weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für H. J. Klaus > Rezensionen

Beiträge von H. J. Klaus

H. J. Klaus "hjk" (Zuerich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Anvil Herren Baseball Cap Weiß Weiß Taille unique
Anvil Herren Baseball Cap Weiß Weiß Taille unique
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

5.0 von 5 Sternen Solider als üblich und komfortabel, 24. April 2016
Diese unversteifte Baseball Cap ist ein ganz normales Cap. Auffällig ist daran, dass es aus einem etwas dickeren und gröberen Baumwollstoff gefertigt ist als z.B. die eher feinen Caps von Nike. Speziell auch, dass die Nähte der Einzelteile innen mit Bändern abgedeckt sind und das Verstell- und Verschlussband hinten metallisch arretiert wird, kupferfarben. Zusammengenommen resultiert ein solider Eindruck.

Der Tragekomfort ist indessen gut. Man spürt, dass man etwas Solideres trägt als üblich.

Ein solides Stück zu einem guten Preis. Kann man guten Gewissens empfehlen!

Breckle Gelschaumtopper Robby mit 7-Zonen Bohrung Gesamthöhe 8cm, Kern 5cm, waschbarer Bezug, RG 60 - Grösse 90x200
Wird angeboten von Betten-ABC

5.0 von 5 Sternen Komfort ohne Ende, 12. April 2016
Ich habe diesen Topper geewählt, weil er im Angebot in qualitativer und finanzieller Hinsicht herausstach. Er liegt bei mir auf einer harten Boxspring-Matratze und der Lattenrost darunter ist auch auf hart eingestellt.

Der Topper bringt auf dieser harten Struktur ein Element von beglückender Bequemlichkeit. Er nimmt die Körperform perfekt und stützend auf. Ich schlafe darauf weit besser als auf dem simplen Bett davor. Dazu kommt, dass dieser Topper keine Spur davon zeigt, wie man ihn in der Nacht beansprucht hat. Hier zeigt sich das hohe Raumgewicht und die Qualität der Bestandteile.

Ein bisschen störend ist, dass der Topper in den Massen 90 x 200 gerne verrutscht. Aber leicht wie er ist, schiebt man ihn wieder in die richtige Position. Ein grosses Problem ist es nicht.

Ich bin happy und ich glaube, dass dieses Produkt auch anderen dienen kann.

FurMune Ultraschallreinigungsgerät Ultraschallreiniger 3 L 220W mit Heizung Digitale Timer für brille zahnersatz schmuck (3 Liter)
Wird angeboten von PoruLtd

5.0 von 5 Sternen Heavy Duty, 12. April 2016
Länge:: 1:01 Minuten

Ich habe dieses 3 Liter Modell gewählt, weil die Leistung mit 120W Ultraschall weit über den günstigeren Massengeräten liegt, die sich meist mit 50W begnügen.

Das Gerät sieht nicht nur solide aus, es ist es auch. Der Body ist allseitig aus Stahl. Es gibt vier erkleckliche, weiche Gummifüsse und hinten einen massiven Kippschalter, der das Gerät ein- und ausschaltet, resp. vom Strom trennt. Die Digitalsteuerung vorne hat auch einen leicht altmodigen, aber funktionalen Charakter. Dazu kommt ein erhebliches Gewicht, mit dem vielen Stahl. Das Ganze mutet professionell an.

Für meine Hauptanwendung, nämlich die Brille zu putzen, ist es ein kleiner Overkill. Nur der Vorgänger war so ein Massengerät und hat kaum zwei Jahre gehalten. Wir wollen sehen, ob die Kerntechnologie, der Ultraschall, bei diesem Gerät langlebiger ist. Zum Ultraschall kommt eine ebenfalls frei wählbare Heizung. Mit den Standarteinstellungen wird das Wasser lauwarm, aber zum Reinigungprozess trägt die Wärme viel bei: Das Reinigungsergebnis ist viel besser als mit den 50W-Massengeräten ohne Heizung. Reinigungsmittel füge ich nicht bei.

Das Gerät kommt von einer US Firma namens Vevor, aber es ist Made in China.

