Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für JJ > Rezensionen

Beiträge von JJ
Top-Rezensenten Rang: 4.181.060

JJ "JJ" (Spin City)

Seite: 1 | 2
Visiting Hours
Visiting Hours

5.0 von 5 Sternen Typisch british - typisch gut, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Visiting Hours (Audio CD)
Gestern konnte ich die Band live erleben und auch wenn in unserem kleinen Club nur etwa 40 Leute anwesend waren (was auf keinen Fall gegen die Band spricht), herschte vom ersten Song an absolute gute Laune. Rockig, lustig, beklemmend ehrlich und dann wieder ausgelassen rockten sie auch ohne große Gesten die Bühne. Dank der wenigen Leute reichte es dann auch noch für ein Gespräch und den obligatorischen CD-Kauf. Diese höre ich mir gerade an und fühle mich sofort wieder in den gestrigen Abend zurückversetzt. Liegt es daran, das The Sons so sauber auf der Bühne spielen oder daran, das das Album etwas "dreckig" eingespielt ist. Egal, ich merke keinen Unterschied und hoffe noch auf viele Alben der netten Jungs aus Derby. Wahrscheinlich muss ich zum nächsten Konzert dann schon in die Großstadt fahren, denn hoffentlich läßt der Erfolg nicht lange auf sich warten!

Kylie Minogue - White Diamond/ Homecoming (2 DVD)
Kylie Minogue - White Diamond/ Homecoming (2 DVD)
DVD ~ Kylie Minogue
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Der einzige Unterschied..., 1. Juni 2008
...zwischen den beiden Releases (Teuer und UK-IMPORT) liegt in der Verpackung. Die wesentliche teurere kommt im Amaray, der UK-IMPORT in einer durchsichtigen Jewel-Case-Box.

Beide Versionen haben neben vielen anderen auch DEUTSCHE Untertitel, allerdings grundsätzlich nur für den Dokumentar-Film. Das Konzert ist nicht untertitelt (wozu auch).

Beide Versionen bestehen aus 2 DVDs, auch wenn man das den technischen Details nicht unbedingt entnehmen kann (Produktinformations-Update wurde abgelehnt).
Tonformate beider DVDs sind Dolby Digital Stereo, Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1. Beide Versionen haben identische Extras.

Wem die Verpackung also völlig egal ist und wem nur der Inhalt interessiert, der greife zur günstrigen Variante.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2008 9:01 PM MEST

White Diamond/Homecoming [2 DVDs] [IT Import]
White Diamond/Homecoming [2 DVDs] [IT Import]
DVD ~ Kylie Minogue
Wird angeboten von BestSellerRecordshop

5.0 von 5 Sternen Der einzige Unterschied..., 1. Juni 2008

Wem die Verpackung also völlig egal ist und wem nur der Inhalt interessiert, der greife zur günsterigen Variante.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2008 6:02 PM MEST

Sin City (Recut & Extended, 2 DVDs im Pappschuber inkl. Buch)
Sin City (Recut & Extended, 2 DVDs im Pappschuber inkl. Buch)
DVD ~ Jessica Alba

5.0 von 5 Sternen Klarstellung über die Lauflänge, 18. November 2006
Von einem Extended Cut ist auf der deutschen Box zumindest nicht die Rede. Es heißt hier 'RECUT' - und das ist auch wörtlich so gemeint. Zu den Lauflängen der beiden Versionen:
Nimmt man aus der Kinofassung den Vorspann und den Abspann heraus, erhält man ca. 111 min Lauflänge. Wie schon ganz richtig bemerkt, enthält jede der einzelnen Episoden seinen eigenen Abspann (der Vorspann besteht nur aus zehn Sekunden). Die addierten Netto-Längen, also Vor- und Abspann herausgerechnet, ergeben ca. 118 min. Man erhält also ganze 6:47 min mehr Sin City. Für den Film ist das nicht viel - zugegeben.
Hier noch mal die einzelnen Längen der Episoden:
1. Der Kunde hat immer recht (The Costumer is always right) - 8:04 min (3:52 min netto).
2. Stadt ohne Gnade (The Hard GoodBye) - 39:19 min (34:45 min netto)
3. Dieser feige Bastard (That yellow Bastard) - 45:32 min (40:40 min netto)
4. Das große Sterben (The Big Fat Kill) - 43:07 (38:38 min netto)

