Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael Stolle > Rezensionen

Beiträge von Michael Stolle

Michael Stolle "weltdeswissens" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [2 DVDs]
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [2 DVDs]
DVD ~ Peter Chinn
Wird angeboten von terrashop

5.0 von 5 Sternen DAS UNIVERSUM - erklärt, 21. Juli 2016
Das sind die Originalfolgen, die ZDFinfo und n-tv / n24 in den letzten Jahren immer wieder zeigen. Bei dieser DVD (ASIN: B004LZRRYW) handelt es sich um die erste Staffel der bisher vier erschienen Staffeln. Die Bildqualität ist sehr gut, Format 16:9, ca. 43 Minuten Länge pro Folge, Jahr ©2010. Durch die einzelnen Folgen erklären namhafte Astro-Physiker und Forscher u.a. Michio Kaku, Alex Filippenko, Gregory Laughlin und Michelle Thaller. Fragen gern an mich.

Kicker Fußball-Almanach 2016
Kicker Fußball-Almanach 2016
von Kicker Sportmagazin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fussballdaten on mass, 20. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Kicker Fußball-Almanach 2016 (Broschiert)
BRAVO!!!
Mit dem Kicker Fussball Almanach (2016) habe ich eine nützliche und erstaunliche Datenbank in der Hand. Tabellen und Listung aller Spiele aller Ligen, Vereine und Meisterschaften, Trainer und Spieler des Jahres von Anbeginn (Frauen & Männer).
Vielleicht für die künftige Ausgaben: Geburtsdaten aller Spieler, ein INDEX-Verzeichnis.

Ashley Tisdale - There's Something about Ashley
Ashley Tisdale - There's Something about Ashley
DVD ~ Ashley Tisdale /High School Musical-Star
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 29. Juni 2016
Ashley muss man einfach liebhaben! Wie alles mit ihrer musikalischen Karriere begann erzählt die Dokumentation.
Der Song "Be good to me" ist nicht enthalten - schade. Tipp: Auf der Maxi-CD "Be good to me" ist das Video zu sehen.
Die DVD ist nur in englisch und das Bild im 4:3 Format und NTSC (Bildformat von 720 × 480 Bildpunkten bei 29,97 Vollbildern pro Sekunde).

Das Grauen kommt um zehn (When a Stranger Calls)
Das Grauen kommt um zehn (When a Stranger Calls)
DVD ~ Carol Kane

5.0 von 5 Sternen Das Original, 28. Juni 2016
Typischer Babysitter-Film - aber mit Gruseleffekten wie es sich gehört. Geniales Drehbuch und Idee für viele nachfolgende Psycho-Thriller.

Filmlänge: =1:33:24 Std.
Darsteller/-innen: Charles Durning†, Carol Kane, Colleen Dewhust†, Tony Beckley†, Rutanya Alda, Carmen Argenziano, Ron O'Neal, Rachel Roberts, ...

Empfehlen kann ich:
- "When a Stranger Calls Back" (Remake 1993 USA ; dt.: "Stimme der Dunkelheit" mit Jill Schoelen)
- "When a Stranger Calls" (2006 USA ; dt.: "Unbekannter Anrufer", mit Camilla Belle)

Present So8os [So Eighties] 10 (Deluxe Box)
Present So8os [So Eighties] 10 (Deluxe Box)

5.0 von 5 Sternen Auch die Zehnte SO80S 100 Punkte, 28. Juni 2016
Die beiden DJs Blank & Jones haben wieder Masterbänder von Künstlern/-innen gefunden, die ich auf CD noch nicht hatte.
Darunter Laura Branigan, Shakatak, Art of Noise, Roxette.
Ein guter Mix aus von eher unbekannten Stücken.

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!
80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Juni 2016
Wer Top 10 Listen nicht mag, wem Statistiken so trocken wie die Atacama-Wüste sind und dennoch wissbegierig ist, findet jede Doppelseite erstaunlich und die Vorstellungskraft wächst und wächst. Zudem kommt ein "Aha"-Effekt bei der Einordung von Zusammenhängen und Daten.
Für mich als Fan von Guinness-Buch und Brockhaus hat der DK-Verlag genau ins Schwarze getroffen.
DK (Dorlingkindersley) kennst du sicherlich von Reisebüchern, die auch grafisch und detailiert aufgebaut sind.

