Profil für Wolfgang Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 3.769.315

Wolfgang Schmidt "wolsch" (Bremen)

Sony Ericsson Headset Stereo HPM-82 SonyEricsson K610i; K550i; W610i; W660i; W880i
Wird angeboten von Hensberg-Mobile

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswert, 13. September 2009
Ich besitze das Sony-Ericsson Handy W350i. Ich war mit dem zum Gerät gehörenden Headset, insbesondere den Kopfhörern, sehr zufrieden. Leider wurde das Anschlussteil mit dem Schalter für die Anrufannahme durch unseren Hund zerbissen, so dass ein neues her mußte. Ich hatte mich für das HPM-82 entschieden, da man damit auch den MP3-PLayer bedienen kann.
So weit so gut, das funktioniert auch ganz gut - nur die Qualität der Ohrhörer ist deutlich schlechter als bei den ursprünglich mitgelieferten. Auch die nach einer Reklamation bei pdashop24 erhaltene Ersatzlieferung brachte keine Verbesserung. Zugegebenermaßen taucht mein Handy zwar nicht in der Kompatibilitätsliste in der Anzeige des Anbieters auf - wohl aber auf der Sony Ericsson - Homepage. Bei Verwendung des alten, originalen Ohrhörer mit dem neuen HPM82-Anschlussteil ist die Tonqualität ok. Schlussfolgerungen: entweder handelt es sich bei den HPM82-Lieferungen nicht um Sony Ericsson Originalteile oder aber die Kompatibilitätslisten stimmen nicht.

Sketches of Spain
Sketches of Spain

5.0 von 5 Sternen Spanien, Miles + Bill !!!, 5. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Sketches of Spain (Audio CD)
Eine der schönsten Alben von Miles Davis (und Bill Evans)überhaupt, interessant besonders "Concerto de Arnajuez" auch im Vergleich zum "Original"-Gitarrenkonzert von Rodrigo.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2007 1:22 AM CET