Dafür gibt es so viele fantastische Specials, die dem Kunden auf dem ersten Release vorenthalten wurden. Viele davon sind hier ja schon aufgeführt. Immer zu empfehlen sind die Robert Rodriguez School-Specials, hier 15 min-Film-School (geht nur 11 min) und ein weitere 10-min-Koch-Schule (nur 6 min). Die auf 'Once upon a Time in Mexico' angekündigte Fxxx-School ist leider immer noch nicht enthalten (immer diese leeren Versprechungen).
Für die Kino-Fassung (DVD 1) gibt es nun noch einen Live-Audience-Track, mitgeschnitten bei der Premiere des Films in Austin, Texas; muss man den Film allerdings im Original ansehen, wenn man in den Genuss des Spaßes kommen will. Und es ist spaßig!
Dafür sind beide Fassungen nur noch in Deutsch und Englisch, da diese Ausgabe nur für den deutschsprachigen Raum limitiert ist (44.444 Stück - Zertifikat liegt bei). Viele Dokus befinden sich auf Disc 1. Die Einzel-Episoden, Green-Screen- & Rodriguez-Specials auf Disc 2, mit einer Einleitung von Robert Rodriguez.

Außerdem ist der erste Comic mit bei ('Stadt ohne Gnade' - Limitiert in einer kleineren Ausgabe, aber komplett und in deutsch - kein Auszug, wie bei 'V wie Vendetta').

Diese Extreme XXL-Edition ist wirklich was für Sammler und Liebhaber. Und für den Preis bekommt man auch sehr viel geboten. - Wer noch nicht hat: KAUFEN!!!!!

Pulp Fiction (Collector's Edition, 2 DVDs)
Pulp Fiction (Collector's Edition, 2 DVDs)
DVD ~ John Travolta
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Genaue Angaben zum Bonusmaterial:, 17. November 2006
DVD 1:
-Interaktive Insiderinfos (Trivia-Track über die gesamte Länge des Films)
-Songauswahl (man springt zum Song in die Filmszene)

DVD 2:
-'Pulp Fiction' - Fakten - Original-Dokumentation (ca. 31 min)
-Einführung von Quentin Tarantino zu den zusätzlichen Szenen (ca. 2:20 min)
-Zusätzliche Szenen (5 Stück, ca. 22 Min, dazwischen Erläuterungen von QT)
-Hinter den Kulissen (2 B-Roll's 4:45 min & 6:03 min)
-Das Produktionsdesign von 'Pulp Fiction' (6:22 min)
-Siskel & Ebert 'At the Movies' - die Tarantino-Generation (16:03 min)
-Interviews bei den Independent Spirit Awards (11:29 min)
-Cannes-Filmfestival: Dankesrede für die Goldene Palme (5:20 min)
-Interview mit Quentin Tarantino in der Charlie-Rose-Show (55:30 min)
-Kinotrailer (US,UK,FRK,D,JPN; 6:14 min)
-TV Spots (13 Stück; 5:17 min)
-Bildergalerie: Requisiten, Erinnerungsstücke, Pulp Fiction-Kinoplakate, Oscar-Kampagne
-Filmkritiken (8 Stück, Texttafeln; engl.) und Artikel (11 Stück, Texttafeln, engl.)

Das lohnt sich wirklich! Leider sind die Texttafeln in Englisch, ansonsten sind alle Dokumentationen und Features deutsch untertitelt. Viele Menus sind kultig mit Filmszenen unterlegt oder leiten diese ein. Leider ist alles mit dem wohl bekanntesten Stück des Soundtracks 'Misirlou' unterlegt, was schnell nerven kann.

Ein Wahnsinns-Film und die wohl umfangreichste Sammlung an Bonusmaterial, die es hierzu nur geben kann.

