Profil für rb > Rezensionen

Briefumschläge für Grußkarten, C6, 100°g/m², Schwarz, 25 Stück
Briefumschläge für Grußkarten, C6, 100°g/m², Schwarz, 25 Stück
Wird angeboten von Mayfair Crafts

2.0 von 5 Sternen Artikel soweit i.O. - ABER..., 13. November 2015
Die Briefumschläge selbst sind in Ordnung, jedoch wurden sie nur in einer luftgepolsterten Versandtasche verschickt, so dass sie insgesamt leicht gewellt bzw. verknickt sind.

Zudem konnte mir der Verkäufer (Sitz in England) bislang keine Rechnung ausstellen, mit der ich in Deutschland etwas anfangen kann: Auf der Rechnung sind weder die Währung, noch das Verfahren in Sachen Mehrwertsteuer ausgewiesen... schade. Auf Nachfrage in deutscher Sprache wurde wieder nur auf die beiliegende Rechnung verwiesen, schauen wir mal, was meine Rückfrage auf Englisch ergibt.

Techsolo Netzteil 650W
Techsolo Netzteil 650W
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zu viel!, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Techsolo Netzteil 650W (Zubehör)
Ich habe das Netzteil vor zwei Monaten gekauft, um mein in die Jahre gekommenes altes Netzteil zu ersetzen. Es sollte einen PC mit einigermaßen anspruchsvoller Hardware betreiben... (Core i5 Prozessor, GTX960, ...)

Zwei Monate lang lief auch alles problemlos, bis das Netzteil dann heute ein knisterndes Geräusch von sich gab und alsbald den Dienst quittierte. Eine herausgeflogene Sicherung später stand dann fest: Das Netzteil hat im Sterben gleich auch noch die teuersten Komponenten des PC mitgenommen: die neue Grafikkarte, der Prozessor, das Mainboard sowie der gerade aufgerüstete RAM sind hinüber.

Fazit: So ein Dreck kommt mir nicht mehr in den Rechner.

CSL - 12dBi Stabantenne (2,4GHz) | Antennen und Signalverstärker | Omni-direktionale Antenne | WLan / WiFi (Wireless Lan) Antenne | für Wlan-Stick / Access Points / Router / Wlan Karten
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Kein erkennbarer Nutzen, 3. Januar 2015
Diese Antennen (- 12dBi) bringen bei meinem Aufbau keine erkennbare Veränderung zu den Stummelantennen des Herstellers (- 2dBi): Insgesamt ist die Router- (TP-Link WR841N) und Antennenleistung (2x diese Antennen) schlechter als mit einer unveränderten Fritz!Box 7270 am gleichen Standort. Fehlkauf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 3:18 PM CET

atFoliX Displayschutzfolie Sony Xperia Z3 Schutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, Aussparungen sehr genau, 3. Januar 2015
Die Qualität der Folien ist bekannt gut, der Lieferumfang exzellent!

Manko:
Dass die Aussparungen für das Xperia Z3 so extrem genau ausfallen führt leider dazu, dass man die Folien nur mit absolut ruhiger Hand positionieren und anbringen kann. Das macht es nicht einfacher, da bei längerem Anbringen doch wieder Staub auf das Display oder die Rückseite kommen kann. Gerade die Aussparung für die Kamera an der Rückseite dürfte ein wenig größer ausfallen, so dass die Folie nicht am Rand der Kamera aneckt und dadurch eine Blase bleibt.

Brauns Heitmann LED Mini-Lichterkette 100 Dioden, warm weiß, Innenbeleuchtung, Birnenabstand - 15 cm, Gesamtlänge 17.25 m, davon Länge Anschlußkabel - 1.50 m, grünes Kabel 84747

4.0 von 5 Sternen Gewohnte gute Qualität, 3. Januar 2015
Da ich schon eine Lichterkette von diesem Hersteller hatte, habe ich mich - zur Ergänzung - wieder für eine solche (nur in länger) entschieden. Qualität super, alles wie erwartet.

Supremery micro USB zu Magnet Ladekabel Adapter für Sony Xperia Z3 Smartphone, Sony Xperia Z3 Tablet, Sony Xperia Z2 Smartphone , Sony Xperia Z2 Tablet, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini - USB 2.0 Anschluss Dongle Adapter OTG ConnectionKit
Wird angeboten von Supremery GmbH

2.0 von 5 Sternen Idee gut - Umsetzung fragwürdig, 3. Januar 2015
Ich habe extra >nicht< die allergünstigste Variante des Magnetladekabels gekauft und bin nun etwas erstaunt, dass ich bei diesem Produkt genau den Fehler beschreiben muss, den ich erhofft habe zu vermeiden:

Der Magnet hält das Kabel nur sehr schwach am Gerät.

