Profil für Enidan > Rezensionen

Beiträge von Enidan
Top-Rezensenten Rang: 4.154.341

Enidan "orangutanklausin" (Ludwigshafen am Rhein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Final Frontier
The Final Frontier

2.0 von 5 Sternen Das war nix, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Final Frontier (Audio CD)
...mal ganz abgesehen davon, dass es Maiden ist...auch wenn man sich davon frei macht, die CD ist einfach nix. Der Refrain bringt es einfach in keinem Song, mehr als leichtes wippen oder Fuß tänzeln rührt sich da leider nicht. Das Intro nervt tierisch, am besten finde ich noch das Cover. Wenn man eben wie ich alle Maiden CDs besitzt, dann legt man vorher lieber eine der anderen ein bevor man zu dieser Platte greift.
Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist....das ist bei Maiden schon ne Zeit her,leider.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2011 2:48 PM MEST

Nothing's Gonna Stop Me Now
Nothing's Gonna Stop Me Now
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Mit wenigsten Mitteln das Beste erreicht, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Nothing's Gonna Stop Me Now (Audio CD)
und dafür von mir volle Punktzahl. Daniela hat aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht und nie behauptet eine tolle Sängerin zu sein. So wie sie auf die CD bringt, so kann sie es auch live singen und wenn man überlegt, dass manche unter der Berufsbezeichnung Sängerin arbeiten und ganz schlimmen Mist abliefern (Katie Melua, Britney Spears die live gar nichts kann...)dann ist hier viel mehr geboten worden als man erwartet hat. Ein gutes Cover, von Blank and Jones gut produziert und wirklich treffend ausgesucht. Ein zweites Lied braucht die Welt jetzt nicht, aber für diesen Song hat sie Respekt verdient.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2012 7:55 PM CET

Folge 135/Fluch des Piraten
Folge 135/Fluch des Piraten

3.0 von 5 Sternen Ich hab die Geschichte überhaupt nicht verstanden..., 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Folge 135/Fluch des Piraten (Audio CD)
kam mir vor wie ein ewiges Blabla ohne Sinn und das Ende war auch überhaupt nicht interessant, für mich eine "gesichtlose" Folge, die eher den schlechten Folgen zugeordnet werden kann. Man muss dazu sagen, dass ich alle Folgen besitze und von daher gut ein Urteil fällen kann.

Nobody's Wife
Nobody's Wife

5.0 von 5 Sternen Ähnlich wie Anastacia..., 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Nobody's Wife (MP3-Download)
hat Anouk eine Hammerstimme, aber meiner Meinung nach oft die falschen Songs. Dieser hier ist eine Ausnahme und auch in der akustischen Version empfehlenswert.

Return of the Helicopterman
Return of the Helicopterman
Wird angeboten von Mint-Multi-Media Group

4.0 von 5 Sternen Aus deutschen Landen...., 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Return of the Helicopterman (Audio CD)
..kommt diese Band, die es leider nicht mehr gibt. Abgesehen davon, dass die Stimme manchmal nervt finde ich die Breaks, Riffs und auch das Drumming sehr gelungen. Green Day hätte sich (als sie noch in diesem Stadium waren) was abkucken können. Schade, dass es diese Band nicht mehr gibt und sie nicht am Ball geblieben sind...

Mutti steigt aus
Mutti steigt aus
von Tessa Hennig

3.0 von 5 Sternen Hab mir mehr versprochen...., 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mutti steigt aus (Taschenbuch)
...und die letzten 20 Seiten einfach überblättert, da man schon relativ schnell weiß wie die Geschichte ausgeht. Auch das Alter der drei Hauptpersonen so hoch anzusetzen war vollkommen unnötig, dann hätte man sich die ganzen verwirrenden Geschichten drumrum (der untreue Sohn, Verarbeitung vom Tod der Ehepartner) einfach sparen können und den Kern der Geschichte mehr ausmalen können. Es wäre sinnvoller gewesen die Hauptpersonen näher zu beschreiben und mehr Schliff zu geben, auch eine näherer Beschreibung der Insel (wenn das Ganze schon auf Gran Canaria spielt) wäre sinnvoll gewesen.
Das Cover ist auch irreführend, meiner Meinung nach sehr unausgegoren....hätte man noch 2,3x überarbeiten müssen und besonders flüssig liest es sich leider auch nicht.

