Profil für Karsten Thomma > Rezensionen

Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen
Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen
Wird angeboten von Das Handelshaus

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 13. August 2014
Zuerst war ich doch etwas skeptisch, aber nachdem ich den Kocher zuhause ausgepackt und ausprobiert hatte, kann ich den Artikel mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

+ Einfache und sichere Bedienung
+ Kompakt gebaut, benötigt nicht viel Platz im Auto oder Motorrad
+ Heizleistung ist gut
+ Genug Gas für die nächsten paar Campingurlaube
+ Rundum macht das Teil einen recht stabilen Eindruck mit leichten schwächen

- An der Unterseite ist das Gehäuseblech doch etwas dünn und könnte leicht verbiegen wenn man das Gerät unsanft anpackt
- Selbiges gilt für die Klappe der Gaskartusche

Gerade an der Unterseite hätte das Gehäuse durch eine Metallschiene etwas verstärkt werden können.
Aber wie oft packt man das Teil schon an der Blechkante? ;)

Transcend TS32GWSDHC10 32GB Class 10 WI-FI SDHC Speicherkarte
Transcend TS32GWSDHC10 32GB Class 10 WI-FI SDHC Speicherkarte

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit Einschränkungen, 5. August 2014
Habe diese Karte für meine Kompaktkamera gekauft, leider funktioniert der WLAN-AP damit nicht, da diese nicht genug Strom liefert. (Rollei CompactLine 302)

Nun steckt die Speicherkarte eben in der großen Digitalkamera und leistet dort treue Dienste.

Positiv:
- Schnelle Speicherung der Daten, so sind auch Bilderserien möglich
- WLAN funktioniert sehr zuverlässig, Verbindung ist Stabil und schnell
- Gelungene App für Handy und Tablet mit vielen praktischen Funktionen und Einstellmöglichkeiten der Karte
- Zugriff auch ohne App einfach via Browser

Negativ:
- Funktioniert wegen des hohen Stromverbrauch nicht in allen Kameras
- Firmware Update unter Linux nicht möglich b.z.w. nur über Umwege und Fummelei. (Das Update Tool macht auch nix anderes als etwas, das ich von Hand machen könnte, also bitte einfach die Firmware Dateien als zip oder tar zum Download anbieten, das spart unnötigen Frust für Linux User)
- Saugt an der Batterie der Kamera

Dass die Karte nicht in allen Kameras funktioniert, dafür kann ich keinen Abzug geben, denn der Hersteller hat eine ausführliche Liste mit kompatiblen Geräten auf seiner Homepage und meine kleine war nicht aufgeführt, daher selbst schuld.
Jedoch wäre der Linux Support mehr als nur ein bisschen verbesserungswürdig, daher leider einen Stern Abzug.

Alles in allem definitiv KEIN Fehlkauf, denn ich bin mit dieser Speicherkarte sehr zufrieden.

Rollei Compactline 302 Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,85 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Video-Auflösung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Gut. Schwächelt bei schlechten Lichtverhältnissen, 5. August 2014
Die Kamera wurde für Festivalbesuche gekauft, da ich nicht meine teure Spiegelreflex mitnehmen wollte.

Die Kamera macht an sich gute Bilder, man ist aber auf entsprechende Lichtverhältnisse angewiesen. Bei Dämmerung sind Aufnahmen in aller Regel unscharf und verschwommen. Ohne Blitz ist die Belichtungszeit so hoch, dass verwackeln unumgänglich ist, mit Blitz sind die Aufnahmen unterbelichtet.

Die Videos, welche als HD angepriesen werden, sehen eher aus wie hoch skalierte VGA Videos. Der Zoom kann wärend der Aufnahme nicht verändert werden.

Fazit: Für diesen Preis ist die Kamera durchaus zu empfehlen. Man muss halt Abstriche machen in seinen Erwartungen, denn mit Kameras in höheren Preisklassen kann dieses gerät natürlich nicht konkurrieren.

Bundlestar * BAXXTAR II Kameratasche für Canon PowerShot SX170 SX160 G15 -- Nikon Coolpix P7100 -- Samsung EX1 EX2F Samsung GALAXY Kamera (weitere, siehe Produktdetails)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Viel Platz, Stabil verarbeitet, 5. August 2014
Diese Gürteltasche bringt genug Stauraum mit sich für alles nötige was man im Urlaub immer bei sich tragen sollte. Handy, Kamera, Geld und vieles weitere.

Die Tasche ist sehr Stabil verarbeitet und verspricht eine lange Haltbarkeit. Lediglich die Gürtelschlaufe wäre mit persönlich lieber, wenn sie komplett vernäht wäre statt nur durch Klettverschluss zusammengehalten wird. Mit etwas dickerem Nähgarn, einer Nadel und etwas Geschick kann man(n) das Problem aber sehr schnell lösen ;)

Connects2 CTVRNX001 Renault Clio, Kangoo, Megane, Scenic OEM Aux Input Adaptor Interface
Wird angeboten von NIQ Online Shopping

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Mängeln, 5. August 2014
Sowohl der Einbau als auch das anschließen sind kinderleicht und innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Funktion ist einwandfrei, Musik kommt direkt vom Handy oder MP3-Player in bester Qualität.

Leider hat dieses Gerät eine erhebliche Schwäche. Wenn man eine Audioquelle anschließt, welche über den Zigarettenanzünder geladen wird, dann erzeugt man dadurch eine Brummschleife, welche nur mit einem zusätzlichen Entstörfilter zu beseitigen sind. So ein Bauteil hätte man noch in das Gerät mit einbauen können, um solche Probleme von vornherein zu unterbinden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ideal für Festivalbesuche, 5. August 2014
Hab mir diesen Akku für Festivalbesuche gekauft. Nur um das Handy laden zu können wollte ich kein Aggregat mitbringen. Einmal "Vollgetankt" hat dieser Akku mein Handy die ganze Woche (Dienstag bis Sonntag) mit Strom versorgt und ein leeres Handy war nie ein Problem.

Toshiba SD-R032GR7AL01 SDHC Flash AIR Class 10 Speicherkarte
Toshiba SD-R032GR7AL01 SDHC Flash AIR Class 10 Speicherkarte
Wird angeboten von @BuyLow

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Fehlern, 5. August 2014
Habe mir diese Speicherkarte für besuche auf Festivals gekauft, damit ich die Bilder abends bequem auf das Handy sichern kann ohne Laptop oder ähnliches mitbringen zu müssen. Die Karte funktioniert soweit einwandfrei, jedoch die zugehörige App für Android wäre durchaus verbesserungswürdig, daher nur 4 Sterne.

Positiv:
- Karte funktioniert sehr zuverlässig
- Speichert sehr schnell
- Geringer Stromverbrauch, funktioniert auch in kleinen Kameras mit 2xAA Batterie (Getestet mit Rollei CompactLine 302)
- Schnelle und bequeme Einrichtung über Konfigurationsdatei auf der Karte
- Gute Verbindung, die Bilder und Videos lassen sich problemlos auf das Handy übertragen

Negativ:
- Manche Bilder tauchen in der App nicht auf, warum genau konnte ich noch nicht herausfinden
- Die App ist etwas sehr spartanisch gehalten, da könnte man durchaus nachbessern

Fazit: Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerade wenn man mit billigeren Kameras unterwegs ist, die nicht sehr viel Strom liefern können hat sich diese Karte bewährt. Durchaus zu empfehlen.