Die einzige Funktion, die der Adapter erfüllen soll, kann er also nur mangelhaft leisten. Leichte Bewegungen reichen aus, um den Ladevorgang zu unterbrechen.

Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Sony Xperia Z3 Hülle Transparent
Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Sony Xperia Z3 Hülle Transparent
Wird angeboten von Clickjunkie

1.0 von 5 Sternen Sinnfreie Hülle, 3. Januar 2015
In meinen Augen sinnfrei, da die Aussparung für das Magnetladekabel nicht vorhanden ist. Hätte ich mir die Produktfotos genauer angesehen, hätte es mir auffallen können - ich habe mich aber auf die von Amazon angezeigten Fragen und Antworten verlassen, die aussagen, diese Aussparung sei vorhanden.

Update:
Nachdem ich meine Displayschutzfolien vorn und hinten am Z3 angebracht habe, habe ich die Hülle wieder aufziehen wollen und beide Schutzfolien dadurch beschädigt. Die Hülle sitzt so stramm, dass sie die Displayschutzfolien an den Seiten hochschiebt, verknickt und Staub darunter schiebt.
Zudem ist die Hülle beim Anbringen an einer der Ecken eingerissen. Schade! Derart mangelhafte Qualität war mir bis heute nicht bekannt - und das ist mein siebtes Smartphone für das ich vergleichbares Zubehör bestelle.

mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 520 Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 520 Hülle

5.0 von 5 Sternen Passt immer super!, 2. September 2014
Diese Hülle habe ich schon bei vielen Smartphones benutzt und sie passt immer super! Klare Kaufempfehlung. 4 Wörter bleiben erforderlich.

Neewer ® Black 360 Swivel Mini-Kugelkopf für DSLR-Kamera-Stativ-Kugelkopf-Ständer
Wird angeboten von UK Import Sales

2.0 von 5 Sternen Nicht robust und stabil genug, 2. September 2014
Für eine DSLR-Kamera ist dieser Stativkopf nicht robust und stabil genug. Die Plastikplatte, die gegen die Kamera geschraubt wird, entspricht nicht der Abbildung. Sie war nach der ersten Verschraubung defekt.

Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro digitales Objektiv (77mm Filtergewinde) für Canon

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar..., 27. Juni 2014
Ich habe das Objektiv nicht bei Amazon gekauft, sondern privat gebraucht. Gottseidank hat es mich komplett unversehrt erreicht und hat keinerlei Gebrauchspuren, so dass ich denke, eine Rezension verfassen zu können.

Die Verarbeitung wirkt stabil und wertig, einzig der Zoomring (hinten) könnte nach meinem Geschmack ein wenig leichter zu bedienen sein. Das schnelle Umschalten zwischen manuellem und Autofokus (durch Hin- und Herschieben des vorderen Rings) gefällt und ist mehr als nützlich für die Praxis. Der Autofokusmotor wird oft als "laut" bemängelt, das ist aber Schimpfen auf hohem Niveau. Leise als das Kit-Objektiv oder die günstige 50mm Festbrennweite ist das Tamron in jedem Fall... das dürfte - auch bei leisen Hochzeitszeremonien - bestenfalls den Nebenmann stören (der aber wahrscheinlich sowieso gerade am Smartphone daddelt).

Die Fotos mit diesem Objektiv werden - für ein Zoomobjektiv - außergewöhnlich scharf, sobald man zwei Blendenstufen abblendet (f3.5) und sind nur sehr wenig weich bei Offenblende (f2.8). Den Bildstabilisator habe ich persönlich noch nicht vermisst, da die Situationen, die ich bei schlechten Lichtverhältnissen fotografiere, so oder so eine höhere Verschlusszeit benötigen, als es ein Bildstabilisator zur Verfügung stellen könnte (die Randbereiche um 1/125s. Verschlusszeit mal ausgenommen).
Tiefenschärfe, Hintergrundunschärfe und "Bokeh" überzeugen - die einschlägigen Testberichte (auch private Tests bei YouTube) zeigen wunderbar auf, zu was dieses Objektiv in der Lage ist.

Klare Kaufempfehlung, hier muss sich Tamron nicht verstecken!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5