Profil für Patrick Ecker > Rezensionen

Beiträge von Patrick Ecker

Patrick Ecker "Robar" (Österreich)

Original Samsung EB575152VU Li-Ion Akku, Batterie 1500mAh für Samsung Galaxy S1 i9000
Wird angeboten von mobiledirect24

2.0 von 5 Sternen Leistung lässt nach einigen Ladungen stark nach, 24. März 2014
Dieser Akku hätte eigentlich meinen drei Jahre alten Akku vom Galaxy S "würdig" ersetzen sollen. Nach der ersten Ladung sah es auch fast danach aus wie wenn alles passt, jedoch wurde der Akku nach den darauf folgenden Ladungen immer schwächer. Recht viel länger als einen Tag schafft er jetzt auch nicht mehr. Bekommt aber trotzdem zwei Sterne da dies noch immer mehr Leistung ist als mein alter Akku.

Desigual Wallet Grabado - Rojisimo
Desigual Wallet Grabado - Rojisimo
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 24. März 2014
Zu dieser Geldbörse gibt es nicht viel zu sagen, sie passt wie erwartet. Da sie von Desigual ist, musst man natürlich etwas mehr Geld hinlegen, bekommt dafür auch dementsprechend Qualität.

Synology DiskStation DS213J NAS-Server (2-Bay, 1.2GHz, 512MB DDR3, 1x LAN, 2x USB 2.0)
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderbares NAS, 27. August 2013
Eins vorne weg: Ich schreibe normal keine Rezensionen, aber dies ist die erste die ich schreiben MUSS, weil ich hellauf begeistert bin von diesem Produkt.

Dieses NAS bietet wirklich alles was man sich vorstellen kann:
+ Einfache Einrichtung (RAID 1 mit 2*2TB-Platten (Western Digital Red) innerhalb von Minuten lauffähig)
+ Hardware-Installation ohne Probleme
+ Nette Paket-Verwaltung:
* Für mich als Entwickler sind vor allem Git, SVN und osTicket interessant (Das NAS kann auch als MySQL-Server fungieren)
* Auch hervorzuheben sind: Audio-, Video-, Photo-Station von Synology selbst und die dazugehörigen Apps für Android (somit kann man auch am Handy auf die Daten zugreifen)
* Medienserver der DLNA ermöglicht, mein TV-Gerät (Panasonic TX-L42EW5) hat den Medienserver sofort erkannt
* Weitere Pakete erste gesehen aber noch nicht ausprobiert (z.B.: Drupal, Wordpress, Download Station)
+ Ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, aber schon gesehen: SSH-Support sowie weitere Protokolle wie FTP, WebDAV
+ Solide Web-Oberfläche (kein lästiges installieren von Desktop-Clients)
+ NAS im Netzwerk unter Win7 sofort gefunden. Rechtsklick -> Netzlaufwerk verbinden ... und schon hat man das Netzlaufwerk im Arbeitsplatz
+ Benutzer- und Rechte-Verwaltung (gleich für jeden im Netzwerk eine Konto erstellt)
+ Drucker-Unterstützung, ...

So richtig negativ ist mir bis jetzt nicht viel aufgefallen:
- Die Web-Oberfläche mutet zu Beginn etwas kompliziert an, aber sobald man sich einmal "durchgeklickt" hat, hat man einen groben Überblick
- Verbleibende Zeit bei einem Kopiervorgang (angehängte Festplatte auf NAS) sieht man irgendwie nicht in der Web-Oberfläche

Das ganze ist jedoch Kritisieren auf hohen Niveau.

Kurz noch zur Kaufentscheidung: Ich habe zwischen einem Komplettsystem (WD My Book Live Duo NAS-System ~270€) und diesem NAS mit 2 WD-Red-Platten (insgesamt ~ 380€) überlegt. Die Entscheidung ist dann für dieses teurere NAS gefallen aufgrund umfassenderen Funktionalität sowie den bereits vorangegangen guten Rezensionen.

Ich kann als technikaffiner Mensch eine klare Kaufempfehlung aussprechen, aber ich glaub auch Anfänger und Neulinge auf diesen Gebiet werden mit diesem Produkt eine Freude haben.

Rixen und Kaul Satteltasche Klick Fix Micro 100, schwarz, 0294S
Rixen und Kaul Satteltasche Klick Fix Micro 100, schwarz, 0294S

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 13. April 2013
Die Satteltasche funktioniert einwandfrei. Die Montage ist relativ einfach. Die Tasche könnte aber noch ein zusätzliches Fach (für Kleingeld, Handy, ...) vertragen.

Billy Boy B² Perfekte Passform Kondome by Billy Boy transparent 15er Packung
Billy Boy B² Perfekte Passform Kondome by Billy Boy transparent 15er Packung
Wird angeboten von Kondomkiste - einfach schnell mit diskretem Versand

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 22. Februar 2013
Bis jetzt ist noch keines der Kondome gerissen (Ich schätz mal ~20 "Nutzungen"). Weisen zwar leichten Latex/Gummi-Geruch auf, dies tut der Stimmung aber keinen Abbruch.

Foxxeo 10005 | Affenkostüm Kostüm Affe Tierkostüm Kostüme Tier Gr. S, M, L, XL, XXL, Größe:XXL
Wird angeboten von Faschingshop24 | Schnellversand 1-3 Werktage | Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Tolles Kostüm, 22. Februar 2013
Für den Preis ein sehr tolles Kostüm. Habe es nun bereits 3 mal angezogen und hat grundsätzlich alle Partys überlebt. Nur 2 Nähte sind leicht aufgerissen, für den Preis aber mehr als in Ordnung.

KOENIG High Speed HDMI Kabel 1.4 mit Ethernet LCD
KOENIG High Speed HDMI Kabel 1.4 mit Ethernet LCD
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Kabel, 22. Februar 2013
Kabel funktioniert ohne Problem, habe Notebook mit Fernseher (Panasonic) verbunden. Bild sowie Ton werden ohne Störung perfekt übertragen. Funktioniert einwandfrei.

Logitech K400(K400r) Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 14. Januar 2013
Verwende die Tastatur über mein Notebook, welches mit dem Fernseher verbunden ist, von der Couch aus. Funktioniert einwandfrei, auf jedenfall einen Kauf wert.

Billy Boy Kondome 100er Beutel Mix-Sortiment aus farbigen, perlgenoppten, farbig-aromatisierten und extra feuchten Kondomen

5.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden, 14. Januar 2013
"Funktionieren" einwandfrei, noch keins gerissen, nachgezählt hab ich sie jetzt zwar nicht aber dürften sicher um die 100+-15 Kondome sein.

Java - kurz & gut
Java - kurz & gut
von Robert Liguori
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Java Kurz & Gut, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Java - kurz & gut (Broschiert)
Ein sehr gutes Buch, wie der Name bereits sagt : "kurz und gut", also man darf sich keine Java-Einführung oder ähnliches darunter vorstellen. Jedoch ist es sehr zum empfehlen wenn man schnell während dem Programmieren einen Befehl nachschlagen will oder sich alle Collections übersichtlich anzeigen lassen will.