Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Slawomir Sznurczak > Rezensionen

Beiträge von Slawomir Sznurczak
Top-Rezensenten Rang: 5.350.394

Slawomir Sznurczak (Mainz)

Tod in Breslau: Roman
Tod in Breslau: Roman
von Marek Krajewski

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Tod in Breslau: Roman (Taschenbuch)
Im Polnischen ist das Buch, sowie weitere drei (ich habe alle vier Bücher an zwei Tagen gelesen) auch einfach excellent, der Leser wird schon auf den ersten Seiten in die stimmungsvolle Atmosphäre der schlesischen Metropole der 20-er und 30-er Jahre mitgenommen und fühlt sich wirklich, wie in eine andere Zeit versetzt. Alle vier Bücher sind bis zur letzten Seite spannend, es gibt wirklich keinen einzigen unnötigen Satz und keine langweiligen Momente. Ich war selbst überrascht, dass solche Bücher, welche auch die Psyche der Protagonisten so treffend wiedergeben, geschrieben mit so einer Präzison, Spannung und mit wunderschönem Stil, welcher sonst wohl nicht zu üblichen Krimis passt, heutzutage noch möglich sind. Es wird künftig bestimmt auch Verfilmungen geben, hoffentlich von den besten Regisseuren und Schauspielern der Welt, damit nicht viel der einzigartigen Atmosphäre der Bücher verloren geht. Krajewskis Bücher vereinen für mich die besten Eigenschaften eines Noire Krimis a'la Raymond Chandler, Spannungsromane von Dan Brown, sowie Arturo Perez-Reverte, mit einem Wort - einfach Weltklasse!!!