Wer nicht bei den billigen Massengeräten bleiben will, hat damit ein solides Stück als Alternative. Den Apparat gibt es in vielen verschiedenen Grössen.

Das Foto zeigt die Rückseite des Gerätes. Es ist leider verdreht. Der rote Kippschalter ist unter den Gerätangaben. Das Video gibt das ziemliche Geräusch wieder, das das Gerät bei der Arbeit macht, es zeigt links die Zieltemperatur und unmittelbar rechts daneben die momentane Wassertemperatur. Darunter sind die Einstellmöglichkeiten und der On/Off Knopf. Wieder rechts davon ist der Zeitblock. Wieder zuerst die Zielzeit und daneben der herunterzählende Zeitablauf. Darunter wieder die Einstellmöglichkeiten (plus/minus) und der On/Off Knopf.

Amerikas große Ernüchterung. Eine Kulturgeschichte der Prohibition
Amerikas große Ernüchterung. Eine Kulturgeschichte der Prohibition
von Thomas Welskopp

5.0 von 5 Sternen Teuer, schlechte Qualität, Gangster als Profiteure und null Effekt., 26. März 2016
Ich habe das Buch noch nicht ganz fertig gelesen. Aber das Interessanteste fällt im ersten Drittel an: Die Prohibition mit seinem Polizeiapparat, mit der Kriminalisierung weiter Teile der Bevölkerung, dem monströsen Verwaltungsaufwand und dem Erfolg der Gangster, dieser ganze Effort
h a t t e k e i n e n negativen Effekt auf den Konsum. Mehr noch, der Effekt war kontraproduktiv. Der tiefste Alkoholkonsum fiel vor der Prohibition an und unmittelbar danach, in der Rezession, die dem Black Friday folgte, und nicht während der Prohibition.

Im übrigen lese ich das Buch, weil die amerikanische Prohibition von 1920 bis 1933 auch Anschauung bietet für jede andere Prohibition. Der Stoff wird schlechter, die Preise gehen stark hoch, Gangster garnieren ab, aber die Versorgung bleibt gut.

Trotz dieser Erfahrung, die letztlich zum Ende der Prohibition führte, setzten sich die Amerikaner wieder an die Spitze der Drogenprohibition, des Kriegs gegen die Drogen. Es braucht keinen anderen Beweis: Wir lernen nichts aus der Geschichte.

Das Buch ist gut lesbar, mit den vielen Geschichten sehr unterhaltsam, sehr detailreich und solide erforscht. Wen das Thema interessiert, der hat hier eine sehr gute Quelle.

Dockers Herren Hose Normaler Bund D1 Stretch Twill
Dockers Herren Hose Normaler Bund D1 Stretch Twill
Preis: EUR 40,48 - EUR 100,00

1.0 von 5 Sternen Etwas mit dieser Hose simmt nicht, 26. März 2016
Ich habe die Daten meiner Bestellung von einer Dockers-Hose genommen, die ich ersetzen wollte. D1 31/34. Das, was gekommen ist, ist nie und nimmer 31 Waist. Beim Bund ist die Hose viel zu gross. Geschätzt ist es Waist 33-35.

Eine ähnliche Hose bei Dokkers direkt bestellt kostet dort 79. Also stellt sich die Frage, ob die Fehldimensionierung mit dem günstigen Preis zu tun hat? Anders gesagt gibt es den Verdacht, dass es keine original Dockers ist, sondern eine Fälschung.

Also Vorsicht bei der Bestellung!

Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter Starter Kit (1200 Mbit/s, 2 Adapter im Set, Gigabit LAN Port, Netzwerk, Powerline, range+, Steckdose) weiß

5.0 von 5 Sternen Fast and easy, 15. März 2016
Wir haben einen neues Modem, das über eine Glasfaser läuft und 1 Giga liefert. Darum die Aufrüstung auf Powerlan 1200. Anschliessen, einstecken und Zack 1 Gigabite am Computer. Keine Installations-CD, nichts. Plug & Play, wie es sein soll.

