ARRAY(0xaa8a551c)

Profil für ebibubu > Rezensionen

Beiträge von ebibubu

ebibubu

HP Photosmart 5520 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan, USB, 4800x1200)

1.0 von 5 Sternen HP5520 leider ein Fehlkauf, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es scheint sich beim HP5520 doch um Glück zu handeln, wenn er funktioniert; ich habe leider kein Glück gehabt:
1. Nach etwa 5-10 Drucken rattert er gewaltig.
2. Beim Duplexdruck zieht er öfters das letzte Blatt schief ein und verknautscht es.
3. Beim Einzeldruck kann es passieren, dass er ein Blatt so schief einzieht, dass am Ende der Duplexdruck aktiv wird und das Blatt auch dann verknautscht.
Ich möchte betonen, dass ich die Blattanlage rechts und links immer dicht liegen hatte.
4. Diese Warnung hatte ich auch schon vorher gelesen: Wenn zu wenig Papier in der Kassette liegt (nicht nur bei einem (!) letzten Blatt), erhält man nur noch verschmierte Zeilen.
Schade, ich hatte HP immer für einen der besten Drucker-Hersteller gehalten, auch weil ich vor langer Zeit einen solchen besaß. Das scheint sich aber geändert zu haben. Mein letzter Drucker war ein Canon; er hielt 4 Jahre. Mein jetziger Drucker ist wieder ein Canon, und er funktioniert einwandfrei. Zugegeben: Seine Sekundär-Software hat so ihre Tücken ...

Adobe Dreamweaver Creative Suite 5.5 - STUDENT AND TEACHER EDITION - WIN
Adobe Dreamweaver Creative Suite 5.5 - STUDENT AND TEACHER EDITION - WIN

2.0 von 5 Sternen Weggelassene Option nicht angegeben, 21. Dezember 2011
Der Erwerb des Produktes DreamWeaver CS5.5, Student's Version) war einfach, die Installation nicht:
Da die ID (von mir) und der Lehramtsanwärter (meine Tochter) nicht identisch waren, wurde das Freischalten zunächst abgelehnt. Da ich diese Version für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk gekauft hatte, musste sie sich zusätzlich ihre (!) ID besorgen; jetzt waren beide identisch, und sie erhielt eine Lizenznummer.
Vorgesehen war, dass meine Tochter Dreamweaver für ihre schulischen Zwecke verwendete, aber auch in Zukunft meine Website pflegen würde, die ich vor vielen Jahren mit Dreamweaver4 erstellt hatte. Eine von mir wesentlich benutzte Option war das FOTOALBUM, was meine Tochter aber nicht mehr zur Pflege nutzen kann, weil diese Option zuletzt wohl nur noch in der Version CS4.0 vorhanden war und jetzt komplett fehlt.
Da ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, dass auch andere Optionen inzwischen weggelassen worden seien, kann ich nur davor warnen, ohne genaue Prüfung der momentan noch vorhandenen Features das Produkt in seiner jetzigen Version zu kaufen.
Eine Reklamation bei Adobe war zwecklos: Ohne es zu wollen, muss meine Tochter das Produkt so installiert haben, dass es automatisch auch registriert wurde. Damit ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.