holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Enidan > Rezensionen

Beiträge von Enidan
Top-Rezensenten Rang: 6.173.784

Enidan "orangutanklausin" (Ludwigshafen am Rhein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Best Of Dr. Know [Explicit]
The Best Of Dr. Know [Explicit]

4.0 von 5 Sternen Richtig guter alter Scheiß, 1. Januar 2011
wurde hier zusammengetragen, Anspieltipps: logisch Mr. Freeze und In that house, nur um zwei zu nennen!Dr.Know ist wie immer dreckiger Punk, die Aufnahmen hören sich an wie wenn sie direkt in der Garage mitgeschnitten wurden und machen einfach Bock. Der gute, alte Doktor wusste halt wie es geht,empfehlenswert für Fans von D.I., Agent Orange und Punk im allgemeinen!

Barking
Barking

5.0 von 5 Sternen Noch ne Schippe drauflegen,, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Barking (Audio CD)
kann ich gegenüber meinem Vorredner, sogar die ersten DREI Songs sind für mich der absolute Knaller! Alles folgende ist gut, aber nicht so eingängig wie die ersten Tracks, nicht aufgrund der "kalten Sprechpassagen" statt der eingängigen Hooks, aber trotzdem ist die CD im Gesamten ein Knaller und eins der Highlights 2010!
Nix weltbewegendes neues, aber vom altbekannte das Beste, wobei eine gute Anlage natürlich auch das übriges dazu beisteuert!

Phrazes for the Young
Phrazes for the Young

5.0 von 5 Sternen Vollkommen eigenständiges Werk, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Phrazes for the Young (Audio CD)
Ich finde die CD einfach nur genial, obwohl hier nix neues erfunden wird hat die CD irgendwie sowas ganz eigenes und begeistert mich schon seit dem ersten Durchlauf.
Abwechslungsreich, n bisschen 80er Style, ne tolle Stimme und eingängige Ohrwürmer, Kauftipp! Das ist auf jeden Fall kein unambitioniertes Solowerk.

Reckless: Steinernes Fleisch
Reckless: Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

2.0 von 5 Sternen Leider war das nix, 13. Dezember 2010
Schon alleine vom Cover her sprach mich dieses Buch sofort nach der Veröffentlichung an. Ein Märchen für Erwachsene, sowas habe ich mir darunter vorgestellt.....und wurde leider enttäuscht, nachdem ich noch nicht mal auf das Taschenbuch gewartet habe. Schon einem Drittel habe ich das Buch einfach weggelesen und verkauft, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Es hat mich nicht interessiert weiter diesen leblosen Figuren zu folgen und zu erfahren, ob der Fluch jetzt abgelegt wird oder nicht.
Die Reise ist sowas von dröge, farblos und einfallslos. Besonders einfallsreich wollte die Autorin bei den Namen und der Länge der Kapitel vorgehen, was eigentlich nur zu Verwirrungen führt.....Punkte gibt es nur für das Cover und die sehr schöne Illustration! Der Rest ist weder sprachlich noch sonst irgendwie gelungen, ich frage mich was da mit Frau Funke los war bzw. wer so ein "kaltes" Buch zur Veröffentlichung freigibt

Schlecht Englisch kann ich gut: Eine freie deutsche Jugend
Schlecht Englisch kann ich gut: Eine freie deutsche Jugend
von Lars Dietrich

4.0 von 5 Sternen Ach Mann Oma, jetzt hör doch mal auf..., 13. Dezember 2010
An dieser Stelle hab ich Tränen gelacht, wie der kleine Lars seiner Oma was vorbreeken musste. Auch sonst enthält das Buch viele witzige Stellen und klärt einen als Wessi nebenbei etwas über die Ossis auf. Lars wird ziemlich treffend beschrieben und ohne Probleme bringt man den kleinen Lausbub mit dem schelmisch grinsenden Lars von heute in Verbindung.
Etwas dicker hätte das Buch schon sein können,aber ok...wenn nicht mehr passiert ist, dann ist das eben so.
Besonders hervorzuheben sind die vielen wirklich sehr privaten Fotos und vorallem die kleinen Zettel, die er über Jahrzehnte gerettet hat. Ich kenne niemanden, der noch einen Zettel den ihm seine Mutti vor 20 Jahren geschrieben hat.
Ärgerlich, dass ich nicht auch auf so eine Sortiment zurückgreifen kann, zumal er es ja live noch mit Tonbandaufnahmen ergänzt, das gibt den Erzählungen den letzten Schliff, kurzweilig und empfehlenswert.
Und somit hat Bürger Lars Dietrich sein Spektrum als Rapper, Breeker, Komiker, Sänger, Tänzer und Moderator erfolgreich erweitert!

