Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Iron Sky - Wir kommen in Frieden! [Blu-ray]
Iron Sky - Wir kommen in Frieden! [Blu-ray]
DVD ~ Julia Dietze

5.0 von 5 Sternen sehr schräger Film, 24. November 2013
Wir kommen in Frieden! - Die Nazis haben auf der dunklen Seite des Mondes überlebt und kommen nach Jahrzehnten auf die Erde zurück. Wer an dieser durchgeknallten Idee Gefallen finden kann, wird viel Spaß haben bei diesem Film. Sehr schräger Humor, prima Schauspieler und eine witzige Story.

Santana & McLaughlin - Live At Montreux 2011/Invitation to Illumination [Blu-ray]
DVD ~ Santana

5.0 von 5 Sternen Wow !!!, 24. November 2013
alles top - Service und Blue ray bestens
wir sind begeistert und freuen uns über das tolle Konzert auf der DVD

Das verlorene Labyrinth: Roman
Das verlorene Labyrinth: Roman
von Kate Mosse

3.0 von 5 Sternen starke Geschichte mit schwachem Ende, 13. Dezember 2005
Historische oder moderne Romane, die sich um Mysterien, Kirche, geheime Bücher oder den Heiligen Gral drehen, lese ich für mein Leben gern. Die Idee für "Das verlorene Labyrinth" fand ich sehr gut, doch hatte ich den Eindruck, dass die Autorin sich selbst im Labyrinth der Geschichte verloren hat und so die Gegenwart nicht mehr finden konnte ... Die Zusammenführung der historischen Hauptdarsteller mit denen der Gegenwart ist nicht besonders gut gelungen. Das Mystische, das das Buch enthält, verliert sich am Ende in unrealistischen Erklärungen. Schade! Die Beschreibung der französischen Dörfer und der Landschaft um Carcasonne ist allerdings so gelungen, dass man gern nach Frankreich fahren möchte.
Mein Fazit: Ein nettes und meist spannendes Buch, das es aber mit manch anderem Roman zum Thema nicht aufnehmen kann.

Der Nobelpreis
Der Nobelpreis
von Andreas Eschbach

4.0 von 5 Sternen Ein echter Eschbach wie man ihn kennt und liebt !, 3. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Nobelpreis (Gebundene Ausgabe)
"Der Nobelpreis" ist vielleicht nicht Andreas Eschbachs bestes Buch, aber es kann sich durchaus mit den anderen Romanen messen. Die Idee ist wieder mal genial, die Geschichte spannend und das Ende einfach anders. Was mich an Eschbachs Romanen am meisten fasziniert ist, dass jeder ein anderes Thema behandelt und der Leser Informationen zu Themen bekommt, für die man sich zuvor nie wirklich interessiert hat. Nobelpreis ? Ja, gibt's, kommt aus Schweden, wird jedes Jahr verliehen - das ist es, was ich bisher wusste. "Der Nobelpreis" ist natürlich keine Dokumentation, aber trotzdem weiß ich nun wesentlich mehr darüber als vorher !