
- Mein Problem
- Bis hierher
- *Dynamit!* (sehr geiles teil)
- Der Thron ist meiner

das album ist eher was für leute die einfach gute musik, melodie usw. hören wollen. Für Leute die auf Texte achten, auf flows etc. eher nicht soo geeignet weil Samy wirklich weit unter den Erwartungen bleibt. Aber da mir die Tracks trotzdem sehr gut gefallen und ich darüber locker hinwegsehen kann geb ich ohne zu zögern und sehr gern 4 Sterne.

Southern Comfort
Southern Comfort

5.0 von 5 Sternen DIE Stimme, 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Southern Comfort (Audio CD)
Ich hab selten einen Menschen mit einer soo perfekten Stimme gehört! I love it kann ich nur sagen! Kauft euch die Scheibe, lehnt euch zurück und genießt Soul vom Feinsten!!! Ich hab schon mehrere CDs und Features von A.Hamilton gehört und er hat mich noch nie enttäuscht, auch diesmal nicht.

The Makings of a Man
The Makings of a Man

5.0 von 5 Sternen Jaheim wie gewohnt, 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: The Makings of a Man (Audio CD)
Sehr gutes Album, auf JEDEN Fall holen!!! Jaheim hat so ne geile Stimme!!!
Favs: Have you ever & Never

Strength & Loyalty
Strength & Loyalty

5.0 von 5 Sternen Bone Thugs N Harmony sin bakk, 6. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Strength & Loyalty (Audio CD)
Also wie man dem Titel bereits entnehmen kann sind die Jungs endlich wieder da und ich finde besser als früher, Krayzie Bone hat ja in den letzten Monaten ein bisschen was von sich hören lassen (ft. mit Chamillionaire und 2Pac) und das hat mich schon mehr als überzeugt.

Nun zum Album...das Album ist Hammer!!! Alle Tracks (bis auf das Mariah Carey ft., das leider etwas schwächer ist) sind bombe, das Doubletime gespitte haben die Jungs so drauf wie kein anderer, über JEDEN Beat liefern sie geile Leistungen ab und es klingt phat und melodisch.

Die Features sind auch Top ausgewählt, bis auf M. Carey und Bow Wow vll, aber über Akon, Twista, Swizz Beats, The Game usw...muss man eigentlich nicht viel sagen, ihre Mukke spricht für sich.

Beste Tracks sind meiner Meinung nach:

- I tried (ft. Akon)

- C-Town (ft. Twista)

- Gun Blast

und er BESTE TRACK IST MIT ABSTAND:

- Never forget me (ft. Akon)

Ich hoffe ich kann einige Leute zum kaufen dieser CD bewegen, denn es lohnt sich wirklich!

Konvicted
Konvicted

5.0 von 5 Sternen Der gefangene bricht aus..., 17. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Konvicted (Audio CD)
Lange Zeit wurde Akon in eine Schublade gesteckt und nur auf 1-2 Songs reduziert, das versucht er jetzt zu ändern und das sehr gelungen. Dieses Album mit Features wie Snoop, Styles, Em & Booba bringt er alle seine Stärken zum Tragen. Stimme, eingehende Melodien usw...

Hervorzuheben sind auf jedenfall:

- I wanna fuck U (ft. Snoop Dogg)

- Blown Away (ft. Styles P.)

- Cross that line (ft. Rick Ross)

- Keep on callin (ft. P. Money)

Der Bozz - Remix
Der Bozz - Remix
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ich weiß net..., 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Bozz - Remix (Audio CD)
Also erstmal bin ich auf jeden Fall grosser A-Z-A-D Fan. Ich habe alle Alben von ihm und finde jedes besser als den Vorgänger. Vor allem Game Over is Burner.

Das Original von Bozz war phat ohne Ende und die düsteren Beats die zu AZ's Rhymes bangten passten perfekt.

Genau hier liegt der Nachteil im RMX Album. Diese Beats fehlen, keine Banger, keine Dunkelheit, sondern ruhige, "nette", für meinen Geschmack zu nette Beats. Sie sind alle echt gut, aber sie passen einfach nicht immer zum Track.

Die besten Tracks sind:

Frankfurt, Reflektionen, A.Z. vs. Shmok Muzik (hier passt auch der Beat), Kopf Hoch

zu Der Bozz, Mein Block und Peiniger greifen genau die oben genannten Kriterien genauso wie zu Azad's Part bei Frankfurt. Die Beats passen einfach nicht richtig. Sie sind zu schwach um mit der Power vom BOZZ mitzuhalten.

Bei Phoenix ist das zwar nicht so, aber das Original gefällt mir trotzdem um Längen besser.

Die Kritik fällt mir sehr schwer, weil ich normalerweise bei anderen Leuten 3 Sterne geben müsste, hier jedoch weiß man wie es normalerweise klingen KÖNNTE (nämlich beim Original) und die Reime sind Burner!

Der BOZZ zeigts mal wieder allen, nur die Beats machen eben nicht immer mit, deshalb keine 5 Sterne, die ich gerne vergeben hätte, sondern eben leider nur 4.

Sorry AZ, aber ich bin überzeugt dass dein neues Album wieder die Tradition fortsetzt und besser als alles bisherige wird. Bis dahin verkürze ich mir die Zeit lieber mit Game Over und dem Original von Der BOZZ.

In diesem Sinne: B-O-Z-Z in deine Fresse, Homie!!!!!!!

AZ ist Strasse, Junge. Und kein "Normalbeat"Rapper

Return of the Regulator
Return of the Regulator
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Warren G is here 2 stay, 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Return of the Regulator (Audio CD)
Nach der G-Funkera kommt nun der Nachfolger, der es schwerhaben wird das Level zu halten. Aber er schafft es ohne Probleme und legt sogar noch 2 Schippen drauf. Das ist G-Funk wie er im Buche steht. Sowas kann ich mir Stundenlang anhören.

Hervorzuheben sind:

Here Comes Another Hit

Young Locs Slow Down

Yo Sassy Ways

Ghetto Village

Streets of LBC

der Rest is trotzdem noch überdurchschnittlich gut.

Meiner Meinung nach das beste Album von Warren G.

Seite: 1 | 2 | 3