Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Elke Szesny > Rezensionen

Beiträge von Elke Szesny
Top-Rezensenten Rang: 6.192.601

Elke Szesny "Elke Szesny" (Hameln)

Seite: 1 | 2 | 3
Sennheiser HD 205 II Stereo-Kopfhörer geschlossen schwarz
Sennheiser HD 205 II Stereo-Kopfhörer geschlossen schwarz

1.0 von 5 Sternen Was nützt ein der beste Klang wenn man diesen nicht lange genießen kann., 28. März 2016
Habe den Kopfhörer zu Weihnachten bekommen. Vom Klang her ist der auch vollkommen in Ordnung, Da ich aber gerne und lange Musik
höre ist der für mich jetzt eine Grund einen neuen zu kaufen.
Länger tragen sind verbunden mit drücken und Schmerzen am Ohr und machen ein gemütliches Musik hören unangenehm.
Jedes mal muss man die Kopfhörer nach ein paar Minuten abnehmen weil die Ohren richtig schmerzen.
Was ich nicht verstehe ist das viele in ihrer Rezension schreiben die Ohren tun ihnen nach gewisser Zweit weh, geben diesen dann aber noch 4 oder 5 Sterne. Für mich steht mit an höchster Stelle bei einer Bewertung bei Kopfhörer der Tragekomfort.
Wenn dieser nicht gegeben ist, oder nur sehr eingeschränkt ist dann kann der Klang noch so gut sein, es macht einfach keinen Spaß Musik zu hören. Deshalb bekommt dieser Kopfhörer trotz guten Klang nur einen Stern von mir, den man kann diesen auf der Dauer nicht genießen ohne das man denkt die Ohren fallen einen gleich ab.

Hama Stereo-Leicht-Kopfhörer HK-229, On-Ear mit Super Bass Power, 120 cm Kabellänge, silber
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein., 16. September 2015
Habe mir den Kopfhörer gekauft für mein tägliches spazieren gehen.
Der Kopfhörer kommt an meinen Smartphone und auf geht es. Toller Sound für unterwegs. Lässt sich bequem tragen.
Für meine Zwecke ist auch das Kabel lang genug. Für den Preis ein sehr gelungenes Produkt,

Pussy Terror - Live [DVD]
Pussy Terror - Live [DVD]
DVD ~ Carolin Kebekus

2.0 von 5 Sternen Nur noch Humor unter der Gürtelliene?, 28. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Pussy Terror - Live [DVD] (DVD)
Warum, meint man sind Wörter die sehr stark unter der Gürtellinie gehen witzig?
Warum muss man ein Comedy Programm produzieren wo man sich überhaupt noch fragen muss, ob es überhaupt ab 12 Jahre ist?
Es gibt Komödianten die haben es gar nicht nötig so tief unter der Gürtellinie zu gehen.
Beispiele sind:Paul Panzer, Mario Barth der wunderbare Sascha Grammel oder sogar noch Michael Mittermeier.
Gut ein paar Lacher sind drin aber nur wenige. Carolin Kebekus ist für mich am stärksten wenn sie singt, den das kann sie oder
auch wenn sie andere parodiert.
Und auch wenn ich mir ihre Auftritte in der Heute Show anschaue oder auch bei Der Anstalt zeigt sie viel mehr als auf dieser DVD.
Ich weiß nicht ob das typischer Frauenhumor ist, so tief unter der Gürtellinie zu gehen, aber ich kenne viele Frauen die sich dieses
Programm angesehen haben und leider nicht begeistert waren. Zwei Sterne, da doch der ein und andere Lacher dabei war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2015 1:07 PM MEST

Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness

3.0 von 5 Sternen Einfach zu wenig für einen 2 Stunden Blockbuster, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Into Darkness (Audio CD)
Ich erinnere mich als der Soundtrack zu den ersten neuen Film Star Trek 2009 raus kam. Der Film war bombast und der Soundtrack ebenso. Der End Credits von Star Trek 2009 war der oberhammer, endlich dachte ich mal ein Komponist der es versteht auch einen würdigen komplett komponierten Abschluss zu bringen wie eins John Williams (Star Wars) oder Jerry Goldsmith es oft getan haben. Vergleiche ich jetzt mal dieses Machtwerk was uns von Label angeboten wird zu der Star Trek: The Deluxe Edition (2009) muss ich sagen das ist ein schlechter Scherz. 38 Minuten bei einen 120 Minuten Film (oder länger) und da zu nur ein Bruchteil von End Credit gehört sich nicht. Aber auch im Film am Ende war schon ab zu sehen das dieser Soundtrack alles andere als bombast wird. Der End Credit im Film wurde aus verschiedenen Stücke zusammen gewürfelt im Film, und dazu noch schlecht. Bei so einen Film muss man den Komponisten die Möglichkeit geben so einen Film zu einen vernünftigen und in eins komponierten Abschluss zu bringen. Genauso hätte man einfach 2 no name Songs nehmen können und diese einfach nach To Boldly Go dran setzen können. Ich habe den Film gesehen und von Sound ist der Film sehr gut, bis eben auf das Ende. Zu wünschen ist wirklich das der Label noch eine expanded oder Deluxe Edition nach reicht, den das was man uns hier geboten hat ist diesen Film in keinster Weise gerecht. 3 Sterne gehen an Michael Giacchino der in großen und ganzen seine Sache wieder gut gemacht hat. 0 Sterne für das Label was mich zu tiefst enttäuscht hat.

