Profil für Nathalie Schumann > Rezensionen

Ally McBeal - Die komplette Serie [30 DVDs]
Ally McBeal - Die komplette Serie [30 DVDs]
DVD ~ Calista Flockhart

3.0 von 5 Sternen Serie top - Umsetzung naja, 21. Januar 2015
Die Serie selbst ist für Fans (und andere kaufen sich ja wohl diese Sammelbox nicht) über jeden Zweifel erhaben. Auch der Preis ist hier natürlich eine prima Sache. Ich gebe trotzdem nur drei Sterne, weil eine Sache mich gewaltig stört und zwar, dass a) die Staffelfolgen auf zu viele DVDs verteilt sind. Das nervt beim Bingewatching (gibt es eine andere Methode, sich seine Lieblingsserie einzuverleiben?) ebenso wie b) die Tatsache, dass sich nicht alle Folgen einer DVD einfach hintereinander weg anschauen lassen. Was soll das, dass man jede Folge einzeln neu ansteuern und anklicken muss? Das ist wirklich unfassbar nervig. Deswegen für eine von mir sehr geliebte Serie in dieser Version leider nur drei von fünf Sternen.

Shakespeare: Richard II [DVD]
Shakespeare: Richard II [DVD]
DVD ~ Michael Pennington
Wird angeboten von 101Trading

5.0 von 5 Sternen Kein leichter Stoff..., 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shakespeare: Richard II [DVD] (DVD)
Richard II ist keine leicht verdauliche Kost. Es gehört zum Zyklus der historischen Dramen. Um das auch für Zuschauer, die nicht unbedingt hard core Shakespeare Kenner sind, ansprechend auf die Bühne zu bringen, braucht es erstklassige Darsteller und mit David Tennant hat man einen der besten, wenn nicht DEN besten, zeitgenössischen Shakespeare-Darsteller verpflichtet. Selbstverständlich darf man hier weder die grandiose Leichtfüßigkeit seines "Benedick" (Much Ado About Nothing) noch die jugendliche Verträumtheit seines "Romeo" oder die kraftvolle, hinreißende Dynamik seines "Hamlet" erwarten. Richard II bietet andere Stärken und diese holt Tennant allesamt hervor aus dieser Figur, diesem etwas spröden, nicht leicht zugänglichen Charakter. Es ist ein Hochgenuss, ihm zuzuhören und zuzusehen, in jeder Minute.

Blackpool and Viva Blackpool Complete Collection [3 DVDs] [UK Import]
Blackpool and Viva Blackpool Complete Collection [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ David Morrissey
Wird angeboten von sent2u

5.0 von 5 Sternen Die fünf Sterne gelten nur dem Original!, 31. August 2014
Das Sequel kriegt von mir gar keinen, weil es ein grandioser Flopp ist, der mit der Originalgeschichte nichts mehr zu tun hat. Ich hatte ja nicht erwartet, dass die Fortsetzung ähnlich gut wie der erste Part werden würde, aber dass er SO schlecht ist, hätte ich nicht erwartet.

Ich kann mir denken, dass man beide Teil nur deswegen nur noch als Set verkauft, weil den zweiten Teil sonst wirklich keine Sau kaufen würde. Sorry, David Morrisey, ich bin ein Fan, aber davon hätte er die Finger lassen sollen.

Zum ersten Teil erübrigt sich wohl jeder Kommentar. Grandios, kultverdächtig, schräg, fies und schrullig.

L.A. without a Map
L.A. without a Map
DVD ~ David Tennant

5.0 von 5 Sternen David Tennants "frühe Werke", 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: L.A. without a Map (DVD)
Dass Johnny Depp Fans hier ein pasr Sterne abziehen und sich beschubst fühlen, kann ich verstehen, nur ficht mich das als Tennant-Fan so gar nicht an. :-) Während Johnny als Filmplakat und mit kurzem Cameo-Auftritt eher blass bleibt, trägt der damals 27-jährige David mit der jugendlich-verträumten Unschuld, die aus seinen Augen leuchtet, den Film in jeder Minute. Die Story ist ein typischer Karusmäki. Schräg-romantisch mit traurigen Untertönen. Das mag man oder man mag es nicht. Ich fand es grandios. Ebenso legendär der Cameo-Auftritt der damals erfolgreichen Leningrad-Cowboys.

In der Sammlung eines Tennant-Fans darf dieser bezaubernd-eigenwillige Film absolut nicht fehlen.

Werz Bio Reissirup-Schoko-Aufstrich glutenfrei 300g
Werz Bio Reissirup-Schoko-Aufstrich glutenfrei 300g
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

3.0 von 5 Sternen Es stimmt: er schmeckt nicht., 28. Juni 2014
Und die drei Sterne gibt es von mir nur deswegen, weil jemand sich überhaupt darum bemüht, verträgliche Lebensmittel für Menschen mit LI und FI herzustellen. Der Speiseplan von jemandem, der beides hat (wie ich) sieht traurig aus und oft packt einen der Frust.

