Profil für Ralf.D. > Rezensionen

Beiträge von Ralf.D.

Ralf.D.

Seite: 1 | 2 | 3
Hyundai Multicav 3-Wege Standlautsprecher Boxen (500 Watt PMPO, Bassreflex, Subwoofer, Paar) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen ich bin zufrieden, 14. Februar 2014
Wer sich diese Boxen kauft sollte sich zuerst mal die Frage stellen was er von diesen erwartet.

Zuerst mal: Wer auf High-End wert legt kann diese Boxen getrost ignorieren. Das ist in dieser Klasse unmöglich.

ABER:

Ich habe diese Boxen an minen Onkyo TX-8050 an den zweiten Lausprecherausgang angeschlossen. Am ersten hängen meine Canton GLE 490. Der direkte Vergleich brachte ein überraschendes Ergebniss zutage. Die Boxen sind nicht schlecht.

Der Klang ist zwar nicht neutral aber durchaus nicht unangenehm.

Der Wirkungsgrad ist erheblich schlechter wie der der Canton was aber bei einem nicht zu schwachen Verstärker kaum eine Rolle spielt.

Trotz der hohen Leistung der Boxen wird bei höherer Lautstärke eine Verzerrung hörbar.

Die Verarbeitung ist recht ordentlich aber man merkt dass der "Klangkörper" sehr einfach konstruiert ist. Dies erklärt auch dass, für eine Standbox, geringe Gewicht.

Die Anschlüsse lassen nur eine Drahtstärke von 2,5mm zu.

Ich habe diese Boxen für unseren Sohn gekauft. Zusammen mit einem älteren Onkyo A-8450 Verstärker ergibt sich für Ihn ein gelungener Einstieg in eine durchaus gehobene Hifi-Klasse weg vom Smartphone mit Aktivlausprecher oder PC-Lautsprecher.

Für das Jugendzimmer, das Arbeitszimmer, den Partykeller oder ähnliches oder einfach nur zur Hinergrundbeschallung haben diese Boxen meine absolute Empfehlung. Das Preis - Leistungsverhältnis passt.

Diese Boxen sind nicht perfekt aber besser als der Preis vermuten lässt. Deshalb von mir 5 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 10:07 AM CET

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 14. Februar 2014
Es gibt nichts zu meckern. Preis- Leistungsverhältnis ist einfach super. Das Kabel macht was es soll. Dass es so dünn ist sehe ich nicht als Nachteil.So fällt es weniger auf. Ich bin zufrieden.

Nikon AF-S Nikkor 18-35mm 1:3,5-4,5G ED Objektiv
Nikon AF-S Nikkor 18-35mm 1:3,5-4,5G ED Objektiv
Wird angeboten von Microglobe UK

5.0 von 5 Sternen klein, leich, scharf, 1. Januar 2014
Im Sommer bin ich vom Vorgängermodell, der D Version, auf das Aktuelle umgestiegen. Inzwischen sind damit unzählige Bilder entstanden. Wer ein gutes und günstiges WW-Objektiv sucht sollte unbedingt dieses Objektiv in die Wahl nehmen. Die Bildschärfe ist bereits bei offener Blende sehr gut und wird abgeblendet bis in die Ecken sehr scharf. Böse Zungen behaupten sogar dass es dem deutlich teureren 16-35mm Nikkor überlegen ist. Bei offener Blende zeigt es eine leichte Vignetierung die jedoch gut korregierbar ist und leicht abgeblendet verschwindet. Die Verzeichnung ist Brennweitenüblich und ebenfalls sehr gut korregierbar und ebenfalls nicht schlechter wie das 16-35mm. Der AF ist schnell und der fehlende VR spielt in diesem Brennweitenbereich ohnehin nur eine untergeordnete Rolle. Auch ohne Nannovergütung liefert das Objektiv klare und brillante Bilder. Mit einer Gummilippe am Bajonett ist es gut gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt.

Meine Meinung: Mehr Objektiv braucht man nicht.

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte  (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)
SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)

5.0 von 5 Sternen Top an Acer Iconia A210, 21. Dezember 2013
Ich habe diese Karte in meinem Acer Iconia A210 im Einsatz. Nachdem ich sie mit Partition Wizard als Primärpartition Fat32 formatiert habe, wurde sie problemlos vom TAB erkannt. Und das obwohl Android offiziell nur mit 32GB arbeitet. Als Funktionstest habe ich die Karte mehrmals vollständig beschrieben und wieder gelöscht. Alles ohne Probleme. Die Geschwindigkeit habe ich zwar nicht gemessen aber gefühlt geht alles flott von der Hand. Ich bin mehr als zufrieden.

