Profil für Jens > Rezensionen

Salomon XT Wings 3 Trail Laufschuhe - 43.3
Salomon XT Wings 3 Trail Laufschuhe - 43.3
Wird angeboten von ActivInstinct

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon XT Wings 3 Trail Laufschuhe (Schuhe)
Ich benutze den Schuh ausschließlich für Wald,- und Bergläufe.

Da ich bisher lediglich ein paar Läufe absolviert habe, kann ich nur meinen ersten Eindruck von dem Schuh bewerten:

- Auf Stein, Schotter, Waldweg, nassem Laub und nasser Wiese hat der Schuh einen super Grip! Man rutscht einfach nicht weg auch wenn man mal mit etwas Tempo bergab auf eine rutschige Stelle tritt.

- Der Schuh bietet Stabilität und Flexibilität.
- Schutz durch verstärktes Leder an den Seiten und natürlich der Salomon Schnürsystemtasche!

Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden und freue mich schon auf den ersten Härtetest am Wochenende bei einem schönen 15km langen Berglauf.

Melde mich nochmal, wenn der Schuh die 150km Marke geknackt hat...

Q2 Internet Radio
Q2 Internet Radio
Wird angeboten von Electric Mania Store

5.0 von 5 Sternen Klein aber OhO, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Q2 Internet Radio (Elektronik)
Hier eine kurze Beschreibung des Q2 nach folgenden Kriterien:

Klang:
Für so eine kleine Box ist der Klang wirklich hervorragend. Selbst bei hoher Lautstärke ohne Knattern und Knistern, einfach klar!
Klar mit einem Bang&Olufson Soundsystem kann er nicht mithalten...

Preis:
Ein Wort: Unschlagbar günstig! (ok 2 Wörter)

Speicherkapazität:
Da ich sowieso nicht minütlich oder täglich meine Lieblingsradiosender wechsle, reichen mir die 4 Speicherplätze locker aus. Eine Neubelegung der Plätze ist mittels Computer ebenfalls ein Kinderspiel!

Mobilität:
Soweit das WLAN reicht! Ich habe in jedem Zimmer und im Garten immer Empfang. Der Radio verbindet sich super schnell zum WLAN Netz und ist daher immer und überall einsatzbereit.

Steuerung:
Easy, einfach den Radio zur Änderung des Senders drehen! Lauter und Leiser geht durch nach vorne/hinten kippen. Ich find die Idee genial!

Akku:
Der Akku hält ungefähr 4-5 Stunden, daher vollkommen ausreichend. Im Haus hat man ja eigentlich doch meistens eine Steckdose zur Hand.

Alles in Allem: Ein super günstiges WLAN Internetradio mit ausgezeichnetem Klang und guter Akkulaufzeit. Von mir volle 5 Sterne!

Samsonite Wander-Full Rucksack 50 cm Laptopfach jeans blue
Samsonite Wander-Full Rucksack 50 cm Laptopfach jeans blue
Wird angeboten von Marken-Koffer

3.0 von 5 Sternen OK, 28. Mai 2014
Vorneweg: Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und habe daher nach einer Kombination aus Rucksack und Trolley gesucht.
Da alle meine Koffer ausschließlich von Samsonite sind und ich damit bisher immer sehr zufrieden war, viel auch diesmal meine Wahl auf die eben genannte Marke.

PROs:

+ Verarbeitung: wie von Samsonite gewohnt. Sehr gut.
+ Optik: Mir gefällts ;-)

CONTRAs:

- Gewicht: der Rucksacktrolley ist wirklich unglaublich schwer, für die Stabilität hätte man auch leichtere Materialien verarbeiten können/müssen. Als Rucksack ist er eigentlich kaum zu gebrauchen aufgrund des hohen Eigengewichts
- Platz: Für einen derartig schweren Rucksack bietet er einfach zu wenig Platz.
- Preis: Selbst für einen Samsonite zu teuer!

Fazit: 2 mal Pro und 3 mal Contra bei eigenen Bewertungskriterien.

Als Trolley ist der Samsonite Wander wirklich sehr gut, als Rucksack eher ungeeignet. Ich benutze ihn daher ausschließlich als Handgepäckstück für Flugreisen.

