Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Amazon Kunde "stosil"

Worldwide Underground
Worldwide Underground

5.0 von 5 Sternen Badu is back - und wie!!!, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Worldwide Underground (Audio CD)
Erykah Badu ist einfach unvergleichlich - das wird einem mal wieder bewusst, wenn man ihr neues Album hört. Erykah wiederholt sich nicht, sie entwickelt sich ständig weiter, ist sehr innovativ - und trotzdem bleibt sie sich selbst treu und ist unverkennbar: DIE Badu... eine absolute Ausnahmeerscheinung unter den zahlreichen Neo-Soul u. R&B-Sternchen.
Mit ihrem neuen Album ist ihr meines Erachtens ein ganz großer Wurf gelungen. Das Warten hat sich gelohnt! Unbedingt kaufen!!!

Mama's Gun
Mama's Gun

5.0 von 5 Sternen Genial!, 1. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Mama's Gun (Audio CD)
Erykah Badu's drittes Album "Mama's Gun" ist schlichtweg genial. Sehr abwechslungsreiche, wunderschön komponierte Lieder, fließende Übergänge und der typische Erykah-Groove... Die schönsten Lieder sind für mich "A.D. 2000", "In Love With You", "Bag Lady" und "Green Eyes"; es ist allerdings schwer, hier überhaupt eine solche Auswahl zu treffen, denn das Album ist gerade als Gesamtwerk ein absoluter Hit!!!

Vernimm mein Flehen
Vernimm mein Flehen
von Ann-Marie MacDonald
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 12. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Vernimm mein Flehen (Broschiert)
Dieses Buch gehört mit Abstand zu den Besten, die ich je gelesen habe. Ann-Marie MacDonald erzählt in "Vernimm mein Flehen" eine sehr bewegende und außergewöhnliche Geschichte in einer (im positiven Sinne) eigenwilligen und wunderschönen Sprache. Sie schreibt so eindrücklich und spannend, daß man beim Lesen an vielen Stellen regelrecht Herzklopfen und eine Gänsehaut bekommt. Dieses Buch läßt einen einfach nicht mehr los! Ich werde es bestimmt noch mehrmals lesen und kann es allen literaturbegeisterten Menschen nur DRINGEND empfehlen!

Die weiße Massai
Die weiße Massai
von Corinne Hofmann

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich!!!, 12. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Massai (Taschenbuch)
Warum dieses Buch die Bestsellerlisten erobert hat, ist mir ein völliges Rätsel. Der Schreibstil ist einfach grauenhaft, die Geschichte völlig einseitig und schlecht erzählt und über Frau Hofmanns Naivität kann man sich wirklich nur wundern. Frau Hofmann erzählt ihre Geschichte ohne den geringsten Anteil kritischer Selbstreflektion und vielleicht kann man ihr diese ausgesprochen subjektiv verzerrte Sichtweise noch nicht einmal vorwerfen - sehr ärgerlich finde ich allerdings, daß sie meint, diese Geschichte veröffentlichen zu müssen, denn damit verstärkt sie nur die ohnehin schon massiven Vorurteile gegenüber Afrika, AfrikanerInnen und binationalen Liebesbeziehungen. Fazit: Ein Stern ist noch zuviel für dieses Buch, das ich niemandem empfehlen kann, der sich wirklich für Afrika interessiert.