Profil für B. Meier > Rezensionen

Beiträge von B. Meier

B. Meier "Videofrizze" (NRW)

Wicked Chili Autohalterung für HTC Desire X / HTC Wildfire Smartphone - Halter für die Lüftung - KFZ Lüfter-Halterung (kompatibel mit Bumper & Case, 360 Grad drehbar) + KFZ Ladekabel (1000mAh, 12V, 24V) schwarz
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Prima Halterung für GOLF V, 16. März 2013
Die Halterung ist für das Geld wirklich klasse, ich habe sie für mein HTC Sensation gekauft, da das Handy sehr groß ist musste ich die Halterung so drehen, das die beiden unteren Haltehaken nun nach oben zeigen, hält aber trotzdem. Das Ladekabel hat genau die richtige Länge. Die beiden Halterungen, die in die Lamellen der Lüftung eingeschoben werden, haben sogar Federn, so dass man die Größe je nach Lamelle einstellen kann und sie sich die Haken quasi festkrallen. Kleiner Tipp, um die Größe der Halterung für das Handy zu justieren, muss man die Druckpunkte drücken, dann lassen sich die Halter prima nach innen und außen verschieben. Hoffe das war hilfreich.

DANIEL RAY JETPACK 2 Rucksacktrolley Schultrolley Trolley Schulrucksack / AUSWAHL

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Design absolut zufriedenstellend, 30. Juni 2012
Mir gefällt der Rucksack-Trolley sehr gut, einmal wegen seines unaufälligen Designs und andererseits wegen der offensichtlich guten Verarbeitung und das zu einem absolut attraktiven Preis. Ich hatte ihn mir aufgrund des Fotos zwar etwas kleiner vorgestellt, aber das ist sicherlich wegen dem Gestänge technisch nicht anders möglich, macht aber nichts so bekommt man im Hauptfach wirklich viel unter.

Im Hauptfach befindet sich noch ein kleines gepolstertes Fach (ca. DIN A5 im Querformat), das man mit einem Klettverschluss schließen kann.

Außerhalb gibt es noch ein Fach mit einem Reißverschluß, dort kann man noch andere Dinge unterbringen, es enthält auch ein Organizerfach, für Handy etc, sehr schön, hier lässt sich alles für den Schnellzugriff unterbringen.

Obendrauf ist dann noch ein Reißverschluss mit einem Minifach, hier könnte man vielleicht eine Packung Tempos oder ähnliches unterbringen.

Praktisch sind auch die beiden Netzfächer an den Seiten für Getränke oder andere Dinge.

Die Skaterrollen machen eine robusten Eindruck und laufen schön ruhig mit, hinstellen kann man den Trolley auch, da er zwei Standfüße hat, außerdem kann man ein Schutztuch für die Rollen bei Bedarf aus der Rückwand ziehen. Die Schultergurte kann man auch mit einem einfachen Handgriff in die Rückwand hinein befördern.

Die Ziehstange, ist stabil, allerdings finde ich sie besser wenn man sie nicht ganz herauszieht, sondern nur zur Hälfte, dann wird sie noch einmal stabiler, sie ist zwar dann natürlich um die Hälfte kürzer, für Menschen meiner Größe von 168 cm durchaus noch angenehm.

Einzig kleiner Minuspunkt ist der Plastik - oder was auch immer - Geruch, er ist aber nicht so penetrant, so das er sich sicherlich nach ein paar Wochen verflogen ist.

Alles in allem ein gelungenes Produkt, was ich empfehlen kann.

