Profil für R. Kühn > Rezensionen

Formschöne Gartenbank Landhausbank Sitzbank in weiss
Formschöne Gartenbank Landhausbank Sitzbank in weiss
Wird angeboten von JAGO24_

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 4. Mai 2014
Ich bin von der Verarbeitung sehr enttäuscht. Dabei bin ich mir bewusst, dass man für den Preis keine Superqualität erwarten darf, aber geschenkt bekommen haben wir die Bank dann ja auch wieder nicht. Stellenweise gab es keine Bohrlöcher für die Schrauben, oder sie passen nicht überein. Einzelne Schrauben hatten keine Gewinde geschnitten. Als die Bank dann endlich mit viel Improvisation und Gefluche aufgebaut war, stand die Lehne viel zu steil und die Sitzfläche wölbt sich in der Mitte, weil die Lehne schmaler ist als die Bretter der Sitzfläche. Das ist keine Gartenbank, das ist Gartenmüll. Eine absolute Enttäuschung.

A Feast of Consequences [Explicit]
A Feast of Consequences [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder da, 4. Mai 2014
Lange mussten die Fans auf Fish warten. Nachdem zunächst das neue Album nur auf der Website des Künstlers geordert werden konnte, ist es jetzt der "breiten Masse" zugänglich.
Das Album hat mich überzeugt, mir sehr viel Freude beim Zuhören gemacht. Da klingen hier und da Alben wie Vigil in the wilderness of mirrors oder Internal Exile durch und lassen einen wehmütig zurück blicken, als Fish die ersten Wege ohne Marillion ging.
Das Album ist aus meiner Sicht rundum gelungen und ich habe mich noch nicht sattgehört. Absolut empfehlenswert. Viel Spaß beim Hören!

My Winter Storm
My Winter Storm

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gefühlvoll, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Winter Storm (MP3-Download)
Ich liebe diese Stimme. Ein Event für sich, dieses Album. Absolut hörenswert. Das eine oder andere Lied hat mich zu Tränen gerührt. Aber um nicht zu sentimental zu werden, gibts dazwischen auch ein paar Hammerstücke. Tarja, danke...

Small Foot Company 6429 - Tannenbaum, bunt
Small Foot Company 6429 - Tannenbaum, bunt

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 28. Dezember 2013
Dekorativ, wunderschön und gut verarbeitet. Ein äußerst attraktiver Blickfang für die Fensterbank. Die Größe passt genau, rundum eine hundertprozentige Kaufempfehlung wert.

Feiert Jesus! Christmas - Gott wohnt bei uns
Feiert Jesus! Christmas - Gott wohnt bei uns

2.0 von 5 Sternen Schrill, wenig stimmungsvoll, 25. Dezember 2013
Wir singen und hören viel aus den anderen Werken von "Feiert Jesus". Es mag daran liegen, dass ich klassische Traditionen an Weihnachten mag. Dazu gehören halt auch klassische Weihnachtslieder. Wem das so ähnlich geht, wird sich an dieser CD kaum richtig erfreuen können. Aber Achtung: das ist meine ganz persönliche Meinung und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt diese Machart aber gar nicht.

Samsung HT-F5500 5.1 Blu-ray Heimkinoanlage (1000 Watt, FM-/RDS-Tuner, HDMI-CEC, ARC)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 25. Dezember 2013
Überzeugt hat mich zunächst einmal, dass im Internet sehr viele gute Bewertungen über die Anlage zu lesen waren.
Die Lieferung kam sehr schnell und der Aufbau war einfach zu bewerkstelligen. Leider sind die Lautsprecherkabel für die Rear-Speaker etwas zu kurz und so mußte ich diese verlängern. Das liegt aber auch daran, dass die Kabel von mir an der Wand entlang gelegt wurden und mit allen Ecken und Kanten da mehr als 8m zusammen kommen.
Der Klang ist gut, nicht überragend, aber für den Preis i.O., die Bedienung der Anlage intuitiv und einfach. Die Einstellungen für den persönlichen Hörgeschmack sind rasch erledigt. Unser Wohnzimmer hat ca. 35qm und lässt sich mit der Anlage sehr gut beschallen. Mich freut besonders der eingebaute Tuner und das schnelle Umschalten auf TV-Sound mit 5.1. Auch noch sehr erfreulich ist der Equalizer, um die Frequenzen besser an den persönlichen Geschmack anzugleichen.
Fazit: Guter Klang, ordentliche Verarbeitung, rundum eine Kaufempfehlung wert.

