Profil für DSLR Freak > Rezensionen

Beiträge von DSLR Freak

DSLR Freak

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Enermax ETS-T40-TB T.B. Silence CPU-Kühler (PWM 120mm) für Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

5.0 von 5 Sternen Die richtige Kühlung für meinen Core i7-4771 3,5 GHz Prozessor, 25. April 2014
** Vorgeschichte **
Wie der Kurzbeschreibung zu entnehmen ist, nutze ich den hier zu bewertenden Kühler für einen Core i7-4771 Prozessor mit 3,5 GHz, auf einem LGA 1150 Sockel. Ich habe mir den beschriebenen Prozessor in der Boxed Variante bestellt, also im Bundel Prozessor einschließlich einem Prozessor Kühler von Intel da ich bisher stets mit Boxed Varianten gute Erfahrungen gemacht und keine Gründe sah, mir einen "größeren" alternativ Kühler zu kaufen müssen.

In diesem Falle jedoch konnte mich dieses Bundel Prozessor und Kühler nicht überzeugen. Die Gründe? Das Kühlverhalten des Boxed Kühlers entsprach in keinster Weise meinem Verständnis für Kühlen, in Zahlen: Idle 43°, Volllast > 70°. Ebenso entsprachen diese Werte nicht unbedingt den Angaben des Hersteller über das Temperaturverhalten des beschrieben Prozessors.

Ich habe mich aus diesem Sachverhalt heraus dann im Internet nicht nur über Erfahrungen von anderen Nutzern über das Temperaturverhalten des Core i7-4771 Prozessor mit 3,5 GHz erkundigt, sondern auch einige Berichte auf "Hardwareseiten" durch gestöbert die sich mit diesem Prozessor befasst haben und bin dann folglich auch zu dem Entschluss gekommen, mich um eine Alternative als Kühler zu kümmern.

** Kaufentscheidung **
Warum habe ich mich nun für diesen Kühler entschieden?

+ Es im Internet viele Testberichte die sich mit diesem Kühler befasst und diesem als Fazit stets als >zu empfehlen< eingestuft haben
+ Zudem lassen die bereits vorhandenen Bewertungen zu diesem Kühler ebenfalls auf eine Empfehlung schließen
+ Mit dem Hersteller Enermax verbinde ich bereits seit vielen Jahren positive Erfahrungen und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ was mich auch zu dem vorletzten Punkt führt der angenehme von Amazon angebotene Preis. Wobei man ehrlicher Weise dabei sagen muss, dass es bei der Konkurrenz preislich noch wesentlich günstiger geht aber
+ das ist mein letzter Punkt, ich mit Prime Kauf Evening bestellen konnte und der Artikel am selben Tag Abends noch geliefert worden ist (dazu ein besonderes Lob an Amazon und an DHL)

** Wie bewerte/beschreibe ich das Produkt **
Nun, der Kühler ist wahrlich groß und spricht rein äußerlich schon dafür, seine Arbeit ordentlich verrichten zu können. Aufgrund der Erscheinung war nun meine Erwartung entsprechend. Der Einbau ist per Anleitung ohne weitere Schwierigkeiten durchführbar. Benötigtes Werkzeug liegt bei. In der Verpackung/Karton liegt zudem auch ein kleine Spritze gefüllt mit Wärmeleitpaste bei, wobei ich die Menge vollkommen ausreichend finde. Man sollte es bei der Verwendung von Wärmeleitpaste sowieso nicht übertreiben, dazu gibt es im Internet auch genügend Anleitungen und Hilfestellungen, also weiter im Text. Des weiteren liegen Schrauben, Halterungen und sonstigen Zeug bei was man sonst noch zur Installation benötigt. Alles sehr vorbildlich.

Natürlich sollte man gerade, wenn man mit Feinst Elektronik umgeht wissen was man da tut, das ist jedoch für mich als IT'ler kein Thema und somit weiß ich wie vorsichtig ich mit solchen Bauteilen umzugehen habe. Ich verwende ein Prozessor mit Sockel 1150 und dementsprechend ein passendes Mainboard. Diese Angabe, dass dieser Kühler auch für den Sockel 1150 passt, fehlt leider bei vielen Anbietern am Markt (viele geben nur 775/1155/1156/2011 an) und es könnte beim Kauf zu Irritationen führen. Der Hersteller weißt jedoch explicit in seinem Produktblatt darauf hin, dass dieser auch auf Sockel 1150 passt und dafür geeignet ist. Nun, ja, gut so.

