Profil für Robert Madsen > Rezensionen

Time Runners - Das Gesetz der Zukunft [Blu-ray]
Time Runners - Das Gesetz der Zukunft [Blu-ray]
DVD ~ Alesandra Durham

3.0 von 5 Sternen Gut gemachtes Independent movie., 15. Januar 2015
Ich bin immer begeistert wenn kreative Menschen mit einem Mikro-Budget einen guten Film zustande bringen. Dieser Film ist ein Independent-Film und muss sich hinter großen Vorbildern nicht verstecken. Dafür, dass man quasi im Wohnzimmer produzierte und nicht im großen Studio ist der Film erstaunlich. Mich hat eigentlich nur die Synchro gestört, die von der Betonung von ein oder zwei Sprechern merkwürdig klang.
die Story ist natürlich durch die verschiedenen Zeitebenen nur was für Zeitreise-Fans, aber in sich stimmig. Doctor Who Fans werden hier aber wohl ihre helle Freude haben. Außerdem sind die Visualisierungen der komplexen Sachverhalte sehr gut gelungen. Insgesamt ein doch recht unterhaltsames Filmchen, dem man anmerkt, dass die beiden Produzentenbrüder und die Ehefrau des Einen mit Herzblut bei der Sache waren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2015 11:45 PM CET

Teekanne FixFrutta - 200 Portionen à 2g
Teekanne FixFrutta - 200 Portionen à 2g
Wird angeboten von Pentamax

1.0 von 5 Sternen Pfui deibel, 22. September 2014
Ich weiß ja nicht, ob das nur bei zu langer Lagerung entsteht, aber als ich den Karton öffnete schlug mir ein Geruch von Pappe entgegen. Ich habe mir trotzdem Tee aufgegossen und musste leider feststellen, dass auch der Tee den Geschmack von Pappe angenommen hat. Pfui Deibel. Ich kann diesen Tee SO nicht weiterempfehlen und hoffe, dass es nur daran lag, dass mein Exemplar falsch oder zu lange gelagert war.

Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert [Blu-ray]
Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert [Blu-ray]
DVD ~ Michael York

5.0 von 5 Sternen Einfach genießen, 30. August 2014
Ich habe mir diese BluRay gerade bestellt. Dieser tolle Film gehört einfach in meine BluRay Sammlung. Ich verfasse die Rezension weil ich einige der Kommentare hier relativieren möchte. Erstens ist der Film VOR Krieg der Sterne entstanden. Damals war Logan'sRun das Beste, was man zu dem damaligen Zeitpunkt an SpecialFX herausholen konnte bevor George Lucas mit seinen computergesteuerten Kameras die Tricktechnik revolutionierte. Damals gab es keine digitale Bildretusche mit denen man Kabel, an denen die Karusselbesucher gehängt waren, wegmachen konnte. Der Kameramann hatte die Aufgabe die Szene so zu filmen, dass die Drähte möglichst (!) nicht sichtbar waren. (Durch Beleuchtung oder Färben der Drähte). Die aufwändige Modellkulisse sieht heutzutage sicherlich aus wie das Miniaturwunderland, aber es war damals nichts anderes möglich. Der Einsatz der Holografie als Gimmick zeigt schon, dass die Produzenten das Modernste einsetzten, was sie aufbringen konnten.
Alles andere waren ebenfalls praktische Effekte. Die Pistolen der Sandmänner hatte keinen Strahl sondern feuerten Propangasflammen, was ihnen einen ganz speziellen, charmanten Look gab. Auch Laser-Lissajous-Figuren wurden zur "modernisierung" über Explosionen gelegt. Wie gesagt: wir befinden uns im Jahr 1976 als es noch kein IndustrialLightAndMagic gab. Und daher lebt der ganze Film von den hervorragenden Schauspielern und der menschlichen Action. Die Handlung der Literaturvorlage wird zwar stark abgewandelt, ist aber in sich schlüssig. Und Peter Ustinov, als Vertreter der Alten, war wirklich brillant. Als 16jähriger stand ich natürlich voll auf Jenny Agutter und Michael York hat sich bei mir auch durch diesen Film als favorisierten Schauspieler in die Erinnerung eingebrannt.
Eins noch: Dass die deutsche Fassung in Mono ist liegt wohl eher daran, dass es damals nicht üblich war die deutschen Texte in Stereo aufzunehmen. In Amerika war es der erste Film in DolbyStereo-Sound, in Deutschland gab es aber wohl kaum Abspielstationen dafür. Das änderte sich erst mit StarWars.
Ich kann nur empfehlen, sich das Herstellungsjahr 1976 vor Augen zu halten und den Film zu genießen.
Leider lief die 14teilige TV-Serie nie in Deutschland.... Die wurde in USA auch gerade auf DVD veröffentlicht....
Es gab immer Pläne für eine Neuverfilmung, aber diese liegen wohl auf Eis (Und der Michael Bay Film "Die Insel" erinnert stark daran....)

