Profil für Amicus Hammer > Rezensionen

Fear In The Night [UK Import]
Fear In The Night [UK Import]
DVD ~ Joan Collins
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen PETER CUSHING in einem genialen Horror Thriller der besonderen Art!!!!!!!, 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Fear In The Night [UK Import] (DVD)
Aufgrund eines kurzen Ausschnittes welchen ich bei einer Hammer Dokumentation gesehen habe, kaufte ich mir hauptsächlich wegen Peter Cushing dieses Machwerk der besonderen Art.

Hauptstärke des Films ist eindeutig Peter Cushing als auch die Handlung welche sich ständig steigert und einem bis an den Schluss fesselt. Der Film selbst kommt mit kaum Effekten aus und ist sehr billig gedreht, trotzdem besticht er durch eine klassische Atmosphäre.

Kurzinhalt:

Eine junge Lehrerin die sich von einem Nervenzusammenbruch erholt, zieht mit ihren Ehemann in eine neue Schule aufs Land, dort wird diese von einem mysteriösen einarmigen Mann terrorisiert.

Peter Cushing mimmt den Einarmigen in Höchstform und
sorgt auch für das ca. 10 Minütige sehr Spannende Duell
zwischen Ihm und der jungen Lehrerin dessen Ausgang
einen bis zum Schluss im Dunklen lässt.

Außer dieser Spannenden Jagd welche den Film ein wenig ins Horror Genre treibt,
gibt es zwar wirklich kaum Action, doch will man unbedingt wissen was da jetzt genau passiert ist als die Lehrerin den Einarmigen mit der Schrotflinte ins Gesicht geschossen hat und dieser wie ein Zombie einfach weitergangen ist.

Zu Schluss ergibt sich ein unvorhergesehener Clue der mich als großer Peter Cushing Fan besonders erfreut hat, auch der Ausgang des Films müsste jeden Peter Cushing Freund aufs höchste erfreuen da er eher untypisch und überraschend ist.

Des weiteren währe noch zu sagen, dass Peter Cushing leider nur eine Nebenrolle spielt die aber schnell zur wichtigsten Figur des Films wird, trotzdem kommt er aber oft genug vor.

Insgesammt ist "Fear in the Night" ein kleiner feiner Horror Thriller von dem man aber nicht zu viel erwarten sollte, für Cushing Fans sehr zu empfehlen für alle Anderen ist er denke ich ebenfalls einen Blick Wert.

Aber nicht erwarten, dass der Film so gut wie Dracula und seine Bräute oder einen der Frankenstein Filme von Peter Cushing ist.

Auf jedenfall ist der Film besser als "Das Dunkle der Nacht"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2011 7:36 PM MEST

JCVD [Collector's Edition] [2 DVDs]
JCVD [Collector's Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jean-Claude Damme
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!!!!!!!!, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: JCVD [Collector's Edition] [2 DVDs] (DVD)
Eigentlich hab ich mir nichts vom Film erwartet und bin vollkommen überrascht worden, schon zu beginn hat mich die 3 Minütige Action Sequenz welche ohne einen Schnitt gefilmt wurde umgehauen, einfach Klasse!!!

Optisch ist der Film sehr gut und voller einfallsreicher Kameratricks die mich immer aufschmunzeln liesen, besonders aber die Klasse von Van Damme hat mich überrascht. So ehrlich und Schauspielerisch genial hab ich ihn noch nirgends gesehen. Auch hat es mich gefreut das ein paar Kampfszenen dabei sind. Inhaltlich ist der Film sehr gut und ausgereift was die vielen improvisierten Dialoge zufolge hat.

Eines ist sicher Van Damme ist mir durch diesen Film doppelt so symphatisch geworden wie er mir schon früher war und ich bin jetzt
ein kleiner Fan geworden!!!!