HTC Sensation XL Smartphone mit Beats Audio (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS, inkl. Beats In-Ear-Kopfhörer) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 17. Mai 2012
Genau wie viele andere auch, war man hin- und hergerissen zwischen dem vielfältigen Angebot auf dem Smartphone-Markt. Ich bin eigentlich ein eingefleischter Apple-User und habe mich aus Kostengründen einfach mal an etwas preiswerteres gewagt, ich habe ein IPad, der Sprung zum IPhone wäre da natürlich ein leichter gewesen. So, da habe ich es tatsächlich riskiert und bin schwer begeistert, was das kleine Baby-IPad kann, es kann so viel, das ich tagelang damit beschäftigt war alle Funktionen heraus zu finden. Für mich ist die Kamera der Hit, der Nahaufnahmemodus ist der Hammer, Photoshop mein täglicher Freund hat mir die Augen geöffnet, es gibt eine absolute Schärfe, das man nur so staunt. Die Panoramaaufnahme mit der Stitchfunktion ist supergut, allerdings fängt hier das Rauschen auch schon ein wenig an. Die Videos sind sogar brauchbar, wirklich eine erstaunliche Qualität.

Wenn man das Smartphone nicht nutzt und im Flugmodus lässt, hält das Akku ca. 3 Tage, ansonsten kann es auch mal an einem Tag leer sein, je nach Verwendung.

Nicht zu vergessen, ist die tolle Klangqualität, wer Spaß hat Musik zu hören, der wird hier mit einem sehr ausgewogenen Sounderlebnis verwöhnt, das ist natürlich auch subjektiv zu werten, da jeder andere Ansprüche hat, für mich Normalo ist es aber super gut.

Ich habe es bis jetzt nicht bereut, das HTC Sensation XL gekauft zu haben, ich freue mich ganz im Gegenteil so einen kleinen Alleskönner immer bei mir zu haben.

Hoffe es hilft euch ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Original YAYAGO Bubble SlimCase Tasche Hülle Schutzhülle für Ihr HTC Sensation XL inkl. dem Original YAYAGO Clean-Pad

5.0 von 5 Sternen Schnell rauf und schnell runter, 17. Mai 2012
Diese Handytasche erfüllt genau ihren Zweck, da ich gerne mein Handy schnell davon befreit haben möchte, wenn ich mal ganz zügig einen Schnappschuß knipsen möchte und sie geht auch ganz bequem wieder auf's Handy. Zudem hat das Handy ein cooles Innenfutter wodurch sich das Display durch das rein- und raufschieben immer gleichzeitig reinigt. Es gibt vielleicht noch edlere Handytaschen, aber viele haben einen Klappmechanismus, so das die geöffnete Lasche im geöffneten Zustand herunterhängt, dass stört mich persönlich gewaltig, manchmal kann das Einfachere irgendwie auch mal besser sein.

Blender 2.6 - Das umfassende Training
Blender 2.6 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Absolut Spitze, 7. April 2012
Ich habe nur ein Jahr Blender-Erfahrung und habe mit der 2.5 Galileo-Lern-DVD mit Helge Maus einen sehr guten Einstieg bekommen und daraufhin meine ersten Gehversuche in dieser 3D-Software gemacht. Danach habe ich die Fortgeschrittenen-DVD mit Ruben Buchholz durchgearbeitet und eine Menge über das organische Modelling gelernt und nun bin ich gerade in den letzten Zügen mit der neuesten Lern-DVD von Galileo mit dem Dozenten Sebastian König und bin schwer begeistert. Er erklärt auch Funktionen, die man so in den Paletten findet, von denen man nicht wirklich weiß, was sie eigentlich so machen, aber er hat sehr detaillierte Antworten dafür parat und erklärt sie auch für den Laien sehr verständlich.

Außerdem gefällt es mir ebenfalls sehr gut, dass man sich das Ganze nun sehr komfortabel im Fullscreen-Modus ansehen kann.

So, wie mein Vorredner kann ich nur sagen, eine sehr gelunge Lern-DVD mit einem absolut kompetenten Dozenten.

Kann man bedenkenlos kaufen, man wird damit noch manche Wissenlücke schließen.

