Profil für Michael Stolle > Rezensionen

Beiträge von Michael Stolle

Michael Stolle "weltdeswissens" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Frauenarzt Dr. Markus Merthin - Staffel 1 [4 DVDs]
Frauenarzt Dr. Markus Merthin - Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Sascha Hehn

5.0 von 5 Sternen Ein Wiedersehen mit Susanna Wellenbrink, 30. August 2014
Die Qualität der Folgen ist sehr gut, wie im TV schon ausgestrahlt.
Die erste Staffel - leider bisher nur diese zu bekommen - zeigt das Familienleben und seinen beruflicher Alltag als sympatischer Frauenarzt Markus Merthin (Sascha Hehn, aus dem "Traumschiff").
Wunderbar spielt Susanna Wellenbrink ("Die glückliche Familie") seine Tochter.

Mission Impossible - In geheimer Mission/Season 1.1 [3 DVDs]
Mission Impossible - In geheimer Mission/Season 1.1 [3 DVDs]
DVD ~ Peter Graves

5.0 von 5 Sternen Top Serie, 30. August 2014
Die Ende der Achtziger Jahre erschienene Fortsetzung, mit wesentlich besseren technischen Bedingungen wie Disc, LapTop, Scanningverfahren oder Laserprojektionen bringt Schwung und gute Action in die Serie. Das Team passt ausgezeichnet zusammen. Ebenso die Bösewichter, von deren einige sehr bekannt sind (u.a. John de Lancie, Folge 1 bekannt aus der Serie "Star Trek TNG" als "Q").

Kritik: Die Übergänge innerhalb der Serie sind geschnitten und unsauber aneinander gesetzt worden. Es handelt sich nicht um eine Kopie der Originalbänder. Kürzungen (Handlungslänge) sind aber meiner Ansicht nach nicht betroffen.

Ich habe mir die 4 DVD-Boxen nicht über amazon gekauft, da der Preis gleich war (19,99 €).
Nun gehen die Preise bei Amazon nach unten, so mit lohnt sich immer zu vergleichen.

Für ist diese Serie ein Highlight, zudem die noch nie gesendete Folge 8.

Alles anderen haben meine Vorgänger schon beschrieben.

51 Bandes Originales Pour 51 Films Vol.2
51 Bandes Originales Pour 51 Films Vol.2

5.0 von 5 Sternen Musik und Film - wie auf den Leib geschrieben, 23. August 2014
Wie auch die Filme, u.a. "Der Gendarme von Saint Tropez" mit Louis de Funes einprägsame Filmmusiken haben - Komponisten Raymond Lefevre und François de Roubaix, ist Vladimir Cosma neben Ennio Morricone der bekannteste Filmkomponist der Welt.

Als Fan von Frankreichs Starkomiker Pierre Richard (*1934) war es mir ein Freude diese zweite Box2 der Filmkopositionen in den Händen zu halten. Denn leider ist die Musik von Vladimir Cosma auf den Musikstationen wie Deezer wegen der GEMA in Deutschland nicht mehr zu hören. Mit dieser Box habe ich mich unabhängig gemacht. Ausserdem sind die einzelnen Stücke in sehr guter Qualität, so das ich den jeweiligen Film wieder in mein Gedächtnis holen kann. Sehr positiv sind die vielen Stücke, die noch wie auf einer CD erschienen sind. Ein 100-Seiten starkes Booklet - wenn auch auf französisch - liegt bei.

Hinweis: Leider kann ich keine Filmmusiken oder andere Dinge von www.amazon.fr (Frankreich) bestellen. Daher ist diese Box2 ideal mit 17 CD's.

Meine besondere Highlights sind u.a. die Stücke zu den Filmen:
- "Le Distrait" / "Der Zerstreute" (1970)
- "L'aile ou la Cuisse" / "Brust oder Keule" (1976)
- "La Zizanie" / "Der Querkopf" (1978)
- "Le retour du grand blond" / "Der grosse Blonde kehrt zurück" (1974)
- "La course à l’échalote" / "Der Tolpatsch mit dem sechten Sinn" (1975)
- "L’As des as" / "As der Asse" (1982)

Die Hausmeisterin Teil 1-6 (6 DVDs)
Die Hausmeisterin Teil 1-6 (6 DVDs)
DVD ~ Veronika Fitz

5.0 von 5 Sternen Da ist der Monaco Fanze wieder., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Hausmeisterin Teil 1-6 (6 DVDs) (DVD)
Eine starke Frau weiss was sie will. Genau so ist es, wenn Hausmeisterin Martha (Veronika Fitz) ihr Leben nach dem Josefbärli ordnet. Eine neue Tätigkeit muss her. Die gelernte Friseurin steigt kurzzeitig wieder in ihren Beruf ein, macht die Arbeit als Hausmeisterin mit bravour und ist auch in der Stadtverwaltung angarchiert. Von nichts kommt nichts!
Und die grosse Lieben mit Costa (Janis Kyriakidis) macht Marthas Glück komplett.

Josef Haselbeck (Helmut Fischer) ist ein Mann, der mit Tricks und Überzeugungsarbeit als Geschäftsmann seiner Ilsehasi (Ilse Neubauer) deren Zweifel ausräumen möchte und immer wieder ertappt wird. Er ist lieber mit seinem Kumpel Schorschi (Hans Brenner) zusammen.

