holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Martin M. > Rezensionen

Beiträge von Martin M.

Martin M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
igadgitz PT310 Kompaktes Dreibeiniges Mini-Tischstativ und Griff Stabilisator für Digitalkamera, DSLR, Videokamera und Kamerarekorder - Schwarz
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Günstiges und perfektes Tischstativ, 3. Mai 2016
Ich habe für Kamera/LED-Fluter ein Tischstativ gesucht - und auf Grund der guten Rezensionen das igadgitz bestellt.
Es wurde prompt geliefert, kam Tage vor dem angekündigten Termin. Ich muss mich den positiven Bewertungen
anschliessen, kein Vergleich mit den üblichen Wackelstativen. Besonders praktisch die Kugelkopffixierung, einfach
zuklappen und alles hält bombenfest. Es ist zudem auch für grössere, schwere Kameras verwendbar.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Andoer Zhiyun Z1 Glatt C 3 Achsen Handheld Brushless Gimbal Smartphone Stabilisator für 5.7cm ~ 8.5cm Breite Smartphones für iPhone 5 / 5s / 6/6 Plus für Galaxie Anmerkung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 4. April 2016
Das Zhiyun Z1 Smooth-C ist ein exzellentes Gimbal für Smartphones und ActionCams. Es liegt gut in der Hand und ist sehr einfach zu bedienen. Speziell 4K Videos gelingen damit vollständig wackel- und ruckelfrei. Zwei 18350 Akkus sorgen für die Stromversorgung, ein Ladegerät und microUSB Kabel liegen bei. Mit einer 6cm langen Zusatzhülse können optional auch leistungsstärkere (längere) 18650 Akkus verwendet werden.

Diese Modell ist Modell2, das den Einschaltknopf seitlich (nicht mehr unten) besitzt, zudem nicht mehr auf/ab Tasten sondern einen VierwegJoystick. Es gibt ähnliche Modelle für ActionCams, doch sägt man eine Halterung für solche aus Sperrholz in Smartphongrösse so ist auch die Verwendung dieser Kameras kein Problem. Bei youtube finden man zahlreiche Videos über Zhiyun Gimbals, welche die Anwendung zeigen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MEDION LIFE (MD 84463) Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Display (PLL-UKW-Radio, 20 Senderspeicher, autom. Sendersuchlauf, 2 Weckzeiten, Einschlafautomatik) schwarz
Wird angeboten von medionshop-deutschland

5.0 von 5 Sternen Radiofunkwecker mit 5cm hohen Ziffern, 16. März 2016
Ich hatte meine zwei alten Radiowecker satt, den ersten (30 Jahre alt) habe ich vor fast einem Jahr entsorgt,
er ging gewaltig falsch und krächzte bloss. Der zweite, über 25 Jahre alt, nervt jeden Tag. Beim
Schlafengehen wird die Zeit gestellt, nach dem Schlafen geht er schon 5 Minuten voraus,
abends hat er schon 15 Minuten vorauseilenden Gehorsam. Also musste was Neues her,
alle drei sind super & gut, am günstigsten ist der von Medion (direkt bei Medion bestellt -
14.95€ mit kostenlosem Versand) - mit Funk und einfach zu bedienen.

Die drei funktionieren am Netz, haben Bufferbatterien (2xAAA, 1x CR2032, 1x CR2032 - liegen nicht
bei, aber 20x CR2032 kosten ab China 2€ - mit Versand) um Stromausfälle zu überbrücken.
Die Anzeigen haben sehr gefällige Farben, grün, weiss, orange - nur die Farbe des Projektors ist rot.

Der Ton ist durchaus brauchbar, natürlich kein HiFi-Ton, Lautstärke digital regelbar.
An Radiospeicher stehen 10 bzw. 20 Plätze zur Verfügung, automatischer Scan und manuelle Auswahl.

Natürlich habe ich Funkuhren (mit Innen-/Aussentemperatur) mit grosser LCD Anzeige,
aber ohne Radio und nicht schlafzimmertauglich, da nicht beleuchtbar.

