wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Einfach-Machen-Lassen Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für ami > Rezensionen

Beiträge von ami

ami (leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3
Understanding Branding: Strategie- und Designprozesse verstehen und anwenden
Understanding Branding: Strategie- und Designprozesse verstehen und anwenden
von Daniela Hensel

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch zum Thema, 2. Februar 2016
Als Berater für Marketing und Kommunikation habe ich häufig mit dem Thema Branding zu tun. Meinen Studenten und Kunden empfehle ich das Buch daher gerne als Lektüre, weil es aus meiner Sicht derzeit einfach das beste hierzu ist.
Es ist klar strukturiert, sehr gut geschrieben (okay, ab und an paar Typos, aber der Inhalt zählt) und deckt alle wesentlichen Bestandteile eines guten Markenauftrittes ab. Es beschreibt die Konflikte (Glaubwürdigkeit, interne Prozesse und Stakeholder, gutes Design vs. kleines Budget) und den Wandel hin zu werteorientiertem Branding (Simon Sinek, Always ask Why) -- bis hin zu Details wie Infografiken und Zitate, die passen und gut ausgewählt sind. Auch die Beispiele am Ende sind konkret genug, um etwas für sich selbst abzuleiten.
Daher: Respekt und vielen Dank an die Autorin! Und für potenzielle Käufer: das ist gut investiertes Geld, das sie an anderer Stelle sparen werden!

Bauknecht TR Style 82A3 BW Wärmepumpentrockner / A+++ / 8 kg / Verbesserter Knitterschutz / Besonders energiesparend / weiß

5.0 von 5 Sternen sehr gute bauknecht, bedienung ginge (noch) etwas besser, 5. Januar 2016
wir sind bislang sehr zufrieden mit dem trockner. selbst wenn man unterschiedliche textilien mischt, werden meistens alle sachen richtig trocken -- und auch schön flauschig.
einzig bei der bedienung würden wir uns wünschen, dass man die trockenzeit und den timer ggf. noch etwas einfacher einstellen kann. ansonsten top!

Vivobarefoot Scott Men 45
Vivobarefoot Scott Men 45
Wird angeboten von Vivobarefoot Germany

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, sieht gut aus, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Vivobarefoot Scott Men (Schuhe)
Ich hatte zuerst den Tracker, der war mir allerdings zu klein. Der Scott ist ein schöner Schuh, bei dem die 45 auch wie eine 45 ausfällt. Er ist Schnee/wasserdicht (hab ihn allerdings vor dem tragen imprägniert) und die Sohle hat guten Grip - auch im Schnee. Sieht außerdem gut aus.
Natürlich ist es kein Winterstiefel fürs Fussballstadion & bei -10 grad rumstehen oder schlendernd spazierengehen. D.h. wer schnell kalte Füße kriegt sollte eher was anderes anziehen. Dicke Socken an (und beim Anziehen wie bereits erwähnt ggf. einen Schuhlöffel parat halten), die zusätzliche Innensohle rein und in Bewegung ist er für mich warm genug und hat noch echtes "barfussfeeling".

Ridder 582030-350 Duschspinne, Duschschirm, Ombrella, Sylt blau
Ridder 582030-350 Duschspinne, Duschschirm, Ombrella, Sylt blau

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung okay, nicht perfekt, 1. Dezember 2015
Da wir im Altbau sehr hohe Decken haben, für uns eine zufriedenstellende Lösung:
- preislich günstiger als andere Duschwände/Vorhänge etc.
- leicht und schnell anzubringen
- hält (mit Ausnahme eines Dübels, den ich durch einen größeren ersetzen musste aufgrund des Mauerwerks im Altbau)

Nachteile:
- Duschvorhang etwas zu kurz (durch IKEA Vorhang ersetzt)
- nicht ganz so viel Platz wie in einer Duschkabine.

Vor allem der letzte Punkt stört mich dann doch ein wenig, weil ich gehofft hatte, es ist mehr Platz. Man kann zwar (alleine) ganz gut duschen -- auch ohne die Kühlschrankmagneten -- aber so richtig "o sole mio" Stimmung kommt nicht auf. Die Kids setzen sich jedenfalls lieber in die Badewanne weil sie der Vorhang stört, und ich selbst gerate irgendwann auch immer an den (nass/kalten) Duschvorhang -- spätestens wenn ich zum Handtuch greifen will. Von daher: good, not great.

