Profil für cd-ded > Rezensionen

Beiträge von cd-ded

cd-ded (Wermelskirchen, NRW Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
VAUDE Radtaschen Silkroad, Black, 19.00 x 2.00 x 31.00 cm, 10866
VAUDE Radtaschen Silkroad, Black, 19.00 x 2.00 x 31.00 cm, 10866
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 8. Mai 2014
Ich habe die Silkroad L jetzt bei 5 ausgedehnten Tagestouren (70 – 95 km) „testen“ dürfen und ich bin begeistert.
Die Befestigung mit den Klettverschlüssen am Gepäckträger ist super schnell, einfach und dabei genial stabil, d.h. ich bemerke die Tasche bei der Fahrt nicht, nichts verrutscht, klappert oder sonst was. Aber alles ist an seinem Platz, auch die Utensilien in den Seiten- oder der Innentasche, wie Kamera, Schlüssel und Werkzeug. Die Reißverschlüsse sind hochwertig, hatte bis jetzt keinen einzigen „Haker“.
Sehr nützlich ist auch die Flaschenhalterung hinten, die Trinkflasche ist superschnell zur Hand, sollte aber nicht über 0,75 l. groß sein.
Wie gesagt, für Tagestouren optimal, darüber hinaus ist sie zu klein.
Fazit: da haben sich die Konstruktions-Leute richtig Gedanken gemacht…

Stabiler, extrastarker (pinkfarben) Regenponcho / Regenumhang / Regencape mit Kapuze und Aufbewahrungstasche (Kapuze mit Sichtfenster)
Wird angeboten von Berlinversand

4.0 von 5 Sternen auch für Radfahrer der Helfer in der "Not", 22. August 2013
Mich überraschte der Regen 15 km vor dem Ziel, zum Glück hatte ich diesen Poncho (in blau) dabei.
Er ließ sich leicht überziehen, die Kapuze passte gerade noch über meinen Helm. Erstaunlich, wie trocken der Oberkörper samt Hals- und Kopfbereich blieb (selbst bei Starkregen) und dadurch nicht auskühlte.

Der Poncho hat keine "Arme", trägt sich wie eine Haube, aber ich ziehe ihn nicht über den Lenker. Somit habe ich genügend Bewegungsfreiheit beim fahren. Nur die Hände werden nass und natürlich mit der Zeit Hose und Schuhe. Im Rückenbereich hätte ich mir etwas mehr Länge gewünscht. Durch den Tretvorgang rutscht der Stoff manchmal nach oben und es kann in den Allerwertesten tropfen - halber Stern Abzug.

Das Material hat mich überzeugt: stabil genug, dass nicht bei jedem Windstoß alles rumflattert und dennoch leicht und luftig. Die 2 Hälften der Kapuze sind mittig geklebt. Die Klebenaht löste sich bereits nach dieser Fahrt und ich musste alles wieder zusammentackern - halber Stern Abzug.

Aber: ich trug ein Baumwoll-Shirt und ohne den Poncho wäre ich pitschenass geworden oder ich hätte mir unter einer Brücke "die Beine in den Bauch gestanden".

Terra-S dauerhaftes Dichtgel BESSER wie jedes Pannenspray
Terra-S dauerhaftes Dichtgel BESSER wie jedes Pannenspray
Wird angeboten von Fahrrad Land - Preise inkl. MwSt.,

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 9. Juni 2013
Wir auf großer Tour, Landschaften, Häuserzeilen, Altglascontainer und zack: Platten im Hinterrad - kein Ersatzschlauch dabei und sowieso keine Lust das Hinterrad auszubauen. Samstag-Nachmittag, der einzige Fahrradladen im fremden Ort längst zu und wir schlappe 30 km vom Auto entfernt – „super“. Entweder mit der Bahn oder teurem Taxi oder Frau Auto holen lassen oder…

…aber halt, wir haben ja diese kleine Dichtmittel-Flasche dabei und nach Anweisung auf dem Beipackzettel folgende Schritte: Luft ganz aus dem Reifen lassen, Rad mit Ventil auf 7 Uhr drehen und Ventilinneres rausschrauben, Flasche öffnen (zum Glück Schere dabei), dem Set beigefügten, durchsichtigen Schlauch über Flasche und Ventil stülpen. Und dann drücken, nein, ganz feste drücken und somit das Gel in den Reifen pumpen.
Mehr wie 2/3 des Inhaltes kriegten wir nicht rein, ein Teil ging daneben weil uns der Schlauch 2x vom Ventil rutschte und das Zeug heraus quilte. Aber laut Beschreibung sollten ja 125 ml ausreichen. Ziemliche Sauerei das ganze (Haushalttücher von Vorteil!)… zum Schluss Reifen aufpumpen.