Türkei: Lykischer Weg: Der Weg ist das Ziel. Outdoor-Handbuch
Türkei: Lykischer Weg: Der Weg ist das Ziel. Outdoor-Handbuch
von Michael Hennemann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen na ja, 28. November 2013
zuerst war der Eindruck des Buches ganz OK. Da wir jedoch in Antalya gestartet sind und somit den Weg nicht in der vom Buch beschriebenen Richtung gelaufen sind war die Orientierung mit Hilfe des Buches sehr schwer um nicht zu sagen bei vielen Etappen unmöglich. An vielen problematischen Wegstellen, an denen der Weg schlecht oder sogar falsch markiert war, war das Buch leider auch nicht sehr hilfreich. Vieles im Buch erscheint abgeschrieben da die Informationen nicht unbedingt den vorgefundenen Gegebenheiten entsprochen haben. Schade - wir haben uns etwas mehr davon versprochen.

Wer den Lykischen Weg wandern möchte sollte sich unbedingt zusätzliches Informationsmaterial besorgen. Der Weg jedenfalls lohnt sich allemal.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 9:11 PM CET

Visionaer ® DK-21 GUMMI AUGENMUSCHEL für NIKON: 22mm Okularkappe / eye cup kompatibel mit D80 D90 D100 D200 D300 F60 F80 Digital SLR Kamera Digicam

5.0 von 5 Sternen wie das Original, 28. November 2013
Da gibt es nichts zu meckern. Passt perfekt an meiner D600 und sieht aus wie das Original. Da kann man nicht falschmachen.

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D600 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D600- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 28. November 2013
An meiner D600 habe ich schon diverse Schutzfolien ausprobiert. Aber entweder heben sie nicht richtig oder sind schnell verkratzt.

Das Glas macht was es soll. Es ist völlig problemlos anzubringen und macht einen guten Eindruck. Für das kleine Display liegt eine dicke uns stabile Folie bei die ebenfalls passt und ebenso einfach zu befestigen ist. Ob beides stabil genug ist um den harten Fotoalltag zu überstehen wird die Zukunft zeigen. Da sowohl Glas und Folie einen sehr robusten Eindruck hinterlassen bin ich jedoch zuversichtlich.

Wake UP Cup Thermo Kaffeebecher Wach Auf Kaffeetasse aus Porzellan Wärmeempfindliche Tasse mit Augen Farbwechsel
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

1.0 von 5 Sternen billiger Chinamist!!!, 23. November 2013
Hallo,

wir haben bereits 2 Tassen mit diesem Motiv reklamiert. Die erste war bereits bei der Lieferung undicht da die Lackierung fehlerhaft war. Die 2. hat tatsächlich einige Tage durchgehalten. Beim einschenken von Tee, der NICHT mehr gekocht hat, ist die Tasse in 2 teile zerbrochen und die sauerei war auf dem Boden. Leider kann man hier keine minuspunkte geben.

Lediglich die Rückabwicklung mit dem Händler hat funktioniert.

Gruß,

Vangoddy Hydei Shock Resistant Stoßfest Tragetasche Carrying Case für Samsung galaxy Note 10.1 / Samsung Galaxy Tab 2 P5110 / Acer Iconia / Archos 101 G9 Turbo Tablet / Asus Transformer Pad / Apple iPad 3 / Toshiba and other 10.1 Zoll tablet (Blau)
Wird angeboten von BestpricecenterDE

5.0 von 5 Sternen Tragetasche mit viel Platz für mein Acer Iconia A210, 25. August 2013
natürlich gibt es für das Tablet auch Hüllen die ein tolles Design haben. Aber sind die praktischer? haben die die möglichkeit Zubehör aufzunehmen? NEIN.

Das Tab ist in dieser Tasche bestens geschützt. Die Polsterung ist sehr dick und fest und macht einen sehr guten Eindruck. Auch die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Selbst ein Sturz sollte damit an dem Tab keinen Schaden anrichten. Das Tab passt bequem rein, spannt aber nirgends. In den beider vorderen Taschen läßt sich jede menge Zubehör verstauen. Ob man den stabilen, mit Metallkarabiner versehenen Tragegurt braucht muß jeder selbst entscheiden. Mit dieser Tasche ist das Tab in jedem Fall bestens geschützt.

Einfach perfekt !

Anker® Uspeed USB 3.0 Kartenlesegerät SDXC Kartenleser Card Reader - Kompatibel Mit SDXC, SDHC, SD, MMC, MMC 4.0 Karte - 65 Mbps, Support UHS-I

4.0 von 5 Sternen fast Perfekt, 25. August 2013
über diesen Artikel gibt es nicht viel Negatives zu berichten.

Ich betreibe diesen Stick an meinem Acer Tablett Iconia A210. Der Stick wurde sofort erkannt und sitzt perfekt. Die eingestzten 16GB u. 32GB Sandisk SDHC-Karten werden sofort erkannt. Ich habe zwar die Datenübertragungsrate nicht gemessen aber gefühlt geht der Datentransfer an USB2.0 superschnell vonstatten. So habe ich mir das vorgestellt.

Einziger Negativpunkt ist das fehlende Schutzkäppchen für den USB-Stecker. Ein solcher Schutz hätte den Stick sicherlich nicht wesentlich verteuert und eine Verschmutzung bzw. sogar Beschädigung könnte so vermieden werden. Deshalb einen Punkt abzug - Schade!!!

Seite: 1 | 2 | 3