30er LED-Kette batteriebetrieben warmweiss
30er LED-Kette batteriebetrieben warmweiss
Wird angeboten von JnDee-LightingXY(UK)

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll, 8. Dezember 2013
Es war eine gute Idee, die Lichterkette zu kaufen. Warmes, helles Licht, langlebige Leuchtdauer und da transparent, unauffällig. Sehr Empfehlenswert.

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street [Blu-ray]
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Stiller, trauriger, anrührender Film der Extraklasse, 1. November 2013
Ein überragend melancholischer und gleichzeitig energischer Johnny Depp. Wie immer briiliert er in dieser Rolle, die ihm auf den Leib zugeschnitten ist. Wer könnte ihn besser spielen, den rachsüchtigen Sweeney, wenn nicht er.
Helena Bonham Carter als teuflisch verführerische Partnerin. Mehr braucht der Film nicht um eindrucksvoll zu wirken.

Star Trek - Starfleet Command 3
Star Trek - Starfleet Command 3

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, 29. Mai 2013
In der Tat: Ein gutes Spiel. Wenngleich man sicherlich ab Win XP Probleme bekommen wird, es ohne Patch zum Laufen zu bringen. Erfreulicherweise gibt es aber viele Websites, die einem bei der Problemlösung helfen. Und auch gleich Mods mitliefern. So kann man das Spiel aufrüsten.
Aber: Es wird schnell langweilig, wenn man immer und immer wieder die gleichen langwierigen und wenig überraschenden Weltraumschlachten führen muss. Manchmal kämpft man ewig mit einem Gegner herum und es dauert, bis man sein Schiff ordentlich ausrüsten kann.
Die Spielabläufe der einzelnen Imperien ändern sich ja nicht. Hier gilt es die immer gleichen Ziele zu erfüllen. Mit etwas Übung ist das schnell erledigt und man kann sich dann noch allein und ohne Vorgaben durch die Welten kämpfen. Aber wie gesagt, das wird schnell langweilig und man sitzt irgendwann stumpfsinnig davor und ballert stupide auf andere Schiffe ein, während einem die immer gleichen nervigen Stimmen dazu die immer gleichen Phrasen erzählen.
Also: gelungene Grafiken, prinzipiell empfehlenswert, aber der Spaßfaktor läßt schnell zu wünschen übrig.
Da kann man z.B. mit "Birth of the Federation" mehr Spaß haben und ist dazu mental auch noch etwas gefordert.

Star Trek: Into Darkness (+ Digital Copy) [Blu-ray]
Star Trek: Into Darkness (+ Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pine

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, Spannung pur., 28. Mai 2013
Spannung pur, tolles 3D.
Ich habe einige Rezensionen gelesen und auch die Kritiken dazu. Was mich wundert ist dabei, dass viele Kritiker den Wahrheitsgehalt von Transwarp-Beamen u.s.w. hinterfragen. Sorry, aber wenn ich Fakten will, dann schau ich halt ZDF-Info. Hollywood war und ist eine Traumfabrik. Da kann ich ja auch gleich Filme wie Iron Man, The Avengers oder Batman boykottieren, weil die zu unglaubwürdig sind.
Man geht doch ins Kino um sich unterhalten zu lassen und nicht, um zu diskutieren, was technisch machbar ist und was nicht?
Naja, jedem das Seine. Ich finde Star Trek 12 rundum gelungen. Und die Aufregung um den Auftritt von Carol Marcus in Unterwäsche anstößig zu finden, das ist doch wirklich lächerlich. In Zeiten wo selbst schon in der banalen Fernsehwerbung alle fast oder ganz nackig rumhüpfen, soll ich mich daran stören? Dann muß ich aber energisch gegen die Szene in Star Trek 9 protestieren, wo Marina Sirtis und Jonathan Frakes einSchaumbad nehmen und sich später lieben. Aber falsche Moralapostel gibt es ja überall.
Star Trek 12 zeigt, was Star Trek ausmachte. Ich finde sogar, dass dies im Sinne von Gene Roddenberry geschah. Phantasievoll, heroisch, ein wenig übertriebene technische Möglichkeiten (da gefriert schon mal ein ganzer Vulkan), hintersinnig und witzig. Und ein paar Tränen muss man auch verdrücken.
Aber so was von sehenswert mit ein paar schönen Knallern.
Fazit: Ansehen. Nicht stören lassen von den Kritikern. Wer Star Trek mag, wird den Film lieben.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2013 7:16 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4