Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ruben König > Rezensionen

Beiträge von Ruben König

Ruben König

Seite: 1 | 2
SQUAD Stiefel 5 Inch multicam® Gr.11
SQUAD Stiefel 5 Inch multicam® Gr.11
Wird angeboten von Online-Shopping-Mall

5.0 von 5 Sternen Qualitätsware für wenig Geld, 20. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: SQUAD Stiefel 5 Inch multicam® (Textilien)
Nachdem ich zwei paar anderer Marken aus dem 50-Euro-Preissegment zurückgeschickt habe, bin ich jetzt mit diesen nach vier Wochen immernoch hellauf begeistert. Sie riechen weder nach fernöstlicher Billigproduktion, noch sehen sie so aus. Und genau der Eindruck hat sich in der Praxis auch gezeigt.

Habe mir die Stiefel für den harten Crosseinsatz durch Wälder und Berge gekauft und bin mir eigentlich sicher, sie werden mir noch länger erhalten bleiben. Halt und Komfort der Stiefel ist super und muss offensichtlich nicht teurer sein. Nässe von außen können sie nur bedingt, d.h. mit Imprägnierspray abhaben, dafür sind sie aber leicht, bequem und zufriedenstellend atmungsaktiv. Momentan ist es hier zu kalt um es zu testen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch in warmen Gebieten bequem tragbar sind.

Alles in allem habe ich sie jeden Tag an und halte sie auch nach vier Wochen rennen, klettern, rutschen und mehrmaligem Waschen für qualitativ gutes Schuhwerk für wenig Geld.

Klare Kaufempfehlung!

XCSOURCE® Schnell Lädt Kamera Holster Gürtel Schnalle Knopf-Einfassung für DSLR-Kamera LF410

4.0 von 5 Sternen Billiger Spider-Nachbau, aber tatsächlich brauchbar!, 29. Juni 2015
Da ich als Berufsfotograf schon lange und zufrieden das Spider Holster System für meine Kameras benutze, kam mir der Gedanke, weitere Ausrüstung günstig mit diesem wirklich erstaunlich preiswerten System zu transportieren. Ich habe jetzt über ein halbes Jahr genau acht dieser günstigen Plastiksysteme im professionelle Einsatz gehabt und stelle folgendes fest:

* Sie sind voll kompatibel mit dem Spider Holster!
* Man sollte immer mehr kaufen, gerade wenn man sie kurzfristig braucht. 3 von meinen 8 hatten bei der Lieferung schon Defekte und mussten getauscht werden.
* Schon mit dem ersten Einsatz schabt sich die Mattierung der Halterungen ab und sie glänzen, verkratzen und sehen allgemein gebraucht aus (dennoch lassen sie sich gut und unauffällig unter Hemd oder Poloshirt tragen).
* Der Federmechanismus vom Sicherungshaken ist die Schwachstelle am System. Es lässt sich zwar problemlos tauschen, da alles verschraubt ist, allerdings ist keine Metallfeder im Einsatz, sondern ein Plastikteil, was man nur ersetzen kann. Hier sehe ich den größten Nachteil gegenüber teureren Versionen.

Dennoch: Ich habe es auf mehreren Abibällen und Hochzeiten getestet und es scheint allgemein gut zu halten. Ein System ist bisher gebrochen, da ich mit der Kamera an einem Geländer hängen geblieben bin, dennoch ist die Kamera nicht heruntergefallen. Bei einem weiteren ist der Hebel gebrochen, so habe ich aus zwei kaputten wieder ein ganzes gemacht und bin bei dem Preis eigentlich zufrieden.

FAZIT: Das System ist nicht für die Ewigkeit gebaut, scheint mir aber Ideal für jemanden, der das Holster-System von Spider testen möchte oder einfach eine möglichst günstige Lösung sucht. Ein System für knapp 7 Euro, dass problemlos meine 5D mit 70-200 2.8 L IS II trägt kann ich empfehlen! Die Pins sind solide (hab sie schon mit Schraubzwinge und Hammer getestet) und die metallverstärkte (kann sich bei zu viel Last aufbiegen, bricht aber nicht!) Kunststoffhalterung tut auch ihren Dienst.

Mir ist über ein halbes Jahr noch nie etwas heruntergefallen, daher würde ich das System bei Bedarf wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tapatio - Hot Sauce 296ml Chili Sauce - 296ml
Tapatio - Hot Sauce 296ml Chili Sauce - 296ml
Wird angeboten von Pepper City (Express nur +1¤)

5.0 von 5 Sternen Die beste, die ich kenne!, 3. April 2015
Habe die Tapatío Hot Sauce in Kalifornien entdeckt und mir anschließend gleich einen Vorrat mitgenommen, da sie in Deutschland noch nicht in den Läden angekommen zu sein scheint. Geschmacklich wunderbar ausbalanciert, angenehme Schärfe und flexibel einsetzbar. Es gibt zwar auch hier in Deutschland gute Alternativen, aber diese ist aktuell mein Favorit. Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Reise Adapter Stecker GB/UK (Buchse) auf EU Schuko (Stecker)
Reise Adapter Stecker GB/UK (Buchse) auf EU Schuko (Stecker)
Wird angeboten von BBT-Europa

1.0 von 5 Sternen VORSICHT, brennt weg und zerstört Geräte!, 4. Dezember 2014
Die positiven Rezensionen sind mir unerklärlich... Testen die Leute nur 5 Minuten und bewerten dann?