Schneewittchen muss sterben: Der vierte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi)

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 26. Februar 2014
Der 4. Teil der Kirchhoff/Bodenstein- Reihe ist der bis dahin beste und spannenste Roman. Tolle Protagonisten eines kriminellen Dorfes mit überaschendem Ende.
Ich kann es einfach nur empfehlen.

Garmin GPS Forerunner 305
Garmin GPS Forerunner 305
Wird angeboten von WEB-VITA

4.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigermodel, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Forerunner 305 (Ausrüstung)
So, ich habe jetzt knapp 1500km auf die Forerunner 305 gelaufen und bin soweit zufrieden:

+ leichte benutzerfreundliche Bedienung.
+ Ergebnisse lassen sich leicht auf dem Computer auswerten
+ Intervalltraining mit Puls,- oder Geschwindigkeitsstufen super umsetzbar
+ "Ghost" -Funktion zur Motivation bei Wettkämpfen
+ GPS Genauigkeit. Bei 5 HMs jeweils +- 100m, das ist durchaus OK!
+ Pulswerte sehr genau

- Gewicht und Größe --> einfach zu groß und schwer das Ding
- Aufladen --> manchmal mögen die Kontakte nicht und man muss etwas rumspielen bis die Uhr lädt
- teilweise dauert es bis zu 5 Minuten bis ein GPS Signal gefunden wird!

Alles in allem aber eine durchweg empfehlenswerte GPS Pulsuhr!

Wenger Dokumententasche, red, WE6193RE
Wenger Dokumententasche, red, WE6193RE

5.0 von 5 Sternen Tolle Mappe, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Da ich beruflich viel unterwegs bin, war diese Mappe eine absolut sinnvolle Anschaffung!

Passt perfekt ins Handgepäck und man kann alles verstauen was man so braucht. Vom Reisepass über den Haustürschlüssel, Kredikarten bis hin zum Flugticket und Flugplan für Anschlussflüge.

Perfekt.

Ausgefressen (Hörbestseller)
Ausgefressen (Hörbestseller)
von Moritz Matthies
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach lustig, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ausgefressen (Hörbestseller) (Audio CD)
Wie sagt man so schön: "leichte Kost" --> genial gelesen von Christoph Maria Herbst, lustig und auch ein wenig spannend.

Ich habe das Buch als Pendler auf dem Arbeitsweg gehört und die 45 Min. Fahrt sind wie im Flug vergangen.

Genau was ich gesucht habe!

Kerzenbaumstamm mit Herz
Kerzenbaumstamm mit Herz
Wird angeboten von Kerzenwelt

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kerzenbaumstamm mit Herz (Badartikel)
Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen!
Verpackung und Versand war hervorragend.
Die Kerze brennt gleichmäßig ab.

Alles in Allem handelt es sich um ein hochwertiges Produkt welches vom Design wirklich gut aussieht!

FIFA 12 - [PlayStation 3]
FIFA 12 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Sehr realistischer Fußballsimulator, 5. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Zunächst muss ich sagen, dass ich Fifa bereits seit 2003 spiele (mit kurzem PES Intermezzo 2007 und 2008).
Die Vorfreude war also groß auf den neuen Teil der Fifa- Reihe und nach ein paar Tagen intensivem Spielen (ca.3Std pro Tag), kann ich meine ersten Eindrücke weitergeben.

1. Grafik, Ladezeiten, Sound
Die Grafik ist ausgezeichnet und man merkt vor Allem an ein paar Spielern, dass nicht einfach das gleiche Gesicht wie im 11er verwendet wurde. Ladezeiten sind wie auch schon bei den Vorgängern sehr kurz und geben somit keinen Grund zur Beanstandung! Der Sound ist wirklich der Hammer, Stadionstimmung wie in der Arena. Mit 5.1 Dolby kommt das natürlich noch besser rüber und verwandelt das Wohnzimmer in die Fußballarena! Tore werden bejubelt, echte Fangesänge werden angestimmt, das Publikum reagiert auf Rückstände mit blankem Entsetzen und auf Tore der eigenen Manschaft mit purer Euphorie!
Meine Wertung 5/5 Sterne

