Profil für M. Penno > Rezensionen

M. Penno "MP"

Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer
Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer
Wird angeboten von IES 24

2.0 von 5 Sternen Im Prinzip ein gutes Gerät mit guten Ergebnissen aber große Mangel an Mechanik und Verarbeitungsqualität, 5. Juli 2012
Ich habe dieses Gerät inzwischen zwei mal gekauft. Ich weiss nicht ob ich mit meiner Erfahrung einen Einzelfall darstelle, gemessen an den vielen positiven hier niedergeschrieben Erfahrung anderer Benutzer. Urteilen sie am besten selbst:

Positiv:
- Äussere Verarbeitung ansprechend und auf den ersten Blick gut verarbeitet
- Reichhaltiges Zubehör, was aber wenig benutzt wird
- Ergebnis bei der Haarentfernung: Sehr gut, relativ schmerzfrei, wenig Iterationen notwendig, im Vergleich zu anderen Geräte beinahe schon haut-schohnend

Negative Erfahrung:
- Akkuleistung und Lebensdauer: Trotzdem frisch aufgeladen, konnte das Gerät nach 4 Monaten Gebrauch nur noch 5-15 min. benutzt werden bevor die rote Lampe leuchtete und das Gerät aufhört zu arbeiten
- Sehr nervend: Man kann das Gerät nicht am Netz betreiben (aus Sicherheitsgründen, damit man sich in der Badewanne keinen Elektroschock holt). Das ist zwar gut gemeint, aber hilft einem über Akku-Probleme nicht hinweg
- Auf wiederholten Verdacht habe ich einen neuen Akku (aufwendig und teuer) besorgt und (sehr aufwendig) ausgetauscht. Das erstaunliche: Keine Verbesserung der Laufzeit (Akku wurde vorher eintrainiert)!
- Nach einer Inspektion des Epiliergetriebes wurde festgestellt, dass es starke Abnutzungserscheinungen an einem Zahnrad gab, welches sich dadurch festgezogen hatte und dadurch vermutlich den Stromverbrauch/Belastung des Motors stark erhöht hat da ein sehr hoher Kraftaufwand nötig war um das Getriebe anzutreiben. (Notiz: Nein, es wurde kein Echthaarteppich damit epiliert sondern nur 2-5mm lange Haare im Beinbereich einer mir vertrauten Dame)
- Es zeigt sich dass das Getriebe konzeptbedingt kleine Haare aufsammelt und sich damit zusetzt. Es gibt an dieser Stelle keine einfache Reinigungsmöglichkeit! Technisch Nicht-Begabte können einen solchen Zustand nur durch Neukauf ausgleichen, wenn das Getriebe verstopft ist
- Sehr negativ: Für ein Gerät in dieser Preisklasse werden offensicht die billigsten Plastikzahnräder verwendet. Ich hatte erwartet, dass bei einem Gesammtpreis von 150Euro entweder Alu oder Messing oder zumindest ein verschleissfreierer Kunststoff eingesetzt wird.
- Nachdem ich alle Komponenten des Geräts angesehen habe hat es meiner Einschätzung nach einen Materialwert von etwa 20 bis 30 Euro. Das teuerste ist vermutlich der Akku und das was am besten funktioniert ist die Anfahrelektronik und der Akku-Tiefentladeschutz sowie die Epilierrolle (nicht aber wie bereits erwähnt das Antriebsgetriebe)

Gesammteindruck: Im Prinzip gutes Gerät, Epilierrolle funktioniert sehr gut. ABER: minderwertige Bauteile, gespart am falschen Platz. Viel zu teuer verkauft. Ich fühle mich als Kunde betrogen.
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 8:03 AM MEST

Tocky Touch der wegrollende MP3 Wecker Grün Kiwi
Tocky Touch der wegrollende MP3 Wecker Grün Kiwi
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - unschlagbar im Preis

4.0 von 5 Sternen Gelungen aber teuer, 5. Februar 2011
Das Gerät hat wirklich einiges zu bieten, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Die Funktionen sind wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Er tut auch das was man so erwartet, aber der WOW Effekt blieb bei mir leider nach einigen Minuten dann doch aus.

Grund dafür, die Geräusche die der Kleine durch sein Getriebe macht, sind teilweise genauso laut wie die Musik die er abspielt. Die Soundqualität lässt zu Wünschen übrig, aber bei dem kleinen Gehäuse kein Wunder. Die Lautstärke lässt sich nicht so laut genug einstellen. Das Touchpad funktioniert, aber man muss schon etwas üben... eigentlich wären Knöpfe dann doch besser gewesen. Wer die Bedienung eines iPods gewöhnt ist wird hier vermutlich graue Haare bekommen. Aber junge Menschen gewöhnen sich schnell daran.

Mein Neffe (ca 13 Jahre) findet jedenfalls das Geschenk super, und die Möglichkeit seine eigene Musik rausspielen zu können, ist auf jedenfall gut angekommen.

