Profil für Musicbroker > Rezensionen

Musicbroker

Kitchenaid 5KHM9212EER Handrührer, rot
Kitchenaid 5KHM9212EER Handrührer, rot

3.0 von 5 Sternen Eigentlich schade, 2. Juli 2015
An sich macht das Gerät einen wirklich soliden, robust gebauten Eindruck und hat im Vergleich zu anderen Herstellern auch genügend Kraft, um z.B. auch kräftige Hefeteige zu rühren. Von daher eigentlich top ...

ABER: Warum bitte führt man denn das Stromkabel unten am Gerät nach außen und nicht wie sonst üblich nach oben weg? Das führt dazu, dass man bei etwas tieferen Schüsseln bei jeder Rührbewegung mit dem Kabel und dem dort leicht nach unten herausragenden Plastikteil am Rand hängen bleibt - echt nervig!

Deshalb leider zwei Sterne Abzug. Ich werde das Gerät wohl trotzdem behalten, da ich nur ab und an damit arbeiten werde, aber für den täglichen Gebrauch ist das leider nicht wirklich optimal.

Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben
Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben
von Robert Betz

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist wirklich eine Frechheit, 17. April 2015
Leider habe ich mich vor meinem Spontankauf in der Buchhandlung nicht in den Amazon-Rezensionen kundig gemacht. Ich habe das Buch vorhin per Post an den Autor zurückgeschickt:

"Sehr geehrter Herr Betz,

ich gratuliere Ihnen: Ihr beiliegendes "Werk" ist das mit Abstand schlechteste und inhaltsloseste Buch, das ich seit mindestens 20 Jahren gelesen habe!

Ich habe mich wirklich überwinden müssen, das Buch zumindest bis zur Hälfte zu lesen, immer in der Erwartung, dass es irgendwann doch endlich mal "losgehen" müsste mit irgendetwas Substanziellem.

Leider ist mir aber auf den bis dahin weit über einhundert Seiten tatsächlich kein einziger inspirierender neuer Gedanke begegnet. Ich finde nichts als abgedroschene Phrasen, pseudo-esoterisches Rumgeschwafel, ständige Wiederholungen, teils schon menschenverachtende Behauptungen, keinerlei konkrete Hilfestellungen, und das Ganze dann noch gespickt mit nervigster, aufdringlicher Eigenwerbung für Ihre CDs, Seminare etc. ...

Sie sollten Sich schämen, den Lesern in jedem Kapitel erst penetrant irgendwelche Probleme einzureden und sie mit negativen Gedanken zu manipulieren, um sie anschließend dann alleine im Regen stehen zu lassen und ihnen als Ausweg aus ihrer ach so misslichen Situation lediglich Ihre weiteren Produkte aufzuschwatzen. Sie nutzen die Probleme und Bedürfnisse, die vermutlich viele Ihrer Leser haben, und die das Buch in der Hoffnung kaufen, dass Sie einen gewissen Halt und Unterstützung bekommen, schamlos für Ihre eigenen egoistischen Interessen aus. - Das ist wirklich unterste Schublade!

Ich schicke Ihnen das Buch deshalb zur weiteren Verwendung zurück. In meiner Umgebung hat solcher Schund definitiv nichts verloren.

Mit freundlichen Grüßen"

Praxishandbuch Musikrecht: Ein Leitfaden für Musik- und Medienschaffende: Ein Leitfaden Fur Musik- Und Medienschaffende
von Hans-Jürgen Homann

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben und gut strukturiert, 15. Juni 2014
Im Vergleich zum Buch von Berndorff ("Musikrecht. Die Antworten: Die 100 wichtigsten Fragen des Musikgeschäfts"), das eher von konkreten Fragestellungen (aus Sicht der Musiker) ausgeht, ist das "Praxishandbuch Musikrecht" eher thematisch nach Rechtsgebieten gegliedert und aufgebaut. Da tut man sich mit der Suche nach einem konkreten Thema doch etwas leichter, und auch aus der Sicht des Verlegers oder Labels findet man schnell Antworten.

Sofern man bereit ist, sich ein wenig mit rechtlichen Themen zu beschäftigen, ist das Buch ein echter Zugewinn.

Klare Kaufempfehlung!

Mastering Audio: The Art and the Science
Mastering Audio: The Art and the Science
von Bob Katz

3.0 von 5 Sternen Sehr technisch, 7. Juni 2013
Das Buch ist sicherlich nicht schlecht, wenn man insbesondere an den technischen Aspekten des Mastering interessiert ist.

Über das musikalische Mastering lernt man meines Erachtens aber leider so gut wie nichts. Auch so vergleichsweise grundlegende Sachen wie "was ist eine typische Masteringkette" o. ä. werden hier leider nicht konkret beantwortet. Ich weiss schon, dass die konkrete Kette von vielen tausend Dingen abhängt, aber insbesondere als Einsteiger in die Thematik wären einige konkrete Tipps sehr hilfreich. (Dahingehend hat mir beispielsweise die Dokumentation zu den Plugins von Ozone deutlich mehr gebracht.)

Auch die Aufmachung/Textgestaltung macht das Lesen nicht wirklich zu einem Genuss.

Mixing Engineer's Handbook
Mixing Engineer's Handbook
von Bobby Owsinski

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mixing Engineer's Handbook (Taschenbuch)
Ein Top-Buch mit vielen praxisnahen Tipps!

Owsinski führt einen sehr gut durch die verschiedenen Themenaspekte, die beim Mixing eine Rolle spielen und scheut sich auch nicht, wirklich mal konkrete Hinweise zu geben (was ich in vielen anderen Büchern über das Mixen schon häufig vermisst habe).

Das Buch könnte sich zu meiner neuen Mixing-Bibel entwickeln ... ;-)

Mastering, 2 DVDs
Mastering, 2 DVDs
DVD ~ Ulli Pallemanns

2.0 von 5 Sternen Na ja ..., 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mastering, 2 DVDs (DVD)
... für mich keine große Hilfestellung, dieses Video.

Ausschließlich allgemeines bla bla, keine Konzepte, so gut wie keine Beispiele - nicht wirklich zu empfehlen.

Mixing Audio Second Edition
Mixing Audio Second Edition
von Roey Izhaki

5.0 von 5 Sternen Really a great book!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mixing Audio Second Edition (Taschenbuch)
If you have some technical background you will really enjoy reading this book. The author describes every topic in detail (but not too detailed ;-)), using really useful examples, graphics and so on.

And the audio examples (several GB) you can download from the internet are REALLY great!

Thanks for this really excellent book!