Mit den Funkweckern kann ich nun endlich wieder ruhig schlafen ohne mich um nervige Zeiteinstellung

Soundmaster FUR6100SI Uhrenradio silber
Soundmaster FUR6100SI Uhrenradio silber

5.0 von 5 Sternen Radiofunkwecker mit 3cm hohen Ziffern, Projektor und IR Sensoren, 16. März 2016
alle drei sind super & gut, am günstigsten ist der von Medion - mit Funk und einfach zu bedienen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Radiowecker Uhrenradio Uhr Wecker AM/FM Radio Helligkeitsregler mit extra großem Display

5.0 von 5 Sternen Radiowecker mit grossen Ziffern, 16. März 2016

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Panasonic DMC-TZ81EG-K Lumix High-End Travelzoom Kamera (30x Leica Zoom, 4K 25p Video, Sucher mit Augensensor, 7,6 cm (3 Zoll) Touch-LCD, manueller Fokus) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute kleine Kamera, 20. Februar 2016
Die Lumix TZ81 ist eine "Westentaschenkamera", die aber alles hat was man braucht. Sie ist immer dabei und sofort einsatzbereit. Manche nörgeln über sie und empfehlen die (noch nicht lieferbare) TZ101, die allerdings 250€ teurer ist (grösserer Sensor, aber bloss 10x Zoom) - zu teuer, da gibt es deutlich bessere Kameras um fast 700€.

Die TZ81 hat ein 30fach Zoom
24-720mm, mit DigitalZoom 24-1440mm
bei 4K (mit 25fps) reicht das Zoom
38-990mm, mit DigitalZoom 38-1980mm

Der Sucher ist relativ klein, die Dioptrienkorrektur macht jedoch die Verwendung einer Brille überflüssig. Die Funktionen sind zahlreich und bieten viele Einstellungsvarianten - auch Postfocus (Auswahl der Schärfe nach dem Fotografieren). Mitgeliefert werden Akku, Handschlaufe, USB-Ladegerät und -Kabel. Als Bildforamte können 4:3, 3:2, 16:9, 1:1 gewählt werden, maximal stehen 18 MPixel zu Verfügung. Sucher und Display bieten beide über 1 Million Pixel. Das Display ist übrigens fix, also nicht beweglich.

Der Akku ist der gleiche wie er auch für die GX7 verwendet wird - DMW-BLG10E
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2016 11:48 AM MEST

Wansen W24 24 LED Video-Licht-Lampe 20W 2300Lm Dimmbare fuer Canon Nikon Pentax DSLR-Kamera Video-Camcorder

5.0 von 5 Sternen Sehr helle LED Leuchte, 1. Februar 2016
Ich habe diese Leuchte W24 (24 LEDs, ab China €36, 10 Tage Lieferdauer) im Einsatz.
Es gibt sie auch als W12 mit 12 (CREE)LEDs um €31.

Die Leuchte wird mit drei Filtern geliefert, die Helligkeit lässt sich in 10 Stufen regeln.
Sie ist deutlich heller als Leuchten mit 160 "Normal"LEDs und für den Einsatz
bei Foto/Video bestens geeignet.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

WARME Echt Leder Hausschuhe Pantoffeln Hüttenschuhe Puschen Gr.36-52 mit ABS stoppern (48, Beige)
Wird angeboten von easy4fashion

5.0 von 5 Sternen Perfekt :-), 29. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach (grossen) Hausschuhen für die kalte Jahreszeit.
Meist laufe ich blossfüssig umher, schaufle auch kurzzeitig den Schnee
bei Minustemperaturen - mit blossen Füssen ... durchblutungsfördernd &
massierend - aber manchmal möchte ich doch warme "Fusspatscherl".
Im Schuhgeschäft ist in meiner Grösse 46 wenig zu bekommen, zudem
deftig teuer. Also habe ich mich nach langem Suchen für dieses Modell
entschieden. Da aus Rezensionen der zu kleine Schnitt solcher Pantoffel
oft kritisiert wurde, bestellte ich Grösse 50 - und sie passen perfekt.

Ich nehme an, dass all diese Hausschuhe aus China (?) kommen, sogar
bis Grösse 52 (!) erhältlich sind, war nur Gutes zu erwarten. Und das hat
sich bestätigt. Endlich zwickt und klemmt nichts an meinen grossen Füssen -
und schön warm sind sie auch. Bei einem Preis von €12.90 gibt es nichts
zu jammern, sollten sie einmal kaputt gehen (ich nehme an sie halten jahrelang),
wird mich ein neues Paar nicht an den Rand des finaziellen Ruins bringen.
Ich schlüpfe nicht heraus, sie passen wie massgeschneidert, sie rutschen
auf Fliessen nicht.