Oma ihr klein Häuschen
Oma ihr klein Häuschen
von Janne Mommsen

3.0 von 5 Sternen Eher Durchschnitt, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Oma ihr klein Häuschen (Taschenbuch)
Kann die durchweg positiven Topbewertungen nicht verstehen. Die Personen sind flach gezeichnet, unglaubwürdig, die Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen und versucht krampfhaft am Ende ernsthaft und mitreißend zu werden.
Einzig die Beschreibung der Natur der Insel ist gelungen, ansonsten auch eher einfacher Schreibstil, hinterlässt keinen bleibenden Eindruck...leider. Hatte mir viel mehr versprochen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2013 10:23 AM MEST

Friendship!
Friendship!
DVD ~ Matthias Schweighöfer

4.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Friendship! (DVD)
Ganz abgesehen davon, dass Matthias Schweighöfer perfekt besetzt und einfach ein toller Schauspieler ist, ist sein Pendant im Film auch sehr glaubhaft und man nimmt den beiden wirklich die "Ossis auf dem Weg nach San Franciso" zu hundert Prozent ab!
FRÄNDSCHIPP ist eine wunderschöne Komödie mit schönen landschaftlichen Bildern, tollen Schauspielern, intelligent pointiertem Humor und nicht überladen. Lediglich das Ende gibt einen kleinen Punkt Abzug, da es das Ziel der Reise nicht richtig gewürdigt wurde.
Empfehlenswert!

Hölle, all inclusive
Hölle, all inclusive
von Mark Werner

4.0 von 5 Sternen Es kommt immer darauf an, was man erwartet, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hölle, all inclusive (Taschenbuch)
Das Buch hat die Erwartungen, die es bei mir geweckt hat, eindeutig erfüllt. Ich finde die Geschichte lustig und auch fesselnd, da es einen schön interessiert wie es mit den Hauptpersonen und deren Verstrickungen weitergeht.
Die Geschichte ist lustig und wirklich auffallend genau recherchiert, man sieht schon den Trailer irgendeines privaten Fernsehsenders vor sich...den für eine Verfilmung ist das Buch bestens geeignet. Freunde von Vollidiot, Machoman oder Büchern von Susanne Fröhlich wird das Buch sicher gefallen.
Die Charaketer haben genug Profil bekommen, um die Geschichte zu tragen und trotz vieler Charaktere kann man der Geschichte trotzdem noch gut folgen. Das Urlaubsfeeling kommt auf jeden Fall rüber auch wenn die Beschreibung des "Hotel Allinclusivewahnsinns" leider etwas zu kurz kam und das Hauptaugenmerk schon auf die Reportage und die Liebesgeschichte gesetzt ist.
Empfehlenswert für eine paar lockere Stunden auf Balkon, Garten oder Strand!

Stadt der Diebe: Roman
Stadt der Diebe: Roman
von David Benioff

4.0 von 5 Sternen Ein Beispiel von vielen Schicksalen, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Stadt der Diebe: Roman (Taschenbuch)
Es ist kaum zu glauben,dass genau solche Szenen wie in diesem Buch beschrieben mit Sicherheit auch in der Realität stattgefunden haben und auch weiterhin an anderer Ort und Stelle stattfinden und stattfinden werden.
Das Buch gibt einen Querschnitt darüber wie es im Krieg zugeht, wie weit ein menschlicher Körper und eine Seele belastbar sind und wie man in Krisensituationen über sich hinauswächst.
Trotzdem ein warmherziges, schönes Buch, dass sich einfach und flüssig lesen lässt und einen nachdenklich stimmt ohne zu deprimieren.
Da es bessere Bücher zu diesem Thema gibt, "nur" 4 Sterne statt 5. Auch der Schluss fiel mir etwas zu kurz aus, wahrscheinlich weil es mehr um den Weg geht als um das Ziel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20