Wie gesagt, die Installation geht ohne Probleme oder sonstige Komplikationen von statten. Man sollte jedoch vor der Installation, zum Teil natürlich auch schon vor dem Kauf, nochmals die örtlichen Begebenheiten prüfen. Passt der Kühler von der Höhe her ins Computer Gehäuse. Ist im Umfeld um den Prozessorsockel herum genügen Platz, insbesondere natürlich auf der Rückseite des Sockels, stören keine anderen Bauteile. Habe diesbezüglich schon einige Erfahrungen lesen müssen.

Das Kabel für die Stromzufuhr des Lüfters ist abgeschirmt und für die Verwendung aus meiner Sicht auch lang genug.
Die Verarbeitung ist ordentlich und soweit ich dies beurteilen kann, hochwertig und fehlerfrei. Die Rippen des Kühlkörpers sind zwar eckig und scharfkantig, daher ist Vorsicht geboten, aber eine Verletzungsgefahr möchte ich dennoch ausschließen.

Negative Punkte kann ich zu diesem Zeitpunkt (noch) keine anbringen.

** Die Kühlwirkung im Vergleich **
Vergleichen möchte ich natürlich die Werte des zuvor verwendeten Intel Boxed Kühlers, wo die negative Erfahrung der eigentliche Grund war, mich für diese Alternativprodukt zu entscheiden.

Intel-Boxed-Kühler: Idel : 43° - Volllast 70° bis 75°
Enermax ETS-T40: Idel: 28° - Vollast 52°

Die Kühlwirkung des Enermax Kühlers spricht für sich. Dabei muss gesagt werden, dass die Drehzahl des Lüfters sich dabei im Idle um 850 und unter Volllast um 1800 bewegt. Bedeutet, der Enermax hat bereits bei geringer Lüfterleistung mehr Kühlwirkung als der Boxed Lüfter. Es sollte in diesem Zusammenhang erwähnt werden, dass sich beim Laufverhalten des Lüfters die entstehende "Lärmbelästigung" doch in Grenzen hällt. Insbesondere bei entsprechender Auslastung und steigender Temperatur des Prozessors bleibt der Lüfter gekonnt leise und das System behällt die Drehzahl so unter kontrolle, dass der Lüfter der Anforderung hin seinen Dienst tut, bisher jeodch in soweit, dass ich mich bisher noch nicht durch Lüftergeräusche genötigt oder belästigt fühlen muss.

Die bessere und gestiegende Kühlwirkung ist insbesondere natürlich auch auf den brachialen Kühlkörper zurück zu führen, wo hingegen der vom Boxed Kühler symbolisch eher als David daherkommt und der im gegensatz von Enermax wahrlich als Goliat auftritt (hier jedoch Goliat als klare Gewinner das Feld verlässt). Rein optisch passt das Verhältnis Prozessor <-> Kühler beim Enermax schon eher, wobei ich mich wahrlich Frage, ist der Kühlkörper in der Boxed Variante nicht wirklich ein wenig klein gewählt. Klar, I7, nur 84 Watt aber dennoch, 3,5 GHz > 3,9 GHz im Turbo, da sollte doch schon ein wenig mehr Reserven da sein.

** Fazit **
Unter Strich wurde ich in meiner Auswahl doch bestätigt. Klar, es gibt viele Hersteller auf dem Markt und viel Alternativen die man in Betracht ziehen könnte. Meine Kreterin, welche nicht wirklich anspruchsvoll waren und oben nachzulesen sind, wurden erfüllt. Ein Kühler der seiner Bestimmung nachkommt und ordentlich, zu einem guten Preis sehr gute Leistung bringt, in guter Qualität daher kommt und kühlt. Um einiges besser als mein Boxed Kühler und alleine das Ergebnis und der Kühlerfolg gibt meiner Entscheidung recht und auch meiner hier getroffenen Auswahl.

Aus meiner Erfahrung vergebe ich 5 Sterne zu einem Produkt was mich sehr zufriedenen stellt und für das ich an dieser Stelle gerne eine Empfehlung aussprechen möchte.

