Profil für TollCollect > Rezensionen

TollCollect (Berlin)

Tomy 71028 - Trust Tomy - Babyphone Digital TD300
Tomy 71028 - Trust Tomy - Babyphone Digital TD300

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät!, 11. Januar 2013
Dieses Babyfon kann ich wirklich nur uneingeschränkt empfehlen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Preis-Leistungsverhältnis nix besseres auf dem Markt gibt.
Wir sind wirklich immer wieder begeistert wie akkurat das Gerät ist, bei höchster Sensibilität kann man sein Kind sogar atmen hören (!), da kommen wesentlich teurere Geräte von Avent nicht mal annähernd ran. Man kann es aber auch so einstellen, dass es nur anspringt, wenn der Geräuschpegel eine gewisse Lautstärke erreicht.
Ein weiteres gutes Feature ist die Temperaturmessung, auf weiteren Schnickschnack wie knarzige Geräusche oder hässliche Lichtshow wurde auch zum Glück verzichtet.
Lediglich das Nachtlicht könnte ein bisschen wärmer sein, aber das reicht mir nicht für einen Punktabzug, für das Babyfon gibt es jedenfalls ne klare Kaufempfehlung.

Philips SCD 505/00 Avent ECO DECT Babyphone (2-Wege Kommunikation, Nachtlicht) weiß, ETM Testmagazin Urteil Sehr Gut (04/12)

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 13. Juli 2012
Wir können vom Kauf dieses Babyphones nur abraten!
Der Klang ist wirklich unterirdisch und - selbst auf maximaler Lautstärke und 1 Meter vom Babybay entfernt - dermassen leise, das man im Prinzip nur auf die Lämpchen gucken kann, weil aus dem Elternteil nur Rauschen rauskommt. Sobald dann auch noch der Fernseher läuft, kann man das Elternteil nur noch wie ein Telefon ans Ohr pressen, damit man überhaupt noch was hört, komplett unbrauchbar!
Und auch die weiteren Produktmerkmale kann man vernachlässigen, das Nachtlicht zB ist viel zu dunkel und die enthaltenen Melodien klingen gruselig.
Absolutes KO-Kriterium war aber die wirklich saumäßige Tonqualität, so dass wir das Gerät zurückgegeben haben und uns für das Tomy 71028 - Trust Tomy - Babyphone Digital TD300 entschieden haben.

Barca oder: Die Kunst des schönen Spiels
Barca oder: Die Kunst des schönen Spiels
von Dietrich Schulze-Marmeling

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das dem Club gerecht wird, 22. September 2010
Barca oder: Die Kunst des schönen Spiels von Dietrich Schulze-Marmeling ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Fußballbuch. Aber nicht nur Barca-Fans werden ihre Freude beim Lesen haben, sondern auch jeder, der gerne über den Tellerrand blickt und den auch Exkurse in die Politik und Geschichte Kataloniens interessieren. Das Buch wird der besonderen Bedeutung des FC Barcelona jedenfalls gerecht und kann auf unterhaltsame und lehrreiche Art vermitteln, warum Barca eben "mehr als ein Club ist". Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Matchball in Moldawien: Vom Autor des Bestsellers 'Mit dem Kühlschrank durch Irland'
von Tony Hawks

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert!, 6. Februar 2010
Nach dem durchschlagenden Erfolg von Mit dem Kühlschrank durch Irland nun also das nächste Werk von Tony Hawks und auch das ist wieder wahnsinnig lesenswert. Wie der Titel schon andeutet, verschlägt es Tony Hawks dieses Mal nach Moldawien, um dort gegen die Spieler der Fußball-Nationalelf Tennis zu spielen. Auch dieses Mal ist wieder eine verrückte Wette der Grund für seine Reise und auch dieses Mal lernt man wieder einiges über Land, Leute und das Leben.
Bis er das erste Mal ein Tennis-Spiel gegen einen Nationalspieler austrägt vergehen so einige Seiten des Buches, was aber auch den Charme ausmacht, denn wer in Deutschland weiss schon etwas über das Land Moldawien und die Menschen, die dort leben? Zudem muss er auch erstmal einige Hürden aus dem Weg räumen, bevor er die Wette in Angriff nehmen kann, aber dieses geschieht auf sehr humorvolle und unterhaltsame Weise, sodass das Buch in keinster Weise langweilig wird.
Von mir jedenfalls eine klare Kauf- und Leseempfehlung, vor allem für diejenigen, die auf etwas ausgefallenere Reiseliteratur stehen.

Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter
Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter
von Lutz Pfannenstiel

3.0 von 5 Sternen Ansich ein gutes Buch, aber..., 6. Februar 2010
... das im Verlauf des Buches immer größer werdende Selbstbewusstsein (um nicht zu sagen: Arroganz) des Lutz Pfannenstiel raubt einem leider einen Teil des Lesevergnügens. Und das ist wirklich schade, denn die Geschichten, die er im Laufe seiner Karriere erlebt hat, sind ja durchaus unterhaltsam und auch spannend, aber je weiter das Buch fortschreitet, umso unerträglicher wird es zu lesen, wie toll sich der Herr Pfannenstiel selber findet. Lesen kann man es im Großen und Ganzen trotzdem, weil es recht kurzweilig ist und er ja auch aussergewöhnliche Dinge erlebt hat, aber es gibt wirklich bessere Fußballbücher mit sympathischeren Protagonisten ( z.B. Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2012 9:26 PM MEST

Killer and Samurai Sudoku: The Ultimate Challenge with 140 Puzzles
Killer and Samurai Sudoku: The Ultimate Challenge with 140 Puzzles

5.0 von 5 Sternen Sudoku für Fortgeschrittene, 18. Juli 2006
All jenen, für die das normale Sudoku nicht mehr spannend genug ist, sei dieses Buch ans Herz gelegt.

Gelöst werden hier die Varianten "Killer" und "Samurai", die durchaus ein bisschen kniffliger sind als die Ursprungsversion.

Beide Varianten werden am Anfang des Buches kurz erklärt und es werden ein paar sinnvolle Lösungsansätze mitgeliefert (allerdings auf Englisch, soll ja Menschen geben, die das nicht so gut können).

Wenn man bedenkt, wie lange man braucht um die 140 Rätsel zu lösen und wie viel Spass es bringt, hat dieses Buch ein wirklich überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es könnte zwar ein bisschen mehr Platz für Notizen um die Rätsel sein, aber da ja jeder noch irgendwo einen Schmierzettel rumliegen hat, schmälert das das Vergnügen nicht.