Einfach Klasse!!!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2011 2:06 AM CET

Dracula und seine Bräute
Dracula und seine Bräute
DVD ~ Peter Cushing
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Der beste Vampir-Film überhaupt!!!!, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Dracula und seine Bräute (DVD)
Tja, im Prinzip ist schon alles gesagt worden, trotzdem muss ich dem Film auch noch meine 5 Punkte geben
weil er einfach (subjektiv betrachtet)
der beste Vampir-Film überhaupt ist.

Ein hoch auf PETER CUSHING dem größten Horror-Darsteller aller Zeiten!!!
und den großartigsten Van Helsing, Frankesntein,
Sherlock Holmes und Dr. Who Darsteller!!!!!!

Welcher Van Helsing ist schon so cool und heilt sich selber von einem Vampirbiss????

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2011 4:29 PM MEST

El Cid [Deluxe Edition] [2 DVDs]
El Cid [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Charlton Heston

5.0 von 5 Sternen Ganz Ganz Super, einer der besten Momumentalfilme!!!!!!, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: El Cid [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
DVD FASSUNG REVIEW:

Bildqualität:

Die Bildqualität ist wahrhaftig absolut atemberaubend, diese hier vorliegende restaurierte Fassung wirkt als währe der Film vor kurzem erst gedreht worden und kann lachend mit Kingdom of Heaven mithalten.
Schärfe wie Farbe sind perfekt, jedoch kommt es doch ein bis zweimal zu minimalen unschärfen welche aber kaum auffallen.

Aufgrund des Alters des Films (1961) würde ich dem Bild eine Bewertung von 10 von 10 Punkten geben da es wirklich, ich meine wirklich der reinste Wahnsinn ist und vieles zum vollen Genuss des Klassikers beiträgt. Erst jetzt erkennt man erst die vielen Details welche zuvor kaum wahrgenommen worden waren.

Der Ton:

Tja, wie das Bild so auch der Ton, der Englische ist großartig, rauschfrei, ohne Verunreinigungen, besonders die fantastische Musik von Miklos Rozsa ( Ben Hur ) ist wuchtig präsent wie nie. Die deutsche Spur ist etwas schwächer aber trotzdem noch hervorragend, ab und zu rauscht es schwach, aber sonst ist sie perfekt.

Meine Wertung 9,5 von 10 da die Deutsche Synchron etwas schwächer ist, aber trotzdem sehr gut.

Die Extras:

.)Ein volles Audikommentar von Bill Bronston dem Sohn von Samuel Bronsten ( Produzent ) und dem Historiker Neal Rosendorf sind sehr schön und interessant.
.) Ein Radiointerview von Charlton Heston & Sophia Loren
.) Bild Gallerien
.) Filmographien

Disk 2

.) Making Of ( Sehr interessant und lang )
.) Samuel Bronsten Feature ( Produzent )
.) Anthony Mann Feature ( Regie )
.) Mikos Rozsa Feature ( Musik )
.) Restoration Feature
.) Trailer Gallery

Einfach Großartige sehr gute und viele Extras!!! 10 von 10 Punkten !!!

Der Film:

Der Film selbst ist meiner Meinung nach einer der besten Monumentalfilmen aller Zeiten, die Mittel mit welchen der Film gedreht wurde ist unerreichbar und wird es auch immer bleiben, schon alleine die Statisten sind so zahlreich wie nirgendwo sonst, Tausende und aber Tausende von Statisten wurden bei den Schlachten und Belagerungen eingesätzt. Heutzutage gibts sowas nur noch mit Computanimation ala Kingdom of Heaven da es mit Statisten zu aufwändig währe, aber gerade durch diese Massen an echten Menschen bekommt der Film einen ganz besonderen Realismus wie kein Anderer.

Besonders auch Legende Charlton Heston ( Ben Hur, Die 10 Gebote, Die Normannen kommen, Planet der Affen, Omega Man, Soylent Green ) gibt wie immer eine superbe Darstellung und entwickelt sich vom tugendhaften Königssohn zum bärtigen Herresführer, von Rodrigo Diaz de Vivar zu EL CID.

