ARRAY(0xb587cea0)
 
Profil für Drumz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Drumz
Top-Rezensenten Rang: 2.677.613
Hilfreiche Bewertungen: 60

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Drumz "lucky_see"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Alchemy/Dire Straits Live
Alchemy/Dire Straits Live
Preis: EUR 12,95

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Live-Album wie es besser nicht geht!, 3. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Alchemy/Dire Straits Live (Audio CD)
Als Fan von den Dire Straits und Mark Knopfler ist diese CD absolute Pflicht. Hier spielt die Band jedes Lied so unglaublich präzise und dabei gefühlvoll, dass man meinen könnte hier liegt ein exakt durchgeplantes Studioalbum mit unterlegtem Applaus vor. Bei den Dire Straits gilt mit Sicherheit nicht der schöne Spruch "Eine Band ist nur so gut wie sie live gut ist", das widerlegen deren fantastischen Studioalben. Aber eine Band die live so spielt wie hier auf dem Alchemy-Album verdient größten Respekt und Bewunderung, dank der Einzelqualitäten der Musiker und deren Zusammenspiel.
Als Pluspunkt darf man sagen, dass sich auf diesem Album die mit Abstand beste Live-Version des Klassikers "Sultans Of Swing" befindet. So kraftvoll und präzise wird man das Lied nie wieder live hören. Auch nicht auf aktuellen Konzerten von Mark Knopfler, der dort nämlich neben seinen Solo-Sachen auch die alten Dire Straits Hits auspackt, längst aber nicht an das Tempo von damals rankommt. Alleine schon deshalb lohnt sich der Kauf der CD, denn nach diesem rockigen Solo bleibt einem der Atem weg...


Dire Straits - On the Night
Dire Straits - On the Night
DVD ~ Dire Straits
Preis: EUR 10,49

59 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Perfektes Live-Album!, 22. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Dire Straits - On the Night (DVD)
Dire Straits "On the Night" bietet Fans einen wahren Leckerbissen der Musikgeschichte. Das Konzert von März 1992 ist in sehr guter Qualität aufgenommen worden (sowohl Bild als auch Ton). Vermisst man hier den Klassiker "Sultans Of Swing", verspricht das Programm dennoch überragende musikalische Perfektion von den Musikern. Gerade "Private Investigation" lässt den Zuhörer erstarren, spielt die Band das Lied doch so perfekt und druckvoll, aber gleichzeitig voller Gefühl.
Die Fans des unvergleichbaren Gitarren-Sounds von Mark Knopfler werden spätestens bei "Romeo and Juliet" voll auf ihre Kosten kommen. Des weiteren glänzt die DVD mit der wohl besten Live-Version von "Brothers in Arms", gespickt mit wunderschönen Soli und einem leicht verändertem Ende. Und vom gleichnamigen Album sind die Lieder "Your Latest Trick" und "Walk Of Life" ein echter Hörgenuss, der einfach nur Spass macht.
Und ist man dann am Ende des Konzerts angelangt, scheint es nichts Schöneres auf der Welt zu geben, wenn Knopfler den "Local Hero"-Theme alleine auf der Gitarre spielt, und die Gänsehaut (und vielleicht sogar eine Träne) garantiert ist!


Seite: 1