Alles Muss Kaputt Sein
Alles Muss Kaputt Sein

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles Muss Kaputt Sein (Audio CD)
Durch die CD Beigabe in der Musikzeitschrift VISION und den Song "The strongest of the strange" bin ich auf diese Band aufmerksam geworden und als begeisterte Anhängerin von Turbostaat und Punkrock generell hat mich diese Band sofort überzeugt. Gewisse Parallelen zu Turbostaat sind auf jeden Fall da, liegt aber auch daran, dass es eben einfach die gleiche Sparte ist.Jeder Song hat einen wahnsinnigen Ohrwurmeffekt ohne zu nerven, die Riffs sind super und eingängig,die Texte sind stark und die Jungs PUNKEN einfach richtig ehrlich und derbe drauf los. Die Stimme ist rotzig und trotzdem zu verstehen, passt einfach perfekt. Die Mitgröhlparts schaffen es die Grenze zum "10 kleine Jägermeisterniveau" nie zu überschreiten
Ärgerlich, dass ich die Band erst jetzt entdeckt habe, aber ab jetzt hab ich sie auf dem Zettel und werde sie jedem weiterempfehlen und im Auge behalten!
Anspieltipps gibt es keine weil wirklich jeder Song ein Brett ist!
Also kaufen, kaufen, kaufen!

Milk & Honey
Milk & Honey

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Milk & Honey (MP3-Download)
Die Beatsteaks hatten die Superidee, die Noten für den neuen Song ins Netz zu stellen, damit die Fans sich vorab den Songs selbst zusammenbasteln können. Die Resultate wurden online ausgestellt und somit konnte man den Song in den verschiedensten guten und leider auch schlechten Fassungen schon hören...schöne Idee, aber ich hatte das Lied dadurch leider schon fast überdrüssig und etwas "Angst" vor der Veröffentlichung und schon fast befürchtet, dass das Original auch schlechter sein könnte........aber unbegründet, denn ich liebe es! Einmal mehr fällt auf wie einzigartig der Beatsteakssound ist und deshalb hebt sich die Originalversion natürlich deutlich von den Covern ab. Die Beatsteaks reißen jetzt nicht nur die Saiten und hauen auf die Felle sondern Peter haut jetzt auch in die Tasten. Mich erinnert das ganz,ganz bisschen an The Clash und das ist auch gut so!
Wenn das Album so in dem Stil weitergeht (und die Beatsteaks nicht vorher die Noten vom ganzen Album veröffentlichen und zur Fanaktion machen) dann kann das nur gut werden.....und wenn nicht? Dann auch!

Undisputed Attitude
Undisputed Attitude
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Verbeugung, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Undisputed Attitude (Audio CD)
von Slayer vor allen Punkbands, die sie geprägt haben. Perfekt umgesetzt und richtig "zum eigenen Song" gemacht, jedes Lied ist ein Kracher, Trash und Punk liegen noch näher als man denkt
Dafür, und auch für die eigenen Scheiben, eine Verbeugung vor Slayer!

Bibi Blocksberg 90: Oma Grete sorgt für Wirbel
Bibi Blocksberg 90: Oma Grete sorgt für Wirbel

2.0 von 5 Sternen Ganz furchtbar..., 9. November 2010
Oma Grete sorgt überhaupt nicht für Wirbel sondern hext sich irgendeinen Schwachsinn zusammen, der eigentlich vollkommen zusammenhangslos ist. Was an den neuen Folgen besonders nervt ist, dass sich Bibi und Kollegen einen Wolf zusammenhexen und dann plötzlich vor einem "ganz großen Problem" stehen,dass sich irgendwie durch einen weiteren Hexspruch hätten lösen lassen können. Es fehlt auf jeden Fall an Einfällen und Kreativität...eventuell sollte man es einfach auch mal gut sein lassen...Auch die "alten" Sprecher Mutter und Vater wirken sowas von abgetörnt, dass man denkt sie wären eher am Anfang ihrer Sprecherkarriere statt schon "alte Hasen", man hat teilweise den Eindruck die schlafen gleich ein....

Vorsicht vor Leuten
Vorsicht vor Leuten
von Ralf Husmann
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Entäuscht, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Audio CD)
Habe "nicht mein Tag" von Ralf Husmann gelesen und war begeistert von der Erzählweise. Nachdem ich CM Herbst schon mehrfach in unterschiedlichen Sprechrollen gehört habe, dachte ich dass bei dieser Kombi nichts schief gehen kann.Deshalb habe ich in diesem Fall gleich auf das Hörbuch gesetzt.... Falsch gedacht, selten so ein langweiliges Hörbuch gehört. Die Geschichte hat keinen Sinn und zieht sich unnötig in die Länge ohne wirklich Wendungen zu nehmen...Nicht empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20