Profil für miss sofi > Rezensionen

Von der Idee zum fertigen Text: Tipps, Tricks & Kniffe für kreatives Schreiben
von Mara Laue
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Kopie, 30. November 2012
Leider habe ich mich durch das erste Drittel des Buches gequält, bis ich es endlich aus der Hand legte. Das Buch ist voller Schreibfehler (BOD - das hat wohl kein Lektorat in den Händen gehalten) und die Autorin bezieht sich bei Beispielen oftmals auf die eigenen Bücher. Nach gewisser Zeit war ich nur noch genervt.

Kauderwelsch, Neuseeland Slang, das andere Englisch
Kauderwelsch, Neuseeland Slang, das andere Englisch
von Claudia Daley

3.0 von 5 Sternen Do you speak Kiwi?, 9. Januar 2010
Bevor ich für ein Jahr nach Neuseeland zog, habe ich mir dieses schlaue Buch gekauft. Nach einigen Versuchen der Konversation wurde ich von meinen Mitbewohnern ausgelacht und musste feststellen, dass dieses schlaue Buch Floskeln aus der Steinzeit aufführt. Vielleicht sollte der Verlag mal ein Update durchführen und die jüngere Generation befragen.

Doomoo Seat SJ SC2 - multifunktionaler Sitzsack, Farbe schoko /rosa (chocolate /pink)

5.0 von 5 Sternen Grundausstattung, 9. Januar 2010
Der Doomoo Sitzsatz gehört in jede Baby-Grundausstattung! Das Baby liegt auf kleinsten, nicht spürbaren Körnern, die sich seiner Form anpassen und die Situation im Mutterleib simulieren. Der Bezug ist in verschiedenen Farbkombinationen wählbar und auswaschbar. Für alle Sicherheitsfanatiker: das Kind kann mit einem Gurt befestigt werden. Das Beste, es kann bis zum siebten Lebensjahr benutzt werden. Besser als ein Behälter aus Hartschale...

Geh, wohin dein Herz dich trägt
Geh, wohin dein Herz dich trägt
von Susanna Tamaro

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 9. Januar 2010
Ein wunderbares Buch über die Beziehung einer Großmutter zu ihrer Enkelin, welche sie großgezogen hat und nun, nach Jahren der Missverständnisse, eine große Distanz zwischen den beiden herrscht, auch bedingt durch die Entfernung zweier Kontinente.

Nachdem die Großmutter einen Schlaganfall erleidet, entscheidet sie sich dagegen ihre Enkelin aus den USA zu sich zu rufen und fängt stattdessen an ein sporadisches Tagebuch, in Briefform zu führen.

Was sich hier offenbart sind Beschreibungen der alten Dame über tägliche Abläufe und Entdeckungen, bis hin zu familiären Dramen, welche ihre Familie erlebte. Leicht und philosophisch trägt die Geschichte den Leser durch das Buch. Ich habe den Roman nicht gelesen, ich habe den Inhalt gespürt und verschlungen.