Profil für Ralf.D. > Rezensionen

Beiträge von Ralf.D.

Ralf.D.

Seite: 1 | 2 | 3
Anker® Uspeed USB 3.0 Kartenlesegerät SDXC Kartenleser Card Reader - Kompatibel Mit SDXC, SDHC, SD, MMC, MMC 4.0 Karte - 65 Mbps, Support UHS-I
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen fast Perfekt, 25. August 2013
über diesen Artikel gibt es nicht viel Negatives zu berichten.

Ich betreibe diesen Stick an meinem Acer Tablett Iconia A210. Der Stick wurde sofort erkannt und sitzt perfekt. Die eingestzten 16GB u. 32GB Sandisk SDHC-Karten werden sofort erkannt. Ich habe zwar die Datenübertragungsrate nicht gemessen aber gefühlt geht der Datentransfer an USB2.0 superschnell vonstatten. So habe ich mir das vorgestellt.

Einziger Negativpunkt ist das fehlende Schutzkäppchen für den USB-Stecker. Ein solcher Schutz hätte den Stick sicherlich nicht wesentlich verteuert und eine Verschmutzung bzw. sogar Beschädigung könnte so vermieden werden. Deshalb einen Punkt abzug - Schade!!!

Wicked Chili 5in1 Adapter Verbindungsstation für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 / N8010 / Tab / Tab 2 / 7.0 / 8.9 / 10.1 (OTG USB Host für Cardreader, Tastatur, Maus, Festplatte, USB-Stick, SD Karte, Smartphone)

4.0 von 5 Sternen Nicht optimal aber er funktioniert., 25. Juli 2013
Neben div. anderen Adaptern hat mir dieser am besten gefallen. Alle angeschlossenen Geräte haben fehlerfrei funktioniert. Leider ist er sehr Groß und macht das Tab nicht "schöner" (das Original allerdings auch nicht). Leider ist das Aufladen des Tabs bei verwendung dieses Adapters (und anderer) nicht möglich. Dies ist aber ein Konstruktionsproblem des Tabs und nicht des Adapters. In der Verarbeitung macht er einen soliden Eindruck.

Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku
Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku
Wird angeboten von Top Foto

4.0 von 5 Sternen nicht der billigste aber dafür fehlerfrei, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Nachdem ich einige Nachbauten ausprobiert habe bin ich halt wieder beim Original gelandet.

Die Nachbauten hatten ALLE ihre Fehler. Entweder war die Passform das Problem oder die Kapazität war besch.... oder der Chip welcher der Kamera div. Informationen mitteilen soll hat nicht richtig funktioniert. Wer mit allen nachteilen der Nachbauten leben kann, kann viel Geld sparen. Wer aber 100%ige Kompatibilität und Funktion benötigt und seine teure Kamera nich sogar beschädigen möchte, der sollte am Accu nicht Sparen.

Vier Punkte nur deshalb weil er meiner Meinung nach einfach etwas zu teuer ist.

Giottos GTMH1301-400 Aluminium-Kugelkopf mit Kamerabefestigung (Gewicht: 0,4 kg, max. Belastbarkeit 10 kg) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hier passt einfach alles: Preis, Verarbeitung, Gewicht, Handling., 25. Juli 2013
Es ist bereits mein zweiter Stativkopf von Giottos. Welcher Kopf sollte auf mein neues Stativ? Nachdem mein alter mir fast 20 Jahre gute Dienste erwiesen hat, habe ich diesen Stativkopf bestellt. Er macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Alle Verstellungen funktionieren weich und lassen sich problemlos bedienen. Selbst mit schwereren Kameras (s.B. Nikon D600/MB-D14 mit Nikkor 80-400mm) hält die Friktion perfekt. Hier passt einfach alles: Preis, Verarbeitung, Gewicht, Handling.

