Profil für Walter > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Walter
Top-Rezensenten Rang: 245.725
Hilfreiche Bewertungen: 171

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Walter (Linz Österreich)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Frankreich Straßen- und Reiseatlas (Atlanten (Kartographie))
Frankreich Straßen- und Reiseatlas (Atlanten (Kartographie))

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Achtung keine Campingplätze eingezeichnet!, 25. Januar 2013
Ausgezeichneter Straßenatlas mit vielen informativen Details, auch kleine Siedlungen und sogar vereinzelte Häuser sind verzeichnet. Die Spiralbindung macht den Atlas sehr handlich.
Doch leider ein großes Manko, Campingplätze sind keine vermerkt. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.
Weshalb wir uns noch zusätzlich den Euro Atlas von Kümmerly+Frey besorgt haben, dieser ist zwar weniger detailreich, dafür sehr übersichtlich, aber vor allem die Campingplätze sind auf einen Blick erkennbar.
Es wäre mir lieber gewesen, wir hätten mit einem Altlas unsere Frankreich Reise beginnen können.


Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Gehäuse
Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Gehäuse
Wird angeboten von studio101-shop
Preis: EUR 373,99

164 von 198 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erwartet, 7. Juli 2011
Nachdem ich schon über Jahre die D70 von Nikon besitze, dachte ich es wäre wieder mal Zeit für eine neue Kamera, welche dem neuesten Stand der Technik entspricht.
Ich habe mich wieder für eien Nikon die D5100 entschieden, weil sie leicht und handlich sein soll.
Als Objektiv hab ich mich für das 16-85 entschieden, weil ich oft den Weitwinkel benutze.

Nun zur D5100 selbst. Bedienung und Handhabung sind wie gewohnt bei einer Nikon und man findet sich schnell damit zurecht.
Was mir aber bei Ausarbeitung der ersten RAW Bilder mit Adobe Lightroom sofort auffiel, feine Details waren nicht wie erhofft abgebildet.
Alle vorhandenen Einstellmöglichkeiten bezüglich Rauschunterdrückung hatte ich selbstverständlich deaktiviert.
Jetzt wollte ich es genau wissen und habe Vergleichsbilder mit der guten alten D70 mit gleichem Objektiv und identem Bildausschnitt geschossen.
Der Blick aus meiner Wohnung eignet sich perfekt für detailreiche Aufnahmen - Dächer, Schornsteine, Fenster und Fassaden mit Stuck.
Damit ich die Details der Bilder auch direkt vergleichen konnte, habe ich die Bilder aus der D70 mit Photoshop auf die größere Auflösung der D5100 hochgerechnet.
Das Ergebnis: Die Bilder aus der D70 sind, trotz geringerem Auflösungevermögen des Bildsensors, detailreicher als die aus der D5100.
Ich kann mir das nur so erklären, dass wie auch schon in einigen Internetforen gelesen habe, der neue Bildprozessor der D5100 eine zu agressive Einstellung
bezüglich Rauschunterdrückung fährt und so feine Details im Bild verloren gehen.

Fazit: Trotz höherem Auflösungsvermögen des D5100 Bildsensors sind Bilder aus der guten alten D70 detailreicher.
Auch der Farbraum ist bei der D70 etwas natürlicher als bei der D5100 (leicht blaulastig mit den Standard Einstellungen)

Ich werde beide Kameras trotzdem behalten und hoffe auf ein Firmwareupdate von Nikon, welches die Rauschunterdrückung zu Gunsten einer verbesserten Detailwiedergabe wieder etwas zurück nimmt.
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 12:14 AM CET


The Big Book of 5,000 Fonts
The Big Book of 5,000 Fonts
von David E. Carter
  Gebundene Ausgabe

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Das Buch der 5000 unbrauchbaren Schriften, 22. September 2002
Ein Buch, dass man sich sparen sollte.
5000 meist unbrauchbare Schriften ohne sinnvolles Ordnungssystem (serifen, script...).


Seite: 1