Belkin Plissee-Schutzhülle (dehnbares Staufach) 24,6 cm (9,7 Zoll) für Galaxy Tab 2 und 3, iPad 2nd, 3rd 4rd Gen. schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 11. September 2011
Die Rezensionenen bei Amazon sind doch sehr zuverlässig, man verlässt sich einfach auf die Mehrheit der Aussagen und dann weiß man, dass man sich für ein Produkt entscheiden kann oder nicht. Auch diese Mal konnte ich mich wieder auf die Bewertungen verlassen, die BELKIN-Tasche ist super, das IPad + Smartcover passen perfekt hinein. Das Material wirkt erst mal gar nicht wie Neopren, erst wenn man sich die Rückseite ansieht, wird man ein wenig an einen Tauchanzug erinnert, aber für einen Taucher stellt das keinen Minuspunkt dar. Wunderbar ist die Zusatztasche, durch die Plissee-Nähtechnik lässt sich auch noch etwas dehnen. Innendrin ist es kuschelig weich und das IPad gut geschützt. Mein Freund, der Reißverschluss war noch ein weiteres wichtiges Kriterium für den Kauf der BELKIN-Tasche, da ein Klettverschluss in der Regel laute Geräusche verursacht und mit der Zeit auch noch Fusseln etc. anzieht, aber das ist Geschmacksache.

Fazit: Die BELKIN-Tasche kann man bedenkenlos kaufen, man wird nicht enttäuscht sein.

Hard Candy Cases HC-STYLUS-SLV Stylus für Apple iPhone/iPad/iPod Touch silber
Hard Candy Cases HC-STYLUS-SLV Stylus für Apple iPhone/iPad/iPod Touch silber
Wird angeboten von nrsolutions

5.0 von 5 Sternen Perfektion in Optik und Funktion, 11. September 2011
Gespannt habe ich auf diesen Touchpen gewartet und wie fast alle meine Vorredner, kann ich nur in die Lobeshymne mit einstimmen. Mit diesem Stift hat man eine supergenaue Treffsicherheit, die Fettflecken auf dem Ipad-Display werden auch vermieden. Falls man auch gerne mal etwas zeichnen möchte, ist es mit dem Touchpen --natürlich wie erwartet--, viel angenehmer zu arbeiten als mit einer relativ dicken Fingerspitze. Auch das silberne Design ist absolut gelungen, ich vermisse nichts. Man merkt sich einfach das der Toucher auf der Seite mit "hard" ist, obwohl es hier ja eigentlich soft zugeht und auf der "candyseite" befindet sich der Kugelschreiber, der sehr fein und angenehm schreibt. Der Pen hat noch einen zusätzlichen Mehrwert erhalten, dadurch das man die Kugelschreibermine im freien Handel kaufen kann, eine gute Führung für beide Funktionen erreicht man, wenn man ihn in der Mitte fasst.

Fazit:
Gut, dass ich mich gleich für dieses Produkt entschieden habe, nach 19 guten Vorgängerrezensionen konnte es aber eigentlich auch keine Enttäuschung geben.

Iomega 1TB Ultramax Festplatte extern USB 2.0, FireWire 400, 800 Retail
Iomega 1TB Ultramax Festplatte extern USB 2.0, FireWire 400, 800 Retail

5.0 von 5 Sternen Gelunges Design kombiniert mit Top-Leistung, 14. Mai 2009
Die Iomega Ultramax ist nicht nur optisch ein Hingucker, sie ist auch leistungstechnisch ein Hans-Dampf in allen Gassen.

Mit den 400er, 800er und USB-Anschlüssen ist man bestens ausgerüstet, am Mac läuft sie sofort und schnurrt wie ein Kätzchen, der Lüfter ist zwar hörbar, aber stört nicht. Ich bearbeite Videos mit der Platte, no problem.

Einzig kleine Anmerkung, ist der Powerschalter, der muss ungewöhnlich lang gedrückt werden beim an- und ausschalten, wenn man den Dreh erst mal raus hat, ist auch da die Welt wieder völlig in Ordnung.

Also, ich kann die Platte nur empfehlen, bin wirklich zufrieden.

LG Bazzo