Transcend 2GB Secure Digital™ Card
Transcend 2GB Secure Digital™ Card
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gut und Billig !!!, 25. Juli 2013
Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe bereiots einige dieser Karten an zwei Pentax Kompaktkameras im Einsatz.Wem es nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Zuverlässigkeit ankommt, kann bedenkenlos zugreifen.

Pure² USB Host OTG Kabel Adapter in weiß für für Samsung Galaxy Tab 7 Plus P6200, P6201, P6210, P6211 - Tab 7.7 P6800, P6810 - Tab 8.9 P7300, P7310 - Tab 10.1 P7500, P7501, P7510, P7511 - Tab 2 10.1 P5100, P5110 - Tab 2 7.0 P3100, P3110 Datenkabel, Adapterkabel zum anschließen von Festplatten, USB Sticks, Card Reader etc.
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen DAS GEHT BESSER !!!, 25. Juli 2013
Ich hatte diesen Adapter genau 2 Tage im Einsatz. Die Kompatibilität scheint nicht in allen Fällen gewährleistet zu sein. Leider wurden nicht alle angeschlossenen Geräte erkannt. Auch lassen die mechanischen Eigenschaften schwer zu wünschen übrig. Die Konnektierung mit dem Tab ging nur sehr schwer. Man hatte Angst dass das Gerät kaputt geht. Im gegenzug war der USB-Anschluß sehr wackelig. Zuerst mußten die Klammern welche für einen satten Sitz des eingesteckten Steckers sorgen sollen nachgebogen werden damit nicht ständig ein Wackelkontakt entsteht.

Alles in allem muß ich sagen:
DAS GEHT BESSER !!!

Nikon D600 SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Full HD, Live View) nur Gehäuse schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS
Preis: EUR 1.459,99

5.0 von 5 Sternen Seit Dezember im Einsatz und zufrieden!!!, 27. Juni 2013
Hallo Nikon- und Antinikongemeinde.

ich habe die Cam. seit mitte Dezember im Einsatz und bin trotz Verschmutzumg (die inzwischen nach rund 5000 Bilder fast verschwunden ist) zufrieden. Zu der Bildqualität möchte ich nicht mehr viel sagen. Die ist, wie bereits vielfach erwähnt, einfach erstklassig und den Cams mit dem roten Schriftzug eindeutig überlegen.

Zur Verschmutzung möchte ich folgendes sagen. Ich fotografiere seit inzwischen 10 Jahre mit den verschiedensten DSLR-Kameras. Ich habe bis zum heutigen Tag noch KEINE DSLR-Kamera gehabt die nicht verschmutzt ist. Dies ist nicht nur ein Produktionsproblem von Nikon (und anderen) sondern ein grundsätzliches Problen aller Kameras mit Wechselobjektiven!. Die liegt ganz einfach am System. Die analogen Kameras hatten einen Film der sich weiterbewegt hat und somit evtl. anfallende Schmutzpartikel mitgenommen hat. Dies hatte damals zu Folge dass sich im Film kleine Kratzer gebildet haben die oftmals, zumindest im Dia, deutlich sichtbar waren. Nun bewegt sich aber kein Film mehr sondern wir haben einen unbeweglichen Sensor bzw. Tiefpassfilter. Die Schmutzpartikel die sich nun im Spiegelgehäuse ansammeln werden nicht mehr abtransportiert sondern bleiben dort liegen. Das Ergebniss sind nun eben solche "Verschmutzungen" im Bild. Verschmutzungen werden schon durch dass zoomen (pumpen des Objektivtubus) und durch das wechseln der Objektive verursacht und lassen sich grundsätzlich nicht vermeiden. Übrigens treten diese erst ab einer Blende kleiner 16 sichtbar in Erscheinung. Nun sollte aber jeder SLR-Fotograf der sich etwas mit der Thematik auskennt (was ich bei einer solchen Kamera vorraussetze)wissen dass diese kleinen Blenden ohnehin nur sehr selten genutzt werden da in diesem Bereich die sogenannte Beugungsunschärfe in erscheinung tritt.

