Profil für Ascola > Rezensionen

Beiträge von Ascola

Ascola "ascola" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Just Cool Kinder Unisex Baseball Sport Mütze mit innerer Kühlbeschichtung. (Einheitsgröße) (Königsblau) Einheitsgröße,Königsblau
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Neoteric polyester, 20. Juni 2014
Die Mütze macht für den günstigen Preis einen angemessenen Eindruck.

Etwas mehr Informationen wären jedoch ganz schön, wenn die Mütze auf einen Kinderkopf soll und nicht aus Baumwolle besteht.
Der gängige und in Deutschland übliche Materialhinweis fehlt in der Mütze. Zwar ist daran ein Schild, wo von Polyester die Rede ist, jedoch fehlt die eindeutige Auszeichnung: 100 % Polyester.

Via Google erst konnte ich heraus finden, dass es sich bei dem Material um eine Erfindung eines britischen Herstellers handelt. Laut der Beschreibung auf der Amazon-Seite zeichnet es sich durch leistungsstarke Außen- und Innenbeschichtungen gegenüber herkömmlichem Polyester besonders aus. Genauere Beschreibungen, was es damit auf sich hat, fehlen jedoch, vor allem fehlen sie an der Mütze selbst. So muss man es einfach nur glauben, denn auch auf der Hersteller-Website gibt es letztlich keine Infos darüber, was dieses "neoteric"-Material jetzt eigentlich genau sein und können soll und weshalb es sich besonders gut zur Kühlung eignen soll. Womöglich sind einfach nur Polyester-Schichten übereinander genäht. Wenn nicht, würde mich z. B. die ökologische Seite der Beschichtung interessieren.

Der Informationsgehalt ist bei den großen Versprechungen, die werbend gemacht werden auf der Seite, wie gesagt einfach sehr gering und dünn. Ich glaube, es ist nur Werbung und nicht viel dahinter. Was für den Preis völlig okay wäre, aber dann bitte auch nicht als mehr verkaufen als es ist. Polyester selbst hat ja bereits viele der genannten Eigenschaften, also die Grundfaser, um die es hier geht. Man sollte das Ding dann nicht "neoteric" nennen und ihm Wundereigenschaften zuschreiben, wenn man nicht erklärt, was es damit genau auf sich hat.

ROMMELSBACHER EKO 364/E ElPresso mini - ESPRESSO KOCHER - 365 Watt - Edelstahl
ROMMELSBACHER EKO 364/E ElPresso mini - ESPRESSO KOCHER - 365 Watt - Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Schmeckt nicht wie vom Herd, 4. Juni 2014
Ich kann mich den begeisterten Rezensionen der meisten Nutzer hier nicht ganz anschließen.

Mein Gerät gibt am Ende des Aufwärmens fast immer einen lauten Pfeifton wie ein Wasserkessel von sich, obwohl ich genau darauf achte, die Teile fest aufeinander zu schrauben, nicht zu verkanten und keine Espressokörner auf den Rillen zu haben.

Viel gravierender ist aber, dass der fertige Espresso geschmacklich einfach nicht mit halten kann mit dem, was beispielsweise die Bialetti-Kocher auf dem Herd zustande bringen. Kann sein, dass ich noch ein Update nach längerem Gebrauch und anderen Espressosorten hinzu füge, hoffentlich, wenn sich die Probleme bessern sollten, aber momentan bin ich nach den ersten Nutzungswochen eher enttäuscht.

Edelstahl-Multi-Quirl mit Feder-Mechanik: Milchaufschäumer, Schneebesen, Mini-Quirl - alles in einem
Wird angeboten von eastwesttrading

3.0 von 5 Sternen Reibung, 31. Mai 2014
Eine Gebrauchsanweisung lag nicht bei. Die braucht man demnach nicht, das Gerät ist anscheinend selbst erklärend. Die Verquirlung der Milch entsteht durch Druck auf den jeweiligen Gefäßboden, hab ich dann mal geschlossen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was bei der Reibung mit dem Tassen-oder Behälterboden passiert. Lösen sich da nicht minimale Teile von Boden oder Quirl, die man dann mit trinkt? Vielleicht wende ich deswegen etwas zu wenig Kraft auf, vorsichtshalber, so dass der Schaum nicht so fest wird, wie andere das hier beschreiben.