Gruß

Baby Dan 4814-2400-13-85 - Wandbeschlag für Park a Kid und Flex 3 und 5, weiss
Baby Dan 4814-2400-13-85 - Wandbeschlag für Park a Kid und Flex 3 und 5, weiss

5.0 von 5 Sternen Top Qaulität, einfacher Aufbau, rundum Sicherheit, 5. Mai 2013
Hallo lieber Leser!

Zur Vorgeschichte:

Wir habe das Produkt gekauft um unsere Kinder vor dem Treppenhaus zu schützen. Hatten vorher ein Türgitter der Firma Geuther was als Türgitter gute Dienste getan hat, in unserem jetzigen neuen Anwendungsfall jedoch überhaupt nicht einsetzbar war. Siehe dazu die Treppenhausbilder die ich dem Produkt hinzugefügt habe (Treppenhaus mit rotem Teppichboden). Das Türgitter der Firma Geuther wurde zwischen die Türzargen geklemmt/geschraubt. Da in unserem Anwendungsfall nicht die Möglichkeit gegeben war, das Gitter irgendwo zwischen zu klemmen/zu schrauben musste eine andere Lösung her. Favorisiert war eigentlich eine Lösung bei der nicht fest verschraubt werden brauchte/musste, haben uns jedoch aufgrund unserer erhöhten Sicherheitsanforderung doch anders entschieden, so kamen wir unter anderem zu diesem Produkt hier.

Warum dieses Produkt:

a.) nun, die Auswahl beschränkte sich unter anderem darauf, sehr flexibel mit dem neuen Gitter hantieren zu können, insbesondere wenn man wechselne Breiten sichern wollte/möchte. Heute ist es das Treppenhaus, wenn unser jüngstes Kind später auch selbstständig die Treppe hinunter gehen kann ist es dann z.B. eine Türdurchgang oder gar ein Kamin.

b.) trotz der Nutzung eines Gitters, den Treppenauf- und abgang großzügig nutzen zu können ohne sich durch das Gitter Quetschen zu müssen, was im Falle wenn man einen Wäschekorb die Treppe hochträgt oder ein Kind auf dem Arm hat, doch bei der Nutzung des Gitters von Geuther leider der Fall war.

c.) der wichtigste und entscheidende Punkt war jedoch keine Stolperfallen bei/nach der obersten Stufe zu haben. Wir haben diesbezüglich bei dem Türgitter von Geuther negative Erfahrungen gemacht, ja wir haben es im Vorfeld auch mit dem Türgitter versucht welches wir provisorisch zwischen Wand und Trppenholm geklemmt/verschraubt hatten, doch die daraus resultierende Stolperfalle war beispiellos und birgte sehr großes Gefahrenpotenzial, nicht nur für Kinder auch für uns Erwachsene. Wenn der kleine (4 Jahre) Nachts runter zur Toilette musste, war das Risiko zu stolpern schon sehr groß.

Aufgrund des sehr negativen Punktes c.) haben wir nach einer besseren Alternative gesucht und diese mit diesem Produkt gefunden und ich muss sagen, meine Frau, meine Kinder und ich sind begeistert und mehr als zufrieden.

Kurz zum Aufbau:
Es liegt eine sehr detaillierte Beschreibung dem Paket bei, sehr ausführlich und sehr gut zu verfolgen und umzusetzen. Alle Bauteile sind einzeln gut verschweißt, nichts kann verloren gehen. Der Zusammenbau ist kinderleicht und geht schnell von der Hand. Die flexibilität des Produktes ist ohne benötigtes Werkzeug umsetzbar. Man muss um etwas verstellen oder erweitern zu können, nur eine Stange entfernen und das Produkt ist verändert einsetzbar, aber (wichtig) nicht auf Kosten von Schutz oder Sicherheit. Das Produkt macht trotz einer ernormen felxibilität in der Anwednung eine sehr sicheren und beschützenden Eindruck was sich auch in der Handhabung und Anwendung bestätigt.

Möchte man das Produkt an einer Wand befestigen, muss man es mittels vorher an die Wand angeschraubter Wandabschlussleisten einfach nur einhängen. Dieses kann jedoch auch einfach wieder ausgehangen werden. Ungewolltes aushängen ist jedoch nicht möglich, da vor dem aushängen ein Sicherheitselement eingedrückt werden muss, sehr sicher.

