Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rätselfuchs > Rezensionen

Beiträge von Rätselfuchs

Rätselfuchs

Seite: 1 | 2 | 3
6-tlg. Müslischalen SET - 600 ml - Müsli Schale - Müslischüssel - Dessertschale - Schale - Suppenschüssel - Schüssel - Suppenschalen-Set - Eisschalen

5.0 von 5 Sternen Lustige Punkte, 11. Februar 2016
Die Schalen gefallen mir.
Drei Stück (mehr brauchte ich nicht) zum halben Preis wären natürlich besser gewesen.
Die Schalen sind gut geeignet zur Aufbewahrung von Trauben, Tomaten ... im Single-Kühlschrank.

casa pura® Wanneneinlage Bubble | Bubble-Optik | blau-transparent | schadstoffgeprüft | als Badewanneneinlage und Duschmatte erhältlich | 3 Größen | quadratisch (54x54 cm)
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 11. Februar 2016
Die Wanneneinlagen sind schön und entsprechen meiner Erwartung.
Sie sind rutschfest - lassen sich aber trotzdem (zur Wannenreinigung) leicht entfernen.
Ich kann Firma und Produkt nur empfehlen.

ELEGIANT 2 Port USB 2.0 Teilen Umschalter Manuell Sharing Switch Sharing Verteiler Metall Gehäuse für Drucker Scanner
Wird angeboten von Hits*

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner, guter USB-Umschalter, 2. Februar 2016
Ich benutze den Umschalter für die Verwendung eines Druckers an zwei PC.
Alles funktioniert wie erwartet. Die lange Lieferzeit aus Hongkong war angekündigt.
Eine gute Verarbeitung (von außen). Sieht schick aus.
Hier ein Größenvergleich in meinem Bild, der leider bisher fehlte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ibili Fusion 450016 Pfanne, Aluminium / Edelstahl, 16 cm
Ibili Fusion 450016 Pfanne, Aluminium / Edelstahl, 16 cm

2.0 von 5 Sternen VORSICHT FALLE !!!, 31. Januar 2016
Bei der Maßangabe 16 cm handelt es sich um den am oberen Rand der Pfanne messbaren Durchmesser (siehe mein Bild)!
Dieses Maß interessiert aber nicht. Wichtig ist der Auflagedurchmesser der Pfanne auf der Heizplatte. Zu dumm: Heizplatten mit 16 cm Durchmesser sind durchaus üblich.
Die Verwirrung ist perfekt. Das einzige Verkäuferbild zeigt auch noch die falsche Pfanne (die ich wollte).
Durch die tatsächliche Auflagefläche (11 cm Durchmesser) der Pfanne wird nicht einmal die Hälfte der Heizenergie einer 16 cm Heizplatte auf die Pfanne übertragen.
So ist die Pfanne höchstens für die Zubereitung eines Frühstückeis im Winter (Kochplatte heizt die Küche) geeignet.
Qualitativ macht die Pfanne einen guten Eindruck.
Ob sie tatsächlich diesem Eindruck entspricht wird die Zukunft zeigen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Grundig Sonoclock 790 DCF Uhrenradio (LED-Display) schwarz-silber
Grundig Sonoclock 790 DCF Uhrenradio (LED-Display) schwarz-silber
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Vieles könnte besser sein, 14. August 2015
GUT:
Das große, gut ablesbare und kontrastreiche LED-Display (LCD sind oft wegen der Hintergrundbeleuchtung "Nachtlampen").

Der DCF77 -Empfang funktionierte ohne Antennenausrichtung bei mir (Nähe Nürnberg)sofort.Anzeigbarer Wochentag.

Die Lautstärke ist durch Tasten einstellbar (kein analoger, schnell verstaubender Einsteller).

WENIGER GUT:
Die Helligkeit des Displays wird zwar geregelt - könnte aber nachts dunkler sein.
Kennt jemand eine optisch geeignete Adhäsionsfolie zum Dämpfen der Helligkeit?

Gerät kippelt (das vordere, linke Gummibein ist nicht richtig eingedrückt).

Die Tonqualität hört sich klapperig an. Man erwartet aus der Außenansicht einen etwa 70mm Lautsprecher - tatsächlich wurde nur ein 57mm Lautsprecher verbaut.

Kein PLL-Radio. Daher kein Sendersuchlauf und Stationstasten. Statt dessen ein verstaubener Einsteller (tuning).

Kein üblicher Koaxialeingang für eine Dachantenne (auf dem Land wichtig!). Die Wurfantenne bringt nur wenige Sender.

Kein stromsparendes Schaltnetzteil (sondern Trafo). Dessen Brummen kann man bei mir nur hören, wenn man das Ohr direkt auf's Gehäuse drückt. Also normal nicht störend.