Man of Steel: Original Motion Picture Soundtrack (Deluxe Edition)
Man of Steel: Original Motion Picture Soundtrack (Deluxe Edition)
Wird angeboten von HarriBella.UK.Ltd

4.0 von 5 Sternen Er konnte es schon mal besser, 30. November 2013
Men of Steel ein Actionkracher der locker die Action von Superman 1-4 in einen Film packt.
Wir haben es hier mir einen richtigen Blockbuster zu tun den eine passende Musikalische Untermalung würdig sein sollte. Für Hollywood Blockbuster in Christopher Nolan Stil ist (Wie fasst immer) Hans Zimmer zuständig. Ob er nun selber komponiert oder sampelt was manchen kritisieren spielt keine Rolle, nur das Ergebnis zählt und das ist wieder bombastisch. Die Musik passt zu diesen Typ Supermann, und auch zu der typischen manchmal etwas düstere Umgebung eines Christopher Nolans. Und seien wir doch mal ehrlich jeder Soundtrack Komponist hat seinen eigenen Stil den er irgend wo immer mit rein bringt. Ich denke mal das ist wie eine Signatur des Komponisten. Die Stücke auf der DeLuxe Edition sind nicht zu kurz und auch nicht zu lang so das man sie auch bequem genießen kann. Besonders das Stück What Are You Going to Do When You Are Not Saving the World hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es noch mal richtig ab.
Warum aber jetzt nur 4 Sterne? Ich bin ein großer Fan von kompletten End Credits bei Blockbuster wie z.b. von John Williams bei Star Wars, was aus einer Komposition besteht die den kompletten Abspann umfassen, und nicht die aus verschiedenen Score Stücke des Filmes zusammengesetzt werden. Das gibt den Komponisten und einen Blockbuster noch mal die richtige Note. David Arnold bei Independence Day oder John Williams bei Star Wars zeigen wie es geht. Und Auch Hans Zimmer hat so was schon hin bekommen bei The Dark Knigt oder Batman Begins. Superman ohne den kompletten End Titel March wäre damals nicht denkbar gewesen. Aber der Trend scheint in der Richtung zu gehen, das die Eigentliche End Credits nur noch kurz gehalten werden und man da für irgend welche No Name Songs hört, die irgend wo im Film mal angerissen worden waren und mit den Film und der Atmosphäre gar nichts zu tun hatten, und vollkommen überflüssig sind. Das schlimmste Beispiel war hier der Soundtrack von 2012. Ich hoffe Hollywood besinnt sich mal wieder das ein Blockbuster ein Blockbuster Soundtrack braucht und das dazu auch ein vernünftiger abgeschlossener End Credit gehört der den Film wieder spiegelt. Und ich hoffe das auch Hans Zimmer beim nächsten Soundtrack das besser macht

Paul Panzer - Hart Backbord
Paul Panzer - Hart Backbord
DVD ~ Paul Panzer

5.0 von 5 Sternen Paul Panzer und Dieter Nuhr die besten!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Paul Panzer - Hart Backbord (DVD)
Wenn ich heute über Comedy rede, dann meine ich kein rumgehopse aller Michael Mittermeier, oder dauer Wiederholung von Gags die keine sind aller Mario Barth. Nein dann meine ich Gags die so spontan und aus den Bauch kommen, das man sich vor lachen krümmt. Und da bedarf es nur ruhiger Vertreter der Zumpft aller Paul Panzer und Dieter Nuhr. Dieter Nuhr mit seiner ruhigen pädagogischen Art, der mehr die Politik und die Kultur in unseren Lande anspricht. Oder sich Gedanken über den Tod macht und Paul Panzer der seine Familiengeschichte inklusive der damit verbundene Pubertät auf sehr witzige Art und weise erzählt. Da kommt dann mal der Lattenmann und macht aus liebevolle Kinder rebellische Teenis. Da bringt dann mal die Hilde das Altöl in Wald und Hund Mäuschen (Doberweiler) will nur spielen, und hat sogar Zuwachs bekommen. Das ist zum kringeln. Auf der DVD befindet sich noch reichhaltiges Bonusmaterial. Unter andern der Car Glass Test und einen Ausflug durch die Produktion u.a.mit Mäuschen. Was noch zu erwähnen ist, das Paul Panzer ohne Witze auskommt die unter der Gürtellinie gehen oder Frauen bloß stellen. Deswegen kann man die DVD auch gut mit seine Kinder zusammen schauen. Und zusammen lachen.

