Profil für Schaefer, Arne > Rezensionen

Beiträge von Schaefer, Arne

Schaefer, Arne "arne-schaefer"

Panasonic Profi Haarschneidemaschine ER 1410 NEU
Panasonic Profi Haarschneidemaschine ER 1410 NEU
Wird angeboten von hair & beauty center

5.0 von 5 Sternen Kraftvoller und praktischer Haarschneider, 11. Juli 2013
Ich hatte lange Jahre ein no name Produkt und bin froh jetzt wieder ein Markenprodukt zu nutzen. Schneidet sauber und ist leicht zu handhaben. Die zu wechselnden Aufsätze sitzen gut fest - macht das schneiden kinderleicht.

Indien 151: Portrait des faszinierenden Subkontinents in 151 Momentaufnahmen
Indien 151: Portrait des faszinierenden Subkontinents in 151 Momentaufnahmen
von Andrea Glaubacker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ein Indienbuch!, 2. Dezember 2012
Das Erfrischendste und Beste was ich seit langem über Indien gelesen habe! Indien ist so schwer zu erklären. Entweder man mag es und fährt immer wieder hin oder man findet es zu anstrengend und ist nach einer Reise froh wieder zurück in einer kalkulierbaren Welt zu sein ...
Ich fand Indien immer faszinierend: Dort zu sein, heißt die eigenen Gewohnheiten zurück zu lassen. Meine Vorstellungen davon, wie die Welt zu funktionieren hat, greifen in Indien nicht mehr. Das kann sehr irritieren, aber auch ganz neue Perspektiven ermöglichen.
Andrea Glaubacker kann Geschichten aus Indien erzählen, die so lebendig und anregend sind, dass man fast schon das Gefühl hat, selber dort zu sein. Auch die wundervollen Fotos (die meisten von ihr selbst gemacht) unterstreichen das Leseerlebnis. Den Fans klassischer Reiseliteratur bieten die kurzen Alltagsbeobachtungen und Geschichten viel Hintergrundwissen, Informationen und Zusammenhänge. Ein wunderschönes Buch, das wirklich gefehlt hat und ich jedem ans Herz lege, der Indien besser verstehen möchte. Wer dieses Buch gelesen hat, wird Indien anders erleben und mit anderen Augen sehen.

Die Weisheit des Diamanten. Buddhistische Strategien für beruflichen Erfolg und privates Glück
von Geshe Michael Roach

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und am Puls der Zeit, 8. Mai 2005
Dieses Buch ist für mich das erste akzeptable Buch, das buddhistische Lehrinhalte auf Themen der Wirtschaft nachvollziehbar anwendet. Gerade der für Westler oft schwer verständliche Akspekt des Karma ist hier in einer nachvollziehbaren Art erläutert. Darüber hinaus bietet Geshe Michael praktische Hinweise, wie man diese in seinen Alltag umsetzen und integrieren kann. Dazu muss man keinerlei buddhistischen Hintergrund haben. Ich empfinde dieses Buch gerade für die heutige gesellschaftliche Auseinandersetzung um Werte in unserer von Globalisierung geprägten Welt (Kapitalismusdebatte) als einen überaus interessanten und anregenden Beitrag. Er bietet mehr Substanz als viele apellartigen Zurufe ("Durch Deutschland muss ein Ruck gehen ..."), weil er uns auf unsere eigene Verantwortung zurückwirft. Wer diese Buch gelesen hat, wird beginnen wirklich verantwortlich und nachhaltig zu denken und zu handeln, weil er eine wesentlich weitere Perpektive einnimmt. Ich habe dieses Buch inzwischen schon mehrfach verschenkt und kann es allen Interessierten nur wärmstens ans Herz legen.