Skeptisch und mit einem mulmigen Gefühl fuhr ich die ersten Meter und zack, die Luft war zur Hälfte wieder raus. Grrrrr, Reifen wieder aufgepumpt, losgefahren und nach ca. 1km angehalten und gestaunt: die Luft blieb drin. Und auch auf der gesamten Rückfahrt, die ganzen 30 km, teilweise über Stock und Stein und mit ordentlich Gewicht belastet – der Reifen hielt und wir konnten unsere Tour fast wie geplant beenden.

O.k. werde jetzt einen neuen Schlauch montieren müssen, das Hinterrad läuft irgendwie nicht mehr rund was nach Augenschein am Reifen liegt. Aber das Dichtungsmittel hatte seinen Zweck erfüllt, dabei hatten wir nicht einmal die schadhafte Stelle gefunden und eventuellen Fremdkörper entfernt - schon irgendwie erstaunlich!

Fahrrad Flickzeug Reifendichtgel Terra S
Fahrrad Flickzeug Reifendichtgel Terra S
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad Flickzeug Reifendichtgel Terra S

CatEye Fahrradbeleuchtung LED-Frontleuchte Econom Force HL-EL 540-G Set
CatEye Fahrradbeleuchtung LED-Frontleuchte Econom Force HL-EL 540-G Set
Wird angeboten von Elisabeth Kollmer, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 23. November 2012
Kann eine herbstliche Fahrradtour im Dunkeln Spaß machen? Ja, sie kann… zumindest mit der richtigen Beleuchtung. Die grauenhafte Standard-Funzel meines Rades veranlasste mich schon länger über eine sinnvolle Frontbeleuchtung nachzudenken. Und geleitet von den hochgeschätzten „Amazon-Vorrednern“ gönnte ich mir diese nicht gerade billige 540er Cateye. Und siehe da: mir „ging fortan ein Licht auf“.

Praktisch: die Akkus braucht man zum Aufladen nicht aus dem Gehäuse zu nehmen. Einfach Netzteilstecker in die Buchse am Gehäuse, fertig. Sind sie voll, erlischt die Aufladeleuchte…
Die Halterung ist schnell und sicher fest am Lenker montiert. Man muss nur vorher darauf achten, dass die beiden Kreuzschlitzschrauben angezogen sind, ansonsten lässt sich die Leuchte nur schwer von der Halterung ziehen.

Die LED zeigt Ihre Stärke bei völliger Dunkelheit. Je nach Einstellung erhellt sie eindrucksvoll den Weg vor einem und man erkennt jedes Blatt oder jeden Zweig. Oder aber sie zeigt einem die Landschaft bzw. den Wegeverlauf bis zu einigen hundert Metern.
Die Helligkeit der höchsten Stufe ist jedenfalls erstaunlich und die Dunkelheit verliert ihren Schrecken. In der Stadt oder bei beleuchteten Wegen genügt die schwächere Stufe.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wären 2 dieser Leuchten sicher der absolute Burner, damit könnte man gerade die Seiten aufgrund des breiteren Sichtfeldes noch besser ausleuchten.

Kaufempfehlung!

Thermo Unterhose in 2er-Pack - 5 Farben verfügbar
Thermo Unterhose in 2er-Pack - 5 Farben verfügbar
Preis: EUR 9,00 - EUR 18,50

4.0 von 5 Sternen Gute Ware, 9. November 2012
Test bestanden: bei einer Fahrradtour hielt die Hose schön warm und trug sich angenehm und kaum spürbar. Ich benötige Größe 12 und die Hose passt. Leider sind die Gummis recht "lasch", so dass die Hose schnell rutscht, wenn man nur diese an hat.