LG BD660 3D Blu-ray Player (HDMI, Netzwerkfähig, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nach 5 Wochen kaputt, 23. April 2012
Habe den BD660 vor 5 Wochen gekauft. Spiele gerne Daten DVD ab und auch Foto DVDs.
Dann auf einmal im Movie Menü die Butten für Daten u.s.w. blau grau. Auch für Netzwerk und Foto und Musik. Alle Punkte nicht mehr auswählbar. Netzstecker mal gezogen, dann funktionierte das mal kurz, und danach war ganz Feierabend. Nichts mehr abspielbar. Leider kann ich das Gerät nicht mehr umtauschen, sondern darf mich jetzt mit der langen Wartezeit der Reparatur begnügen. Kommentar von Telefonischen LG Support. : Da ist wohl was kaputt: Ach wirklich. Wenn nach 5 Wochen das Gerät schon kaputt ist, dann kann ich nur schreiben. Finger weg.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2012 10:13 AM MEST

Conan
Conan
DVD ~ Jason Momoa
Wird angeboten von Anverkauf

2.0 von 5 Sternen Das war unter 0, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Conan (DVD)
Ich mag Filme wo viel Action drin ist, auch mag ich Adaptionen wenn sie gut sind.
Ein gelungenes Beispiel ist :My Bloody Valentine oder auch Kampf der Titanen. Hier stimmten Action, Effekte und Schauspielerei. Aber was war das? Das Marcus Nispel das Zeug hat Adaptionen in den Sand zu setzen (Freitag der 13) hätte den Produzenten und Verleiher schon ein Warnung sein sollen. Was Marcus Nispel aber hier abliefert hat spottet jede Beschreibung. Schauen wir mal. Story? Nein. Wie auch da die ganzen 112 Minuten nur aus klopperei bestanden. Ich glaube es gab nur eine kurze Szene wo nicht sinnlos sich gekloppt wurde. Das war wo Conan seine Liebesnacht hatte :) ca. 2 Minuten. Schauspielerische Leistung? Habe ich nicht feststellen können. Wie auch, da sich nur Hirnfrei gekloppt wurde. Effekte? Ja die gab es, die waren zum Teil sogar gelungen. Sandmenschen, Riesenkrake oder was es darstellen sollte. Zum Teil wurden aber Animationsblut und Körperteile so Richtung Kamera geschleudert (Wahrscheinlich da mit der 3D Effekt besser rüber kommt)das es schon wieder lächerlich wirkte. Musik? Ja kam von Tyler Bates. Die fand ich eigentlich gar nicht so schlimm, sie ging nur leider in den ganzen Machtwerk unter. Schauspieler? Jason Momoa ist Stuntman und Schauspieler, den ich vorher noch gar nicht gekannt habe. Er hätte mal lieber beim Stuntman bleiben sollen. Ron Perlman als Vater von Conan hat als einer der wenigen mir noch Gut gefallen, alle andern waren belanglos. Was mich noch ein wenig gewundert hat,warum hat eine Hexe erst Zauberkräfte und lässt Sandmenschen auf Conan los, aber im finalen Kampf ist von Zauberkräfte keine Rede mehr. Merkwürdig das weiß wohl nur Marcus Nispel. Das Bonusmaterial auf der DVD passt zu den Film. Einfach belanglos. Mein Tipp an alle schaut euch die originale Conan mit Arni an.

