Profil für Jean Jaques Rammerl > Rezensionen

Beiträge von Jean Jaques Ra...

Jean Jaques Rammerl "JJR" (eine Stadt in Bayern, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Stokke 100101 - Kinderstuhl / Hochstuhl Tripp Trapp, natur lackiert
Stokke 100101 - Kinderstuhl / Hochstuhl Tripp Trapp, natur lackiert
Wird angeboten von Riha Online

1.0 von 5 Sternen Gefährlich und viel zu teuer!, 8. Juli 2014
Auch wir haben gut gemeint zur Geburt unserer Tochter dieses viel zu teure Stück bekommen. Glücklich, nun den Testsieger zu besitzen, probierten wir ihn auch aus, sobald unsere Kleine ausreichend sitzen konnte. Dabei haben wir einige böse Überraschungen erlebt. Der Babybügel hält Kinder unter einem Jahr nicht ausreichend. Sie kippen leicht nach vorne und ich habe meine Tochter zweimal grade eben noch beim Rausfallen aufgefangen. Diese Erfahrung mussten übrigens auch mehrere Eltern in unserem Bekanntenkreis machen. Uns und allen diesen Bekannten wurde im Fachgeschäft im übrigen auch erklärt, dass die Kinder im Tripp Trapp nicht aufstehen können, weil man ja das Fußbrett weiter nach unten stellen kann. Das Fußbrett schon, nicht aber die Verbindungsstange, die unter dem Sitz angebracht ist. Jedes unserer Kinder hat innerhalb kürzester Zeit diese Stange gefunden und hat diese zum Draufstellen und Aufstehen genutzt. Uns allen blieb nur übrig, die Kinder mit einem Sicherheitsgeschirr zu sichern. So eines muss man aber nicht von Stokke für 30€ kaufen, sondern kann auch eines für 9€, das genauso hält bei Amazon kaufen. Die Verkäufer erklärten uns allen aber auch, das man den Tripp Trapp nur nahe an den Tisch heranschieben müsse, dann wäre das Kind stabil gesichert. Egal welches unserer Kinder und egal welcher Bodenbelag, sie haben alle ihren Tripp Trapp vom Tisch mit den Beinen weggeschoben (Nein, unsere Kinder sind nicht in den Topf mit Zaubertrank gefallen!). Beim Wegschieben stell man fest, dass der Tripp Trapp dank der Kunststoffverlängerungen nicht nach vorne und hinten kippen kann, dafür aber umso besser zur Seite. Fazit: Wir haben unseren Tripp Trapp mit Spanngurten an den Tischbeinen nach rechts und links festgezurrt, um Unfälle zu vermeiden.
Schließlich wurde es uns wirklich zu bunt. Wir haben dieses sündhaft teuere Teil , das man mit Haltegeschirr und Spanngurten sichern muss durch den billigen Plastiksitz von Ikea ersetzt, den wir eigentlich nur zum Wegfahren angeschafft hatten. Damit haben wir keine einzige dieser bösen Überraschungen mehr erlebt. Unsere Tochter wird demnächst zwei Jahre alt und hat nun den in der Ecke stehenden Tripp Trapp wiederentdeckt. Da sie langsam keine Lust mehr auf einen Babystuhl hat, nutzt sie ihn jetzt ohne Babyvorrichtung als erhöht angebrachten Siuhl. Das Mitwachsen ist der einzige, aber wirklich tolle Pluspunkt, den man dem Tripp Trapp geben kann.
FAZIT: Man sollte ihn nicht vor dem zweiten Lebensjahr nutzen/kaufen, denn vorher stellt er eine große Gefahr für die Kinder dar!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2014 12:26 PM MEST

Trigema Leichter Bade-/Hausmantel kirsch in Größe XXXL
Trigema Leichter Bade-/Hausmantel kirsch in Größe XXXL

2.0 von 5 Sternen Material unbequem, 12. März 2014
Ich hatte die Aussage"leichter" Bademantel unterschätzt.
Das ist nicht so kuschelig, wie ich mir einen Bademantel vorstelle.
Es ist sehr elastisch und passt sich daher jeder möglichen (und unmöglichen) Figur an.
Gerade das Elastische am Bademantel finde ich persönlich eher unbequem und wenig kuschelig.
Was mir dagegen sehr gut gefallen hat, ist die sehr gute Verarbeitung,( Trigema Qualität eben) und der großzügige Schnitt, der auch bei sehr großen Kleidergrössen noch geeignet ist, sich in so ein gutes Stück hineinzuwickeln.
Wegen Verarbeitung und Schnitt hätte ich ihn gerne behalten, wegen dem Material habe ich ihn dann doch zurück geschickt.
Leider!