Anziehhilfe für Kompressionsstrümpfe, weit
Anziehhilfe für Kompressionsstrümpfe, weit
Wird angeboten von Sanitätshaus Burg GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Anziehhilfe für Kompressionsstrümpfe, weit
Kompressionsstrümpfe anzuziehen ist wirklich schwierig. Vor allem wenn man die engen Strümpfe mit Verrenkungen über die Füße ziehen will. Dabei ist dieses Gestell wirklich eine gute Hilfe. Vor allem diese breite Version, da ich eben eher umfangreiche Unterschenkel habe und das Standardgestell für mich zu eng ist.
Wer also etwas fülligere Fußgelenke hat sollte zu diesem Teil greifen.

Star Crash 2
Star Crash 2
DVD ~ Sherry Buchanan

1.0 von 5 Sternen au weia...., 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Crash 2 (DVD)
Ich liebe den Film StarCrash mit Caroline Munro und David Hasselhoff. Mir war bis vorhin nicht bewusst, dass man aus StarCrash sogar noch eine Fortsetzung (?) gemacht hat. Naja, Fortsetzung trifft es nicht. Man nehme ein paar Menschen, stecke sie in die lächerlichsten Kostüme seit Robin Hood die Laufmasche in seine Strümpfe gestempelt hat und mixe sie willkürlich mit Effekten aus dem Archiv von StarCrash. Die Dialoge sind wirklich vom Feinsten: "Was ist das? Die Menschen nennen es Wasser...." "Nicht anfassen, es könnte gefährlich sein."
Wohlgemerkt, die beiden Fremden entstammen einer Wissenschaftler-Rasse. ahem....
Nun gut. Der Film driftet nach der Landung des Pärchens in ein Erotikfilmchen ab und ist deshalb wohl kaum für Sechsjährige geeignet. Immerhin sind die Hühnerbrüste der Mädels immerhin noch das Ansehnlichste des Filmes.
Schade, ich hatte gehofft, dass man eine wirkliche Fortsetzung gedreht hätte. Immerhin war "Star Crash" ja damals wirklich als Filmreihe unter dem Titel "Adventures of Stella Star" geplant. Ich hätte Caroline Munro wirklich gerne noch in weiteren Barbarella-ähnlichen Abenteuern gesehen.
Aber Geld für diese Werk ausgeben? Hmmm. Bei myVideo kann man es netterweise ach so gucken.

Performance
Performance

5.0 von 5 Sternen Super - super - super...., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Performance (MP3-Download)
In der englischen Show "The Voice" stellte sich Bob Blakeley vor und wurde NICHT gewählt. Nicht mal von Tom Jones, der zur Jury gehörte. Einen Tag später saß Blakeley im BBC-Frühstücksfernsehen, wo man den Produzenten Mike Batt live zuschaltete. Batt, der Komponist und Produzent von Superstar Katie Melua, hatte es kaum glauben können, dass man Blakeley nicht in TheVoice coachen wollte. Und so bot er den Mann im Fernsehen an bei seinem Label DRAMATICO ein Album aufzunehmen. Blakeley wußte zunächst gar nicht, wer Batt eigentlich ist bis man ihn aufklärte. Mit Tränen in den Augen akzeptierte er das Angebot und durfte mit Batt ein Album einspielen.
Das Ergebnis ist "Performance", ein grandioses Album das seine Stimme hervorragend zur Geltung bringt. Er erinnert sehr an Tom Jones oder Frank Sinatra. Dementsprechend besteht das Album aus einigen älteren Jazz-Nummern, aber auch Batt-Kompositionen. Allerdings werden seine Werke durch Batts fantastische Arrangements auch noch stark unterstützt. Das "Cry me a river", das schon bei "TheVoice" gut klang, erhielt durch Batt einen "JamesBond"-Anstrich. Aber auch die anderen Songs profitieren vom großen Orchester und der kräftigen, perfekten Stimme Blakeleys.
Interessant ist auch der Verleich von "God on Drums, Devil On the Bass", das von Katie Melua in einer eher avantgardistischen Version präsentiert wurde. Hier ist eine Bigband-Rocknummer mit Hitchancen entstanden.
Das Album schließt mit einer Komposition namens "Whatever you believe", die wiedermal die Genialität von Batts Kompositionsgeschick beweist. Sie stammt aus dem bisher nicht veröffentlichten Teil seines Musicals "The Hunting Of The Snark" und Bob Blakeley macht aus dieser Komposition ein absolutes Balladen-Highlight des Albums.
Aber auch alte Frank Sinatra Balladen wie "It was a very good year" profitieren von der Stimme Blakeleys und dem Arrangement.
Als Fazit kann man nur festhalten: Blakeley hat eigentlich sogar Glück gehabt, dass nicht Tom Jones sondern Mike Batt sein neuer Mentor geworden ist. Denn mit Batt hat er einen Produzenten, der nicht nur ein kurzlebiges Produkt einer Castingshow anstrebt sondern einen ernstzunehmenden Künstler auf die richtige Schiene bringen will.
Gegen ein weiteres Album hätte ich wirklich nichts einzuwenden, da die 40 Minuten der 10 Titel leider viel zu schnell vorbei sind.
Aber wozu hat man die Replay-Taste?