Ansonsten bin ich auch erstaunt wie andere hier, dass man mit diesem einfachen und günstigen Gerät Milch effektiv schäumen kann.

Lenovo TP 65W Ultraportable AC Adapter
Lenovo TP 65W Ultraportable AC Adapter
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Defekt nach vier Wochen, 16. Mai 2014
Der Adapter löste nach vier Wochen unregelmäßigen Gebrauchs einen Kurzschluss bei uns aus und war danach kaputt. Ich habe ihn bis dahin mit einem R61 betrieben, auf der Website hatte ich keine Spezifikation gefunden, dass dies nicht möglich gewesen sein sollte. Da dies bei uns noch nie vor kam, zum Beispiel auch noch nie mit dem Rechner und auch nicht mit der betreffenden Stromsteckerleiste, lag es offenbar wirklich am Adapter. Rücksendung und Erstattung verliefen problemlos.

Cars Toons: Hooks Unglaubliche Geschichten
Cars Toons: Hooks Unglaubliche Geschichten

2.0 von 5 Sternen Erst ab Grundschule, 16. Mai 2014
Die "Cars"-Autos sind schon in der Kita äußerst beliebt. Diesen Geschichten hier mit Gewinn zu folgen, überfordert aber ein Kind unter 5 Jahren. Ein Hinweis auf das geeignete Alter wie z. B. bei Büchern und Spielen üblich wäre hier auch nützlich gewesen.

Disney: 5-Minuten-Geschichten - Cars 2
Disney: 5-Minuten-Geschichten - Cars 2
von Walt Disney

2.0 von 5 Sternen Pädagogischer Nutzen fraglich, 16. Mai 2014
Die Dramaturgie gleich der ersten Geschichte lässt zu wünschen übrig: sie hat eigentlich keinen richtigen Anfang und auch kein richtiges Ende, die Hauptsache - das Rennen - kommt gar nicht direkt vor. Das ist einem 4jährigen schwer vermittelbar.
Auch frage ich mich, ob die Geschichten, in denen es zwar positiv auch um Team-Bildung, negativ aber ständig um Konkurrenz und Wettbewerb mit unlauteren Mitteln geht, pädagogisch so ganz die richtige Leküre für kleine Kinder sind, die ihr Wertesystem erst noch aufbauen und hier eine sehr wettbewerbsorientierte und darin oft unfaire Welt präsentiert bekommen, die sie erstmal als Wirklichkeit übernehmen.

Bialetti Moka Express 3 Tassen Espressokocher
Bialetti Moka Express 3 Tassen Espressokocher

3.0 von 5 Sternen Solide, aber keine Dauerlösung, 16. Mai 2014
Die Produktprobleme, von denen die wenigen kritischen Rezensionen hier berichten, kann ich nicht bestätigen: der Kocher läuft nun seit einigen Wochen problemlos und ohne sichtbare Abnutzung.
Allerdings sollte man meiner Ansicht nach den Espresso bzw. Mokka daraus nicht mehr trinken, wenn er schon eine Weile gestanden hat, denn dann schmeckt er scheußlich. Auch generell schmeckt der Kaffee daraus nicht (mehr) ganz optimal; ich bin allerdings nicht sicher, ob dies die Folge eines kleinen Unfalls mit dem Kocher gewesen sein könnte, wo er versehentlich ohne Dichtung lief. Optisch ist davon zwar nichts zurück geblieben, aber womöglich geschmacklich? technisch geht an sich alles sehr einfach und zuverlässig per Gasherd, und ich habe auch mit dieser Größe nicht die Probleme wie mit dem etwas kleineren Kocher zuvor, der ständig überkochte und auch im Dichtungsbereich leider undicht war - jedoch auf Dauer ist ein 20 Euro-Alu-Kocher, bei dem man zudem Gefahr läuft, das Ausschalten zu vergessen oder etwas falsch zu montieren, einfach keine gute Lösung. Weshalb ich jetzt auf ein anderes Gerät umsteigen und diesen hier nur noch als Ersatzkocher oder auf Reisen verwenden werde.