Hudson Hawk - Der Meisterdieb (15th Anniversary Edition) [Special Edition]
Hudson Hawk - Der Meisterdieb (15th Anniversary Edition) [Special Edition]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne gesehen!, 7. November 2006
Der Film ist mit seinem ausgelassen Witz sicher für jeden Geschmackssache. Dieses DVD-Release richtet sich aber eindeutig an Fans und Sammler. In diese 15th-Anniversary-Edition hat man nun alles reingepackt, was es zum Thema Hudson Hawk zu sagen gibt.
Specials:
- Audiokommentar von Regisseur Michael Lehmann
- Entfallene Szenen (5:26 min)
- Wissenswertes zum Film (Trivia-Track über die ganze Länge des Films)
- Meine Reise zum Charakter Minerva Mayflower (11 min)
- Die Geschichte von Hudson Hawk (30 min)
- Musikvideo 'Hudson Hawk Theme' von Dr. John (4:02 min)
- Trailer
In 'Die Geschichte von Hudson Hawk' sieht man Bruce Willis und Robert Kraft (Executive Producer des Films und alter Freund von Bruce Willis) in den Cherokee Studios in Hollywood (Nov 2005 aufgenommen) gemütlich am Piano sitzen und über alte Zeiten und über die Entstehung des Films plaudern.

Fans und Sammler schlagen zu.

Das fliegende Auge [Special Edition]
Das fliegende Auge [Special Edition]
DVD ~ Roy Scheider
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

5.0 von 5 Sternen Was ist Special an der Special Edition?, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Das fliegende Auge [Special Edition] (DVD)
Special bedeutet für mich unter anderen, das man den Film so auf die DVD bringt, wie man ihn kennt. Aber wie schon bei der Normal-Fassung fehlt ein spezieller Stunt, der es auch hier nicht auf die DVD gebracht hat. Was mir keiner erklären kann.

Der Film selber hat sich qualitativ nicht verändert. Bild und Ton entsprechen der Normal-Fassung. Es sei denn es existiert ein Unterschied zwischen 5.1 und 5.1 Digital. Aber zwecks fehlender Anlage habe ich mich dafür noch nie interessiert und kenn mich deshalb auch nicht aus. Bild ist sehr plastisch und anamorph codiert. Die Normal-Fassung verfügte über 5 Sprachen und ca. 20 Untertitel. Diese wurde zugunsten eines Audio-Kommentars von Regisseur, Cutter und Action-Directors zusammengestrichen (siehe oben). Außerdem befinden sich auf der Special Edition, und hier wird es wirklich Special, 5 sehr informative Hintergrund-Berichte, gegliedert in making-of Pre-Production (15 min); Production (18 min) und Post-Production (8 min), sowie einer Doku über die Konstruktion des Hubschraubers (wurde ja extra für den Film designed) (8 min) und einer Orginal-Doku von 1981. Außerdem 3 Storybord-Vergleiche der Action-Sequenzen.

Also wer die eine bewusste Stunt-Szene nicht vermisst, dem sein die Special Edition ans Herz gelegt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2012 8:49 PM MEST

Der Patriot - Extended Version
Der Patriot - Extended Version
DVD ~ Mel Gibson

5.0 von 5 Sternen Was ist anders? (zum zweiten), 9. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Patriot - Extended Version (DVD)
In dieser Extended Version wurde nun fast alle Szenen eingefügt, die als Special auf der Kinofassung-DVD auch schon zu sehen sind. Sie geben dem Film am Anfang eine etwas bedrohlichere Stimmung (Dies wird ein Krieg, der unter uns ausgetragen wird, später sehen die Kinder Soldaten-Leichen den Fluss runter treiben), erklären einige Szenen mehr (man sieht den Soldaten in seiner Blutlache liegen, der später im Lazarett vom Geist berichtet / Benjamin Martin sammelt des nachts die Verwundeten auf seinem Feld ein) oder das Verhältnis zwischen Col. Tavington und Lord Cornwallis ein wenig mehr hervorarbeiten. Leider wurde die interessanteste deleted scene aus der Special-Sammlung nicht eingearbeitet. Nämlich Tavington, der die Schönheit der Flora und Fauna bewundert, was später sein Interesse an Ohio erklärt, und danach sofort zu einer Folterung eilt. Hebt man sich diese für einen späteren D-Cut auf? 10 Minuten ist dieser Film nun länger, und in der Kernaussage oder der Stimmung hat sich nicht viel verändert. Das Ende ist das Gleiche, keine zusätzliche Handlungsstränge, wie bei 'Gladiator', 'Daredevil' oder 'Königreich der Himmel'.

Muss man nicht in der Länge gesehen haben. Falsch macht man mit dem Kauf auch nichts, wenn man die Kinofassung noch nicht besitzt.