Ich hatte etliche der Adapter und habe den Rest weggeworfen.

* Die Stifte am Adapter sind keine Norm und deutlich dünner, als sie eigentlich sein dürften. Gerade im Altbau oder an alten Steckdosen kann das ein großes Problem werden!

* Die dünnen Stifte bekommen in vielen Steckdosen keinen sauberen Kontakt, es kann zu Wackelkontakten kommen und das Netzteil oder das gesamte Gerät zerstören (habe damit das Netzteil von meinem teuren Yamaha-Verstärker getötet).

* Obendrein sind die Stifte auch noch zur Hälfte aus Plastik! Durch die Hitzeentwicklung bei schlechtem Kontakt oder hoher Belastung brennt das! Mindestens ist damit der Adapter kaputt, mit etwas Pech auch die Steckdose (an meinem Dyson Staubsauger sind zwei der Adapter verbrannt, beim zweiten Mal ist das Ding in der Steckdose festgeschmolzen).

* Die Pins brennen aber nicht nur weg, sondern fallen obendrein noch gerne ab und bleiben in der Steckdose stecken... Lebensgefährlich. Und stressig, da dann i.d.R. dann die gesamte Steckdose demontiert werden muss.

Alles in allem kann ich nur jedem raten diese Adapter wie die Pest zu meiden. Das Mindeste sind durchgängige Metallstifte in angemessener Stärke, die auch im billigsten Chinasegment schon geboten werden. Einfach mal umschauen.

Wer sich unsicher ist, steckt ein paar Euro mehr in einen Brennenstuhl-Adapter und bekommt was solides für sein Geld.

Plakaway® Reisestecker / travelplug / Adapter plug universal auf DE (150 Länder auf DE Schuko) Reiseadapter mit DE Stecker.,Reiseadapter USA / Honkong auf Euro-Stecker - STECKDOSENADAPTER von USA , Universal Steckdosen Reiseadapter UK, USA zu EU (DE) Anschluss - Weiss (kompatibel mit: Clarisonic mia2 ,philips, oral b, samsung etc...)
Wird angeboten von Carolina Meyer®- cosmetics & toiletries

5.0 von 5 Sternen Kann nicht meckern!, 4. Dezember 2014
Nachdem mein Nass- / Trockensauger, der vorher zwei andere Adapter gegrillt hat (Pins waren zu dünn und sind in der Steckdose verbrannt), mit diesem Adapter keine Probleme mehr gemacht hat, hab ich mir mehrere gekauft (habe etliche UK-Geräte).

Mein Fazit: Auch nach einem halben Jahr Einsatz kann ich die negativen Rezensionen soweit nicht bestätigen. Keiner von meinen Adaptern hatte einen Fehler oder hat bisher einen. Aufgesägt habe ich zwar keinen, aber die Verarbeitung macht einen akzeptablen Eindruck. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Anmerkungen:
* Als Belastungswert ist "250V / 10A" genannt.
* Sonst sind die Adapter durchgängig weiß, ohne jegliche Aufdrucke oder Aufkleber.
* Die Adapter haben KEINE PRÜFSIEGEL.

Für den Preis kann ich sie dennoch empfehlen. Meist bekommt man auch für deutlich mehr Geld schlechteres!

Bolo Machete, mit Canvas- Scheide, Holzgriff
Bolo Machete, mit Canvas- Scheide, Holzgriff
Wird angeboten von NORMANI

4.0 von 5 Sternen Für den Preis toll!, 5. November 2014
Man bekommt, was man bezahlt, allerdings reicht das meistens auch schon. Tatsächlich hat die Machete jetzt im ersten 24h-Einsatz ihren Kaufpreis wett gemacht und hält.

Zu beachten ist eigentlich nur:

* Die Machete sollte dringend geschliffen werden, bevor man sich einen Kater haut, sie wird praktisch stumpf geliefert!
* Das Gewichtsverhältnis zur Griffigkeit erfordert gerade bei längerer Arbeit ein wenig Kraft in der Hand und selbst bei ausreichender Hornhaut auf der Hand, würde ich griffige (idealerweise gummierte) Handschuhe tragen. Spart Kraft, Krampf und leben, wenn man nicht alleine arbeitet.
* Der Stahl ist in Ordnung, aber man bekommt ein Werkzeug für's Grobe. Wo meiner Walther durch die Hecke wie durch Butter schneidet, würde ich hiermit eher grobes Gehölz hacken :D

Für den praktischen Einsatz im Busch würde ich klar zu einer teureren Version greifen, als Low-Budget-Machete kann ich sie empfehlen. Der Preis ist klasse.