tolles Skateboard optimiert für Kinder 43 cm Länge Top Design
tolles Skateboard optimiert für Kinder 43 cm Länge Top Design
Wird angeboten von Bestshopping_at

2.0 von 5 Sternen Zu klein, 16. Mai 2014
Erst nach dem Kauf war ich so weit in die Materie eingearbeitet, zu verstehen, dass ein Skateboard nicht dadurch leichter beherrschbar wird, dass es kleiner wird: Ganz im Gegenteil, für Anfänger, und das sind Kinder ja in aller Regel, ist das Gleichgewicht auf einem kleinen Board viel schlechter zu halten als auf einem großen Board. Von lenken wollen wir, wie der Anbieter im Produkttext schreibt, einstweilen ja noch gar nicht dabei reden, drauf bleiben und fahren ist erstmal das Ziel.

Nach der Produktbeschreibung zu urteilen dachte ich aber vor dem Kauf, ich kaufe ein optimales Board für ein Kitakind, aber in Wirklichkeit wird dieses Board allenfalls erst benutzbar sein, wenn das Kind schon etwas Skateboard fahren kann und dies auf einem größeren Board erlernt haben wird.

ESPRIT SPORTS Damen Jacke 102ES1J019, Gr. 46 (3XL), Blau (Indigo 403)
ESPRIT SPORTS Damen Jacke 102ES1J019, Gr. 46 (3XL), Blau (Indigo 403)

4.0 von 5 Sternen Flauschig weich, schöne Farbe, 16. April 2014
Habe die Jacke deutlich reduziert und somit zu einem passablen Preis bei Amazon erworben. Den Originalpreis hätte ich dafür zwar auch nicht ausgegeben, bin jetzt aber sehr zufrieden, da die Jacke eine Farbe hat, die sich gut kombinieren lässt, und da sie optimal passt, gut Feuchtigkeit leitet und ganz weich ist.

Könnte mir vorstellen, dass der Herstellerhinweis, die Jacke bestehe aus recycelten PET-Flaschen, nach hinten los ging, und viele Kunden nicht in alten Plastikflaschen herum laufen wollten, und die Jacke insofern zurück sandten, woraufhin der Preis fiel. Ich finde zwar den Gedanken an die Flaschen auch nicht rundum sympathisch, aber das ist letztlich eine rein emotionale Angelegenheit, die bei genauer Betrachtung keinen Sinn macht: eine nachhaltig gemachte Jacke ist ein Pluspunkt an sich in der heutigen Wegerf-Zeit, und auch neue Fleecejacken werden dann wohl aus dem gleichen Material hergestellt wie Plastikflaschen, dieser Tatsache muss man dann wohl mal ins Auge schauen, wenn man auch mal keine Naturmaterialien anzieht.

Area Kiddies Skateboard Gorilla 20" x 5" (51x13cm) Kinderskateboard ab 3 Jahre
Area Kiddies Skateboard Gorilla 20" x 5" (51x13cm) Kinderskateboard ab 3 Jahre
Wird angeboten von geschenk-kiosk

3.0 von 5 Sternen Hinweis bis 20 kg fehlt, 16. April 2014
Das Skateboard mag gut und funktional sein, obwohl es in der Praxis bislang bei uns einen leichten Rechtsdrall zu haben scheint; aber der Verkaufstext hier bei Amazon, wonach es für 3 - 5jährige Kinder geeignet sei, reicht so nicht aus bzw. ist so ohne Ergänzung schlicht falsch. Nur am Skateboard, nicht im Verkaufstext, steht dann, dass das Board nur bis 20 Kilo belastbar ist. Schon ein 4jähriger kann 20 Kilo wiegen, erst recht ein 5jähriger. Die Altersangabe ist also irreführend. Auch das Motiv gefällt übrigens aus der Nähe betrachtet für ein Kindergarten-Kind nur bedingt, es scheint mir eher auf Schüler ausgelegt zu sein (Mimik des Gorillas), für deren Gewicht das Board aber wiederum nicht geeignet ist. Schade, hier wäre es besser gewesen, im Kaufhaus zu kaufen, wo Vergleichbarkeit zwischen mehreren Boards gewährleistet und der Hinweis auf die Belastbarkeit bekannt gewesen wäre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7