Speed Cube Ultimate 4x4 - Zauberwürfel 4x4x4 - Cubikon Ultimate
Speed Cube Ultimate 4x4 - Zauberwürfel 4x4x4 - Cubikon Ultimate
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, nach ca 4h kaput, 5. Februar 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Wirklich gut verarbeitet, erstklassig geschmiert. Verdamt leichtgängig. Aber nach nur 5min in den Händen meiner Nichte und einem Sturz aus 1m Höhe sofort kaput.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2013 7:39 AM CET

SwitchEasy Capsule Neo Black für iPhone 3G / 3G S
SwitchEasy Capsule Neo Black für iPhone 3G / 3G S

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 12. Februar 2010
Es ist mein erstes Case für mein iPhone 3GS, aber ich hatte vorher schon etwas recherchiert und mich für dieses Case entschieden. Ich bin absolut zufrieden damit. Im Lieferumfang befanden sich zwei Schutzfolien für die Frontscheibe (eine als Ersatz), eine art Gummie Schutzhülle als Überzug und Puffer zu dem Hartplastik Case, welches als Aussenhülle fungiert. Das ganze ist absolut robust und recht gut konzeptioniert. Zusammensetzten hat gut Funktioniert. Alle Tasten (bis auf den Mute Knopf) sind von der Gummihülle geschützt, aber es gibt absolut keine Funktionseinbusse, was meine zuerst Befürchtung war. Auch in der Bedienung des Touchpads absolut keine Einbusse (vorausgesetzt man hat keine Luftblasen). Es werden zusätzlich Schutzkappen für alle Öffnungen angeboten und eine Adapterschale für die Dockingstation.
Ich hab das Telefon mehrfach aus ein Meter mit Schwung (versehentlich) runterfallen lassen, eben das was zwangsläufig nach Murphy irgendwann mal passiert. Das Case hat bereits ordentlich was abbekommen aber hält und schützt das Telefon ohne Probleme. Das Phone sieht immernoch aus wie neu nach 4 Monaten intensiver Benutzung.
Was man nicht machen sollte ist es zusammen mit dem Hausschlüsselbund in die enge Hosentasche stecken, dass hält selbst die beste Schutzfolie (Display) nicht aus.
Man merkt kaum, dass das Telefon eine Schutzhülle hat, viele Freunde haben es gar nicht mal als solche Wahrgenommen. Und was noch viel besser ist, es sieht nicht jeder gleich, dass es sich um ein iPhone handelt. Mir geht dieser Marken-Hype derart auf die Nerven, mich interessieren nur die Funktion, Qualität und Bedienbarkeit, wer es herstellt ist da (persönliche Meinung) völlig egal.

Noch ein paar Dinge die vermutlich normal sind... nach einer Weile sammelt sich etwas Schmutz in den Zwischenräumen des äusseren Cases, den man aber leicht Entfernen kann (Mittelstück abnehmen und kurz Pusten).
Verwendet man nicht iPhone subventionierte Kopfhöhrer, haben sie nicht aussreichend Kontakt da sie durch das Case nicht voll reingesteckt werden können, so dass man einen Teil der Schale abnehmen muss (was relativ leicht geht).
Nach wie gesagt 4 Monaten intensiver Benutzung verliert das Case seine Gummierung aufgrund der Physischen Beanspruchung (reibung) der Oberfläche mit der Jeans.
Die aufgezählten "Nachteile" sind wirklich (persönliche Meinung) akzeptabel.

coole-fun-t-shirts T-SHIRT What would MAC GYVER DO ? Schwarz T-SHIRT, GR.M
coole-fun-t-shirts T-SHIRT What would MAC GYVER DO ? Schwarz T-SHIRT, GR.M

4.0 von 5 Sternen Echt witzig :), 23. Mai 2009
Relativ strapazierfähiges Material aber eigentlich wirklich wichtig ist nur der Aufdruck, den ich persönlich einfach nur super-witzig finde. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

CHIEMSEE  Herren Extrem-Sportuhr 19105
CHIEMSEE Herren Extrem-Sportuhr 19105

5.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden!, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: CHIEMSEE Herren Extrem-Sportuhr 19105 (Uhr)
Meine erste Uhr mit Spaphirglas: nur 1000mal weicher als Diamant... einfach toll!

ich bin wirklich sehr begeistert. Diese Uhr macht einen sehr soliden Eindruck und das Glas hält was es verspricht: Keine Kratzer!
Ich habe die Uhr jetzt seid einem halben Jahr und Trage sie im Prinzip immer (ausser im Schwimmbad) und habe das glas unbeabsichtigt schon oft sehr stark strapaziert: An der grob verputzen Wand abgefangen und entlang gekratzt, das Fahrrad über die Uhr beim Tragen abrutschen lassen, am Stein entlang gerutscht... ich hab jedesmal mir danach besorgt das glas angeschaut und keinen einzigen Kratzer gefunden. Ansosnten sieht die Uhr recht edel aus und aber auch schlciht und ist nicht so peinlich überladen und sieht nicht aus wie ein verrücktes Spielzeug für geschmackfreie Techno-Playmos.
Das einzige was mich stört ist das hässliche Chiemsee Logo und der dezent übersportliche Look sowie das Gewicht. Aber bei fast allen robusteren Herrenarmbanduhren scheint man hier vom Verbraucher Kompromissbereitschaft einzufordern. Ich brauche wirklich keine 150g Fliehgewichte an der Hand.
Das Gehäuse, was vermutlich aus Edelstahl oder Medizin-Stahl zu sein scheint, ist das einzige was ein paar Kratzer inzwischen hat, aber die fallen kaum auf.
Man kann sich mit dieser Uhr mir ihrem schlichten und eleganten Look ruhig auf Geschäftstreffen sehen lassen ohne hochrot anlaufen zu müssen.
Aber auch im Sport ist die Uhr sehr zuverlässig.