Den Aufstrich werde ich trotzdem nicht noch einmal kaufen, der Geschmack enttäuscht doch zu sehr. Da nehm ich mir lieber die leckere Vollmilchschoki von Frusano und lege mir die ab und zu aufs Brot.

Doctor Who - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Doctor Who - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Christopher Eccleston

3.0 von 5 Sternen Für den Doctor selbst gibt es natürlich fünf Sterne!, 11. Mai 2014
Allerdings finde ich die Aufmachung dieser DVD-Box angesichts des Preises wirklich frech.

Es ist nicht mal ein Episodenguide dabei. Mindestanforderung. Bitte beispielhaft ansehen bei "The Big Bang Theory", da gibt es die Staffel für unter zehn Euro und jede DVD-Box hat einen liebevoll gemachten Episodenguide mit Fotos. So geht das auch.

Außerdem ist der deutsche Text hinten auf der Hülle eine schreiberische Frechheit. Gleich im ersten Satz haben wir die Verkäuferin Rose, die ein durchschnittliches Leben als Verkäuferin führt. Time-Lord mit Bindestrich, Doctor Who als Dr. Who abgekürzt (niemals, aber auch niemals ist der Doctor ein Dr.). Auch der Rest des Textes klingt linkisch und unbeholfen. Da scheint irgendwer den Zivi rangelassen zu haben.

Vor dem Hintergrund wüsste ich gern, womit der Vertreiber den unverschämten Verkaufspreis rechtfertigt. Einen vernünftigen Texter hat er von dem Geld nicht bezahlt.

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean

4.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachte Serie!, 11. Mai 2014
Über die Qualität der Serie muss man nichts mehr sagen. In HD-Qualität geschaut pustet es einen optisch oft aus den Schuhen. Die Liebe zum Detail ist ganz erstaunlich und trägt dazu bei, die Atmosphäre dicht und intensiv zu machen.

Ich ziehe einen Stern ab, weil die Geschichte sehr viele Anlehnungen an andere Phantasy-Epen hat. Das ist aber eher eine Kritik am Author der Bücher, nicht an den Machern der Serie. Zum anderen stimme ich deutlichst einem anderen Rezensenten zu, der schrieb, dass die Serie an vielen Stellen unglaublich brutal ist und das eben sehr oft unnötig, um die Atmosphäre spannend und intensiv zu halten. Ich hätte mir oft mehr weggeschwenkte Kameras gewünscht. Eine rausgerissene Kehle reicht mir auch angedeutet, da muss - zumindest im Phantasy-Genre - nicht jede Sekunde spritzenden Blutes ausgeleuchtet werden um die Message zu transportieren. Ich bin (man merkt es) eindeutig kein Horror- und Splatter-Fan und musste einige Male doch heftig schlucken um mein Essen bei mir zu behalten. Ich muss dazu sagen dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe, also nicht sagen kann ob die detailierte Beschreibung von rausgerissenen Kehlen, Zungen und Gedärmen in den Texten es nötig macht, dies auch zu visualisieren um den Geist der Geschichte widerzuspiegeln.

Alles in allem ist die Serie jedoch hervorragend und ich werde trotz Splattermomenten tapfer weiterschauen.

The Beatles Sgt Pepper Print T Shirt - Large
The Beatles Sgt Pepper Print T Shirt - Large
Wird angeboten von Blue Banana Alternative Fashion

3.0 von 5 Sternen Naja..., 2. Mai 2014
... ich bin so mittelzufrieden, würde ich sagen.

Der Stoff ist sehr dünn und weich, die Form geht also schnell verloren. Der Druck hat die Wäsche aber ok überstanden (wir haben auf links gedreht). Das Shirt fällt eh schon tendenziell groß aus und das Material ist von der Sorte, die eher weiter wird beim Tragen.

Außerdem roch das Shirt seltsam, als es ankam. Der Geruch verzog sich aber und ist jetzt verschwunden.

Das Produkt wird extra aus England geliefert, das bitte beim Bestellen einkalkulieren.

Inspector Gadget Box Set [DVD] [UK Import]
Inspector Gadget Box Set [DVD] [UK Import]
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Wer lesen kann..., 2. Mai 2014
... ist klar im Vorteil, liebe Isabel.

Dafür, dass Du die deutsche nicht von der englischen Originalfassung unterscheiden kannst, kann das Produkt allerdings nichts. Es deshalb nur mit drei Sternen zu bewerten, ist irreführend und unangebracht.

Das Produkt nämlich ist Spitzenklasse. Echter Kult aus den 80ern. Liebhaber dieser großartigen Serie werden sich über die englische Originalfassung freuen.

Gepäckschein 666
Gepäckschein 666
von Alfred Weidenmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Oooooh, dieses Buch!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gepäckschein 666 (Broschiert)
Das ist aber ein Flashback in meine Lesekindheit! Keine Ahnng, wie oft ich dieses Buch gelesen habe! Sofort für meinen Sohn bestellt. Bin gespannt wie es ihm gefallen wird...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 10:16 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3