Akku für Acer Aspire One / ZG5 / ZG 5 - (Weiß) 6600mAh
Akku für Acer Aspire One / ZG5 / ZG 5 - (Weiß) 6600mAh
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Einer von zwei solcher Akkus innerhalb kürzester Zeit kaputt, 24. Februar 2014
Ich habe zwei identische Acer Aspire one zg5 zur Verfügung und hatte für beide im Dezember 2013 je einen neuen Akku mit 6600 mAh bestellt, weil beide Originalakkus mit 2200 mAh (zuvor waren die Geräte längere Zeit nicht betrieben worden) inwischen hinüber waren.
Ich habe regelmäßig Akkupflege betrieben, weil beide Geräte weiterhin nur gelegentlich genutzt werden.
Der eine Akku funktioniert hervorragend, läßt sich super laden und relativ lange betreiben.
Der andere Akku war nach ziemlich genau zwei Monaten tot und nicht mehr zu reanimieren. Wurde zurückgeschickt auf Basis der zweijährigen Garantiezeit.
Bezüglich der Größe schließe ich mich den Vorrednern an: Die Geräte lassen sich nun zwar schlechter transportieren, das Schreiben darauf ist durch die Erhöhung, die der größere Akku auslöst aber wesentlich leichter und die Durchlüftung unter dem Gerät profitiert auch davon.

reer 4589 - Bettdeckenhalter, 4 Stück
reer 4589 - Bettdeckenhalter, 4 Stück
Wird angeboten von Preisalm

1.0 von 5 Sternen Gefährdet die Gesundheit ihrer Kinder!, 21. Dezember 2013
Die Bettdeckenhalter sind absolut funktionslos!
Man kann sie nicht bestimmungsgemäß einsetzen. Die Kunststoffringe lassen sich zwar gut anbringen und klappern auch nicht so sehr, wie einige meiner Vorrezensenten geschrieben hatten. Wer hier ein Problem hat, der kann die Ringe immer noch mit etwas Schaumstoff oder sonstigen Textilien umwickeln. Besonders stabil haben sie aber nicht auf mich gewirkt.
Die Clips sind absoluter Quatsch!
Sie sind erstens viel zu klein und zu kurz um die Bettdecke ausreichend fassen zu können. Ein jedes Mal, wenn ich meine Tochter zum Schlafen mit der Decke zugedeckt hatte, fand ich die Decke nachher aus den Clips heraus gerissen, obwohl meine Tochter im Bett nicht wild herumtobt oder randaliert. Sie krabbelt im Schlaf gerne nach oben und nimmt sich dabei die Bettdecke mit, weshalb ich dafür eine Befestigung haben wollte.
Fazit: Der Artikel ist unbrauchbar und gefährdet die Sicherheit der Kinder, weil man zunächst glaubt, sich auf ein solches Produkt verlassen zu können.
Nachdem es auf dem Markt keine adäquaten Artikel für diesen Zweck gibt, werde ich nun wieder auf selbst Gebasteltes zurückgreifen. Ich habe einen qualitativ sehr hoch wertigen Männer - Hosenträger, mit sehr guten und strengen Clips gekauft, habe die Teile mit den Clips dran in ausreichender Länge abgeschnitten und an einem streng zu öffnenden Karabinerhaken mehrfach verknotet. Das sind jetzt unsere Bettdeckenhalter und sie funktionieren hervor ragend. Kann ich nur weiter empfehlen!

Karlie 68080 Auto- Schondecke Car Safe Easy 162 x 132 cm, schwarz
Karlie 68080 Auto- Schondecke Car Safe Easy 162 x 132 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen!, 21. Dezember 2013
Egal, ob man einen Hund nach einem Spaziergang im Matsch oder ein Kind, das sich auf dem Spielplatz ordentlich mit Sand und Dreck schmutzig gemacht hat, die Decke hält alles aus. Schön, dass man durch die Teilfunktion die Decke auf der einen Seite für eine schmutzige und auf der anderen Seite für eine saubere Person nutzen kann. Eine Sicherung ist wegen der Öffnungen für die Gurte auf jedem Sitzplatz möglich.