Fazit: Eine Uhr mit Mineralglas kommt mir vermutlich nicht mehr ins Haus.

512MB MP3-Kugelschreiber & Voicerecorder
512MB MP3-Kugelschreiber & Voicerecorder

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, Bedienung mechanisch schwer, Empfindliche Knöpfe, 23. Mai 2009
Wirklich ein echter Hinkucker, sowas sieht man nicht alle Tage, auch was die Größe angeht. Daher etwas klobig, aber wenn man Schwierigkeiten mit den Fingergelenken hat,ist der Stift ganz gut geeignet.

Zum Musikhören ist der Stift wirklich brauchbar. Leider keine Shuffel/Repeat/Seek Funktion.
Die Diktierfunktion funktioniert ebenso, die Sprachqualität ist eher mäßig bei der Aufzeichnung, dafür sind die Dateien schön klein.
Die Knöpfe reagieren manchmal recht gut, manchmal überhaupt nicht. Selbst größere Krafteinwirkungen bleiben unfruchtbar. Dann plötzlich geht es wieder. Das Bedienkonzept ist trotzdem recht einfach: kaum Doppelfunktionsbelegung der Tasten und sie leuchten auffallend rot bzw. gelb. Ein echter Hinkucker!

Zu den Tasten: Diese (Gummitasten) laden dazu ein an ihnen herum zu spielen und daran zu schnipsen und nach 2 Tagen fallen sie dann ab. Eine hab ich schon verlohren, eine andere 5 mal wieder angeklebt.

Schreiben kann man mit dem Stift auch, allerdings ist die Drehmiene so leichtgängig, dass nach drei Sätzen man den Stift absetzten muss und die Miene wieder rausdrehen muss.

Die Miene selbst ist im Prinzip ganz gut, aber auch manchen Papier schreibt diese recht schlecht, weil die Kugel sich nicht richtig mitdreht und dann die Tinte nicht mehr nachkommt.

Ich denke, ich werde damit noch ein zwei Wochen rumspielen und die Leute beeindrucken und anschließend mir ein ordentliches Diktiergerät kaufen. Im Prinzip kann man für das Geld nicht mehr erwarten. Ist auf jedenfall ein nettes Geschenk für die letzte Minute.

Philos 5550 - MathMaker, 30 magnetische Puzzle Teile, Konstruktionsspiel
Philos 5550 - MathMaker, 30 magnetische Puzzle Teile, Konstruktionsspiel

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles und einmaliges Spielzeug, 23. Mai 2009
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Spielzeug.

Das Spielzeug ist sehr gut verarbeitet, das Holz sieht sehr schön aus. Die Magnete sind richtig festgeklebt und man kann wirklich viel Zeit mit dem Zusammenbauen aller möglichen Figuren verbringen.

Ich habe es für mich und einen Freund als Geschenk gekauft, wir beide sind Informatiker und haben unsere helle Freude daran immer neue Figuren zu entdecken. Aber auch meine kleine Nichte (4 Jahre alt) hatte sehr viel Freude mit dem Spiel, auch wenn sie noch keine Faszination für die Komplexität und Vielfältigkeit dieses einfachen Spielzeugs gefunden hat.

Ich denke selbst, dass es ein ideales Spielzeug für Kinder zwischen 7-12 Jahre ist um das logische und räumliche Vorstellungsvermögen zu schulen.

Barbamama Anti Stress Squeezie violett
Barbamama Anti Stress Squeezie violett

3.0 von 5 Sternen SIeht niedliche aus, geht aber schnell kaput, 23. Mai 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Etwas teuer für ein bisschen Gummi aber als echten Fan stört einen das natürlich nicht.

Nach ca. 5 Tagen intensiver Benutzung hatte das Material Risse, seid dem steht es im Regal. Es sieht zumindest noch niedlich genug aus.

Supertalent Pico-C Flash Memory 8 GB USB 2.0 USB-Stick
Supertalent Pico-C Flash Memory 8 GB USB 2.0 USB-Stick

4.0 von 5 Sternen Beeindruckend klein, 23. Mai 2009
Positiv: Nettes Gerät, schön klein, viel Speicher, super um andere Leute zu beeindrucken und wenig Gewicht am Schlüsselbund

Negativ: Ungeschützte Kontakte, etwas schwer gängig beim reinstecken. Viele andere Nutzer wissen nicht wie herum der Stick nun gesteckt werden muss.

Insgesamt ein gutes Produkt.