Buck Rogers
Buck Rogers
DVD ~ Gil Gerard
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Buck Rogers (DVD)
Gerade gucke ich noch auf RTL-Nitro die Tv-Fassung und ärgere mich über die Neu-Synchro. Die Synchro von 1979 kenne ich inzwischen auswendig und stelle fest, dass die Neufassung total unmotiviert rüberkommt.
Die alte Synchro hatte irgendwie mehr Pepp. Das betrifft nicht nur die Formulierungen von Buck selbst, sondern auch die der anderen Figuren. Besonders störend ist das bei Kane. Im Kino kommt er durch die Betonung der Stimme wirklich diabolisch rüber. In der TV-Fassung murmelt er seine Verwünschungen so emotionslos, dass man ihn nicht wirklich ernst nimmt.
Auch die Formulierungen sind in der Kinofassung viel knackiger.
Was den Film betrifft: Ich fand ihn tausendmal besser als das damals kurz vorher veröffentlichte "Kampfstern Galactica". Bei "Buck Rogers" wird neben damals toller Weltraumaction auch noch viel Humor geboten und ich mochte Gil Gerard sehr gerne, der mich optisch ein wenig an Colt Seavers erinnerte.
Wie gesagt: Ich habe ihn mehrmals im Kino und dann im Fernsehen gesehen. Ich besaß natürich auch die kurze Super8-Filmfassung. Sämtliche Dialoge kann ich aus der alten Fassung mitsprechen. Daher ist die TV-Synchro des Pilotfilms für mich indiskutabel. Diese DVD ist jedenfalls gekauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 1:13 PM MEST

Toy Story: Smash It!
Toy Story: Smash It!

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Toy Story: Smash It! (App)
Ich kaufe normalerweise keine Spiele, aber nach dem antesten der Demoversion wollte ich es dann doch haben. Was ich jedoch nicht verstehe ist die Praxis das Spiel nicht komplett auszuliefern sondern einen Level zu sperren und ein "kommt demnächst" dazuzuschreiben. Da habe ich dann kein Interesse mehr....
Ansonsten aber ein schönes Spiel mit dem ich mir die Zeit bei einem Reha-Aufenthalt verkürzt habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2015 10:35 AM MEST

Kitchen Dance (Album Version)
Kitchen Dance (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kitchen Dance (Album Version) (MP3-Download)
Diesen Titel habe ich lange gesucht, weil er 1984 im Rahmen einer Dokumentation zur Einführung des ersten computergenerierten Senderlogos der ARD und der Tagesschau als Untermalung für eine Demoreel diente. Nachdem ich einen Clip davon bei youTube fand habe ich das Programm "Soundhound" auf meinem Tablet lauschen lassen. Die Software konnte zu meiner Überraschung den Track finden und so kann ich nun - nach dreißig Jahren - endlich diesen genialen Instrumentaltrack hören. Klasse Softwareidee und Gratulation an die ARD: 30 Jahre Computerintro.

Pauly Pizza Cracker, 6er Pack (6 x 125 g)
Pauly Pizza Cracker, 6er Pack (6 x 125 g)

4.0 von 5 Sternen Tatsächlich ein guter Snack, 29. Juni 2013
Normalerweise esse ich relativ wenig Salzgebäck. Bei den Pizza Crackern wollte ich mal was Neues ausprobieren und muss sagen: Ja, es schmeckt mir. Ich habe dabei entdeckt, dass sich die beste Wirkung entfaltet, wenn man die Cracker langsam im Mund zergehen lässt. Diesen Sechserpack werde ich mir wohl bald mal wiederbestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5