Und ja, ich bin von Nikon überzeugt. Ich finde allerdings die derzeitige Diskussion über die "schlechte Verarbeitung von Nikon's für völlig überzogen. Das Poblem gab es immer schon, ist nicht neu und auch Digitaltechnik (und Nikon) kann die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen.

Ich finde es sehr schade dass eine wirklich erstklassige Kamera, die der Konkurenz sehr wohl in sachen Bildqualität (nicht Video) überlegen ist so schlechtgeredet wird und hoffe dass ich ihr mit meiner Bewertung zu einem etwas besseren Stand verhelfen kann.

DIE CAM IST JEDEN EURO WERT!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2013 11:45 AM MEST

Lowepro SlingShot 302 AW SLR-Kamerarucksack (für SLR mit aufgesetztem 70-200mm-Objektiv und bis zu 6 zusätzlichen Objektiven) schwarz
Wird angeboten von MEGA-Foto

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber leider nicht Perfekt, 7. April 2013
Inzischen habe ich diesen "Rucksack" einige Zeit im Einsatz. Im wesentlichen bin ich damit auch zufrieden. Einige Nachteile haben sich allerdings auch gezeigt.

Sehr gut ist die Verarbeitung. Der Tragegurt ist ordentlich gepolstert und die Schulter schmerzt auch nach längerem tragen nicht zu sehr. Allerdings muss zumindest bei einer größeren und schwereren Ausrüstung zwingend der Hüftgurt geschlossen werden sonst bekommt die Schulter schnell Probleme und der Rucksack sitzt sehr schief auf dem Rücken was ebenfalls nicht sehr bequem ist. Der Tragekomfort ist bei weitem nicht so gut wie mit einem richtigen Rucksack und ersetzt einen solchen, zumindest bei längeren Touren, nicht.
Das anbringen eines Statives ist zwar möglich aber aufgrund des Tragesystems mit nur einem Gurt nur etwas für schmerzunempfindliche Träger. Ein Einbein geht gerade so. Die Geräumigkeit ist aufgrund des schmal zufaufenden oberen Teiles nicht optimal. Es geht doch sehr viel Platz verloren. Das mitnehmen sonstiger Ausrüstung, wie z.B. Regenkleidung, ist leider nicht möglich.
Sehr geschickt und auch mein Kaufgrund ist die Tatsache dass der Rucksack nicht abgesetzt werden muss um an die Kamera bzw. die Wechselobjektive zu kommen. Dies hat entscheidente Vorteile wenn man sich in einer größeren Menschenansammlung befindet oder man den Rucksack nicht in die Pfütze oder Schlamm legen möchte. Das der Rucksack auf den Bauch vorgezogen weden kann hat den vorteil dass die Ellbogen aufgesetzt werden können und so wie ein "Stativ" wirken. Dies funktioniert natürlich nur bei schlankeren Menschen (Sorry, ist aber so).

Und warum nur 3 Sterne?

3 Sterne bedeutet "Nicht Schlecht". Und nicht Schlecht ist dieses Teil. Leider halt nicht Perfekt. Ich würde es mir wieder kaufen aber nicht als Ersatz für einen richtigen Fotorucksack mit richtigem Tragesystem wie ich es leider gemacht habe.

Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 77mm
Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 77mm
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 30. März 2013
Ich habe bereits mehrere Filter aus dieser Serie. Wie gewohnt liefert der Filter eine sehr gute Qualität. Sowohl optisch wie auch in der Verarbeitung. Und das zu einem wirklich günstigen Preis. Ich bleibe dabei.

Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0
Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber sau schnell., 30. März 2013
zusammen mit meinem CnMemory PCI-Express (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller einfach nur schnell. Meine SanDisk Extreme SDHC-Kartten mit 45MB/s lassen sich mit maximal möglicher Datenrate innerhalb kürzester Zeit auslesen. Deshalb meine empfehlung: KAUFEN!!!

Seite: 1 | 2 | 3