Fotodiox Pro Lens Mount Adapter C-Mount Cine Lens (8mm & 16mm Film, CCTV) to Samsung NX Camera Adapter - fits Samsung NX1, NX3000, NX Mini, NX30, Galaxy NX, NX2000, NX 1100, NX300, NX300M Mirrorless Digital Cameras

1.0 von 5 Sternen Total untauglicher Adapter!, 8. Januar 2016
Ich arbeite mit 4 cctv Objektiven: Fujian 25mm/1.4, $20 - vignettiert stark, Fujian 35mm/1.7, $20 - halbwegs brauchbar, Fujian 50mm/1.4, $45 - naja, das Geld nicht wert ... sind eben cctv ---> für Überwachungskameras. Ich verwende sie (zwecks Spass) an Lumixen, NEXen, EOS M und habe dazu total 5 Adapter aus China, jeder unter $5 (!) mit Versand. Alles funktioniert, die Qualitaät der Ergebnisse ist erstaunlicherweise recht gut! Die Chinesen machen nichts Schlechtes ;-)

Nun zu DIESEM Adapter, der VOLL UNTAUGLICH ist, am besten gar nicht bestellen! Warum? Ich fotografiere sehr gerne mit meinen NX Kameras und wollte auch zu diesen einen Cmount-NX Adapter, den es offenbar nicht gab. Nun gibt es ihn von FotoDiox :----( ... zu einem fürstlichen Preis ... für eine (Alu)Blechscheibe mit Bajonett+Schraubgewinde.

Ich wurde schon hellhörig als ich einen Kunden auf amazon.com wie einen Rohrspatz schimpfen hörte. Trotzdem bestellte ich todesmutig (oder totalbescheuert?) einen baugleichen Adapter - aber zum Preis von € 17 ... immer noch zu teuer, wenn das ganze Objektiv € 18 kostet!

Nun habe ich ihn und bin 10x klüger als zuvor! cctv hat eine flange Distanz von 17.526mm, NX von 25.5mm - schon da hätte mir klar werden müssen, dass es nie einen passendenAdapter geben wird/kann :-(

mFT hat 19.25mm, Sony E-mount 18mm und CANON EOS-M 18mm flange distance (siehe (...) - auch für Erklärungen dazu!). Darum funktionieren diese einfachen cctv Adapter. Aaaaaaber mit NX und einem flange-Mass von 25.50mm - das KANN NICHT funktionieren! Und so ist es auch! Der ganze (teure) Adapter ist FÜR DIE KATZ! Fokussieren lässt sich etwa von 15cm bis 40cm, alles darüber hinaus, egal ob 1m, 2m, 3.14159m, 10m, 100m, 1000m ... hoffnungslos! Warum? Der cmount-NX-Adapter hat dummerweise etwa 19mm! Wer das konstruiert hat (Fotodiox = amerikanische Firma?) hat wohl dieses obskure Meisterwerk NIE getestet.

Also guter (geldsparender) Tipp: NIIIIICHT KAUFEN! Voll untauglich! Fehlkonstruktion!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 6:33 PM CET

TechniSat Digit ISIO STC - UHD/4K Satelliten-Receiver mit dreifachem TwinTuner DVB(CI+, Smart-TV, WLAN, PVR-Funktion via USB oder im Netzwerk, UPnP-Livestreaming u.v.m.) silber

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 25. November 2015
Ich habe mich zum STC entschlossen, STC+ mit HD+ brauche ich nicht - warum für Kommerzsender bezahlen. Also für den baugleichen Receiver 40€ eingespart.

Der STC ist sehr klein und kompakt, lüfterlos da er ein Steckernetzteil hat. Anschliessen und schon einige Minuten später lief alles tadellos. Mängel wie andere feststellten treten keine auf. Die Sender sind sehr schnell umzuschalten, 4K Sender werden einwandfrei empfangen - obwohl die noch nichts Wesentliches bieten. In den nächsten 10 Jahren soll sich das aber auf 1000 Sender erhöhen, in Europa knapp 300. Aufnahmen auf USB-Stick oder USB-Festplatte funktionieren einwandfrei und sind als *.ts Files am PC abspielbar.

4K Filme lassen sich abspielen, seltsamerweise versteht der Receiver aber keine H264 Files, aber H265/HEVC, was mich nicht stört. Meine NX500 (€499) filmt ohnedies (vorzüglich!) 4K in H265.

Das Bild ist auf meinem LG TV natürlich gestochen scharf - wie bei 4K nicht anders zu erwarten. Der Preis ist mit 360€ noch "ein bisschen unverschämt hoch" :-) - leider gibt es erst drei 4K Receiver (STC, STC+, VU+), wobei der VU+ mit 499€ noch deftig teurer ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2015 4:42 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10