Profil für Denkfix > Rezensionen

Beiträge von Denkfix

Denkfix

LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz/weiß

2.0 von 5 Sternen Leider wird auch hier immer noch die alte Revision verkauft (03/13), 23. März 2013
Leider wird hier immer noch die alte, schlechtere Revision 1.09 verkauft. Man kann es am Aufkleber auf der Rückseite erkennen. Bei meinem Gerät steht dort Rev00 (alte Revision) Manufacture Date January 2013. Selbst in diesem Jahr wurde also noch die schlechte Revision produziert und ausgeliefert.

Kann die neue Version mit Firmware 1.25 wirklich glänzen (Kollege hat eine solche), muss man mit dem alten, mir gelieferten Modell massive Abstriche machen. Die Nachteile der alten Revision sind am besten hier nachzulesen: anandtech.com/show/6741/lg-29ea93-monitor-review-rev-125 nachzulesen. Teils gravierende Unterschiede.

Das Gerät geht daher zurück, ich zahle nicht soviel Geld für eine Art Betaversion.

Eigentlich ein guter Monitor in der NEUEN Revision, da ich aber die alte bekommen habe und diese bewerten muss gibts nur 2 Sterne.

Noch ein paar Anmerkungen: Das Gerät ist mit Fuß nicht sehr hoch, macht auf dem Schreibtisch daher eine sehr schlanke Figur. Daher guckt man aber mit dem Kopf auch mehr nach unten als oben oder gerade, muss man mögen. Der Fuß ist aus Plastik und nicht aus Metal. Ist ein wenig wackelig, aber ausreichend, da der Monitor selbst recht leicht ist. Man kann den Monitor nicht drehen, wohl aber vorn/hinten kippen. Für den Betrieb mit DVI benötigt man ein Dual-Link DVI Kabel, das wird aber auch mitgeliefert, ebenso ein HDMI- und ein Audiokabel. Das Menü ist aufgeräumt und einfach zu bedienen, die Tasten (Sensortasten) sind unter dem Rahmen angebracht und leicht zugänglich. Das Gerät hat ein externes Netzteil mit ausreichend langen Kabeln.

Und nochwas: man kann wohl den LG Support in Anspruch nehmen, um ein upgrade auf die neue Revision vornehmen zu lassen. Muss man dann aber einschicken.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 10:23 PM CET

Vogels EPC6545 Projektor Deckenhalter für 43-66 cm (17-26 Zoll) Beamer, neigbar, max. 15 kg, schwarz
Wird angeboten von Beamershop24

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 28. Januar 2013
Trotz des hohen Preises ist die Halterung nicht gerade stabil. Beim Abnehmen der Schutzkappe an der Linse rutsch der ganze Beamer trotz Feststellung gern mal ein paar Millimeter hin und her, macht bei einigen Metern Wandabstand gleich etliche cm Versatz, das nervt. Auch das Einhängen ist etwas trickreich und nicht durchdacht, passt man nicht auf, hängt der Beamer zwar und scheint fest, ist es aber nicht. Kann mit ein wenig Zug dann der Schwerkraft Richtung Boden folgen. Halterung passt nur bedingt an einen Epson TW6000, man kann nur 3 Klammern am Gehäuse festschrauben, will man es solider mit allen 4 muss man im Baumarkt nachkaufen.

Philips 55PFL6007K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.279,00

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 14. Januar 2013
Gutes Bild aber deutliches Clouding, sehr träge Software, teils Hänger und Abstürze, Netzwerkverbindung bricht immer mal wieder ab. Einige Pixelfehler und Subpixelfehler bei insg. 2 Geräten. So schön das Ambilight auch ist, das Gesamtpaket kann nicht überzeugen.

Samsung CLP-300 Farblaserdrucker
Samsung CLP-300 Farblaserdrucker

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 14. März 2009
Habe wie so viele Benutzer nach 1mal Tonerwechsel schon große Probleme mit der Bildtrommel. Die Ausdrucke wurden nach knapp 6 Monaten immer schlechter, streifig und schließlich vollkommen unbrauchbar.

Das mag ja mal passieren, aber wir haben 3(!) Drucker dieses Modells gekauft, und bei allen ist die Bildtrommel nach knapp 1.000 Ausdrucken hinüber.

Das ist keine minderwertige Qualität mehr, das ist gar keine Qualität. Bildtrommel tauschen wäre fast so teuer wie neuer Drucker, daher haben wir alle 3 geschrottet und uns ordentliche HP-Laser geholt. Die sind zwar etwas teurere, bieten aber nicht diese dreiste Schrottqualität zu Lasten des Kunden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 5:54 PM CET