Kurz zur Bedienung.
Das Türelement kann nur geöffnet werden, indem ein Türgriff nach ober gedrückt wird aber so fest, dass es aus meiner Sicht für Kinder nicht Möglich ist diesen so hoch zu drücken, dass das Türelelement sich öffnen lässt. Der Sicherheitsmechanismus greif am oberen Teil der Tür indem eine Wulz in eine Nute verschwindet und im unteren Bereich der Tür indem ein Blozen in ein Loch gedrückt wird, rein technisch und optisch eine sichere Funktion.

Kurz zur Qualität:
Das Produkt zeigt sich hochwertig und sehr gut verarbeitet. Keine Fehler in der Produktion sind zu erkennen. Plastikteile sind genau gefertigt und machen einen sicheren und wertigen Eindruck. Alles ist passgenau und man hat einiges an Qualität für sein Geld erhalten.

Mein Fazit:
Das Produkt hat unsere Erwartungen vollstens erfüllt. Es ist hochwertig in der Verarbeitung, macht einen optisch guten Eindruck und bietet ein höchst Maß an Sicherheit und Flexibilität. Wir können das Produkt auf jedenfall empfehlen und geben gerade in Punkto Funktion und Sicherheit, was bei Türgitter das wichtigste ist, 5 Sterne. Preis-Leistung als auch die Optik lassen ebenfalls 5 Sterne zu. Ein rund um tolles, sehr gutes und wertiges Produkt.

Produktbilder:
Um einen Einblick unseres Anwendungfalles zu geben, haben ich zwei Produktbilder hochgeladen und auch Abschnitte erklärt, sollte somit ebenfalls bei der Kaufentscheidung unterstützend einwirken.

Vielen Dank fürs lesen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bosch 3397118933 Wischblatt Satz Aerotwin A933S - Länge: 550/550
Bosch 3397118933 Wischblatt Satz Aerotwin A933S - Länge: 550/550
Wird angeboten von inter_trade

5.0 von 5 Sternen Top Qualität - Top Wischverhalten - Sicherer Verschluss, 17. April 2013
Bereits beim Auspacken machen die Scheibenwischer einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Der Verschlussmechanismus scheint sehr praktikabel, handlich und vor allem sicher zu sein.
Um den Wischer anbringen zu können muss vorher ein kleines Knöpfchen eingedrückt und die
Halterung nach hinten geschoben werden, dies war für mich nicht einfach zu bewerkstelligen
spricht jedoch auch für die Sicherheit des Verschlusses, für mich kein negativer Aspekt.

Vor dem ersten Einbau natürlich die Scheiben erst einmal von Straßen Dreck und Verkehr Rückstände
befreit um die neuen Wischer nicht bei der ersten Verwendung direkt so zu verschmutzen, dass man
sich nicht wundert darf, wenn diese hohen Erwartungen nicht nachkommen können, nämlich als neue
Wischer die Scheiben trocken und sauber zu wischen.

Nach dem Einbau, die erste Funktionstest mit Wasser aus der Scheibenreinigungsanlage, folgendes
Ergebnis:

- Wischer liegen plan auf, bedenken den gesamten Scheibenbereich
- extrem leise und extrem gut gleitende Wischer
- kein stottern oder unruhiges Laufverhalten

Ich bin begeistert von meinen neuen Wischern. Die alten mussten weg und das wird mir jetzt so richtig
bewusst seit dem ich diese in Verwendung habe.

- Top Qualität
- Gutes Preis/Leistung - Verhältnis
- Sehr gute und sichere Verschlusstechnik
- Sehr gutes Wischverhalten

Das Produkt kann ich bedenkenlos empfehlen.

Pioneer BDP-150-K 3D Blu-ray Player (HDMI, 1080p Upscaler, DLNA 1.5, Control App., Wlan-ready, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein Referenzgerät, aber ..., 4. März 2013
Hallo lieber Leser!

Nachdem ich nun einige Zeit, fast ein ganzes Jahr lang, diesen Player in meinem Besitz habe möchte ich ein kurzes aber für mich entscheidenes Urteil abgeben, eines vor weg, ich werde den Player ersetzen, warum später.