HERMKO 3840 Herren Shirt aus 100% europäischer Baumwolle, kurzarm Hemd aus Naturfaser, 1/2-Arm Unterhemd schadstoffgeprüft nach Öko-Tex 100 direkt ab Werk, for men, Größe:13 (7XL);Farbe:hellblau
Wird angeboten von HERMKO

4.0 von 5 Sternen Wohlfühlartikel, 9. November 2012
Zuerst musste ich die 2 bestellten Hemden zurück geben, ich sah aus wie "Wurst in Pelle" - viel zu eng obwohl meine Größe geliefert wurde. Also direkt 2 Nummern größer bestellt, jetzt passen sie. An alle Herrschaften mit Übergröße: lieber 1 oder sogar 2 Nummern größer bestellen (auch wenn's "weh" tut, lach).
Das Hemd ansonsten ist spitze, hatte es heute bei einer Fahrradtour an. Das beste, was ich bis dato an Unterhemden tragen durfte. Weich, angenehm, gute Passform. Ich spürte es während der Fahrt nicht und es hielt warm. Und wenn es noch kälter wird, kann ich ja beide Hemden tragen. Natürlich fehlt mir die Langzeiterfahrung...
Ein Lob auch an den Verkäufer: schnelle und freundliche Antwort bei Rückfragen per email.

Boxershorts Herren blau Übergröße Adamo Fashion 3er Pack
Boxershorts Herren blau Übergröße Adamo Fashion 3er Pack
Wird angeboten von prima retail GmbH

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 3. November 2012
Es ist manchmal ein Glücksspiel Unterwäsche in Übergröße online zu bestellen, zu oft wählt man die falsche Größe.
In diesem Fall wurde ich positiv überrascht - die Boxershorts (Größe 12) passen und sind von guter Qualität. Der weiche Stoff liegt angenehm an, das Gummi ist stramm genug, schnürt aber nicht ein. Ich trage die Shorts auch gerne zum Fahrradfahren. Durch die Länge der "Beine" stören die Abschlussnähte nicht, Wundstellen werden somit vermieden.
Ein Nachteil ist, dass der obere Knopf aufgrund eines zu großen Knopfloches manchmal "unfreiwillig" auf geht. Dieses Kriterium reicht jedoch nicht zum Abzug eines Sternes.
Die zugegeben nicht gerade günstigen Shorts sind ihren Preis wert, ich würde sie wieder kaufen.

Motorrad MBW Halstuch - Mund + Hals Schutz Größe XXL
Motorrad MBW Halstuch - Mund + Hals Schutz Größe XXL

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Wegbegleiter, 2. November 2012
Auch eine Radtour im Herbst kann Spaß machen, selbst bei ca. 8°, teilweisem ordentlichen Gegenwind und aufkommenden Landregen. Ich war froh das Halstuch dabei zu haben. Es umschließt lückenlos den Halsbereich und hält den Wind zuverlässig ab. Der Klettverschluß ist stabil und erlaubt eine komfortable Verstellung, so kann man das Tuch entweder nur über den Hals oder bis über Mund und Nase ziehen. Für kalte Wintertage ist es wohl nur bedingt zu empfehlen, dafür ist das Material etwas zu dünn. Andererseits erlaubt es genügend Bewegungsfreiheit. Ich "vergaß" während der Radtour, dass ich ein Halstuch trage und es wurde nicht kalt - so soll es sein.

Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör
Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör
Wird angeboten von Cult-Planet

4.0 von 5 Sternen Gut!, 7. Januar 2012
Eigentlich wurde ja schon alles über diesen qualitativ hochwertigen Artikel geschrieben. Ich nutze die Blätter für meine YuGiOh-Karten-Sammlung. Aufgrund der etwas kleineren Größe im Vergleich zu anderen Trading-Cards kann es passieren, dass die Karten ein Stück aus den Taschen heraus rutschen, wenn man schnell umblättert oder das Album ein wenig schräg nach unten hält.

Seite: 1 | 2 | 3