Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Lopez > Rezensionen

Beiträge von Lopez

Lopez

Fiskars Edge Kochmesser 19cm
Fiskars Edge Kochmesser 19cm

3.0 von 5 Sternen Benutzter Rückläufer weiter versendet?, 17. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Edge Kochmesser 19cm (Haushaltswaren)
Vorneweg erst einmal folgendes: Das Messer eignet sich gut zum Arbeiten und hält die Schärfe relativ lang. Die Klinge ist etwas dünn, ich hab sie nicht gemessen aber es sind höchstens 2,5 mm, eher 2 mm. Aber für den Preis erwarte ich auch kein Hochleistungsküchenwerkzeug.
Negativ war (deshalb nur drei Punkte) dass das Messer, als es bei mir ankam, schon benutzt aussah. Sowohl der Griff als auch die Klinge wiesen Abnutzungserscheinungen auf (der Griff hatte blanke Stellen und Kratzer, die Klinge hatte Kratzer im Bereich des Griffs). Ich habe schon Leute damit prahlen hören, dass sie teure Fachbücher bei Amazon bestellen, die wichtigen Seiten heraus kopieren und das Buch dann wieder zurück schicken. Aber dass Gebrauchsgegenstände benutzt und dann wieder zurück geschickt werden, ist absolut asozial und nicht, wie derjenige, der so handelt vielleicht vermutet, intelligent. Auf Dauer funktioniert so kein System und Amazon sollte bei Kunden, die viele Rückläufer produzieren, mal genauer hin schauen.

Outdoor-Kocher Bushbox
Outdoor-Kocher Bushbox
Wird angeboten von Bushcraft Essentials

5.0 von 5 Sternen Volks-Hobo!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Outdoor-Kocher Bushbox (Misc.)
In youtube-Videos bin ich auf das Produkt aufmerksam gemacht worden. Versprochen wurde eine Rundum-Lösung in Sachen Kompakt-Kocher. Und ich muss sagen: das Ding ist wirklich bis ins letzte Detail durchdacht und super verarbeitet. Ein schönes Beispiel deutscher Ingenieurskunst. Das Gerät wird in kurzen Abständen modellgepflegt, Anregungen von Kunden werden übernommen. Wo findet man das heutzutage noch für einen bezahlbaren Preis? Ich habe schon die optimierte Variante mit dem zusätzlichen Schlitz auf der Rückseite, somit ist der Kocher für alle mir bekannten (relevanten) Brennstoffe vorbereitet: Holz (klassisch-romantisch), Trangia-Brenner (superpraktisch!), Esbit/Brennstoff-Paste (minimalistisch), ein wahres rundum-Sorglos-Paket. Sofort nach Erhalt habe ich den Kocher getestet. Einziges (meiner Ansicht nach eher nicht so sehr ins Gewicht fallendes) Handicap ist der aufgrund der geringen Größe verringerte Kamin-Effekt, der ein sorgfältiges Nachlegen des Holz-Brennmaterials notwendig macht (nicht zu viel auf einmal!). Am Besten konnte ich den Kocher mit Feathersticks starten, Birkenrinde hat, aufgrund der nach dem Verbrennen zurück bleibenden Reste, die Frischluftzufuhr über die Luftlöcher in der Bodenplatte behindert. Alles in Allem: Super Teil, hat das Zeug, sich zu einem Volks-Hobo zu entwickeln!

Zweibrüder Mammut Rostfrei (2826), Klappmesser, Pakkaholz, Dekore
Zweibrüder Mammut Rostfrei (2826), Klappmesser, Pakkaholz, Dekore

1.0 von 5 Sternen Achtung! Preise sind Netto-Preise!, 9. Februar 2014
Bei den Preisen handelt es sich um Netto-Preise!
Es kommt noch die Märchen-Steuer dazu!
Vollkommen unverständlich, da alle Preise bei Amazon bisher Brutto-Preise waren!
Was soll das????????????????????????????????????????????????????????????

Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden
Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden
von Bascha Mika

3.0 von 5 Sternen Altwerden ist nichts für Feiglinge!, 4. Februar 2014
Der Mensch sieht sich gerne als vergeistigtes, edles Wesen und vergisst darüber hinaus, dass er sich weit weniger von den anderen Säugetieren unterscheidet, als er wahr haben möchte. Es ist ganz simpel: Frauen bekommen die Kinder, Männer zeugen sie. Das ist Evolution. Frauen müssen vital (=jung) sein, Männer eine gute Absicherung, Sicherheit und Geborgenheit gewährleisten (Macht, Durchsetzungsvermögen im Konkurrenzkampf, materielle Absicherung). Alle Versuche der Sozialisation und auch unser hoch entwickeltes Denkorgan kann nicht über biologische Tatsachen hinweg täuschen. Ein kleiner Trost: Männer erwischt es ebenso, nur ein paar Jährchen später.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 3:21 PM CET

Canon PowerShot S90 Digitalkamera (10 Megapixel, 3,8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 1:2,0-4,9) schwarz

3.0 von 5 Sternen Geniale Kamera entlädt Akku im ausgeschaltenen Zustand, 17. August 2010
Die Canon PowerShot S90 ist eine wirklich sehr gute Kamera, wenn man nach dem Fotografieren nicht mehr Stunden damit zubringen möchte, die Fotos mit Photoshop oder Gimp nachzubearbeiten.
Ich besitze noch eine SLR (auch von Canon) mit der ich möglichst neutrale Fotos mache, die ich dann nachbearbeite, was natürlich auch Spaß macht und mich an die alten Zeiten in der Dunkelkammer erinnert.
Aber manchmal habe ich auch einfach nur Lust drauflos zu fotografieren. Und dann ist die S90 unschlagbar.
Phantastisch ist die Lichtstärke des außergewöhnlich großen Sensors (ich möchte mich an dieser Stelle nicht über den vielgescholtenen Pixelwahn der Hersteller auslassen, der glücklicherweise inzwischen nachlässt). Einige der weiteren Pluspunkte der außergewöhnlich wertigen Kamera sind das Objektiv, der große Bildschirm und die hervorragende Haptik des stabilen Gehäuses.
Eine super Kamera (ich hätte gerne fünf Punkte vergeben), und ich hätte sie noch, hätte sie nicht im ausgeschalteten Zustand meine Akkus innerhalb von wenigen Tagen leer gesaugt (deshalb bleiben nur drei Punkte übrig). Ich nehme an, dass es ein Fehler in der Elektronik war und ich einfach nur Pech hatte.
Nach einiger Zeit habe ich die Kamera schweren Herzens zurück geschickt und blöderweise eine Speicherkarte in der Kamera vergessen.
Als mir das ca. zwei Wochen nachdem ich die Kamera zurück geschickt habe, aufgefallen ist, habe ich mich mit den Leuten von Amazon in Verbindung gesetzt und was soll ich sagen? Die haben meine Speicherkarte wieder gefunden und sie mir umgehend zurück geschickt.
Dass Amazon mir das Geld für die zurück geschickte S90 umgehend und kommentarlos überwiesen hat kann man im Rahmen eines guten Services erwarten, obwohl es genügend Gegenbeispiele gibt, wenn es darum geht, Geld wieder zu bekommen.
Aber für die Tatsache, dass die Serviceleute von Amazon die Speicherkarte innerhalb von Tagen wieder gefunden und mir zugesandt haben, haben Sie meinen Respekt für einen wirklich außergewöhnlichen Service verdient!!! Ich habe mich alles andere als anonymisiert gefühlt, was ohne weiteres der Fall sein könnte, bei dem enormen Umsatz einer solch großen Firma.
Dieser Service sucht für mein Verständnis wirklich seinesgleichen! Weiter so!
Und zum Schluss fällt mir noch folgendes ein: Kunden überzeugt man durch Leistung, nicht durch Werbung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2010 1:16 AM MEST