Ich habe alle Funktionalitäten ausgiebig genutzt von 2D über 3D, CD und SACD sowie die Nutzung von DLNA. Bei all möglichen Funktionen und Anwendungen hatte ich nie einen Grund zur Klage. Das Ergebnis, die Handhabung und die Nutzung waren stets (bis auf wenige Ausnahmen) von Erfolg gekrönt und ich hatte stets das Gefühl trotz des billigen Preises einen optisch hochwertig anzusehenden und technisch modernen Player zu besitzen.

Besonders muss ich die Funktionalität und die Eigenschaft DLNA hervorheben. Es wurden alle bereitgestellten Medien gefunden und konnten bis auf wenige Ausnahmen auch abgespielt werden. Mir ist diese Funktionalität ans Herz gewachsen, auch bei Bluray Playern und ich sehe diese für mich als muss an und möchte darauf zukünftig auch nicht mehr verzichten.

Nachfolgend und abschließend meine Gegenüberstellung von Pro und Contra

+ Kompatibilität zu 2D Blurays, extrem gut, liest alles
+ Kompatibilität zu 3D Blurays, extrem gut, liest alles
+ Kompatibilität und Funktionalität SACD, extrem gut, liest alles
+ Bild extrem hochwertig und aus meiner Erfahrung her fehlerfrei
+ alle gängigen Tonformate insbesondere die HD Tonspuren liesen sich alle ohne Probleme abspielen
+ IPHONE / ADROID App Verfügbar als Fernsteuerungsapp, einfach zu nutzen
+ Firmware-Udates, schnell und einfach umzusetzten, Online oder per USB, klasse Service
+ Menu-Führung
+ der Preis
+ Service von Pioneer (z.B. bei Firmware-Updates)

Nachfolgend nun das Contra:

- keine 100% Kompatibilität zu Dateiformaten beim abspielen im DLNA Modus (Beispiel mkv, Samsung'S All-Share über UE-55ES6100 hatte dabei kein Problem)

- und jetzt der wichtigste Punkt der mich zum Wechsel treibt, die Lautstärke des Laufwerkes. Obwohl ich von vielen hier lese das dem nicht so ist, muss ich von meiner Seite ganz klar nach 1 Jahr Erfahrung sagen, das ist definitv viel zu laut. Bei Einlegen meint man das Teil würde gleich abheben, wie ein Turbine gibt das Laufwerk Gas. Danach wird es merklich leiser (im Menu) doch wird der Film angespielt wird es wieder merklich lauter. Schau ich den Film darf ich dabei eine Mindestlautstärke im Ton nicht unterschreiten, sonst übertönt das brummen des Laufwerkes den Ton des Films dermaßen. Ich habe mir das ganze nun ein ganzes Jahr lang angeschaut. Mal brummt es mehr mal brummt es weniger doch die Tatsache im Hintergrund diesen Ton hören und meine Heimkino danach richten zu müssen stimmt mich ungemein unzufrieden und mittlerweile nimmt es mir die Ruhe einen schönen 2D Film auf meiner großen Leinwand oder einen 3D Film auf meinem 55 Zoll LED genießen zu können, es ist einfach nicht mehr prefekt.

Da das Gerät jedoch hervorragende technische Merkmale und Eigenschaften besitzt, verbanne ich es nicht ganz aus meinem Haushalt. Im Schlafzimmer ersetzt er nun meinen Pioneer LX-52 da er eine wesentliche und für mich wichtige Funktionalität mit bringt, DLNA.

Fazit:

Nun, wer auf "Gut Glück" diesen Player mal ausprobieren und dann vielleicht die Schwäche überhören kann, die es meiner Meinung nach definitiv gibt, ist dieser Player rein optisch, seiner eigentlich guten kompatibilität her, seiner technischen Eigenschaften und Merkmale hin eine gute Entscheidung, obgleich ich ihn mir wegen der Lautstärkenproblematik nicht wieder kaufen und ihn sogar hätte kurz nach dem Kauf sofort wieder umtauschen sollen. Doch die positiven technischen Eigenschaften und Funktionen haben mich zu anderem bewogen.

Die Bewertung des Produktes spiegelt meine eigene Erfahrung wieder die sich nicht zwingend mit anderen deckeln muss. Erfahrungen können, sollten und müssen unterschieldich sein.

