Profil für Maik > Rezensionen

Action Camera Drift HD, black, DHD
Action Camera Drift HD, black, DHD
Wird angeboten von ConquestCompany

4.0 von 5 Sternen gute Kamera mit einigen Schwächen, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Action Camera Drift HD, black, DHD (Camera)
Habe die Kamera bis jetzt mit der Einstellung 1280 x 720 Bildpunkte getestet. Die Bildqualität ist nicht überragend, aber für den Preis und für die Größe der Kamera ganz ok. Die Videos werden im Format .mov gespeichert und belegen ca. 35 MB Speicherplatz pro Minute.
Es gibt 2 Halterungen, die festgeklebt werden und einen Sockel, der mit einem Klett-Band befestigt wird. Positiv: Die Kamera hat ein Standard-Schraubgewinde. Man kann also z.B. die Kamera auf ein Ministativ (mit beweglichen Beingelenken) schrauben und die Kamera damit überall (z.B. am Autorückspiegel) befestigen. Dank der drehbaren Linse ist das Bild immer horizontal ausgerichtet.
Aufgeladen wird die Kamera über ein USB-Kabel. Bei mir klappt das am PC und auch mit dem USB-Stromstecker von meinem Smartphone an der Steckdose.

Die Schwächen: Voll aufgeladen hält der Akku im Stand-by (und gelegentlichen kurzen Videoaufnahmen [ca. 10 Videos mit je 5 Minuten Dauer]) nur ca. einen halben Tag! Außerdem scheint die Kamera im Aufnahmemodus das GPS-Signal zu beeinflussen. Hatte die Kamera im Auto befestigt und gleichzeitig einen Tablet PC als Navi genutzt. Jedesmal wenn ich eine Aufnahme gestartet habe, ist der GPS-Empfang abgebrochen.

Es gibt trotzdem 4 Punkte, da für mich die positiven Eigenschaften überwiegen (Bildqualität, drehbare Linse, Schraubgewinde).