Profil für G. Kolky > Rezensionen

Beiträge von G. Kolky

G. Kolky

Perixx PERIMICE-710R, Notebook Maus schnurlos - Rot - 2.4 GHz - Bis zu 10 Meter Reichweite - Nano Empfaenger - Ein/Aus Schalter - Optischer Sensor mit umschaltbarer Aufloesung von 1000/1600dpi - Energizer Batterien
Wird angeboten von Perixx Deutschland

4.0 von 5 Sternen Elegante drahtlose Maus, 8. August 2013
Die Maus macht einen sehr eleganten Eindruck und hat bisher sehr zuverlässig funktioniert, und das zu einem sehr günstigen Preis.. Sie hat außerdem den Vorteil, dass sie sich automatisch selbst abschaltet. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich sie meinem Sohn abgetreten habe!

Information
Information
von James Gleick

3.0 von 5 Sternen Viele Informationen, aber ein roter Faden wäre hilfreich, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Information (Taschenbuch)
Das Buch bringt eine erstaunliche Menge von Fakten und Anekdoten aus der Geschichte der Informationstheorie. Aber irgendwie fehlt ein bisschen der rote Faden. Sicher sehr gut für jemand, der Ideen am besten von ihrer geschichtlichen Entwicklung her begreift.

The Signal and the Noise: The Art and Science of Prediction
The Signal and the Noise: The Art and Science of Prediction
von Nate Silver

5.0 von 5 Sternen Erklärt wunderbar, warum Vorhersagen so oft falsch liegen, 8. August 2013
Anhand äußerst unterschiedlicher Beispiele (Wirtschaftskrisen, Terrorismus, Vulkanausbrüche, Baseball) erklärt der Verfasser, warum es so schwierig ist, mit Hilfe von statistischen Daten Vorhersagen zu machen und wie man mit einigen einfachen Regeln die allerschlimmsten Fallstricke vermeiden kann. Ein wirklicher Augenöffner!

Axis
Axis
von Robert Charles Wilson

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung von "Spin", 7. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Axis (Taschenbuch)
Der Autor erreicht zwar nicht ganz den Ideenreichtum von "Spin", trotzdem ist das Buch unterhaltsam, spannend, hoch spekulativ und regt zum Nachdenken an. Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung...

Frechdachs Armbanduhr für Jungen + wilde Kerle
Frechdachs Armbanduhr für Jungen + wilde Kerle

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 7. August 2008
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Beschreibung des Artikels ist nicht korrekt. Lt. Gehäusedeckel ist die gelieferte Uhr nur bis 3 atm wasserdicht (statt 5, wie angegeben). Das bedeutet, dass man praktisch nicht mit ihr ins Wasser darf. Zudem war die Batterie nach kürzester Zeit leer und musste ersetzt werden...