The Moment of Clarity: Using the Human Sciences to Solve Your Toughest Business Problems
von Christian Madsbjerg

5.0 von 5 Sternen wichtiges buch, gute mischung, 4. Juni 2014
endlich ein gegengewicht für alle "big data" fanatiker. kernaussage: durch den blick aufs excel sheet allein lässt sich leider nicht alles vorhersagen und verstehen, denn meistens bleiben uns motivationen, kontexte und emotionen verborgen. an dieser stelle können z.b. ethnographen (oder allgemein geisteswissenschaftler) helfen, die darin geschult sind, menschen zu beobachten und zu interpretieren was sie sagen und tun. die autoren nennen das prinzip "sensemaking" und sehen darin 5 schritte:

1. re/frame the problem as a phenomen: probleme als phänomen verstehen (z.b. bei LEGO: warum spielen menschen?)
2. research / collect data: daten erhebung und v.a. qualitative recherche
3. find a pattern: muster finden
4. create key insights: die richtigen schlüsse ziehen
5. build business impact: das gelernte ein/umsetzen

das buch beinhaltet auch beispiele, anhand derer das modell der autoren aufgezeigt werden soll. manchmal ist das einleuchtender und klarer, manchmal nicht ganz so.
toll finde ich v.a. die tipps am ende des buchs, wie man z.b. teams zusammen stellt (endlich lohnt es sich mal, ein businnesbuch bis zuende zu lesen).
fazit: insgesamt ein interessantes buch mit einer guten mischung aus denkanstössen und direkter handlungsempfehlung.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen naja, 4. Juni 2014
die idee ist super. die umsetzung leider noch nicht ganz so: wo BETA drauf steht, ist BETA drin.
sprich: je nach rechnerpower, WLAN- und internet-verbindung (da kann man sich natürlich gegenseitig schön den schwarzen peter zuschieben) lässt sich ein spielfilm schauen, ein paar youtube videos. bei schnelleren bewegungen hakelt und ruckelt es. fussball z.b. ist bei mir (!) so gut wie nicht möglich.
schade auch, dass silverlight nicht funktioniert, so müssen eine reihe von streaming angeboten (u.a. amazon prime videos) leider (vorerst) draußen bleiben. toll wäre auch, wenn sich der bildschirm komplett aufs TV gerät umschalten (und der laptop screen abschalten) liesse. von den "datenerhebungsmöglichkeiten" sprechen wir am besten garnicht ;)
somit stöpsle ich nach wie vor öfters einfach meinen rechner per HDMI kabel ein und übertrage so auf den TV.
fazit: gute idee, leider noch nicht ganz perfekt und bequem.

Bratpfanne 28cm - Eisenstahl +Bienenwachs - de Buyer Mineral B Element
Bratpfanne 28cm - Eisenstahl +Bienenwachs - de Buyer Mineral B Element

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 4. Juni 2014
habe mir, nachdem ich von der crepe pfanne begeistert war, noch eine"normale" bratpfanne von de Buyer gekauft.
auf den ersten blick: sie ist, wie erwartet, groß und schwer, hat allerdings einen kleineren rand als erhofft/vermutet, eignet sich also eher für bratkartoffeln und schnitzel, und weniger als die riesen gemüse pfanne. und weia, sie ist wirklich schwer.
aber das ist auch gut so. denn, nach dem einbrennen udn jeder benutzung wird sie wertvoller und besser, schmecken o.g. speisen einfach superlecker, mit einem hauch öl -- ganz ohne teflon usw.
ich bin dankbar über den tipp und koche damit mittlerweile fast täglich.

De Buyer Crepepfanne Mineral 24 Cm 5615.24
De Buyer Crepepfanne Mineral 24 Cm 5615.24

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 4. Juni 2014
okay, ich war unwissend -- und habe eine "halb eingebrannte" (klebrige) pfanne weggeworfen. daher wichtig: vor der benutzung einbrennen, und nach der benutzung nicht mit dem scheuerlappen die kruste wegkratzen!

dann hält die pfanne ewig und macht erwiesenermaßen die wirklich besten eierkuchen, pfannkuchen, crepe, you name it, auf der ganzen welt!

Denglisch for Better Knowers: Zweisprachiges Wendebuch Deutsch/ Englisch: Fun Birds, Smart Shitters, Hand Shoes und der ganze deutsch-englische Wahnsinn
von Adam Fletcher

4.0 von 5 Sternen immer noch lustig(er), 4. Juni 2014
sicher, es erinnert durchaus ein wenig an das erste buch des autorenduos "how to be german" -- daher ein stern abzug.
auch hier wird wieder kalauert, auf die schippe genommen und das ein oder andere klischee genüßlich durch den britischen fleischwolf gedreht. hätte schief gehen können, ist es aber nicht -- daher die anderen vier sterne :)
fazit: wieder mal eine gelungene lektüre für zwischendurch, für alle die ein wenig sprach-spass suchen und verstehen. schön und konsequent finde ich übrigens auch, dass das buch zweisprachig ist -- eignet sich somit auch für "newbies" und damit lässt sich vermutlich leichter englisch/deutsch lernen als mit manch trockener lektüre.

Durch die Decke denken: Design Thinking in der Praxis
Durch die Decke denken: Design Thinking in der Praxis
von Jürgen Erbeldinger

3.0 von 5 Sternen bisschen (zu) oberflächlich, 15. Mai 2014
fluffig geschrieben, fein illustriert -- ideal für leute, die in das thema design thinking eintauchen wollen oder ihren chef überzeugen.
schade finde ich, dass die konkreten tipps aus der toolbox doch etwas oberflächlich bleiben -- hier hätte ich mir mehr "fleisch" gewünscht (stichwort "wie" vs. "was"). falls man schon etwas vertrauter mit dem thema ist und eher wissen möchte, wie man meetings strukturiert und workshops durchführt, gibt es bessere ratgeber.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 6:11 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3