Profil für Christina > Rezensionen

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
von Timothy Ferriss
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Haben Sie den Mut sich mit sich selbst auseinanderzusetzen?, 30. Juni 2008
Ich bin normalerweise kein Freund der amerikanischen Business Literatur - vorallem da diese oft von tollen aber doch leeren Business -Phrasen strotzt und ich mich auch mehr belehrt als inspiriert fuehle.

Tim Ferris' Buch hat etwas geschafft was in der jetzigen Zeit vielleicht viel zu selten passiert : es hat mich inspiriert, Mut gemacht sich mit meinem 'status quo und Traeumen' auseinanderzusetzen und ganz wichtig (und zumindest fuer mich neu) Tim hat auch erwaehnt dass er Fehler gemacht,'versagt' hat und dass es daher manchmal vielleicht mehr als einen Versuch braucht seine 'Traeume' zu verwirklichen - man sich aber trotzdem nicht davon abringen lassen soll!

Nicht jeder wird sein Leben von heute auf morgen 100% umstellen, nicht jeder kann (und will) Extremsportarten ausueben und die ganze Welt bereisen aber fuer mich sind dies schoene Beispiele dass manchmal die extremsten 'Challenges' sich am Ende gar nicht als so schwer realisierbar herausstellen und dass man an den ungewoehnlichsten Plaetzen die meiste Inspiration findet.

Meiner Meinung nach kann Tim Ferris' Buch nicht als 'Kochanleitung' zur exakten Nachahmung gesehen werden aber vielleicht als 'verschriebene Medizin' wenn man einmal zu oft in der Frueh aufgestanden ist und sich fragt welche anderen Lebensalternativen es gibt.

Last but not least, einen extra Pluspunkt bekommt das Buch aufgrund der fuer Deutschland angepassten Internetseiten/Tips die doch auf einen ' kulturell - sensitiven' Autor schliessen lassen.