Bild und Ton sind in Ordnung (kann zwecks Mangel an Anlage nicht für die Surround-Fraktion sprechen). Als zusätzliche Untertitel gibt's jetzt noch Türkisch. Ansonsten habe ich mich mit den Specials nicht weiterbefasst. Aber ich vermute mal, das nicht mehr so viele geschnittene Szenen als Special enthalten sein werden.

PS.: Zum Patriotismus-Vorwurf, der bei uns Deutschen immer so hervorgehoben und nervig gefunden wird, muss ich noch mal einwerfen, das ein Fehlen desselbigen diesen Film den Sinn genommen hätte. Er wäre zum blanken Rache-Drama verkommen. Wenn überhaupt ein Krieg aus Patriotismus geführt wurde, dann der amerikanische Unabhängigkeitskrieg.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 10:02 AM CET

Pusher
Pusher
DVD ~ Kim Bodnia
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

5.0 von 5 Sternen Hart und realistisch!, 14. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Pusher (DVD)
Weit weg vom Hollywood-Look angesiedelt, mit Handkamera und grobkörnig gedreht, bekommt der Film vor allem mit seinem Star Kim Bodnia einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet hätte. Trotzdem sich die Story in wenigen Sätzen (siehe oben) zusammenfassen lässt, schafft es der Film einen konsequent steigenden Spannungsbogen aufzubauen. Wenig Action, aber die wenige dann sehr explosiv platziert. Harte schnelle Schnitte und Schwenks, die Kamera immer am Pusher. Die meisten Szenen improvisiert, wie man im making-of erfährt. Mit wenig Geld schnell gedreht und doch so gut. Man muss sich nur darauf einlassen.

Bob Roberts
Bob Roberts
DVD ~ Alan Rickman
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Hoch lebe der Wahlkampf..., 26. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Bob Roberts (DVD)
... und die Demokratie. Selten hat mich ein Film so beeindruckt. Wenn man sich nach den ersten 10 Minuten in den Film reingesehen hat, nimmt er einen regelrecht gefangen. Am Anfang gibt es, wie bei den meisten neueren Dokumentarfilmen (auch Michael Moore) so was wie eine Schnelleinführung, die schnell geschnitten und mit sehr vielen Informationen gespickt ist. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Den Stil der (fiktiven) Doku nimmt man dann schnell an.
Manchmal ist die wacklige Kamera etwas nervend, sie gleitet auch oft von der eigentlichen Handlung ab, wie bei einem Homevideo. Doch meistens fängt sie in genau solchen Momenten wichtige Szenen ein, die das im Hintergrund gesprochen als Lüge entlarven.
Dadurch offenbart der Film erst wirklich seine Genialität. Die Schauspieler spielen meisterlich spielende (weil lügende) reale Charaktere. Wer Lust hat, kann gern die Gaststars zählen.
Nach den Schmierentheatern der Bush-Regierung, die Michael Moore so meisterlich vorgeführt hat, wirkt dieser Film leicht antiquiert. Doch ist er auch schon dreizehn Jahre alt. Vielleicht inspirierte er ja auch einst Michael Moore.

Jedenfalls ist dies ein genialer und mutiger Film. Hut ab vor Tim Robbins, der hier zum ersten Mal Regie führte, das Drehbuch schrieb, dann noch als Hauptdarsteller einen Bösen spielt, und diesem auch noch richtig diabolische Züge verlieh. Außerdem schrieb er alle Songs selber oder zumindest zusammen mit seinem Bruder David.
Zusätzlicher Respekt verdient die Entscheidung, die Songs, die zumindest mir im Ohr hängen geblieben sind, nicht als extra Soundtrack zu vermarkten, da sie der Hauptperson entsprechend einen rechten Charakter haben und nicht von rechten Parteien und Gruppierungen, wie den amerikanischen Hinterwald-Milizen, zur Werbung verwendet werden sollten.

Laut einiger Zeitschriften sollen jedoch Ton und Bild nicht zum Besten zählen, was heutiger Standard ist. Auch Specials soll es nicht geben. Aber zumindest ist die Originalsprachfassung enthalten und Kinoformat gibt es auch. Ich persönlich bin schon froh, das der Film überhaupt nach so vielen Jahren endlich auf DVD erscheint. Meine Empfehlung: KAUFEN !

Seite: 1 | 2