Vielen Dank fürs lesen!

Und dann kam Polly [Blu-ray]
Und dann kam Polly [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stiller

5.0 von 5 Sternen Kurzrezension Und dann kam Polly, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Und dann kam Polly [Blu-ray] (Blu-ray)
Ben Stiller und Jennifer Anniston gehören seit Jahren zu meinen Lieblingsschauspielern. Daher ist es etwas besonderes, diese beiden zusammen in einer Komödie genießen zu dürfen, ja, es war klasse. Die Story sehr schön erzählt und kommt sehr lustig herüber. Man hat wie immer viel zu schmunzeln und zu lachen, man wird sehr gut unterhalten.

Technisch entspricht der Streifen den Erwartungen einer BR. Das Bild wird gut dargestellt und ist farbenfroh und ohne jegliche Mängel. Der Ton ist leider keine HD Tonspur aber DTS macht auch was her. Der Film ist sehr dialoglastig was jedoch sehr gut umgesetzt ist. Keine Schwankungen in der Qualität des Tones sind zu bemerken. Bei Musikeinlagen werden auch die restlichen LS sehr gut in Szene gesetzt, insbesondere die Subwoofer.

Fazit: Ein rundum sehr unterhaltsamer Film der inhaltlich und technisch zu überzeugt !

Extras: 3 Sterne

Das Labyrinth der Wörter [Blu-ray]
Das Labyrinth der Wörter [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Depardieu

4.0 von 5 Sternen Kurzrezension Das Labyrinth der Wörter, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth der Wörter [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein sehr gefühlvoller Film der durch die schauspielerische Leistung von Gérard Depardieu getragen wird. Ein unbeholfener, teilweise trotelliger aber liebenswürdiger Mensch von dem die Geschichte sehr unterhaltsam und kurzweilig erzählt wird. Eine Geschichte die von Liebe und Freundschaft erzählt. Eine Geschichte die schon ganz gut gefällt.

Technisch ist diese Darbietung im oberen Mittelmaß. Manchmal ein wenig farblos aber an Schärft mangelt es nicht. Kaum Körnung, alles wird klar wieder gegeben.

Der Ton wird, dadurch das der Film sehr dialoglastig ist eher im Frontbereich wieder gegeben, Surround ist hier nicht erfordrlich, schon verwunderlich das hier ein HD-MA Tonspur verwendet worden ist. Der Ton ist aber unterm Strich aber gut.

Fazit: Für Gérard Depardieu Anhänger ein muss, denn die Qualitäten die Gérard hier an den Tag legt sind erste Sahne.

Ton: 3 Sterne
Extras: 2 Sterne

Peter Gabriel - New Blood / Live in London (Deluxe Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Peter Gabriel

5.0 von 5 Sternen Kurzrezension Peter Gabriel - New Blood, 9. Januar 2012
Vor weg, für mich als eingefleischter Genesis und Peter Gabriel Fan ist dieses Konzert natürlich ein Art Pflichtlektüre, denn die besondere Art wie Peter Gabriel sich und seine Songs präsentiert hat, war schon immer etwas ganz besonderes. Gerade seine Konzerte sind ein ganz besonderes Ereignis, da Peter Gabriel seine Shows immer zelebriert und der Einsatz von Farben und Bildern seines gleichen sucht.

Nun, ein Konzert als solches ist in Verbindung mit einem klassischem Orchester immer etwas besonderes, da dort Musik wirklich noch von "Hand gespielt" wird und demnach eine besondere Herausforderung für alle Künstler darstellt. Peter Gabriel in Verbindung mit einem klassischem Konzert habe ich mir genau so vorgestellt, harmonisch, ruhig, voller Energie und Gefühl. Seine Lieder wurden perfekt in Szene gesetzt und insbesondere der Song "Signal To Noise" ist phantastisch und so unglaublich gut gespielt, dass dies zurecht mit stehende Ovationen von den Zuschauern gedankt und gewürdigt wurde.