Sophia Loren glänzt wie immer und Herbert Lom als Bösewicht Ben Yussuf ist einfach fabelhaft, alle Anderen Darsteller machen ihre Sache ebenfalls sehr gute besonders auch John Fraser als Prinz Alfonso.

Besonders auch die Charakterentwicklung ist einmalig!

Dazu kommt eine der besten Filmmusiken überhaupt von Miklos Rozsa der schon Ben Hur seinen Stempel aufdrückte.

Mit einer Lauflänge von knappen 188 Minuten ist der Film auf jedenfall Abendfüllend und wird jeden Ritterfan fesseln.

Im Vergleich auch zur bereits erschienenen deutschen Fassung ist der Vergleich 1000 zu 1, Bild wie Ton sind nicht zu vergleichen, auch die Overture, der Titel, das EntrÁcte wie auch der Epilog sind nun endlich Original!

Mit einem Budget von knappen 7 Million Dollar, spielte der Film alleine in Amerika 21 Million ein und wurde ein Weltweiter Erfolg, dem Filme wie der Fall des Römischen Reiches und 55 Tage in Peking folgten, doch keiner reicht annährend an El Cid!!!

Den Film kann ich eigentlich nur JEDEN ans Herz legen, er ist wirklich fantastisch voller atemberaubender Kameraeinstellungen die die Weite und Pracht Spaniens festhalten, dazu die bombastischen Schlachten, besonders auch die Kämpfe um Valencia sind wundervoll und am großen Flachbildschirm Augenweidend. Von Schnee bis Sturm, von pastoralem Alleinritt zu Herresmärschen, von Scheune zu Festung, von Tunier bis Schlacht, alles was einem Ritterfan ans Herz liegt ist in diesem Film, es ist ein wahres Meisterwerk und um viekles besser als Kingdom of Heaven, Troja oder Spartercus.

PFLICHTKAUF FÜR ALLE FILMFREUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2009 6:49 AM MEST

Terror-House
Terror-House
DVD ~ David Warbeck
Wird angeboten von hds24

1.0 von 5 Sternen GESCHNITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Terror-House (DVD)
Der Film ist komplett geschnitten, jede Brutalität wurde zensiert,
wozu macht man so eine Fassung????

Zum Film selbst kann man nur naja sagen, er ist zwar nicht wirklich schlecht aber gut auch nicht, bleibt eher im schwachen Mittelmaß.

Positive ist nur das Aussehen des Ratmans, der wirklich grausig, aber manchmal auch etwas witzig unrealistisch wirkt.

David Warbeck selbst agiert hier als abenteurlustiger Autor der leider nie mit dem Ratman zusammentrifft und einfach nur die fehlende Zeit ausfüllt ohne besondere Aktionen.

Die Morde selbst sind in der ungeschnittenen Fassung auch kaum der Rede Wert, Blut fließt zwar schon einiges aber mehr auch nicht, naja vielleicht noch ein paar nackte Mädchen kann man als Bonus werten mehr aber auch nicht.

Also kann ich den Film nur komplette Horrortrashfans empfählen, aber bestimmt nicht diese vorliegende geschnittene DVD Fassung!!!!

Mein Kommentar: KRAWUTZI KAPUTZI

Indiana Jones and the Temple of Doom
Indiana Jones and the Temple of Doom

5.0 von 5 Sternen Der beste Soundtrack ALLER ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 10. Juni 2009
Kurz und Bündig!!!

Ein Meisterwerk und auf JEDENFALL der BESTE Soundtrack von allen
Indiana Jones Teilen!!!

.) das berühmte Indy Theme kommt am öftersten und in verschiedensten Variationen von Action bis Traurig.

.) das Theme Slave Children's Crusade ist eines der besten Theme überhaupt. Schon alleine dieses eine Lied ist den Kauf allemale WERT.
Es ist ein heroischer Marsch der so phenomenal ist wie nichts anderes was ich bis jetzt gehört habe.