Eaters
Eaters
DVD ~ Alex Lucchesi
Wird angeboten von Media-Welt

3.0 von 5 Sternen Billig aber nicht schlecht, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eaters (DVD)
Eines vorweg. Uwe Boll übernahm für diesen Film nur die Vermarktung, er hatte sonst gar nichts mit den Film zu tun.
Was bekommt der Zuschauer von diesen Film geboten. Wir haben hier einen Film, der mit einer normalen Kauf Camcorder auf genommen worden ist. Dieser Film ist nur für den Videomarkt gedreht worden. Der Film ist billig und gehört zu den untersten Low Budget Produktionen. Hier machen Komparsen und Schauspieler mit die weniger des Geldes mit gemacht haben sondern weil sie Spaß hatten bei diesen Zomie Film mit zu machen. In vielen Szenen sieht man das diesen Film auch an. Besonders gut wenn unsere Helden mit den Auto fahren. Man denkt dann man schaut sich einen Film aus den 30er an. Blue Screen in der Anfänger Zeit. Man muss natürlich auch sagen, das aufnehmen im inneren des Autos mit einen Camcorder wenig Sinn machen würden. In vielen belangen sieht man das untere mini Budget des Filmes an, aber trotzdem strahlt der Film Professionalismus aus. Da die Aufnahmen für ein Camcorder sehr ruhig sind, und da die Masken der Zombies doch überzeugen können. Auch die Splatter Effekte sind noch sehr Gut.
Aber auch das Drehbuch vermag zu überzeugen, ist die Geschichte doch mal ein wenig anders und nicht so platt. Das die Zompies am ende des Films mal ein paar Wörter sagen dürfen, finde ich auch eine witzige Idee. Die Schauspieler:Rosella Elmi und Guglielmo Favilla sind hier doch sehr unbekannt machen aber ihre Arbeit sehr Gut, und man sieht hier auch das sie mit Spaß an der Sache ran gehen. Positiv noch zu erwähnen, die deutsche Synchronisation, hier wurde sich mal ein wenig mehr Mühe gegeben, als vergleichsweise teure Filme.
Mein Fazit. Für die Fans die groß produzierte Zombie Blockbuster aller Romero bevorzugen ist dieser Streifen nicht zu empfehlen, da für ist er zu billig, und amateurhaft gedreht, sondern er richtet sie an die Fans, die sich auch mal einen Ittenbach anschauen, die sich auch mal einen Film anschauen wollen, der wenig auf das kommerzielle geht, sonder rein mit Spaß an der Freude gedreht worden ist. Und wer gerne mal hinter den Kulissen eines billig von billig Film schauen möchte, den empfehle ich das sehr umfangreiche Making Of auf dieser DVD.
3 Sterne bekommt der Film von mir, besonders weil ich es sehr mutig finde einen Film zu machen, der fast nichts kostet, aber der trotzdem unterhält.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2011 11:31 PM CET

Poltergeist [Blu-ray]
Poltergeist [Blu-ray]
DVD ~ Craig T. Nelson

5.0 von 5 Sternen Noch immer, der Gruselfilm, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Poltergeist [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich erinnere mich noch daran als ich in den Film von Tobe Hooper im Kino unter den Sitz mich verkrochen habe,bis auf Schloss des Schreckens(1960) hat das bis jetzt keiner geschafft. Dieser Film hatte alle Elemente des alten und neuen Horrors was der Horrorfan sich wünscht. Sei es das perfekte Make Up, des bösen Geistes, sei es das unheilvolle Gewitter, hier wurde alles aufgefahren was man von einen Guten Horrorfilm erwartetet.
Die damals noch recht unbekannten Schauspieler JoBeth Williams und Craig T. Nelson spielten damals die Eltern der jungen Heather O Rourke die als Carol Anne Freeling glänzte. Leider ist das Mädchen 1988 verstorben.
Der Film bietet nicht nur den perfekten Horror, sonder auch wie viele Poster es vorher schon geschrieben haben ein wenig Ironie und nimmt die amerikanische (Ich mache was ich will, wenn ich genug Geld habe) ins Kreuzfeuer. Steven Spielberg beweist einmal mehr als ausführender Produzent, das er das richtige Händchen für Blockbuster hatte.
Ich persönlich teile nicht die Ansicht wie manche Poster vor mir das der Film überaltert ist, es sei den man findet diese Filme die nur auf das Abschlachten von Menschen zielen wie z.b. SAW oder Hostel als Modern. Dies hat mit den Horrorfilm der auf die Uhrängste im Kindesalter baut, gar nicht zu tun. Zu Blu-ray selber, ich finde die sehr Gut, die Außenaufnahmen bieten jetzt eine deutliche Schärfe, so das Details sehr schön zu sehen sind. Bei innen aufnahmen bietet sie nicht ein ganz so schönes Bild, aber das ist auch nicht so schlimm, da so ein wenig der Scham des 1982 Films erhalten bleibt. Schade finde ich das man auf eine deutsche AC3 5.1 verzichtet hat, den der Film lebt von den Geräuschen.
Mein Fazit: Dieser Film gilt als Meilenstein, des modernen Horrorfilm und gehört garantiert nicht zum alten Eisen, er tut das heute noch was ich von einen guten Horrorfilm erwarte, mich erschrecken und nicht ekeln aller SAW oder Hostel. Aber auch schließe mich vielen vor Poster an, leiht euch die Blu-ray und entscheidet dann selber ob ihr sie kauft. Ich habe sie mir gekauft und für mich war das kein Fehlkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2012 3:59 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3