Tasten gibt es jede Menge. So muss man gut überlegen, wo man das Gerät anfasst ohne Fingerabdrücke auf dem Display zu hinterlassen oder unbeabsichtigt Einstellungen verändert (Staubwischen unter dem Gerät).

Mit rund 30 EUR ist das Gerät in der Antiktechnik zu teuer. 20 EUR höchstens. Es gibt aber leider wenig Angebote für Uhrenradios mit DCF77-Empfang. Fazit: man muss eben damit leben.

SCHOPF 310089 Cat Away, Fernhaltespray gegen Katzen, 500 ml
SCHOPF 310089 Cat Away, Fernhaltespray gegen Katzen, 500 ml
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

1.0 von 5 Sternen Universelles Fernhaltespray, 30. Juli 2015
Dieses Spray hält garantiert alles fern, was eine Nase (Katzen ausgenommen) hat.
Ein Geruchsgemisch aus Petrolium, Benzin und Essig.
Pfui Teufel!
Fragt sich: Wer kot... zu erst?

KRÜGER 2112B Milchtopf 12cm m. Ausguss Edelstahl
KRÜGER 2112B Milchtopf 12cm m. Ausguss Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Leider KEIN Deckel, 19. Februar 2014
Die Lieferung erfolgte schnell.
Doch von dem versprochenen Deckel (Deckel: ja) keine Spur.
Zum Glück habe ich noch einen passenden Deckel von einem anderen Topf.
An der Außenseite hatte der Topf drei schwarze Abriebspuren (wie Schuhcreme), die sich aber problemlos mit Küchenpapier entfernen ließen.
Am unteren Rand hat mein Topf eine sehr kleine Beule (wie Feile schräg ansetzen und kurz mit dem Hammer draufschlagen).
Sicher kein Transportschaden!
Man kann mit mit der Minibeule leben. Aber Qualität sieht anders aus.

Bürostuhl Drehstuhl Chefsessel Lausanne, LEDER, schwarz
Bürostuhl Drehstuhl Chefsessel Lausanne, LEDER, schwarz

4.0 von 5 Sternen Kleiner Stinker, 15. Januar 2014
Das ist kein Chefsessel (obwohl er so aussieht)!
Es ist ein kleiner, stinkender Bürostuhl.
Man braucht unbedingt einen Balkon, Terrasse oder Garten, wo das Teil über zwei oder mehr Tage ausdünsten kann.
Erst danach ist der Sessel gerüchlich erträglich.
Ansonsten: Alles ok.

Hochschrank Udine 2-türig (Breite: 32,5 cm, Farbe: weiß)
Hochschrank Udine 2-türig (Breite: 32,5 cm, Farbe: weiß)
Wird angeboten von LivingSelect

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs-Verhältnis, 15. Dezember 2013
Ich konnte den Schrank problemlos allein montieren.
Die Montageanleitung ist gut (oben/unten ist manchmal ein Problem).
Sehr gut: Scharniere und Schubkastenführung sind aus Metall.
Die mitgelieferten Griffe sind natürlich aus silbernem Plastik.
Aber die kann man ja durch andere, schönere nach Wunsch ersetzen.
Natürlich darf man bei dem Preis auch keine Extras erwarten.
Fällt einem die Tür beim Schließen aus der Hand, dann muss man einen harten Knall ertragen - Türstopper helfen!
Leider gibt es viele unsinnige Bohrungen in den Schrankteilen.
Einige kann man durch geschickte Montage verbergen.
Ich finde das Produkt so schön, weil es billig ist und alle kreativen Möglichkeiten (wann auch immer genutzt) offen lässt.

Flaschensiphon 1 1/2 Zoll mit flexiblem Rohr und Geräteanschlüssen / Ablaufverbindung / Sifon / Abfluss / Geruchsverschluss / Traps
Wird angeboten von küchenbutike

4.0 von 5 Sternen Nur wenige Tropfen, 15. Dezember 2013
Alles OK -
wenn ich nur die Verbindung des flexiblen Abflussschlauchs am Siphon dicht bekommen würde.
Nach jedem Spülenablauf befinden sich wenige Tropfen Wasser in einem kleinen Eimer, den ich unter dem Siphon angebunden habe.
Das ist nicht dramatisch - aber äußerst störend.
Ein in einer Rille des flexiblen Abflussschlauchs einlegbarer O-Ring würde das Problem lösen. Doch der ist nicht im Lieferumfang!
Schade.
Schlimmer:
Ich habe einen derartigen O-Ring auch nicht auftreiben können.
Silikon dichtet angeblich leider auch nur für kurze Zeit (ca. 3 Jahre).
Was nun?

Seite: 1 | 2 | 3