Profil für Thomas Abels > Rezensionen

Beiträge von Thomas Abels
Top-Rezensenten Rang: 4.084.748

Thomas Abels "T.m.A" (Langerwehe)

Seite: 1 | 2
Kaleidoscope
Kaleidoscope

4.0 von 5 Sternen Transatlantic kopiert Transatlantic, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoscope (Audio CD)
Natürlich. Erst mußte ich mich in die neue Scheibe "einhören", ehe ich mit dieser warm werden konnte. Nichts negatives, sondern eher positives; denn jede Scheibe, welche ich schon zu Beginn an hörbar finde, wird auch sehr schnell wieder langweilig. Nach mehrmaligen Hören empfand ich, daß Transatlantic ihre "The Whirlwind"- CD eher kopiert hatte. Sie ist absolut nicht schlecht, aber auch nichts neues.

Identity
Identity

5.0 von 5 Sternen Wow, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Identity (Audio CD)
Sehr gute Musik. Na klar erinnert die Art der Musik an PF, PT. Sogar an Marillion und der Song "Sounds that I hear" an Radioheads "Street spirit (Fade out)". Und?! Seit Erfindung der Noten wird Eine nach der Anderen reproduziert. Also schaut der Eine von dem Anderen ab!? Egal. Es ist doch das Gefühl, welches vermittelt werden soll. Und diese Band bringt großes Kino.

The Greatest Show on Earth
The Greatest Show on Earth

4.0 von 5 Sternen Gefällt, auch bei fehlender Individualität, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Show on Earth (Audio CD)
Die Scheibe hat mir auf Anhieb gefallen, wenngleich ich dieses auch skeptisch betrachte. Bisweilen hat mir Prog- Rock am meisten Freude bereitet, wenn sie mir Anfangs mäßig gefiel, und ich mich erst in die jeweiligen Songs hineinfühlen und -denken dürfte. Dieses ist hier leider nicht der Fall, da es an Individualität fehlt.

Suzie Q (Live Version)
Suzie Q (Live Version)

5.0 von 5 Sternen Unverwechselbar, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Suzie Q (Live Version) (MP3-Download)
Es ist zwar nicht das Original, aber (für mich) die beste und originellste "Suzie Q"- Version. Live kommt sie zudem am besten rüber.

Queensrÿche
Queensrÿche

5.0 von 5 Sternen They are back., 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Queensrÿche (MP3-Download)
Schon seltsam!? Da brachte eine Band in ihrer bisherigen Zeit 13 Studio- Alben heraus, worunter es aus meiner Sicht (nur) 5 grandiose Alben (`84- `90 + `09) gibt. Wenn dann in den restlichen 8 Alben eine talentierte Band suchend und kakophonisch klingt, ist dies schon ein schlechter Durchschnitt. How ever. Dieser Silberling ist wieder dermaßen gut, das er kaum aus meinem CD-Player findet.
Mr. Geoff Tate scheint die Band jahrelang ausgebremst zu haben. Die Band klingt mit neuem Gesang frisch und hungrig. Bitte macht weiter so. Danke.

Blackfield Nyc - Blackfield Live in New York City
Blackfield Nyc - Blackfield Live in New York City

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 23. Februar 2013
Man, ist diese Musik gut. Nach den ersten beiden Blackfield-Alben hört man zwar nichts neues; aber hat sozusagen ein livehaftiges Best off. Leider ist das folgende Studioalbum etwas dünn; aber vielleicht war dies ja ein kleiner Ausrutscher.

Octane Twisted
Octane Twisted

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Octane Twisted (Audio CD)
Bin ein großer Fan von Steven Wilson`s musikalischen Ergüssen. Werde das Gefühl aber nicht los, das Porcupine Tree mehr und mehr zum Nebenprojekt wird.

The Divide (feat. E.T, Anna He, Kafkaz) [Original Motion Picture Soundtrack]
The Divide (feat. E.T, Anna He, Kafkaz) [Original Motion Picture Soundtrack]

5.0 von 5 Sternen Beste Ambient Musik, 23. Februar 2013
Nachdem ich den Film gesehen hatte, war ich erst mal wie erstarrt. Die düstere Atmosphäre wird durch Jean-Pierre Taièb`s Soundtrack noch ordentlich untermalt. Könnte mir ein Projekt Taièb / Wilson echt gut vorstellen.

s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ
s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ (Uhr)
Meine Frau hatte sich für eine Uhr in dieser eckigen Form sehr interessiert; also machte ich mich auf die Suche. Die meisten Uhren mit eckiger Form fand ich öde und langweilig. Als ich dann diese Uhr entdeckte, war mein, durch die warmen Brauntöne, Interesse geweckt, und habe diese gleich bestellt. Als diese dann geliefert wurde, war meine Frau sehr begeistert. Und damit war das Ziel erreicht.

Kashmir (Live: O2 Arena, London - December 10, 2007)
Kashmir (Live: O2 Arena, London - December 10, 2007)

5.0 von 5 Sternen Einfach tolles Lied, 23. Februar 2013
Die große Zeit der Led Zeps ist zwar schon längst vorbei, hat aber noch immer seinen Reiz. Ein männlicher und kräftiger Gesang wäre heutzutage aber angebrachter.

Seite: 1 | 2