Technisch ist die BR Perfekt. Die Kameraführungen sind genial gemacht, insbesondere diese kleine mobile Front Kamera ist eine klasse Spielerei. Das Bild ist trotz alles Spielereien sehr gut, BR würdig, hohe Farbintensität, Top Schärfe und keine Körnung. Der Ton ist ebenfalls der Hammer. Bei meinem 7.2 System wurde alle LS perfekt in Szene gesetzt und der Bass tut genau das was er tun soll. Der Ton ist räumlich extrem gut gemischt und der Bass sehr druckvoll und ausgewogen.

Die Edition ist genial, bebilderte Spezial Edition, sehr schön anzusehen.

Fazit: Für mich als begeisterter P.G. Fan wurde die Sehsucht nach einem perfekten Konzert erfüllt. Doch auch für Neulinge und nicht Kenner ist dieses Konzert sehr zu empfehlen, denn so kann man das Musikgenie mal unverfälscht erleben und kennen lernen.

Bild: 5 Sterne
Ton: 5 Sterne
Extras: 5 Sterne

Reine Nervensache [Blu-ray]
Reine Nervensache [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Kurzrezension Reine Nervensache, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Reine Nervensache [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein sehr unterhaltsamer und mit sehr lustigen Passagen gespickter Streifen. Die Schauspieler wissen in Ihren Rollen zu glänzen insbesondere natürlich Robert de Niro, dem diese Rolle förmlich wie auf den Leib geschneidert ist.

Technisch muss man leider einige Abstriche machen. So kann der Ton noch einigermaßen überzeugen, aber sehr dialoglastig mit wenig "lauten" Momenten, außer wenn mal Patronenhülsen fliegen, jedoch klar und sauber. Das Bild ist für eine BR doch eher Mittelmaß. Das Alter geht nicht spurlos an manche Filme vorbei.

Da der Spaß bei diesem Streifen jedoch im Mittelpunkt steht, ist er dennoch sehr zu empfehlen.

Bild: 3 Sterne
Extras: 1 Stern

Reine Nervensache 2 [Blu-ray]
Reine Nervensache 2 [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von Korte-EDV Internetmarketing & Vertrieb, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Kurzrezension Reine Nervensache 2, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Reine Nervensache 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun, nachdem wir uns einen Tag zuvor den ersten Teil dieser Reihe angesehen hatten, folgte am Folgetag dieser zweite Teil um die Reihe abzuschließen. Die erzählte Geschichte ist schlüssig, reißt einen aber nicht so mit wie im ersten Teil. Das Umfeld der Erzählung, die Mafia, ist leider etwas in den Hintergrund gerückt, was den Charme dieser Filmserie doch schon ausgemacht hat. Die Witze sind dennoch gut platziert und verleiteten einen, zwar weniger als im ersten Teil, doch ab und an mal herzhaft zu lachen. Die Schauspieler leisten wie im ersten Teil sehr gute Arbeit, vor allem de Niro ist wiederum für seinen Auftritt zu loben. Technisch ist diese BR nicht wirklich, im Gegensatz zu den Schauspielern, eine Glanzleistung.

Das Bild ist teilweise recht Körnig und nicht so klar und farbintensiv wie man es technisch erwarten könnte, aber dennoch für den Zuschauer als befriedigend zu bewerten. Der Ton ist wiederum sehr dialoglastig und ruhig und wird sehr selten mal aus der Reserve gelockt. Für diese Art Film und bei dieser technischen Tonspur war ich jedoch auch nicht wirklich unzufrieden.

Der Film weiß zu unterhalten, ein zweites mal ansehen könnte man ihn sich auch, ist aber im Vergleich zum ersten Teil doch eher als Folgekost zu beurteilen. Empfehlung daher nur bedingt.

Ton: 3 Sterne
Bild: 3 Sterne
Extras: 1 Stern

Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) [Blu-ray]
Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Cameron Diaz

4.0 von 5 Sternen Kurzrezension Bad Teacher, 31. Dezember 2011
Die Story des Films ist nicht die schlechteste, daher folgt von meiner Seite eine befriedigende Bewertung.
Sie ist zeitweise recht Lustig und amüsant. Die Schauspieler machen einen guten Job.

Technisch gutes Mittelmaß wobei der Ton trotz HD Tonspur seine Möglichkeiten nicht voll ausreizt, das Bild ist klar und durchweg auf gutem Niveau.
Wer auf Diaz steht, kann ruhig mal einen Blick drauf wagen. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Extras: 3 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7