Julius Zöllner Wickelauflage Softy, 75x85 cm, Baby Pooh and Friends
Julius Zöllner Wickelauflage Softy, 75x85 cm, Baby Pooh and Friends

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Qualität!, 4. Dezember 2013
Die Wickelauflage hat nur einen Pluspunkt, das niedliche Aussehen! Sonst hatte ich geglaubt, mit einem Produkt von Julius Zöllner, als bekannter und renommierter Firma Qualität zu kaufen. Leider war dem nicht so! Die Auflage fühlt sich zunächst sowohl am Rand, als auch in der Mitte und eigentlichen Liegefläche für das Kind, angenehm fluffig an. Tatsächlich ist die Polsterung vor allem in der Mitte so dünn, dass sich meine Tochter blaue Flecken beim Scherzen auf dem Wickeltisch geholt hat. Das darf einfach nicht sein!!! Also habe ich die Wickelauflage nach etwa drei Wochen reklamiert und zurück geschickt, was problemlos abgewickelt wurde. Eine neue Auflage (nicht mehr von Julius Zöllner) habe ich daraufhin in einem Babyfachmarkt gekauft. Dort konnte ich andere Auflagen von Julius Zöllner in die Hand nehmen. Diese waren allesamt nicht so dünn. Ausserdem fiel mir auf, dass das Etikett bei den Auflagen im Babyfachmarkt anders aussah! Deshalb drängt sich mir die Vermutung auf, dass Julius Zöllner entweder für den Online- Handel eine schlechtere Qualität anbietet, oder dass ich hier ein Plagiat erwischt hatte. Mit unserer neuen Wickelauflage sind wir vollauf zufrieden und auch wenn ich, besonders im Bereich der Kinder-Artikel,, bisher sehr gerne und oft bei Amazon bestellt habe, es gibt doch Dinge, die man im niedergelassenen Handel kaufen sollte, weil man da das Produkt vor dem Kauf in die Hand nehmen kann und dabei fühlen, ob man mit der Qualität zufrieden ist.

Regensburg Wimmelbuch
Regensburg Wimmelbuch
von Peter Engel

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Regensburg Wimmelbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Wimmelbuch bekommt unsere kleine Tochter zu Weihnachten. Sie liebt Wimmelbücher und nachdem wir in Regensburg wohnen und die Stadt sehr lieben, lag es nahe das sehr leibevoll gestaltete Regensburg Wimmelbuch zu kaufen.

Homescapes Kissenbezug 40 x 40 cm weiß Kissenhülle aus 100% reiner ägyptischer Baumwolle Fadendichte 200 waschbar bis 60 Grad
Wird angeboten von Homescapes

5.0 von 5 Sternen Klasse, 2. Dezember 2013
Wir haben davon gleich 10 Stück gekauft. Die Kissenhüllen sind sehr angenehm für die Haut. Ein sehr guter Stoff für Kissenhüllen.

medi soft Cremeschaum 125ml, Verbrauchsmaterial
medi soft Cremeschaum 125ml, Verbrauchsmaterial
Wird angeboten von Gebrauchs-Info

5.0 von 5 Sternen So halten die Kompressionsstrümpfe endlich., 2. Dezember 2013
Rutschende Kompressionsstrümpfe sind nun passe'! Eigentlich ist das Produkt allein zur Hautpflege beschrieben. Dafür alleine ist es aber definitiv unbrauchbar, weil die Haut danach sehr klebrig ist. Genau das ist aber der riesige Vorteil des Produkts. Wenn man die Haut vor dem Anziehen der Strümpfe mit dem Schaum behandelt, sind rutschende Strümpfe endgültig Geschichte.

Teach the teacher: Didaktik und Methodik für Lehrende in Pflege- und Gesundheitsberufen
von Prof. Dr. Hilbert Meyer

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 2. Dezember 2013
Sehr gutes Buch, das mich sowohl für Studium als auch in der Praxis in der Schule sehr unterstützt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4