Bedazzled Revisited
Bedazzled Revisited

5.0 von 5 Sternen Dudley Moore's Musik seines Filmes "Bedazzled", 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Bedazzled Revisited (Audio CD)
Die CD in der aufklappbaren Kartonbox ist ein Highlight für meine Ohren.

Dudley Moore (1935-2002) war liebenswert, ein Komponist, hatte TV-Auftritte mit einer eigenen Show und war ein begnadeter Pianist und Schauspieler in Komödien wie "Arthur", "Foul Play" oder "10 - Die Traumfrau".

Freunde des Easy Listening, Smooth Jazz, instrumentaler Film- und Serienmusik sind hier aufgehoben. Die 60er/70er Jahre waren eine Zeit der Kreativität im Bereich Instrumentalmusik ("James Bond", Filme mit Louis de Funes, Pierre Richard oder Jean Paul Belmondo, Pink Panther-Filme...). Und ganz genau diese Qualität auch auf diese CD von Dudley Moore zu.

Der Profi
Der Profi
DVD ~ Jean-Paul Belmondo

4.0 von 5 Sternen Film sehr gut, Bildqualität nicht, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Profi (DVD)
Zum Filminhalt ist hier schon viel gesagt. Ich mag Jean Paul in seiner Art und Wortwitz, den französischen Film überhaupt sowie die deutsche Synchronisation. Belmondo erinnert mich hier an unseren verstorbenen Götz George (Tatort: "Schimanski").

Abstrich erhält die Bildqualität der DVD (ASIN: B007BZ07S2) im Gegensatz zur HD-Auflösung bei amazon Prime. Das sind deutliche Unterschiede in der Schärfe. Wer einen Blueray-Recorder besitzt, der sollte deshalb die Blueray kaufen.

Highschool Murders (DVD) Gold edition
Highschool Murders (DVD) Gold edition
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Bezaubernde Jill Schoelen, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Highschool Murders (DVD) Gold edition (DVD)
Ob die Handlung auch Sinn hat oder nicht, ist subjektiv.

Als Fan von Schauspielerin Jill Schoelen (*1963, "Stepfather 1", "Stimme der Dunkelheit",
"Das Phantom der Oper") gehört dieser sexy Film für mich dazu. Es ist ein
High School Film aus den Achtzigern, wo es wie immer um Rivalitäten unter den
Schülern geht, wer ist das beliebteste Mädchen, der anzuhimmelnde Junge - zwei
Klassenstufen weiter. Nun kommt ein Psychopath der mordet dazu. Ein Schüler der
sich als Aussenseiter fühl, ein Einzelgänger ist und sich rächt.

Filmtitel: "Highschool Murders" auch "Cutting Class" und "Todesparty 2"
Besetzung:; Brad Pitt, Jill Schoelen, Roddy McDowall† ("Planet der Affen"), Martin Mull ("Sabrina - zauberhafte Hexen"), Brenda James, Mark Barnet, Robert Glaudini, ...
Jahr: ©1988 USA

Duden. Basiswissen Schule. Geschichte: 7. Klasse bis Abitur
Duden. Basiswissen Schule. Geschichte: 7. Klasse bis Abitur
von Detlef Langermann

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 17. Juni 2016
Es gibt viele Bücher über GESCHICHTE der Menschheit. Wer ein kompaktes, aber auch sehr informatives, sehr gut gestaltetes und interessantes Buch für Schule, Beruf und Freizeit sucht, ist mit "Basiswissen Schule - Geschichte" versorgt. Gerade für wissbegierige Schüler ist es sicher kein langweiliges Buch - garantiert.
Wer den Preis von 24,95 € für zu hoch empfindet - Preis ist gerechtfertigt - der kann es in einem gebrauchten guten Zustand ebenso hier bekommen.

Das Buch habe ich von einem Drittanbieter gekauft, am 15. Juni erhalten und bin täglich damit auf meiner Couch. Das Bibliographische Institut birgt für Qualität mit dem Markennamen "DUDEN".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7