.) so viele verschiedene Themen gibt es in keinen anderen Williams Werk

1.) Indy Theme ( der Klassiker schlecht hin )
2.) Short Rounds Theme ( Orientalisch pur )
3.) Pankot Palace Theme ( düster und verflucht )
4.) Temple of Doom Theme ( purer Horror )
5.) Slave Children's Crusade Theme ( übertrumpft das Indy Theme )

.) der Soundtrack ist um viele Tracks erweitert und dauert über 70 Minuten.

.) Die Dichte/Atmosphäre der Lieder ist ein WAhnsinn

.) Oscarnominierung

.) DER PREIS EIN WAHNSINN = KAUFEN KAUFEN

WER DIESEN SOUNDTRACK NICHT BESITZT IST SELBER SCHULD!!!!!!!!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2010 5:45 PM CET

Die Faust - Uncut [Special Edition]
Die Faust - Uncut [Special Edition]
DVD ~ John Saxon
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Nur für komplette Trashfreunde und John Saxon Fans!!!, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Faust - Uncut [Special Edition] (DVD)
Ich hab mir den Film gekauft weil ich ein sehr großer John Saxon Fan bin und gleichzeitig nichts erwartet habe und wußte, dass es sich hierbei um einen Low Budget Trash Film handelte welche ich sehr gerne mag, aber als ich mir den Film anschaute wurde mir klar wie sehr ich meine Erwartungen überschätzt habe.

Er ist extrem, wirklich extrem billig überhaupt nicht brutal
( wunderlich die Fsk 18 ) und noch dazu sehr schlecht gemacht, dazu kommt noch die sehr schlechte Synchronisation. Kaum Effekte nur wenige wie zB Eine Auto zerschlagen, ein Zimmer demoliert mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein.

Warum ich den Film trotzdem 5 Sterne gebe ist, weil man als John Saxon Fan auf seine Kosten kommt, er hat insgesamt drei sehr schlechte Kämpfe
( wobei Kampf Nr. 2 im Gefrierhaus doch irgendwie unterhaltsam ist und etwas brutaler )
welche einem zum lachen bringen weil diese so unrealistisch choreografiert sind, selbst die Punch Sounds sind mies doch trotzdem hat der Film einen gewissen Charme dazu kommt noch die gute darstellerische Leistung von John Saxon der als Kopfgeldjäger arbeitet und von einem langweiligen Fall zum Nächsten stößt. Auch der Showdown im welchen John gegen einen riesigen Schwarzen Boxweltmeister kämpft ist nicht wirklich gut, dafür aber ist das Titellied sehr sehr kultig, auch wirkt der Film bei mehreren anschauen erst richtig ein überhaupt weil man ganze Zeit John Saxon sieht.

Mehr kann ich eigentlich nicht über den Film sagen.
Man kann den Film von der Machart am ehersten mit Shock Waves vergleichen, nur ohne coole Zombies oder Tigerman mit David hasselhoff und ebenfalls John Saxon

Für John Saxon + Trash Fans anschauenswert!! ( oder auch nicht )

alle Anderen kennen den Film sowieso nicht und werden bestimmt endtäuscht.

The Best Of - The Best Of Haydn
The Best Of - The Best Of Haydn

5.0 von 5 Sternen Der Großmeister der Klassik JOSEPH HAYDN, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Best Of - The Best Of Haydn (Audio CD)
Für die meisten Leute steht Haydn leider Gottes im Schatten Mozarts, doch meiner Meinung nach ist Joseph Haydn der größte Tonschöpfer der Klassik Epoche schlecht hin. Seine Werke sind im Gegensatz zu Mozarts experimentierfreudiger und strotzen nur so vom Langen durch die Jahrhunderte gehende Leben Haydns. ( 1732 - 1809 )

Hier auf dieser Best Of CD findet man einige seiner besten Stücke schlecht hin in wirklich fantastischer Qualität, vom grandiosen Kaiserquartett ( Emperor ) bis zur Ohrwurmigen Sinfonie 94 mit dem Paukenschlag ( Surprise ) ist alles wichtige dabei. Das Trompetenkonzert stellt überhaupt eines der großartigsten Tonschöpfungen überhaupt da, das Einem bei mehrmaligem Hören die Sinne raubt vor Kultigkeit.