2. Menüführung und Spielmodi
Die Menüführung hat sich zu den anderen Teilen der Fifa- Reihe nur optisch ein wenig verändert, aber warum auch etwas verbessern, was schon super war?!
Die Spielmodi: Ich habe bis jetzt zwei Spielmodi ausprobiert und werde daher auch nur zu den beiden etwas sagen!
a) Managermodus: Das Wichtigste ist hierbei, dass sich vor Allem beim Transfer etwas geändert hat! Endlich ist mal Action geboten während der Wechselzeit! Im Fifa 11 war dort ja absolut tote Hose! Es kommen nun endlich auch mal Angebote aus anderen Teams, welche dir den einen oder anderen Stammspieler (nicht auf der Transferliste) wegkaufen wollen. Zu dem neuen Scoutingsystem kann ich noch nicht viel sagen, da ich derzeit noch nicht weit genug bin um eine Jugendmanschaft zusammen zu haben! Der Rest ist auf den ersten Blick mehr oder weniger beim Alten geblieben, außer dass es deutlich mehr News rund um die europäischen Topligen gibt. Es sind diesmal auch Artikel über einzelne Spieler abgebildet!
b) Spieler Modus mit Virtual Pro
Das beste daran ist, dass man diesmal diverse Aufgaben verrichten muss um sich zu verbessern. Alle Aufgaben sind in einem Buch aufgelistet und müssen auf verschiedenen Spielmodi erfüllt werden, um einen wahren Topspieler zu bekommen. Dadurch ist es auch deutlich schwerer geworden sich auf ein gutes Level zu verbessern.
Was ich super finde, ist dass sich im Spielermodus sowohl nur der Virtual Pro als auch das gesamte Team steuern lässt. Das macht es meiner Meinung nach interessanter und Abwechslungsreicher!
Meine Bewertung 4,5/5 Sternen

3. Gameplay
So nun zum wichtigsten Punkt, dem Gameplay
Die Steuerung hat sich grundlegend verändert und hat das Spiel dadurch deutlich interessanter gemacht! Wo man früher mit den Verteidigern fast jeden Zweikampf auf Weltklasse durch gleichzeitiges Drücken von "X" und "R2" gewonnen hat, ist nun deutlich mehr Konezentration gefragt.
Allerdings hat man sich nach ein paar Spielen bereits ein wenig daran gewohnt und wird immer besser (Vorsicht, man fängt am Anfang unglaublich viele Gegentore) Mein Tipp, den Gegenspieler selbst ansteuern (also ohne "X") und im richtigen Moment die Kreistaste drücken. An den Auslinien kann man die Gegner mit L2 perfekt abschirmen und somit am Flanken hindern! Pressing funktioniert auch, allerdings erst nach einiger Übung... Im Angriff hat man auf den niedrigen Schwierigkeitsleveln überhaupt keine Probleme, daher ist es recht schnell auf Halbprofi bereits langweilig. Ich spiele mitlerweile Profi und tu mich noch etwas hart mit dem Verteidigen, aber ich denke das wird noch besser!
Bewertung 5/5 Sterne

Alles in Allem ein sehr gelungenes Spiel!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2011 9:48 AM MEST

PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen PS3: immer wieder, 29. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach 3 Wochen testen, kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war mir eine PS3 zuzulegen. Ich nutze die PS3 für ein paar Spiele, jedoch meistens zum Blue- Ray schauen.
Eins schon mal vorweg: Über einen zu lauten Lüfter kann ich mich nicht beschweren. Die Station ist angenehm leise und stört beim Filme gucken überhaupt nicht! Bild und Ton sind ausgezeichnet und die Bedienung ist mehr als einfach.

Zum Spielen kann man nur eins sagen: Perfekt! Die Ladezeiten sind auch bei komplexen Spielen gering und es gibt auch keine nervigen Geräusche die einem den Spielspaß verderben würden!

Alles in Allem kann ich jedem die PS3 mit gutem Gewissen empfehlen!

Seite: 1 | 2