Profil für H. Nolting > Rezensionen

Beiträge von H. Nolting
Top-Rezensenten Rang: 1.139.075

H. Nolting

Infrarot Edelstahl Wand-Außenleuchte Wandfackel mit Bewegungsmelder IP44 Außenlampe Bewegungssensor IR Hoflampe Gartenlampe Gartenleuchte 1003WUpir
Wird angeboten von Schnellelieferung

4.0 von 5 Sternen Preisgünstig und zweckmäßig, 29. November 2013
Durch die Einbaulage der Lampe wird ein kleinerer Bereich nach vorne, aber mit größerer Breitenwirkung erfasst,
Genau richtig, denn damit wird verhindert, dass Passanten auf dem Gehweg den Sensor auslösen.
1 Punkt Abzug für fummelige und unübersichtliche Einstellschrauben.

Staubsauger CV-300 bl - Hitachi DMG, Düsseldorf (CV-300 bl)
Staubsauger CV-300 bl - Hitachi DMG, Düsseldorf (CV-300 bl)
Wird angeboten von 1A-Reinigungsbedarf

4.0 von 5 Sternen Das kleine Helferlein, 29. März 2012
In einer früheren Rezension war der Vergleich mit ERZWODEZWO (Witz!) gar nicht so abwegig. Das Gerät ist einfach knuffig, aber hat auch so seine Tücken:
Ermuntert durch das laaaange Kabel will man die Wohnung natürlich in einem Durchgang wegsaugen. Aber jedes Mal, wenn es um irgendeine Tür- oder Möbelecke geht , peilt Fiffi (so nenne ich den Kleinen inzwischen) zielsicher das Hindernis an und verkeilt sich. Der Saugschlauch ist nun allerdings auch so lang, dass schon im Schlafzimmer gesaugt werden kann, während sich Fiffi noch in der Küche mit dem Karton vergnügt, der zufällig im Weg steht...

Nein, alles klar, das Gerät ist gut, saugt vernünftig, ist aber in meinen Ohren doch nicht so leise, wie erhofft. Dass es keinen Kabelaufroller hat (wie denn bei der Länge) ist zu verschmerzen.

CSX 1GB 2 x 512MB 333MHZ Notebook PC-333 Speicher Ram PC-2700 PC 333 für Laptops DDR1 DDR-Ram
Wird angeboten von Mihatsch-Trading

5.0 von 5 Sternen Günstiges Set, 29. März 2012
Abgesehen davon, dass es diesmal mit der Lieferung etwas länger gedauert hat, ist das Angebot sehr empfehlenswert. Die Speicherbausteine wurden auch bei mir in einer Platz sparenden und trotzdem stabilen Schutzverpackung geliefert.
Na ja, was soll ich sagen: Speicher eingeklinkt - Rechner hochgefahren - läuft.
Im Vergleich zu den beiden alten Speicherriegeln mit je 256MB hat das Notebook jetzt eine deutlich bessere Performance.

Intel Pro Wireless 2200BG MiniPCI für Dell Sony Acer Asus Wlan Karte
Intel Pro Wireless 2200BG MiniPCI für Dell Sony Acer Asus Wlan Karte

5.0 von 5 Sternen Wlan Update, 22. Dezember 2011
Erst nach dem Wechsel meines Wlan-Routers habe ich festgestellt, dass die alte Karte im Notebook die neueren Sicherheitseinstellungen nicht mitmachen konnte.
Die Installation dieser Karte verlief problemlos, weil ich -schlau geworden durch frühere Rezensionen/ Dank an die Rezensenten!- vorher die Treiber von Intel heruntergeladen habe.
alte Karte raus, neue rein, Treiber, fertig, läuft.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Gerät mit supergutem Preis-Leistungsverhältnis !, 7. Juli 2009
Hi folks,
nachdem unser Röhrenoldie nach monatelanger Ankündigung (zunehmende Startschwierigkeiten) sich nun endgültig verweigerte , musste ein neues TV her.
4 Forderungen waren zu erfüllen:
Maximal 500 Euro,DVB-T Empfang, möglichst 32 Zoll und möglichst wenig Stromverbrauch.

Eine Beratung in einem der Riesenläden habe ich gar nicht erst angestrebt, weil die Flut von Monitoren und das Musikgetöse bei mir zur spontanen Hirnlähmung führen. Ich will doch nicht blöd werden...
Und ein TV-Händler, den ich zur Beratung aufgesucht habe, hat mit rundheraus erklärt, für 500€ gäbs nix. Hm.

Na gut, ab ins Internet und mich dort informiert - schnell bei Amazon angekommen und mit Hilfe der vielen Rezensionen (Herzlichen Dank an alle Rezensenten!) schließlich bei diesem Gerät gelandet, das ich Mittwochs bestellt habe und (mit Himmelfahrtstag dazwischen) am Samstag per DHL bekommen habe. 402 Euro und keine Versandkosten - wirklich Spitze!!

Das Gerät ist recht sparsam: Wenn man die Bildhelligkeit entsprechend einrichtet, ca 60 Watt. Die zunächst knalligen Farben mit überhötem Kontrast lassen sich ausregeln. Dann ist das Bild (digital) sauber. Der Klang genügt meinen Ansprüchen, lässt sich einigermaßen feinfühlig über Equalizer einstellen und ist mehr als laut genug für Wohnung "mit Nachbarschaft".

Es gibt nur zwei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind, bei dem Preis aber an sich kein Thema:
1.Die Programmierung ist (für mich) mühsam.
2.Die automatische Formatumschaltung ist eher eine automatische Balkenverhinderung und führt dazu, dass ein 4:3 Bild einfach in die Breite gezogen wird. Da wären mir schwarze Ränder lieber. (Das kann man natürlich manuell schalten bzw. die Zoomfunktion wählen.) Vielleicht ist das aber auch Sendersache, wie das geregelt wird - weiß ich nicht.

Fazit: Auch nach rund zwei Monaten bin ich voll zufrieden.