Alle anderen Werke sind ebenfalls Meisterwerke, doch muss man manche öfters hören um richtig ins Thema zu kommen, also nicht abschalten wenn einmal ein schwarzes Schaf dabei ist, sondern einfach merhmals anhorchen bis man rythmisch rein kommt, dann liebt man jedes dieser Stücke wie nichts anderes.

Wer also Mozart mag und Haydn kennenlernen will wird hier bestens bedient. Ebenfalls die Länge von ca. 75 Minuten ist extrem. Der Preis ist sowieso ein Schmankerl!

Also wer Klassik mag ist hier richtig und wirds sicher nicht bereuen!!!

Hercules: The Legendary Journeys - Staffel 2 (6 DVDs)
Hercules: The Legendary Journeys - Staffel 2 (6 DVDs)
DVD ~ Kevin Sorbo

5.0 von 5 Sternen ENDLICH DIE 2. STAFFEL DER GENIALEN SERIE!!!!, 5. Oktober 2008
So lange hab ich auf die deutsche zweite Staffel gewartet und nun kommt sie endlich!!!! YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Einfach genial!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2009 8:29 AM CET

The Black Cat (Metalpak) [Limited Edition]
The Black Cat (Metalpak) [Limited Edition]
DVD ~ Jeffrey Combs
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Jeffrey Combs als Edgar A. Poe!!!, 6. Juli 2008
Stuart Gordons ( Re-Animator / From Beyond beide auch mit Jeffrey Combs ) zweiter Beitrag der Master of Horror Staffel nach "Dreams in the Witchhouse" ist ein Meisterwerk schlecht hin. Diesmal setzt Gordon auf die hervorragende Story welche die Spannung der Folge leitet, wie die genialen Sets und der hervorragenden Leistung von Combs als Poe, der sich dabei selbst übertrifft.

Die STORY spielt im 19 Jahrhundert, Poe führt mit seiner Frau ein Leben in Armut, trotz seiner Gedichte gelingt im einfach nicht der Durchbuch. Selbst wenn er einen kleinen Erfolg mit Einem feiert gibt er sofort das Geld für Alkohol aus. Sein Verleger drängt ihn dazu eine weitere Horrorgeschichte wie seine vorige "Das verräterische Herz" zu schreiben, nur damit währe ihm der Erfolg sicher, doch weder fällt ihm etwas ein noch gehen ihm die Hustgeräusche seiner kranken Frau aus dem Sinne, als ihm schließlich noch seine schwarze Katze tyrannisiert verliert er langsam den Bezug zur Realität und dreht allmählich durch...

Wer die Geschichte "The Black Cat" gelesen hat oder kennt darf hier nicht eine 1:1 Adaption erwarten da hier eine perfekte Kombination mit Poes Leben zusammengestalt wurde.

Wer eine brutale Horrorfolge erwartet wird bitter endtäuscht sein, zwar gibt es einige brutale Szenen wie zb. mit Messer Auge ausstechen oder mit einer Axt den Schädel spalten, aber gehts hier allein um den sehr spannenden Inhalt, Kostüm + Sets und dem Hauptdarsteller Jeffrey Combs.

Für klassische Horror Fans mit etwas Anspruch wird es wahrlich ein Meisterwerk sein.

ps,: Ungeschnitten in top Bild und Tonqualität mit super extras wie Making of in dem man die Verwandlung von Combs in Poe mit verfolgen kann wie auch Effekte, Story uvm. Natürlich ist der englische Ton vor zu ziehen, aber die Deutsche Synchron ist auch recht gut geworden.

Einfach super in dieser Metallbox!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2008 1:15 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6