Aber es kommt noch besser: Die Installation ist weit weg von den Idealen gemäss Devolo. Wir haben keine Einzelsteckdosen, der Adapter, der am Modem hängt, steckt auf einer Stromleiste und der Adapter für den Drucker auch. Dennoch haben wir das Tempo und der Drucker funktionierte ebenfalls auf Anhieb.

Auf der Sollseite steht, dass wir in einem Mehrfamilienhaus leben aus der Zeit, als noch jede Wohnung ein Stromkreis war inklusive Sicherungskasten, wir sind nur auf einem Stock und die Distanzen sind klein.

Unser alten Powerlan hingen gut am Strom. Das ist diesmal nicht so. Wir mussten alle ein bisschen spreizen, um einen festen Sitz in der Dose sicherzustellen. Aber damit ist jetzt auch die ehemalige Verlässlichkeit wieder zurück.

Also: Nur guten Mut! Es funktioniert auch ausserhalb der Idealinstallation. Have fun!

adidas Dragon Unisex-Erwachsene Sneakers
adidas Dragon Unisex-Erwachsene Sneakers
Preis: EUR 54,04 - EUR 113,15

5.0 von 5 Sternen Toller Sneaker, 19. Februar 2016
Ich finde das einen tollen Sneaker aus folgenden Gründen: Der Materailmix ausssen ist reizvoll, schön und funktionell. Die Sohle stammt dem Sportfundus von Adidas und rollt weich und griffig ab.

Innen ist der Schuh mit einem ebenfalls sportlichen Fussbett ausgestattet, so das der Schuh bequem sitzt. Die Einstiegsöffnung ist auffällig grosszügig gepolstet, was den Schuh an den Fuss schmiegt. Sehr bequem.

Der Sneaker ist mit der Grundfarbe und den vielen weissen Elementen, wie den Adidas-Streifen, der weissen Einstiegsöfffnung innen und aussen, den weissen Schnürsenkeln und den weissen Teilen der Sohle eine smarte Erscheinung.

Ich habe den Schuh in 43 1/12 geordert, nachdem die Rezensionen hier eine solide Aufstockung geraten hatten. 43 ist für mich meist gut, ab und zu indessen zu gross. Es war immer noch zu wenig, der Schuh sitzt knapp. Weil er aber bequem ist, kann ich ihn so tragen.

Ich schnüre meine Schuhe in einer speziellen Art. Die Bilder klären darüber auf. Vorteile: Bequemer, weil sich keine Senkel niederdrücken und bessere Schliessung. Der Schuh kann aufwärts oder abwärts getrimmt werden. Siehe Bilder. Der aufwärts getrimmte Schuh ist ein Rieker. Siehe meine Rezension! Sieht doch auch besser aus so!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

camel active Bowl 11, Herren Sneakers, Blau (denim/indigo 02), 43 EU (9 Herren UK)
Wird angeboten von Schuhe3000

5.0 von 5 Sternen Zeigt die Sohle, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: camel active Bowl 11 Herren Sneakers (Schuhe)
Das Äuffälligste an diesem Schuh ist die hellgraue Sohle, die mit dem Muster eines Gerippes eine Art Dämpfung suggeriert. Bietet sie nätürlich nicht, jedenfalls nicht in diesem Masse, die eine solche Dämpfung versprechen würde. Was bleibt ist, immer noch gut genug. Auf der Lauffläche gibt ein Muster, das guten Grip bietet.

Innen sind die Seiten in einer Art Velours ausgeführt , und zwar flächendeckend. Frei liegende Lederflächen gibt es nicht, nicht mal auf der Innenseite der Lasche. Das ist sicher eine Element, warum dieser Schuh so bequem ist.

Und das ist dieser gut geschnittene Schuh. Klare Empfehlung.