Seine Tochter Christa Haselbeck und dessen Zukünftiger Bertl (Ernst Cohnen) streiten sich fast unentwegt. Die Eifersucht von Christa ist der häufigste Grund.

Viele Hausbewohner (Jochen Busse, Gerhard Zemann, Gert Burkard, Hans Stadlbauer, Sarah Camp, Maria Singer oder Willy Harlander (Briefträger) kümmern sich umeinander, manche auch nur aus purer Neugierde. Das Getratsche den ganzen Tag - zum Schmunzeln.

Fazit:
Die 23 Folgen "Die Hausmeisterin" (1987 BR), eine der beliebtesten bayerischen Serien, weckt Erinnerungen an Helmut Dietls "Monaco Franze" (1982/83). Man könnte denken es ist die Fortsetzung.
Für mich war es ein muss die DVD-Box zu kaufen.

Meine Tage in gelben Socken - Mit einem Vorwort von Uwe Tellkamp / Handsigniert von Morten Grunwald
von Morten Grunwald

5.0 von 5 Sternen Ein Buch nicht nur für Fans, 27. April 2014
Schon das Längsformat dieses Buches ist ungewöhnlich. Auch der Autor, Theaterdirektor a.D. und Schauspieler Morten Grunwald selbst, hat seinen unmittelbaren Blick auf die letzten 46 Jahre seines Lebens mit der Olsenbande veröffentlicht.

Als Highlight siehe ich grossformatige Farbfotos in gestorchenscharfer Qualität beigefügt. Und das nicht zu knapp! Es ist mein drittes Buch der Olsenbande in meinem Bücherregal. So habe ich einen Vergleich der Inhalte, die endlich von einem Teammitglied persönlich verfasst worden sind. Die Olsenbande lebt!

Morten Grunwald ist der lange, mit Hut, karierten Jacket und mit gelben Socken angezogene held, mit einem Führerschein für alle Kraftfahrzeuge ausgestattet und der Frauenheld in der 14 Folgen spielenden Bandenfilmserie (1968-1998). Dank der "DDR"-Synchronisation der 13 Teile (1968-1981) plus der 1998 beendeten 14. Folge, kommen sie mir durch die Bilder und das Textwerk mir wieder in Erinnerung.

Das Buch in dieser handsignierten Ausgabe ist ein Dokument, das die Leidenschaft und Freude, ein erfülltes Leben von Morten Grunwald mir als Leser und Olsenbanden-Fan aufzeigt.

Das große Lexikon der Ornamente: Herkunft, Entwicklung, Bedeutung
Das große Lexikon der Ornamente: Herkunft, Entwicklung, Bedeutung
von Edgar Lein

5.0 von 5 Sternen Ein interessantes Lexikon, 26. August 2013
An vielen Bauwerken und Gegenständen sind Details zu sehen. Ob Säulen, Kachelelemente oder Formen von Vasen. Das Buch gibt dem Laien und Wissenden Auskunft.

Die Sieben Weltwunder
Die Sieben Weltwunder
von Johannes Thiele

5.0 von 5 Sternen WELTWUNDER, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sieben Weltwunder (Gebundene Ausgabe)
Nur eines der antiken Weltwunder ist heute noch fast unverwüstlich zu bestaunen - die grossen Pyramiden in Ägypten. Ausführlich beschreibt der Autor in sieben Kapiteln die Sieben Weltwunder. Eine Reise zurück in eine Zeit voller Ereignisse. Mir hat dieses Buch Freude gemacht es zu lesen.

Hannah Montana und Miley Cyrus:  Best of Both Worlds Concert
Hannah Montana und Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert
DVD ~ Miley Cyrus
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, 8. August 2013
Wer einen tollen Konzertmitschnitt von Miley Cyrus haben möchte, muss diese DVD anschauen. Ich war begeistert! Sie hat ihr erstes Konzert mit Leidenschaft und grosser Erwartung gegeben.

Wes Craven's Chiller - Kalt wie Eis
Wes Craven's Chiller - Kalt wie Eis
DVD ~ Michael Beck
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Chiller - Kalt die Eis, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wes Craven's Chiller - Kalt wie Eis (DVD)
Der Film mit Jill Schoelen ist gut inszeniert.

Der Film selbst auf dieser DVD ist in einem schrecklichen Zustand aufgespielt worden. Vielleicht muss man der UNITED VIDEO mitteilen, das es sich um einen Produktionsfehler handelt. Den Film habe ich vor Jahren in einer guten Qualität im PayTV gesehen. Auf meiner VHS-Cassette ist dieser Film in einer 95% Bestqualität!

Der Brockhaus Literatur: Schriftsteller, Werke, Epochen, Sachbegriffe
Der Brockhaus Literatur: Schriftsteller, Werke, Epochen, Sachbegriffe

5.0 von 5 Sternen Brockhaus:Literatur, 8. August 2013
Millionen Menschen wie ich auch lesen bis heute Bücher der unterschiedlichsten Rubriken. In den letzten tausend Jahren waren Schriftsteller und Autoren dabei, uns etwas mitzuteilen. Wer waren sie, in welchen Epochen lebten sie und was ist die Substanz ihrer Werke. Im Brockhaus Literatur finde ich die Antworten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4