Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle fissler PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für olli > Rezensionen

Beiträge von olli

olli

SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

2.0 von 5 Sternen LG G3s - Es funzt! ....doch nicht :(, 10. Mai 2016
Erstmal, da ich in den Rezensionen nichts darüber gefunden habe und auch das Internet keine klare Aussage dazu macht, ob es bei meinem LG G3s (also G3 Mini) auch funktioniert. Aber das tut es! Auch wenn LG nur kompatible 32 GB bescheinigt, also nur SDHC. Aber die 128 GB SDXC funktioniert ohne Probleme.

Ich habe nun mein Handy als mobile Festplatte bei mir. Tausende von Bilder, Hunderte von Videos und Songs. Auch private Dateien, ob Word, pdf, Excel - immer alles dabei. Smile! Kann man immer anschauen/anhören, teilen etc...

Da hier auch berichtet wird, dass manche MicroSD-Karten manchmal von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktionieren, würde ich immer auch Daten auf einer externen Festplatte speichen. Klar!

Von der Geschwindigkeit kann ich jetzt nichts ganz genaues berichten. Nur soviel, dass ich für 80 GB Datenmenge ca. 2 Stunden zum Daten aufs Handy laden gebraucht habe. Also dürften das ca. 10 MB pro Sekunde sein. Wobei sicher auch andere Faktoren eine Rolle spielen, denn ich habe mit USB und SD Adapter gearbeitet.

Am Handy selber lassen sich alle Bilder, Videos, Dateien ohne Probleme öffnen. Manchmal dauert es eine Sekunde bis eine Datei aufgeht. Musik und Bilder aber öffnen sofort. Wobei natürlich auch das LG G3s von der Perfomance nur Mittelklasse ist - mir aber reicht es.

Vielleicht konnte ich hier dem ein oder anderen Leser helfen. Ich nehme nämlich an, dass eine SDXC-Karte mit 128 GB Volumen auch bei vielen anderen Handy funktioniert!

Update am 8. Juni 2016:
Seit einigen Tagen ist mein Smartphone im Aufbau von Dateien manchmal etwas träge. Und heute nun war teilweise kein Zugriff mehr auf meine Daten, die auf der MicroSD liegen. Auch mein Smartphone fängt an, sich aufzuhängen und ich komme nur weiter, wenn ich den Akku neu einlege.

Ob das nun am LG G3s liegt, das ja offiziell nur für MircroSD's bis 32 GB geeignet ist?
Nein, denn die MicroSD habe ich heute in meinem Computer angeschlossen, um die Daten auf eine (kleinere) MicroSD zu laden. Dabei hat sich auch mein Computer 2-3 mal aufgehängt. Auch, als ich die Karte dann ganz leer machen wollte und formatierte, hat sich mein PC verabschiedet. Da ist aber ordentlich der Wurm drin.... Aber letztendlich bin ich froh, dass ich überhaupt noch an die Daten gekommen bin, denn andere Rezesenten haben ja geschrieben, das garnichts mehr ging.

Was ist nun mein Fazit?
Klar - dass es so keine 5 Sterne mehr geben kann. Aber ich lasse mal 2 Sterne großzügig stehen. Denn 1 Stern bedeutet, gefällt mir GARnicht. Aber gefallen hat es ja, leider halt nur halt 4 Wochen.
Danke an Amazon, für den perfekten Kundenservice! Ich hab mein Geld wieder und investiere bei Amazon gleich in eine andere MicroSD.