In Schuhrezensionen wird ab und zu gemotzt, die Schuhsenkel seien nicht gut eingefädelt gewesen. Das ist mir egal, denn ich habe meine eigene Schnürung, wie die Bilder zeigen. Ein so geschnürter Schuh ist bequemer und er schliesst besser. Dazu kommt, dass die Schnürsenkel sich kaum verschieben, weil die Lockerung zum Aussteigen von oben kommt und unten sich nichts bewegt. Und es sieht super aus!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rieker 19016, Herren Sneakers, Blau (pazifik/nautic/cement/15), 43 EU (9 Herren UK)
Wird angeboten von *schuh4you*

5.0 von 5 Sternen Schöner, sportlicher Sneaker, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Rieker 19016 Herren Sneakers (Schuhe)
Der Schuh ist mit seinen hellen Nähten und den hellen Schnürsenkeln ist ein echter Hingucker. Die feinen Luftlöchlein auf beiden Seiten, auf der Innenseite auf einer grossen Fläche, versprechen eine gute Lüftung und eine kühlen Fuss auch im Sommer. Fein auch der Materialmix, grundsätzlich Glattleder mit Akzenten in Rau. Die Sohle ist eine Art Specksohle. Die Weichheit verspricht einen guten Grip.

Die Löcherteile sind innen mit einer Art Velour ausgstattet, das Fussbett erscheint mit synthetisch zu sein.

Ich ordere fast immer in Grösse 43. Aber ich ärgere mich, dass es die Schuhindustrie nicht fertig bringt, bei den Schuhgrössen konsistent zu sein. Dabei gibt es eine DIN Norm, die beschreibt, wie man misst (66074), nämlich mit dem Mondopoint-System, und es gibt eine ISO Norm zur Grössenbestimmung und Kennzeichnung (9407), wieder mit dem Mondopoint-System.Und diese Normen gibt es seid mehr als 20 Jahren. In Wikipedia heisst es: "In voller Ausprägung durchsetzen konnte sich das Mondopoint-System bisher nur bei Militär- und Sicherheitsschuhen." Auch bei den Skischuhen scheint es zu funktionieren. Warum hält sich kein Schwein an diese Normen für normale Schuhe? Warum benutzen die Schuhhersteller diese Normen nicht? Es wäre ein Dienst am Kunden. Warum sind den Schuhherstellern ihre Kunden schnuppe? Dieser Rieker ist mir leicht zu gross. Ich habe es mit einer Einlegesohle korrigiert.

Der Schuh ist sehr bequem und er sitzt im Übrigen gut. An der Machart des Schuhs ist alles bestens. Klare Empfehlung!

In Schuhrezensionen trifft man oft die Kritik, die Senkel seien nicht gut eingefädelt gewesen. Das ist mir egal, den ich schnüre alle meine Schuhe nach einem anderen System.

Das Bild zeigt, wie es geht. Unten ungleich beginnen und dann auf der anderen Seite immer von oben einfahren. Das ist bequemer, weil kein Schnürsenkel auf dem anderen liegt und drückt. Weil alle unteren gleich liegen und der Bewegungsraum oben grösser ist, schliesst der Schuh auch dichter. Dazu kommt, dass es so viel schöner ist als das Kreuz und Quer der herkömmlichen Bindungsarten. Man kann den Schuh auch abwärts trimmen, wie hier an einem Adidas Dragon gezeigt. Siehe meine Rezension!

5 in 1 Ladegerät für Akku Sony NP-BX1 Bundlestar Baxxtar RAZER 600 (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) passend zu Sony CyberShot DSC RX100 I II III IV M4 RX1 RX1r HX50V HX60 HX60V HX80 HX80V HX90 HX90V HX300 HX400 H400 WX300 WX350 WX500 -- HDR PJ410 PJ240E PJ240 CX405 CX240E AS15 AS20 AS30 AS50 AS100 AS200 GW66VE -- FDR X1000 -- NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (iPhone, Tablet, Smartphone..)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Taugt und ist flexibel, 15. Februar 2016
Der Travelchargert lädt eine Sony Kamera-Batterie. Das Gerät kann sowohl an das normale Stromnetz gehen als auch an einen 12 Anschluss. Beide Kabel lagen bei. Ausserdem kann es über einen einen Mini-USB-Anschluss an einen Compi gehen und mit einem normalen USB-Anschluss kann eine anderes Gerät mitgeladen werden.

Das Ding macht einen soliden und durchdachten Eindruck und der Ladevorgang ist schnell und zuverlässig.

Ergo: Alles gut, sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20