Fruit of the Loom Herren T-Shirt 5 er PackRegular Fit 11182V, Gr. 52/54 (L), Schwarz (36 schwarz)
Wird angeboten von homepage24

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Auf Version achten!, 3. November 2014
Wie vermutlich etliche andere habe ich, aufgrund der guten Erfahrungen, FotL-Shirts nachgekauft und bin jetzt eher ernüchtert...

Mein erstes FotL-Shirt ist viele Jahre alt und macht heute noch einen guten Eindruck! Übersehen habe ich, dass ich bisher immer die (Super-?) PREMIUM-Version gekauft habe, die auch oft zum bedrucken verwendet wird. Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei, die Farben halten und die Shirts sitzen. Für die Premiumversion (ab 5 Euro) kann ich eine klare 5-Sterne-Kaufempfehlung aussprechen.

Die günstige Version der Shirts (ab 2 Euro) ist tatsächlich nicht mehr wert, als jedwede Billigshirts, die man zum gleichen Preis auf Noname-Wühltischen mitnehmen kann. Der Stoff ist dünn und die Nähte versprechen kaum Haltbarkeit.

Auch wenn man für den Preis nichts besseres findet und ich 4 Sterne für gerechtfertigt halte, werde ich zukünftig wieder darauf achten, nur die Premium-Version zu kaufen.

T2 AF Adapter für Canon EOS Kameras mit Chip für AF-Bestätigung (AF-Confirm) z.B. Canon EOS 400D,450D,5D,350D,40D,D1,1D,1Ds,1D Mark II,1Ds Mark II,1D Mark II N,1D Mark III,1Ds Mark III,1Ds Mark IV,1100D,1000D
Wird angeboten von glück-express

4.0 von 5 Sternen Guter Adapter, minderwertiger Chip, 3. November 2014
Für den Preis ein guter Adapter (zweiteilig, lässt sich einstellen, sitzt fest), auch der Chip funktioniert eine Zeit lang. Allerdings nutzen sich die Kontakte des Chips extrem schnell ab (nach zwei Wochen war bei mir die Kontaktfläche komplett abgeschliffen) und ein weiteres Fotografieren ist dann nicht mehr möglich (EOS zeigt Fehler und blockiert den Auslöser). Der Chip muss dann ersetzt, entfernt oder abgeklebt werden (Tesafilm).

GGS Larmor Displayschutz für Canon EOS M aus Echtglas
GGS Larmor Displayschutz für Canon EOS M aus Echtglas

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 3. November 2014
Mittlerweile bin ich ein treuer GGS-Fan geworden und habe die GGS (Larmor) Schutzgläser auf allen Kameras und vielen anderen Geräten.

* Hervorragende Verarbeitung
* Kinderleicht anzubringen (einfach auflegen und fertig!)
* Gute Schutzleistung (Display auf Stein gefallen? Gibt oft nicht einmal einen Haarkratzer!)
* Praktisch kein Verschleiß (Nach Jahren tägl. Berufsgebrauch hat die GGS Scheibe meiner 5D die ersten Makel!)
* Verschmilzt praktisch mit der Kamera

Nachteile habe ich auch nach Jahren bei keiner der Scheiben finden können. Einmal angebracht sind sie praktisch unsichtbar und so dünn, dass sie auch Addons oder auch Unterwassergehäuse etc. nicht behindern. Auch in puncto Touchscreen-Bedienung kann man die Scheibe mit keiner Folie vergleichen... Klare Kaufempfehlung!

Herren 3 mm Neoprenanzug Longsuit Größe XL 52-54 Surfanzug mit Mesh Skin
Herren 3 mm Neoprenanzug Longsuit Größe XL 52-54 Surfanzug mit Mesh Skin
Wird angeboten von ts-ideen GmbH

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, stinkt leider dauerhaft, 3. November 2014
Ich war über längere Zeit mit dem Anzug tauchen und bin auch nach Wochen an der Ostsee zufrieden. Er ist für den Preis gut verarbeitet und sitzt auch akzeptabel. Habe mir zwar mittlerweile einen rundum besseren Anzug gekauft, der hat aber auch das dreifache gekostet.

Hauptgrund für den Wechsel war der Geruch, denn auch nach einem halben Jahr riecht das Material stark. Ich bin nicht empfindlich, möchte mir aber nicht vorstellen das Teil im Sommer im Auto rumfahren zu müssen. Wer sich den Anzug mal für kalte Tage im Urlaub gönnt: Die 50 Euro ist er schon wert. Für den dauerhaften Einsatz würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Wer günstige Alternativen sucht ist aktuell vermutlich mit dem Tritone bzw. Mira am besten beraten (Mares). Kosten auch nur um die 50 Euro.

Seite: 1 | 2